Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 22.04.2008 um 08:00 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Petra,
tut mir sehr leid für Deinen Freund und natürlich auch für Dich. 77 Jahre ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr besonders alt. Meine Mutter wird im Nov. schon 92 und meine Schwiegermutter im Dez. 88 Jahre, da muss ich schon damit rechnen, dass in absehbarer Zeit eine schlechte Nachricht kommt. Von meiner Oma habe ich nur wenig Erinnerung, sie starb schon bevor ich 7 Jahre alt wurde. Die Mutter meines Vaters habe ich überhaupt nicht kennengelernt, sie starb schon sehr jung, bevor mein Vater überhaupt verheiratet war. Ich hoffe, dass Dir dein Glässchen Rotwein trotzdem mundet.

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 08:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Orchi, ich hatte wenig Bezug zu dieser Frau, deshalb ist es für mich nicht so schmerzhaft. Aber für meinen Freund wird es schwer, er ist während seiner Kindheit quasi dort aufgewachsen.
Aber ich denke wir alle müssen lernen, dass das ein Bestandteil des Lebens ist.

@all: 1 Glas Rotwein und ich war beschwipst. Aber hat sehr gut getan.
Ich plane meine Ernährung immer total durch, seit ich gefastet habe. Damit ich meine Kalorien einhalten. Meine Futterattacken waren meiner Meinung nach einfach ein Zeichen von schlechter Planung. Nun überlass ich einfach fast nichts mehr dem Zufall, jedenfalls in der Woche plane ich meine Mahlzeiten am Vortag. So kann da nicht mehr viel schiefgehen, denke ich.
Wichtig für mich ist, dass ich nicht das Gefühl habe - ohweh - was soll ich bloss essen, dabei hab ich soooo einen Hunger. Denn dann hab ich früher gefuttert was halt da war. Und das waren in der Regel ungesunde Sachen. Und dann kam die Sch..ssegal-Einstellung: Ab morgen pass ich auf. Und dem versuche ich jetzt vorzubeugen. Werde demnächst auch ein bisschen Süssigkeiten wieder einplanen, oder mal ein Stück Kuchen. Momentan hab ich aber noch nicht das Verlangen. Zum Frühstück hatt ich Birchermüsli mit Erdbeeren. Schleck. Einfach lecker. Und das hab ich mir für heute Mittag auch eingepackt. Vormittags gibts einen Soyagurt. Und viel Früchtetee. Heute abend hab ich dann ein TK-Gericht rausgetan. Und das wars dann.
Wenn ich mehr Hunger habe, gibts Obst. Plant ihr auch so, oder lasst ihr euch einfach so inspirieren?

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2008 um 14:18 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo zusammen,

nein so konkret plane ich nicht!
morgens esse ich total gerne eier, kalorientechnisch nicht weiter wichtig....
mittags bin ich meistens unterwegs, das gibts dann sushi oder artischocken, fisch beim italiener mit nem kaffee, abends hab ich mir so ein bischen abgewöhnt, es sei denn, alle sind da (familie) und dann esse ich auch gern selbstgemachten kräuterquark. dazu viel tee, manchmal molke oder kefir, wasser, kaffee , gemüsesaft. wenn streß ist gibts nur smoothie.
damit komme ich so fast jeden tag auf 1000 kcal.
ich habe gelesen, wenn man unter 1000 bleibt,
nimmt man nicht ab, hast du das auch schon gehört?
weil sich dann angeblich der körper auf hungerzeiten einstellt?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 14:53 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Tara.
Also -ich weiss, dass der Stoffwechsel sich runterschrauben kann, wenn man zu wenige Kalorien zu sich nimmt. Aber - die Grenze ist denke ich bei jedem Menschen verschieden. Es gibt ja auch gute und schlechte "Futterverwerter". Bei mir besteht die Gefahr des "zuwenigKalorienzusichnehmens" nicht, weil ich von Natur aus "verfr...en" bin.
Finde es beachtlich, dass Du mit 1000 kcal hinkommst, wenn Du so oft essen gehst.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 17:24 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

PS: Muss noch mal nachschieben, dass ich heute wirklich Heisshunger bekommen habe. Liegts vielleicht am ersten Laufen gestern nach der Pause? Gestern hatte ich mich ziemlich zurückgehalten mit dem Essen. Und heute hab ich meine Kalorien voll ausgeschöpft, weil ich einen echten Ballermannhunger gekriegt habe. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass der Stoffwechsel wieder stoffwechselt? Naja. Ich versuch mal kein schlechtes Gewissen zu kriegen. Bei 1200 kcal erscheint das ja auch wohl nicht wirklich angebracht. Leg mich jetzt ins Solarium und danach werd ich mir überlegen welche Sportaktivitäten heute noch Spass bringen könnten.....

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 08:52 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Tara40 schrieb:

hallo zusammen,

nein so konkret plane ich nicht!

Hallo an alle,
also ich muss mich Lara anschliessen. So konkret kann ich auch nicht planen. GG ist ja superdünn und wenn er nicht 2 x am Tag warm essen kann, fällt er mir vom Fleisch
für ihn koche ich auch ganz normal. Meine Portion nehme ich dann oft vorher weg (nach dem Fasten eine viiiiiiel kleinere Portion als früher) und reichere sein Gemüse, Pürree etc. etc. noch mit einem Stück Butter, oder Kräuterbutter oder sonst was an, bzw. bekommt er dann auch fast alle Sosse. Bisher klappt das ganz gut, aber ich kann mir schon denken, dass auch meine Portionen mit der Zeit wieder grösser werden, hoffentlich noch nicht so schnell. Jedenfalls haben wir gestern beim Italiener bestellt, weil wir so spät vom Steuerberater zurück kamen und ich habe nicht einmal 2 Canneloni gepackt, früher hätte ich die ganze Schale gegessen und noch einen Nachtisch obendrauf.

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 09:05 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich noch mitten in der Fastenzeit, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über die Zeit danach.
Ich neige auch dazu einfach mal drauf loszuessen und aus einer kleinen gesunden Portion werden dann schon mal zwei, mit Schoki hinterher, einpaar Chips zum Ausgleich usw...

Deswegen wolle ich diesmal meine Aufbautage auch weitestgehend durchplanen und habe mich gefragt, wie eure ersten Tage so ausgesehen haben?

@Petra: du hattest ja geschrieben, dass du alles straff planst. Hast du irgendwelche guten Tipps?

Freue mich über jede Anregung.

Danke & Grüße
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 11:26 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo alle zusammen,

hier mal kurz was ich alles für 1000 kcal verdrücke:
morgens: 2 scheiben roggenbrot + 1 Ei =170
1 liter Tee = 10
vormittag: 2 artischockenherzen = 20
milchkaffee = 40
1 liter wasser = 0
mittag: fisch gedünstet + kartoffeln = 220
(oder sushi 3 teller = 150, oder tomate mozarella = 150, oder suppen = 200)
Wasser = 0
nachmittag: 1 glas gemüsesaft = 70
fruchtmolke = 60
abends: quark und kartoffeln = 220
1 liter tee = 10
macht in der regel so 820 kcal wenn ich richtig gerechnet habe, bzw. mein automatischer rechner
d.h. ich kann mir auch noch hier und da was extra leisten, z.b. ein halbes glas rotwein oder ein glas prosecco
der trick ist, glaube ich nur, keine großen portionen zu essen.
leider habe ich meistens gar nicht die zeit, alles zu essen,
was so schön in meinem plan steht,
öfter gibts dann statt essen mal nen smoothie

mein ernährungsberater hat mir mal eine liste gegeben, welche gemüse zum schlankbleiben gut sind, heißt, da kann man auch größere portionen verdrücken, ohne das sie großartig ins gewicht fallen, aber achtung, der magen gewöhnt sich schnell an große mengen....

also, pro 100g nur 15 bis 20 kcal, frisch gegart:
artischocken, spargel, rote beete, mangold, selerie, chicore. brokkoli, paprika. radieschen, spinat, grüne bohnen, feldsalat, blumenkohl, gurken, kresse

soll man getrennt von gemüse essen, je 100g:
ananas 60, erdbeeren 30, grapefruit 50, papaya 13, preiselbeeren 70, blaubeeren 70

na da geht doch was!!
also manchmal habe ich mühe 1000 kcal zu erreichen.
allerdings muß ich zugeben, das ich bei zwei scheiben brot auch bereits voll bin, das ist ja das schöne am fasten, das man nicht mehr so viel essen muß um satt zu sein!

orchi - ja der trick mit den männern ist, ihnen einfach immer die 3 fache portion zu geben - fertig!

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 11:35 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo paddy,

kleiner tipp, solange fasten, bis du merkst,
das der magen sich verkleinert hat,
bei manchen ist das nach einer woche der fall,
bei manchen erst nach 14 tagen,
du merkst das ganz deutlich bei dir selber,
wenn du zum beispiel nicht mehr ein großes glas tee, wasser oder sonstwas auf einmel schaffst auszutrinken,
danach mindestens 7 tage oder besser 10 tage aufbauen,
dann hast du keine probleme, bei kleinen portionen zu bleiben. wenn du dann über die stränge schlägst, wirst du merken, wie schlecht es dir wird!!
und läßt das ganz schnell bleiben. spreche da aus erfahrung

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 22:38 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Zitat:


@Petra: du hattest ja geschrieben, dass du alles straff planst. Hast du irgendwelche guten Tipps?

Freue mich über jede Anregung.

Hallo Paddy,
gerne. Ich hab hier schon öfter den foodplaner (kostenlos) auf Mäuse-Klick empfohlen. Da kannst Du Dir ein Ernährungstagebuch anlegen. Du siehst dort genau wieviele Kalorien Du schon gegessen hast und wie viel Du noch darfst. (Wenn Du abnehmen möchtest oder Dein Gewicht halten). Schau da doch mal rein. Ich bin seit heute Premium-Mitglied, weil ich so begeistert bin. Nun kann ich mir meine Ernährung analysieren lassen. Heute z.B. hatte ich zu wenig Calcium und hab mir noch ein Jogurtdressing gemacht. Bin begeistert.
Straffe Planung heisst konsequentes Handeln. D.h. ich lege mir abends schon meine Sachen für den nächsten Tag zurecht. Morgen bin ich zu einer Freundin um 7.00 Uhr morgens zum Laufen und anschliessenden Duschen und dann Frischkornbrei-Obst-Frühstück eingeladen. (Komm dann etwas später zur Arbeit, bummel etwas Überstunden ab) Das Obst, dass ich mitnehme (dafür bin ich zuständig) hab ich schon bereitgelegt. Dann mein Mittagessen. Iglo Gemüse-Traum Gemüse und Wildreis. Pack ich in ne Tupperdose, mittags in die Mikro. Aufwärmen. Essen.Lecker. Für nachmittags pack ich mir nen Apfel ein. Meine Thermoskanne mit Früchtetee steht am Arbeitsplatz. Muss um vier zu nem Termin. Hab dann den Apfel im Bauch. Dann schnell nach Hause. Salat vorbereiten. Sogar mit Essig-Öl statt fettarmem Dressing. Die Marinade ist bereits angerührt. Die Salatzutaten liegen abgewogen ! bereit. Muss also nur noch alles kleinschnippeln und die Marinade drüber giessen. Alles schon in den foodplaner eingegeben und bewertet. Aha. Okay. Wieder zu wenig Calcium. Wenn ich also morgen abend - nach meinem Abendgeschäftstermin - Hunger kriege, kann ich gut noch nen fettarmen Jogurt löffeln. Gut, dass ich den im Kühlschrank habe.
Ich schilder Dir das so genau, damit Du siehst - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Sport und Ernährung ist bei mir momentan Priorität A+ und ich seh nicht nur viel besser aus, ich fühl mich auch super. Schlafe viel intensiver (und brauch weniger) und hab wesentlich bessere Laune. Und bisher halte ich exakt mein Nachfastengewicht. Bin aber sicher, dass ich durch das Sportprogramm und das in die Gänge kommen des Stoffwechsels bald weiter abnehmen werde.....
Tips genug?
Petra


--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum