Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 20.04.2008 um 08:57 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 20.04.2008 um 09:08 Uhr ]

Zitat:


Kayla schrieb:

Hallo, bin auch noch da, und es geht mir immer noch gut,

Guten Morgen an alle,
besonders @ Kayla
super dass es Dir so gut geht, muss Dir doch mal ein Kompliment machen, Du ziehst das wirklich gut durch, so fast alleine. Ich musste ja leider ein bißchen abrupt aufhören, ein paar Kilos weniger wären für meine Knie auch besser gewesen. Mal sehen ob ich einen neuen Versuch Mitte Mai starte. Die Doc's finden ja nichts was mit mir los ist und ich für meinen Teil denke nicht, dass das Heilfasten schuld war.
Allen noch einen schönen Sonntag, hoffentlich mal zur Abwechslung mit Sonnenschein

PS wollte so gerne noch ein Bild einfügen, aber leider klappt es nicht, Kayla hast Du einen Tip für mich, wie Du das machst??

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2008 um 11:58 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tara40 am 20.04.2008 um 11:59 Uhr ]

einen wunderschönen sonntag euch allen zusammen

hier wird es richtig frühling, sonne scheint, alles wird grün und der garten bekommt einen richtigen schub - das unkraut leider auch.........

im holländerviertel (potsdam) ist tulpenfest, da werden wir jetzt mal hingehen.

die nächste zeit werde ich sehr viel außerhalb unterwegs sein, werde mich wahrscheinlich nicht so viel melden können.....

hab gestern mein erstes richtiges essen gegessen, lachsforelle mit kartoffeln, so lecker, aber den rest des tages war ich "dicht", da ging gar nichts mehr rein, mir ging auch nicht so besonders, obwohl fisch gedünstet ja eigentlich nicht so schwer verdaulich ist. werde heute mal nur kartoffeln und quark versuchen. jetzt würde ich am liebsten wieder anfangen mit fasten, für meinen magen ist das wirklich super und vom gefühl her die blanke erholung. naja bischen muß ich wohl noch warten.

kayla - ich beneide dich soooooooo

petra - so wie ich gelesen habe, hat ein wrap, nur der teig, 200 kcal, das ist ganz schön viel?!? also genausoviel wie anderes brot oder? viel spaß wünsche ich dir in frankfurt!!

orchi - verstehe, ich denke, da wird es in berlin genügend ansatzpunkte geben.... du bist ja echt lange verheiratet, ich bin jetzt in zweiter ehe gerademal 10 jahre verheiratet....

nun noch einen schönen sonnigen sonntag, hier scheint die sonne

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2008 um 14:17 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich nochmal mit ein bißchen feedback urückmelden.....habe lang nichts mehr hören lassen und wollte Euch wissen lassen: Mir geht es gut! Ich habe immernoch meine 56kg und zwar auch schon wieder gesündigt mit Schoki, Knabereien, aber esse insgesamt immernoch sehr sehr bewusst.Das habe ich vorher zwar auch getan, aber seit dem Fasten steht bei mir mein morgendliches Apfelmus mit Buttermich, Leinsamen udn Obst und ein paar Pflaumen immernoch hoch im Kurs! Sättigt herrlich und schmeckt wunderbar! Ich backe außerdem eifrig mein Brot selbst und bewege mich viel....Ich hoffe Euch allesn ergeht es auch nach der Fastenzet weiterhin so gut und dank Euch nochmal für die tolle Unterstützung!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2008 um 16:44 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wir haben ein superwetter hier, tut mir richtig gut die Sonne, wir grillen im Garten, macht mir nichts aus.

orchi, für ein Bild gehst auf durchsuchen, kommst dann lauf deine Festplatte und suchst ein Bild aus, nicht zu groß sonst erst verkleinern (Mäuse-Klick ) danach einfügen und schon ist es unter deinem Bericht, geht hier total einfach in anderen Foren ist es schwieriger

31.3. 70 kg--- 20.4. 63,5 kg



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2008 um 18:49 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben,
zurück aus Frankfurt und gestern und heute zusammen 11 Stunden Zug gefahren, etwas groggy.
Hab mich relativ gut an meinen Plan halten können, kamen allerdings doch etwas mehr Kalorien zusammen, als ich geplant hatte. Also - ich lieg jetzt bei 1100 statt 1000. Naja. Werd jetzt mit 1100 weitermachen! Werd natürlich gucken, was die Waage dazu sagt. Denke aber immer, dass ich ja auch wieder Hunger habe, insofern erscheint es mir okay.
Zu den Wraps - ein Teig hat 134 kcal, das stimmt. Ich tu da aber nur Gemüse rein und ein superleichtes Dressing. So hat das ganze "Gerät" nur 250 kcal (inkl. Sossen).
Da ich lieber hier posten mag, kurz ein Rezept. Tortillabrot (gekauft oder selbstgebacken) in einer Pfanne ohne Fett (oder in der Mikro) aufwärmen. Stück Alufolie ausbreiten (groß) und Tortilla drauflegen. Mit Senf (falls gewünscht, ich liebe Senf) bestreichen. Geht auch mit leichtem Kräuterquark, oder beidem. Dann reichlich ! Gemüse drauf. Ich nehme Rotkohl, Lauchzwiebeln, Zwiebeln, Tomate, Gurke, Paprika, Radieschen, Feldsalat, Eisbergsalat, Möhren. Kann ruhig ein ganz schöner Berg werden. Dann pfeffern und evtl. mit Kräutersalz o.ä. würzen. Ich mach gerne einen Löffel scharfe oder süss-saure Sosse drauf. Oder oben drauf noch ein Klecks Magerquark. Dann stramm - mit Hilfe der Alufolie - aufrollen. Ist nicht schlimm, wenn das Ding richtig dick ist und das Tortilla sich nicht berührt. Dann schneid ich das ein Mal in der Mitte durch, schiebe die Folie zurück und esse das. Sieht nicht wirklich elegant aus. Vor allem, wenn man vor lauter Gier so viel Gemüse rein macht. Aber ist wirklich lecker. Ich mach übrigens erst den Salat - hab ein Dressing ohne Öl entdeckt, das mir supi schmeckt. Kräuterwürziges Dressing, heisst das. Mach das komplette Gemüse in ne Schale, Dressing drauf, würzen, durchmischen. Und dann gehts los. Wenn ihr das Wrap mitnehmen möchtet solltet ihr weniger Tomaten und nur sehr wenig Dressing nehmen, damit der Tortilla nicht durchweicht.
Und dann .......lecccccckkkkkeeeerrrrr! Jedenfalls für mich.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 09:07 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an alle,
schön dass es allen so gut geht.
Danke Kayla für den Tip, werde jetzt gleich mal versuchen ein verkleinertes Bild einzufügen. Habe meine Bilder bisher immer mit Gimp verkleinert und mit 666 eingestellt, geht in meinem anderen Forum super, aber hier hats nicht geklappt. Also neuer Versuch.

Freu, es hat geklappt. Jetzt seht ihr mal einen Teil, einer meiner Hobbys. Dauert zwar bei mir viel länger mit dem Bild bearbeiten und einstellen, als mit 666kb.com, aber wenns funktioniert, nehm ich den Ladebalken halt in Kauf. Hab mir den Link gleich unter meinen Favoriten gespeichert.

Hallo Petra,
die 100 kal. werden doch nicht so eine grosse Rolle spielen. Hauptsache es hat geschmeckt und ist Deinem Magen gut bekommen. So langsam kannst Du die Kal. ruhig ein bißchen hochfahren. Ich für meinen Teil habe schon wieder extrem oft/viel Hunger, ich beherrsche mich meistens aber halt nicht immer

Hallo Tara,
hattest Du vielleicht eine Sosse bei dem Fisch, der etwas zu schwer für Deinen entwöhnten Magen war?

Hallo Rebecca,
gern geschehen, wir profitieren doch insgesamt alle voneinander, deshalb sind wir doch die Besten




--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 09:36 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten morgen zusammen,

orchi - wahrscheinlich hast du recht, ich hatte den in mit zitronen/ butter gedünstet. ich denke mal die butter wars.......

ansonsten geht es mir gut.
ich bin auch noch auf der 1000 kcal strecke.
mein hunger stellt sich noch nicht wieder ein - zum glück.
gestern auf den holländer tulpenmarkt gewesen, noch nicht mal apetit gehabt.
aber dann waren wir auf dem französischen markt... das war so ein bischen schwer, ich steh ja so auf diese salamis und den leckeren käse mit einem schluck rotwein, da kam der apetit!
um den anderen das nicht zu vermiesen habe ich die eine löffel tour gemacht, eine scheibe salami, eine scheibe käse, ein viertel glas rotwein, hm so lecker, zu hause gleich nach den kalorien geschaut und siehe da, alles ging noch in meine 1000 kcal, abends gabs dann nur noch tee, perfekt.

ich hoffe euch gehts allen gut
lg lydia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 11:22 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@rebecca82: klasse, dass du dein gewicht halten konntest und ein bisschen was von deinen verhaltensänderungen beibehalten konntest! machst du im september auch wieder mit? @orchi: ja, ich denke ich werde jetzt einfach nur noch drauf achten, dass ich unter meinem errechneten maximum von 1226 kcal bleiben. wenn ich sportel gibt’s mehr zu mampfen als diese kcal, wenn nicht, dann nicht.
@tara40: auch 1000kcal? super! kein hunger? das kann ich von mir nicht mehr behaupten. es ist zwar nicht mehr so extrem, wie vor dem fasten, aber hab schon wieder einen gesunden appetit, dem ich mit riesenmengen salat, gemüse und obst entgegenwirke. mehr oder weniger erfolgreich. alkohol hab ich noch nicht wieder getrunken, hat auch noch ein bisschen zeit. war da vor der fastenkur in so einem „ich hab stress und trink mir jetzt erst mal nen rotwein-modus“ gelandet. da will ich nicht wieder rein. sondern lieber in den „ich hat stress-wo sind die laufschuhe?-modus“. am liebsten wär mir gar kein stress, aber im moment ist es wirklich nicht ohne. werd mir demnächst mal ein gläschen gönnen. zu einem besonderen anlass.
@all: nun wollt ich heute morgen ganz pünktlich arbeiten, um meinen arbeitsbergen entgegenzustrotzen und dann kam die hiobsbotschaft, dass die oma meines freundes heute morgen verstorben ist. darauf musst ich erst mal noch ein bisschen in mich gehen und war dann erst um kurz nach 8 bei der arbeit. die beerdigung ist irgendwann diese woche. mein freund wird dann extra aus der schweiz anreisen und ich nehm den tag frei. das leben ist kurz, lasst es uns geniessen. (die oma war 77, wird aber trotz allem natürlich eine lücke reissen).

allen nachfastern und noch immer fastern weiterhin gutes gelingen.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 18:24 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

liebe petra,

leider mußte ich schon alle meine omis beerdigen...
ich denke, man wird dem andenken der omis am gerechtesten, wenn man sich an die schönen und glücklichen momente erinnert, sie selber hätten das sicher am liebsten so gewollt. ich hatte das glück, ganz lustige und mutige omis zu haben, an die ich wirklich gerne erinnere, ich habe von allem omis schöne fotos zu hängen.
irgendwie glaube ich, das es für männer schwerer zu fassen ist, vielleicht, weil wir frauen durch das wunder der geburt näher an leben und tod dran sind.
bei uns war es übrigens immer so, wenn jemand gestorben ist, wurde kurz vorher oder nachher ein baby geboren.......und so immer der verstorbene ein bischen wiedergeboren worden.

lg lydia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 19:14 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Lydia,
ich hatte eine sehr intensive Beziehung zu einer meiner Omas und hab ne ganze Weile gebraucht, um mich von ihrem Tod zu erholen. Ich denke, dass mein Freund solche Dinge eher mit sich selber ausmacht, aber es ihm auch nicht leicht fallen wird.
Der Tod gehört zum Leben dazu. Genau wie die Geburt. Da hast Du natürlich recht. Vielen Dank für Deine lieben Worte!
@all: Ich hab heute das erste Mal auf volle Kalorienzahl erhöht. Und - taraaaaa - irgendwie habt ihr mich mit dem Rotwein, den es gab ganz wuschig gemacht. Ich geh jetzt laufen. Und danach, genau da trinke ich ein Glas Rotwein! Heute darf ich das.
Hab heute abend auch den ersten Fisch gegessen. Scholle aus dem Backofen.
LG Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum