Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 11.04.2008 um 00:02 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo alle zusammen

heute ist es mal wieder spät geworden, aber mir gehts gut!!
morgen ist der tag auch bis zum rand vollgepackt,
außerdem bekomme ich morgen abend wieder mal jede menge besuch,
die gästezimmer füllen sich und ich ahne schon eine ungeplante party ist im anmarsch, habe gleich noch zwei kisten wein eingelagert und die speisekammer bis oben hin gefüllt, schon komisch das es mir nichts ausmacht, all die leckerlis einzukaufen.
ich hoffe nur, das die dänen auch englisch sprechen, sonst wirds schwierig für mich.

kayla - hallo, hallo - herzlich willkommen in unseren ausgelichteten reihen!!
man, bis zu 30 tagen - das ist der hammer, hast du schon mal so lange gemacht?
und bist du unter ärztlicher behandlung währenddessen?
Was trinkst du denn so und nimmst du irgendwelche zusätzlichen stoffe?
wie ist denn das mit dem gewicht, stagniert das irgendwann und wieviel kilo verliert man in 4 wochen?
entschuldige, das ich dich so mit fragen überhäufe, aber ich habe noch nie jemanden getroffen, der so lange fastet! ich hab noch mehr fragen, aber die hebe ich mir für nächstes mal auf..........
Schön, das du bei uns mitmachst!

schokimonster - du bist ja auch schon bei tag 16, fast 17!!
du bist ja mein vorbild, mir immer 2 tage vorraus! morgen ist mein 15. tag. und ich werde weitermachen, da ich auch nicht das gefühl habe, sehr viel abgenommen zu haben, muß ich mir da auch keine sorgen machen.
aber bei gelegenheit werde ich mich mal wiegen.
wieviel hast du denn abgenommen in der zwischenzeit?
schlafen kann ich wirklich gut, meist kann ich aber nicht so lange, wie ich gern würde! ich find 18 tage ein tolles ergebnis!
viel spaß bei den aufbautagen, kann ich da nur sagen!

susan - aber hallo, da ist ja noch wer neues, herzlich willkommen!!
du hast die kritischen tage ja noch vor dir, aber als erfahrene fasterin wird es dir hoffentlich nicht so schwer fallen. es wird immer besser danach!!
scheinbar ist jetzt wirklich ein guter zeitpunkt fürs fasten. schnelle umstellung wünsche ich dir! und suppe ist immer gut..........

weiß jemand, ob das mit dem mondstand zu tun hat???
wenn ja, würde ich das gern für das nächste fasten berücksichtigen!

petra - ha, dann sind wir ja genau gleich!!!!!!
und du hast 6 kilo weniger, na hoffentlich habe ich das auch, ehrlich gesagt glaube ich das nicht......., das müßte man mehr sehen, glaube ich.
6 kilo sind ne menge! 24 stück butter, na stell dir mal den haufen vor!!
du mußt doch jetzt leicht wie ein vogel sein?!?
wieviel soll man denn trinken?
da ich bei allen bekannten als säufer oder auch pferd verschrieen bin, ich trinke schon mal auf einen zug eine flasche aus, habe ich darüber nie nachgedacht.
ich habe mir von den terminen nichts vorgenommen, ich werde mal sehen, wie es läuft, auf jedenfall muß ich dann nächste woche zum arzt, ich nehme ja noch tabletten, wegen einer alten herzmuskelentzündung und muß deswegen zur kontrolle, aber es geht mir supergut!!
ich bemerke jetzt allerdings, das sich tatsächlich der magen verkleinert! ich kann nicht mehr so viel auf einmal trinken, das ist schon komisch.........
zum glück habe ich ja noch jede menge kilos zum zusetzen
wegen september:
ja schön, mach einen vorschlag und dann laden wir die anderen auch dazu ein?!!
vielleicht wieder so vor dem wochenende, damit die kritischen tage nicht in die arbeitswoche fallen. ich mache ja gern zwei entlastungstage, aber so do. oder freitag fasten beginnen, damit der kritische 2./3. tag aufs wochenende fällt? ich denke, ich muß auch dann arbeiten, glaube nicht, das ich freinehmen kann.
auweia, das ist wohl gerade noch mal gut gegangen......laptop und heißes wasser!
das hat dir sicher den rest gegeben, die wärmeflasche hast du dir verdient!
für die firmenfeier empfehle ich dir, vorher ne große portion buttermilch zu trinken (eiweiß - gibt power und macht satt) und in einer wärmeflasche heißen glühwein für kinder - ohne alkohol - reine fruchtsäfte!! im biomarkt - dann vermißt du garantiert nicht den alkohol. oder du machst heiße brühe rein! vorsichthalber würde ich auch noch eine buttermilch einstecken, wenn es anstrengend wird und du kopfschmerzen bekommst, brauchst du schnell eiweiß! und viel wasser. ich persönlich würde mir mehr gedanken um meine häufigen toilettengänge machen, ich muß nämlich ziemlich oft.........
kann ich schon verstehen, das du dabeisein willst,
es geht auch alles, wenn man es will. du schaffst das bestimmt!
handy dabei ist natürlich immer gut für den notfall.

nun gute nacht an alle - und besonders gute besserung an orchi
lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 07:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Ich hab tatsächlich gestern schon gesagt, dass ich mich in den Wagen setze, wenn ich nicht mehr kann. Nehm heute eine Plakette zum UmdenHalshängen mit, auf der mein Name steht. Falls ich in Ohnmacht falle....
Heute morgen könnt ich allerdings Bäume ausreissen und freu mich total auf den Tag. Wenn ich auch erst 105 Sache klären muss. Gestern hab ich auf Brühe verzichtet - und voila - 68,9 kg - also 1,3kg weniger als gestern und immerhin 300 g weniger als vorgestern. Verrückte Sache das mit dem Wiegen. Also - heute Bergfest. Kleine Bilanz. Tolle Haut, deutlich sichtbare (für mich!) Abnahme von insgesamt 6,7 kg (inkl. Entlastungstagen) und 4,6kg in der bisherigen Fastenzeit. So kanns gerne die nächsten 15 Tage weitergehen. Hatte ein paar Minitiefs, aber viele Hochs. Hätte meine Arbeit ohne das Fasten nicht so fröhlich bewältigen können. War ne Superentscheidung gerade jetzt zu fasten.
Lasst mal hören, wies euch heute geht.
Ich geh jetzt zur Belohnung in die Wanne, ja morgens. Mach ich manchmal.
Und dann pack ich meinen Rucksack für heute Nachmittag.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 12. Fastentagen 69,2kg- 6,4kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2008 um 11:03 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs !

So will mal versuchen eure Fragen zu beantworten. Ich faste seit ca. 10 Jahren, mache es wegen Rheuma (Pholiaritis) und Neurodermits, durchs fasten habe ich dies sehr gut im Griff, brauche keine Tabletten. Deswegen fällt mir das Fasten auch garnicht schwer, ich kann alles so weitermachen wie immer, kann voll arbeiten , kochen für meine Familie, sitze mit einer Suppe dabei, es fällt gar nicht auf mein Fasten, mache es ja auch für mich , und habe deswegen keine Schmerzen. Einen Arzt brauche ich nicht, am Anfang habe ich unter ärztlicher Begleitung gefastet. Ich nehme dauernd Wobbenzym und Vitamin B. ca. 4ltr. trinke ich, Tee Wasser, Buttermilch. Buttermilch klappt super zum Abführen. Verdauung habe ich jeden Tag.Ich nehme in 4 Wochen ca 10 kg ab., an den Aufbautagen sind aber 2 kilo dann wieder drauf, also ich faste meistens bis 58 kg und dann habe ich 60 und versuche die zu halten, was aber nicht so klappt, Meine normale Ernährung besteht aus Vollkornprodukten, keine Wurst, kein Fleisch, nchts Süsses.
Die Gewichtsabnahme ist in den ersten 10 Tagen fast jeden Tag 1)2 Kg, dann gehs bedeutend langsamer. Ich hoffe einiges beantwortet zu haben. Fragt weiter, ich helfe gerne.

1,72 m
31.3.---70 kg.
11.4.---65,5 kg





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2008 um 15:37 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 11.04.2008 um 17:14 Uhr ]

Hallo. Merk gerade dass ich Susan komplett hier überlesen habe. Sorry.
Aber muss jetzt erst mal schreiben, dass es mich voll erwischt hat. Ne Magen- und Darmgeschichte. Heute vormittag kriegte ich auf einmal totale Magenschmerzen. Konnte es kaum noch aushalten. Und dann hat mein Freund mir erzählt, dass er seit gestern ne Magen- und Darmgeschichte am Start hat. Toll. Ich bin heute Mittag nach Hause, konnte den Boßeltrip absagen. Hab jetzt ein paar Stunden im Bett gelegen mit schlimmen Magenkrämpfen. Vielleicht ganz gut, dass da nichts drin war. Mein Freund hatte Durchfälle und Co, ich nicht. Eigentlich möchte ich wohl weiterfasten. Auf der anderen Seite möchte ich auch nichts riskieren. Gesundheit geht vor. Aber schon schade. Hätte die restlichen KG gerne noch weggefastet. Andererseits - hab so viele gute Vorsätze, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass ich die restlichen kg mit gesunder Ernährung schaffe. Und wenn wir im September schon wieder fasten wollen, könnt ich da ja noch mal ein paar kg lassen. Ich werd mir das in Ruhe überlegen müsen. Will nichts risikieren. Was meint ihr???
Petra

PS: Hab mich mit meinem Freund darauf geeinigt abzubrechen. Habe 125g Himbeeren gegessen. Waren sehr lecker. Heute abend mach ich mir einen Rohkostteller. Werd weiterhin reingucken.
--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 17:28 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hi petra,

man was ist denn passiert, ganz sicher angesteckt.
du bist deinem freund gegenüber wahrscheinlich im vorteil, weil du nichts im magen hast und sich dein körper voll auf die bekämpfung der bakterien konzentrieren kann und keine nahrung noch nebenher verdauen muß. viel trinken ist da natürlich oberstes gebot - für beide! wenn du in dieser situation jetzt plötzlich nahrung in den magen gibst, muß er neben der krankheit auch noch umstellen, weiß nicht ob das zuviel auf einmal ist? vielleicht geht ja eine gemüsebrühe oder andere brühe, aber ich vermute, die kommt 1-2-3 wieder raus. bei magensachen geht man ja sowieso auf zwieback und tee. ich glaube du mußt einfach abwarten, aber vielleicht hat ja kayla einen tipp, die hat öfter länger gefastet...
gute besserung jedenfalls....!

ich habe seit gestern abend auch was komisches, ständiger druck auf den ohren. dachte erst vom schnupfen, aber der ist eigentlich schon durch. nase ist auch frei. heute morgen mußte ich zum arzt, er wollte unbedingt meinen blutdruck checken, war aber vollkommen normal. 120/ 75 oder andersrum, jedenfalls meinte er optimal. muß jetzt aber täglich gehen ....mmmmpfffffff
und die blutuntersuchung muß ich auch machen, nächste woche.

kayla - naja, 60 kg bei 1,72 ist auch nicht zu viel oder? nur vollkornprodukte, nichts anderes? wie nimmst du denn da überhaupt zu?
......armer max ...........

hast du schon mal probleme gehabt beim fasten.
hattest du auch mal so druck auf den ohren? was kann man dagegen machen?
vier wochen find ich ja klasse......
hast du auch das gefühl, das sich der magen verkleinert?

wie geht es denn den anderen????

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 18:38 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, ihr lieben Hungerhaken
das geht ja ganz schön turbulent zu hier. Mensch Petra, echt schade du warst so super drauf...... aber manchmal wird man einfach nicht gefragt. Und du hast doch super Ergebnisse erzielt. vielleicht ist das auch ein Wink des Schicksals, dass du dich angesteckt hast.
Ich bin auch der Meinung, wenn man seine Ende gefunden hat ist es vielleicht besser noch ein wenig Energie für die Aufbautage und die Zeit danach zu haben. Denn dann kommt es ja drauf an.
Habe jetzt seit meinem Apfel am letzten Sonntag nur 700 gr zugenommen, aber auch jeden Tag weiter Sport gemacht und auf die Ernährung geachtet. Aber auch Dinge gegessen die mir Spaß gemacht haben. Wenn ich jetzt noch bei wieder normaler Ernährung nochmal 2-3 Kilo abnehme, habe ich sicher mehr Muskelmasse und die will ja auch gefüttert werden . Das Fasten war dann ein super Einstieg ... Dann ist der Körper auch straffer noch dazu.
Und zum Thema Cellulite : Wisst Ihr was Männer darüber denken ?

wenig ,die halten das eh für einen Hagelschaden !!!)

vielleicht können wir uns fürs Erste mal so am 31.5. verabreden. Könnten uns unter häufige Fragen einloggen und Tonja wollte das ja unterstützen, wenn ihr einverstanden seid. Schauen dann einfach mal wieder rein und schauen wie es uns so geht ?!?!
Schön , dass sich noch welche reingetraut haben , bei unserer Masse an Seiten .......
@all : Wünsche allen für heute viel Gesundheit , gute Besserung uns alles was ihr Euch wünscht. Schaue aber nochmal rein........
Best wishes
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 20:01 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. 31.5. ist gebongt. MIr gehts besser. Obwohl ich Himbeeren gegessen habe und heute abend Rohkost. Mir war so danach. Aber dem Magen gehts besser, denke ist nichts wirklich Schlimmes. Ärger mich aber nicht wirklich. Alles hat seine Zeit.
Das mit den Ohren kenn ich übrigens leider nicht, kann da nicht mit Input dienen....
Werd morgen zum Frühstück Himbeeren und Knäckebrot mit Kräuterquark und ner Tomate essen. Freu mich schon drauf!
Mittags koch ich mir einen Teller Kartoffelsuppe.
Wünsch euch weiterhin gutes Gelingen, guck weiterhin hier rein.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 21:35 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend Ihr Alle,

also Ohrensausen hatte ich noch nie, kann eigentlich nicht mit Heilfasten zusammenhängen. Bei Magendarmgrippe tendiere ich auch zu Zwieback und Tee, aber Petra wenn du es vertragen hast ists in Ordnung. Also mit Vollkornkost kann man ganz gut zunehmen, und ich habe auch schon mal gesündigt. So um die 60 kg geht es meinen Gelenken am Besten, darum möchte ich das jetzt erreichen und behalten- Wünsche ein en schönen Abend noch, bei mir ruft das Bett !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 22:24 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Petra: MENSCH, was machst du denn für Sachen!!!??? Klar geht die Gesundheit vor und vor allem dein Wohlbefinden. Alles was du tust und dir guttut ist ok. Tut mir nur sehr leid für dich, weil du dir ein so grosses Ziel gesetzt hattest und auch mit soviel Motivation und Freude bei der Sache warst. Denk' immer daran dass du ja schon mit deinen 14 Tagen deinen Rekord gebrochen hast. Und wenn der Körper diesmal nicht will, dann will er eben beim nächsten Mal. Und das ist doch auch ein guter Anlass sich für den Herbst hier wiederzutreffen. Wir sollten uns mal mit einem Termin einig werden für all diejenigen die Lust auf eine weitere Fastenrunde haben. Ich wünsche dir jetzt erstmal viel Ruhe und GUTE BESSERUNG!!!

@Zimmi: ich habe mir den 31.5. notiert, weiß aber nicht sicher ob ich so lebhaft daran teilnehmen kann: wir ziehen nämlich genau in dieser Zeit um! Werde es aber auf jeden Fall versuchen.


@Tara: schön ein Vorbild zu sein!!! Ich habe heute meinen 17ten und letzten Fastentag. Ich habe soweit 5,4 kg abgenommen und da ich relativ kurz bin (1,60 m) und auch noch eher zierlich reicht die Abnahme jetzt. Ich tue mich zwar schwer mit der Vorstellung wieder mit dem Essen zu beginnen, aber es wird Zeit (ich merke dass ich weniger Ausdauer habe und mein Kreislauf ist nicht immer top). Aber die Steigerung von 10 auf 17 Tage finde ich klasse und bin auch etwas stolz!
Ich werde jetzt erstmal mind. 6 Tage aufbauen und gerne hier von meinen Erfahrungen berichten. Schade dass die Gruppe nun so schnell so klein geworden ist. Aber den "Verbliebenden" wünsche ich weiterhin alles Gute, gutes Durchhalten und einfach noch eine schöne Restfastenzeit.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 23:00 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben,
ich lieg noch auf Sofa mit Wärmflasche auf dem Bauch. So richtig in Ordnung ist der Magen nicht. Aber ich denke ich warte einfach ab. Zwieback hatt ich gar nicht im Haus und ich wollt nach Anleitung Fastenbrechen. Nichts falsch machen, war mir total wichtig. Hab übrigens eine tolle Seite im Internet empfohlen bekommen. Mäuse-Klick Da geb ich jetzt meine Mahlzeiten ein, das wird dann gespeichert und dient ein bisschen der Kontrolle. Es wird dann ausgerechnet wie wieviele Kalorien, wie viele Ballaststoffe, wie viele KH, wie viel Fett, Eiweiss etc. enthalten ist. Finde das gerade ganz toll, um die Kontrolle zu behalten.
Hab mir gerade die Kartoffel-Gemüse-Suppe für Morgenmittag gekocht. Alles frisch geschnippelt, morgen kommt noch frischer Schnittlauch und Thymian aus dem Garten rein....duftet herrlich......Aber will die Nochfaster damit nicht belämmern, keine Ahnung, ob ihr das gerade lesen mögt?
Ich werd Montag bei der Arbeit in meinen Kalender gucken wegen September und dann sollten wir einen Termin abmachen, okay? Den 31.5. hab ich auch schon notiert. Guck dann in Fragen zum Fasten, wir finden uns schon. Wie nennen wir uns denn? Die Fastensupergroup? Die Turbofaster?
Ich bin auch stolz auf mein Fasten - immerhin 14 Tage gefastet und am 15 nachmittags abgebrochen. Immerhin 4 Tage mehr als sonst.
Würd mich tierisch freuen, wenn ich beim nächsten Fasten mein Traumgewicht schon fast erreicht hätte. Aber bis September könnt das sogar klappen.
Schön, dass ihr alle noch dabei seid.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum