Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 26.03.2008 um 07:18 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Schönen Guten Morgen alle zusammen,

heute Nacht hats hier in München ordentlich geschneit... bin dann schon um 5 Uhr vom Straßen-Winterdienst geweckt worden.
Habe nach meinem ersten Fastentag sehr sehr gut geschlafen.
Nach der Arbeit habe ich dann noch eine leckere Gemüsebrühe gekockt... bin immer ganz froh, wenn ich was warmes habe und der Topf reicht noch die nächsten Tage... wenn GöGa (Göttergatte) mir nicht noch mehr davon wegisst!!!!!! (ihm scheint die Suppe auch zu schmecken).
Gestern Abend war ich nochmal eine Runde im Fitnessstudio und bin 35 min gelaufen. Als ich dann zu Hause war habe ich leichte Kopfschmerzen bekommen.
Heute Morgen fühl ich mich nicht so gut... bin zittrig und unmotiviert.
Hab grad einen kleinen Tropfen Honig auf der Zunge zergehen lassen.. damit ich ein bißchen auf die Beine komm... hoffentlich geht der Tag heute nicht so weiter.....
Vielleicht nochmal kurz zu mir. bin 24 / 55kg und süchtig nach Schoki und Croissants.... möchte endlich wieder bewusst mit dem Thema Ernährung umgehen können und nicht den ganzen Süßkram als selbstverständlich sehen....
Also ich muss schon sagen.. mein Frühstücks-Schokocroissant mit Latte-Macchiato geht mir heute schon besonders ab
... Augen zu und durch... der 2. und der 3. Tag sind bei mir immer am schlimmsten...

ganz liebe Grüße
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 08:01 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Moin Kinners

Es wird ernst

Nachdem ich gestern nen Apfel zum Mittag, ne Birne am nachmittag und ein wenig Reis zum Abend hatte, sitze ich hier bei meinem Brennesseltee und plane so gegen 9 das FX-Passage-Salz nu nehmen.

Ich bin fest entschlossen, ich will verzicht üben, und finde es jetzt schon spannend, wie man anfängt mit dem Körper zu streiten

Habe mich doch glatt gestern Abend erwischt wie ich zu "diskutieren" anfing, ob wirklich schon der richtige zeitpunkt da sei, ob man nicht doch nochmal wartet, aber nein, ich mache es, mit allem was dazugehört !

Ich trinke Brennesseltee ?? Ich hasse normal Tee

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen Durchaltevermögen, gute Erfahrungen und das der innere Schweinehund gar leise schreit.

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2008 um 08:10 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen Hans,

schön dich zu hören, dass du so motiviert bist, das kann ich grad brauchen! Tut gut!!
Trink auch grad so einen komischen Kräutertee.. das Salz hab ich heute schon hinter mir...
... und mein Schweinehund schreit heute ganz laut!!

lg und dir heute viel "Erfolg"

Melli







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2008 um 08:22 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans_77 am 26.03.2008 um 08:23 Uhr ]

Guten Morgen,

...lass Ihn schreien !

Das ist auch einer der Gründe warum ich das durchziehe, dem Schweinehund den Kampf anzusagen, sich gegen seine Gewohnheiten zu stellen, stärker zu sein als er, und ihm keinen Erfolg zu gönnen.

Sicher wird das die ersten 3 Tage mit einigen Zweifeln und Problemchen einhergehen, aber danach werden wir bestätigt, das wir recht hatten und nicht er.

Kopf hoch, sei stark, ich will es sein

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 09:45 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben. Ihr schafft das schon! Haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 09:46 Uhr
... hat Flatulentia geschrieben:
Flatulentia
Flatulentia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitstreiter,

mein erster Fastentag gestern lief recht gut, hatte kaum Hungergefühl. Zum Abführen reichte bei mir die sanftere Variante mit Pflaumensaft aus. Für mich ist das eine ganz neue Erfahrung, ich faste zum ersten Mal. Gestern Abend habe ich gedacht, toll der erste Tag ist geschafft. Und es hat mich sehr daran erinnert, als ich vor fünf Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Habe gestern oft an Essen denken müssen, ist echt ne Kopfsache.

Leider habe ich nicht sehr gut geschlafen und heute fühle ich mich total schlapp. Beim Aufstehen hatte ich starken Schwindel mit Schweißausbrüchen. Inzwischen ist es etwas besser. Bin nun etwas unsicher, denn morgen muss ich wieder arbeiten. Und wenn ich mich dann so fühle wie heute morgen - oje. Ich warte mal ab, wie der heutige Tag verläuft. Hunger habe ich jedenfalls keinen und das ist ja auch schon mal etwas.

Liebe Grüße
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 10:06 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

....ich denke die ersten 2-3 Tage sind auf jeden Fall mal eine "brutale" Umstellung, worauf der Körper sicher reagiert.
Im schlimmsten Fall würde ich das versuchen auszuhalten und zur Not auch einen Tag von der Arbeit zu Hause bleiben.

Meiner Erfahrung nach akzeptiert der Körper den Entschluss nach wenigen Tagen und dann sollte sich das geben.

Ich habe eben 3 gestrichene Dosierlöffel von dem FX-Passage Salz verköstigt und muss sagen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

Also, man kann sagen, ich bin voll dabei

Gruß an die Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 10:38 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Meine Erfahrung ist auch, dass die ersten 2 -3 Tage die Schlimmsten sind. Da spielt gerne mal mein Kreislauf verrückt, mir ist superkalt (obwohl das ist mir immer, wenn ich faste, auch an den nächsten Tagen) und so weiter.
Ich hab meine ersten Fastentage deshalb aufs Wochenende geschoben, hab aber festgestellt, dass ich durch die Arbeit ganz gut abgelenkt werde und besser in die Gänge komme, weil ich ja muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 10:45 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

guten morgen liebe mitstrieter,

habe heut lang geschlafen, darf ich mir im urlaub gönnen. gleich gehts los mit glaubersalz, bin ja echt gespannt, hab ja nur horrorgeschichten gehört. hab schon tee zum nachspülen gekocht.

also... los gehts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 10:45 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

bei mir ists immer der 2. und 3. Tag.. meistens morgens... das ist echt schlimm...
Jetzt gehts mir aber wieder sehr gut. Habe den ersten "Schweinehund" einfach bellen lassen und Tee getrunken.
Trotzdem werde ich heute nur bis Mittag im Büro bleiben und mir dann lieber eine "Auszeit" im Fitness- und Wellnessclub gönnen!
Hab mir ja vorgenommen trotzdem regelmäßig Sport zu machen.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit Sport während des Fastens?

lg
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum