Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 13.04.2008 um 20:38 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallöchen,
bin weiterhin mit viel Freude am Aufbauen (@Petra: habe auch das Buch von Lützner und bereite mir daraus auch die Rezepte - find' ich total lecker).
Heute morgen gab es eine Buttermilch mit eingeweichten Pflaumen. Mittags den Rest Gemüsesuppe von gestern und heute Abend das absolute Highlight: Knäcke-Crusty (wir hatten das Thema bereits...) von Bi*land aus dem Reformhaus mit Möhrenrohkost. Mann war das lecker...ich konnte gar nicht genug bekommen! Essen macht einfach Spass.
Das wird sich wohl auch morgen auf der Waage sichtbar machen; aber es ist ja noch Puffer da
Nachdem ich mich die letzten Tage auch eher schlappi gefühlt habe, war ich heute mal wieder 1 Std. auf dem Stepper und das hat meinem Kreislauf super gut getan. Ich denke die 17 Tage waren auch mehr als genug.

Hoffe bei euch läuft auch alles ok und es ist nicht ganz so verregnet wie hier,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 22:08 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallöle. Bei mir alles okay. Ich hatte heute Mittag auch die Gemüse-Kartoffelsuppe aus diesem Forum (Rest von gestern, auch bei mir). Heute abend hab ich dann den Rest Möhren-Apfel-Rohkost (Rezept Lützner) gegessen. Hab ich allerdings mit Curry Madras nachgewürzt und dazu ca 150 g Sauerkraut mit Ananas gegessen. War lecker.
Hab den Teller kaum leergekriegt, obwohl die Portion nicht groß war.
Morgen werd ich beim Frühstück und auch sonst etwas kürzer treten. Vielleicht war der Frischkornbrei doch zu früh? Ist mir gut bekommen, hab aber tierisch Angst vor Freund Jojo. Versuche mit ca 700 bis 800 kcal durch die Aufbautage zu kommen. Wie haltet ihr das?
Für morgen hab ich vorbereitet. Morgen früh 1 Knäcke mit Kräuterquark, halbe Banane püriert mit Glas Buttermilch. Dazu ein halber Apfel und ein paar Gurkenscheibchen und meinen heissgeliebten Milchkaffee.
Mittags ess ich dann Gemüsecurry. Mein Superschleckereinfachrezept. Gemüse in kleine Würfel schneiden. (Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Lauchzwiebeln waren es heute) Currymischung (ich nehm Currymadras-Pulver) in dem Topf darüberstreuen (ruhig einen guten Schwups, aber Achtung! Ist vielleicht Salz drin!). Dann wenig Wasser dazu. Und ca 15 bis 20 min. im geschlossenen Topf kochen. Zwischendurch mal umrühren, damit es nicht ansetzt. Das Gemüse kriegt ne tolle Curryfarbe und schmeckt lecker würzig. Hab mir die Hälfte für die Mittagspause morgen eingepackt. Haben ne Mikrowelle. Und abends ess ich Salat, glaub ich. Entscheide ich dann spontan. Hab alles Zuhause.
Möchte gerne abends wenig KH essen, Kartoffeln kommen da also eigentlich nicht in Frage....Ernährt sich jemand von euch auch abends mit wenig KH?
Aber sorry. Hier gibts ja noch Fastende. Ich schreib hier nur von essen. Obwohl - mich hat das damals beim Fasten nicht gestört. Sagt Bescheid, wenns nervt, ja?
Oder sollen wir einen Thread in Richtig essen nach dem Fasten* eröffnen?
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2008 um 08:28 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen ihr Lieben,
mir geht es soweit ganz gut, bin nur fürchterlich viel am Schlafen. Keinen Abend bekomme ich was vom Fernsehprogramm mit, bin teilweise schon vor 21.00 Uhr weggeschlummert und morgens penne ich auch total lange, dabei bin ich eigentlich eine Frühaufsteherin. Bin mal gespannt ob das Langzeit EKG was bringt. Mein Gewicht hat sich jetzt anscheinend so bei 1,1 kg plus eingependelt, nachdem ich kurzzeitig 2 kg plus hatte. Hatte allerdings auch Probleme mit Stuhlgang. Jetzt nach jeder Menge Ananas klappt es besser. Frische Ananas mit Müsli und Magerjoghurt ist auch mein Frühstück, gestern habe ich ganz normal mit GG mitgegessen (abgespeckte Version). Es gab Kartoffeln, ganz mageren Kalbsbraten, Bohnengemüse und Tomatensalat. Habe von allem ein bißchen gegessen und es war köstlich. Dann später noch 3 Scheiben Knäcke, das feine mit Käse, da brauche ich sonst nichts dazu. Bei uns hört es einfach nicht auf zu regnen, trotzdem haben GG und ich gestern vormittag einen Spaziergang zum Flohmarkt gemacht. Normalerweise wären wir ja mit dem Auto gefahren bei dem Wetter, aber ich musste mal raus, mir fehlt mein Garten total. Ich glaube wenn dort mal wieder richtig loslegen kann, geht es mir auch wieder besser.
Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche.

--
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2008 um 11:19 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo guten morgen,

heute morgen habe ich mal ein hartgekochtes ei zum roggenbrot gegessen, war lecker. ansonsten bleibe ich erstmal beim üblichen, außer heute will ich mal eine eingelegte artischocke essen, soll ja so gut sein.
unter der woche komme ich nur zu meiner leichten gymnastik, mehr sport schaffe ich da nicht.
wünsche gute aufbautage
und problemloses fasten

lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 19:11 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallllooooo Eccchhhhhoooooo. Ist überhaupt noch jemand hier?
Ich hab gerade einen kleinen Salat mit fettarmem Dressing gegessen und bin so satt und zufrieden. Wirklich klasse.
Plane meine Aufbautage total durch, damit ich auch wirklich nichts falsch mache. Morgen früh gibts ein Minibirchermüsli. Kleiner Tip - gibts bei Plus in der Kühlung mit Obst und fettarmem Jogurt. Kann man sich ne Miniportion von autauen und geniessen. Dazu gibts noch etwas Obst. Morgen Mittag ess ich ein selbstgemachtes Gemüsesandwich, so ne Art Rollo.....morgen Abend vielleicht noch mal Salat, mal sehen.
Bin hochmotiviert. Hab mir den Termin 30.5. bei der ARbeit in den Terminkalender programmiert. Werd dann hier reinschauen und hoffen, dass ihr alle wieder da seid. Hier ist ja sonst sehr ruhig geworden.
Hoffe den Fastern gehts gut. Wer fastet noch außer Kayla?
Sorry, hab den Überblick verloren.
Will niemanden im Stich lassen. Aber Monologe sind auch langweilig.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 20:29 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Haaaaaaaaaalllllllllllloooo Petra,
bin auch noch da...

Ist ja wirklich sehr ruhig geworden und ich glaube der Thread neigt sich dem Ende zu (bis Mai bzw. September).

Auch ich habe mir einen eisernen Plan für die ersten 6 Aufbautage geschrieben. Heute gab es zum Frühstück ein Hafermüsli (eingeweichtes Haferschrot, 2 Backpflaumen, Rosinen, Zitronensaft und ein geriebener Apfel) - köstlich. Mittags habe ich mir Naturreis neapolit. Art gekocht (1/2 Zwiebel in Olivenöl angebraten, 30g Naturreis, 100ml Gemüsebrühe, Knofi, Basilikum, Lorbeerblatt, Nelke und am Ende eine gewürfelte Tomate) - hört sich zwar lasch an, war aber total würzig. Abends gab es dann 1,5 leckere Crustys mit Hüttenkäse. Könnte ja eigentlich noch mehr essen, weil es soooooo gut schmeckt, reiß' mich aber zusammen.
Langsam bin ich auch nicht mehr so schlappi - hab' wohl auch zuviel abgenommen; heute morgen waren bereits schon wieder 700g mehr auf der Waage. Mal die Aufbautage abwarten.

Weiß nicht ob sich ein neuer Thread noch lohnt?! Sind nicht mehr so viele, oder????

Meldet euch mal ihr Verbliebenen,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 22:32 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hollo, ich bin noch dabei, und faste noch, mir gehts gut, und ich lese eure tollen Aufbaurezepte, das werde ich mir dann später auch machen, freu mich schon drauf ! Bin müde gehe jetzt ins Bett, gute Nacht



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 23:55 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten abend,

habe mir heute eine artischockenherz geleistet und hatte schon fast ein schlechtes gewissen deswegen, habe aber vorhin gesehen, das das gerade mal 50 kcal sind, und mich macht das satt! das werde ich mir merken, als leckerli mal so zwischendurch - gesund ists auch noch! ist schon erstaunlich, wie schnell man an 1000 kcal ran ist , auch nur so mit säften u.ä.
ganz klar muß jetzt entlich eine waage her, ich will bis zum sommer auf jedenfall auf 60 kilo runter und das muß ich irgendwie kontrollieren.
ich will die "aufbautage" erstmal bis auf weiteres beibehalten.

kayla - toll, das es dir so gut geht - weiter so!!!

petra - wir sind alle da und nebenan hab ich dich auch gefunden, witzig, das du jemand anderen begrüßt hast mit 700 kcal am tag nimmst du sicher noch ab! das ist aber auch sehr wenig, wie machst du das? ich schaffe das nicht unter 1000 kcal. viel mehr als bein fasten kannst du da ja nicht essen....... ich bewundere deine disziplin!

schokimonster - deine aufbautage hören sich toll an! lecker! naja, ist ja klar, das die waage wieder bischen hochgeht, alleine der darminhalt soll ja bis zu 2 kilo betragen.

gute nacht für alle! lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 08:36 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an alle,

Hi Petra, ich finde so ruhig ist es doch noch garnicht geworden, dass Du gleich fremdgehen musst . Klar wenn nur noch eine fastet - finde ich toll Kayla wie Du dass durchziehst - gibt es halt nicht mehr so viel zu berichten. Ich für meinen Teil mag auch nicht immer jammern. Bin immer noch ziemlich schnell ausser Puste, habe gestern mit Ach und Krach eine halbe Stunde auf dem Heimtrainer geschafft. Eben habe ich mein Langzeit EKG abgemacht und muss jetzt dringend unter die Dusche um den "Kleber" abzuwaschen. Mich juckt es überall, weil ich auf die Klebstreifen mit denen die Kontakte zusätzlich gesichert waren, allergisch reagiert habe, aber die müssen ja einen ganzen Tag lang halten.

@ Lara
warum hattest Du Bedenken wegen des Artischockenherzens? Die sind doch total gesund, Du könntest ja auch Spargel essen oder sonst ein Gemüse, dass nicht bläht oder schwer verdaulich ist, natürlich den Spargel ohne Sosse Hollandaise.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag

--
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2008 um 14:05 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben, ist doch schön. Doch noch einige da. Also - zu dem Fremdgehen. Ich hab mich bei Mäuse-Klick angemeldet und da rechnet mir das Programm jeden Tag meine Nährwerte und co aus. Bin hin und weg davon. Und da hat man mich getroffen. In der community wie das da neudeutsch heisst. Hat aber schon geschwärmt, dass ich das Programm toll finde. Hilft mir sehr meinen Aufbau konsequent durchzuziehen. Neben der Austausch mit euch! Wollt bis Freitag bei ca 750kcal bleiben, gestern waren es sogar etwas weniger, heute werden es etwas mehr, weil ab heute (4. Aufbautag) mein Hunger langsam zurückkehrt. Hab mein Mittagessen heute Vormittag gegessen, ja, so kenn ich mich. Da es aber nur wenig Kalorien waren, ist das okay. Hab mir gerade zwei herrliche Bio-Äpfel gekauft. Einen ess ich jetzt kleingeschnitten, weil ich die lange Pause von heute Vormittag (Mittagessen) bis Abendessen (heute erst um 19.00 Uhr möglich) überbrücken muss. Ich möchte auf gar keinen Fall einen Jojo riskieren und zu schnell zu viele Kalorien essen. Bis Freitag bleib ich bei 750. Samstagabend geh ich essen. Da gibts Salat. Da erlaub ich mir dann ein bisschen mehr. Aber dann ab Sonntag sollen es wieder 1000 kcal sein. Um mein Traumgewicht zu bekommen, darf ich (ohne Sport, der ja wegen Asthma gerade ausfällt) nur 1200 kcal verzehren. Also bau ich das stufenweise auf, um meinem Stoffwechsel die Chance zu geben wieder mitzukommen.
Wieviele Kalorien esst ihr denn so? Und nehmt ihr nicht schnell zu davon? Würd mich echt interessieren. Dazu hatte ich auch unter "richtig essen nach dem fasten" gepostet, weil ich da total unsicher war/bin. Ich ess mich aber total satt. Komm bisher mit 750kcal mehr als gut hin. Heute z.B. Minibirchermüsli aus der TK von VivaVital (Plus) 100g, 1/2 Apfel, 1/2 Banane, 2 EL Haferflocken. Früchtetee. Heissgeliebter Milchkaffee mit fettarmer Milch 100ml. Heute Mittag selbstgemachtes Salatrollo mit Senf/Grillsauce/Salatdressing. Selbstgemachtes Rollo nur aus Mehl (leider kein Vollkorn, war alle) und Wasser und einen Hauch Salz. Das Ganze auf Alufolie gelegt, befüllt mit lecker Salat, Möhren, Zwiebel. Und dann gestern abend aufgerollt in den Kühlschrank und heute Vormittag leidenschaftlich drüber hergefallen. Die Folie dazu an einer Seite abpuhlen und dann aus der Hand. Mmmmmmh. Meine Kollegin war ganz neidisch. Soooo lecker. Und irgendwas um 200kcal (davon das Brot 130). Heute abend mach ich mir einen Salat. Mit Kohlrabi, Möhren, Eisbergsalat, Lauchzwiebeln.....darüber kommt mein neuentdecktes Dressing von Plus mit Minikalorien und Fettgehalt.
Und das wars. Zwischendurch trink ich literweise Früchtetee aus der Thermoskanne. Heute Mittag hab ich mir noch nen kleinen LatteMacchiato mit Süssstoff geleistet. (War sogar mit Vollmichl aufgeschäumt) Klingt das nach hungern? Nicht wirklich, oder?
Sorry, wenn ich nur vom Essen schreiben. Momentan ganz wichtig. Will halt vieles verbessern/verändern.
Sportmässig versuche ich ein bisschen mein Asthma auszutricksen. Hab mein altes StepaerobicBrett ins Wohnzimmer gestellt und hüpfe darauf rum und mach 90erJahre-Choreos. Schaff nur ein paar Minuten. Aber besser als nichts. Heute abend mal mit lauter Musik und so lange wie ichs schaffe. (Gestern warens lumpige 6 Minuten, Brett allerdings ganz hochgestellt) Plus der halben Stunde Spaziergang immerhin etwas Bewegung.
Was macht euer Sportprogramm?
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum