Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 23.04.2008 um 22:45 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben,
bin immer noch hochmotiviert. Ich ess mich wirklich pappensatt für ca 1200 kcal. Dann mach ich wieder regelmäßig Sport und versuche meinen Stoffwechsel zu pushen. Achte drauf genug zu trinken, gesund zu essen. Fühl mich super.
Ich hab heute soooo viel gegessen. Also. Morgens Frischkornbrei mit 250g TK-Beerenobst. 1 Apfel. Jogurt. Dinkelschrot.
Vormittags 250 g TK-Beerenobstrest.
Mittags Gemüse-TK- Gericht aus der Mikro.
Nachmittags 1 Apfel.
Abends 1 Riesensalatteller mit Joghurtdressing, 1 TK-Hähnchen-Gemüsegericht. 45 min. Spaziergang. 1 Glas Rotwein.
Bin satt und zufrieden und hab noch Kalorien übrig.
Freut mich, dass hier immer noch so viele mitwirbeln!
Hab festgestellt, dass die TK-Gerichte für mich mitunter recht praktisch sind. Achte aber drauf, dass Sie hochwertig sind. Wenig Fett haben.
Wünsch euch was.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 07:32 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Petra,

vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde mir den Foodplaner bestimmt genauer anschauen und auch meine Aufbautage in der Art durchplanen. Ich hoffe nur, ich lasse mich nicht zu sehr von anderen ablenken. Besonders in der Arbeit ist das ziemlich hart, weil immer irgendwer Süßigkeiten mitbringt und ich doch so `ne Naschkatze bin....

Du bist jetzt knapp zwei Wochen fertig, oder? Hast du dich von Beginn der Aufbautage an mit 1200kcal ernährt? Wahrscheinlich die ersten Tage nicht. Euer Thread ist ja mittlerweile schon extrem lang, aber ich werde versuchen mich mal durchzuwühlen.

Und dein Gewicht ist bisher konstant? Ich bin gerade einwenig frustriert, weil ich heute schon meinen 7.Fastentag starte und gerade bisher mal 3kg verloren hab. Wie soll das werden, wenn ich erst wieder 1200kcal zu mir nehme? Auch wenn ich nicht wegen dem Abnehmen faste, finde ich´s trotzdem nervig, wenn ich lese was andere abnehmen.

Naja,

Einen schönen Tag noch
LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 10:47 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Paddy. Nein. Ich bin mit ca 300-400 kcal angefangen. Die Gelüste die Du befürchtest, waren bei mir nach dem Fasten weg. Jetzt sind sie wieder da und ich esse gezielt ein bisschen Schoki oder ähnliches pro Tag. In homoöpathischen Dosen allerdings. Will ja meine Kalorien einhalten. Und das Fett.
Mein Aufbau war ungefähr so: 3 Tage um 300-400kcal, 5 Tage um 750 kcal, 2 Tage 1000 - 1100 kcal, seit dem 11. Aufbautag 1200 kcal, heute ist mein 13. Aufbautag und so wie ich mich jetzt ernähre soll es bleiben, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Die 1200 kcal sind nur Teil des Ganzen. Dazu mache ich regelmäßig Sport. Und ernähre mich momentan quasi nach Lehrbuch. Nicht zu viel Fett, alle Vitamine etc. Ich habe 15 Tage gefastet und mein Aufbau war sehr lang und vorsichtig. Ich habe gelesen, dass Du mindestens ein Drittel Deiner Fastentage als Aufbautage nehmen solltest. Meine Erfahrung sagt mir - je länger, desto besser. Ich habe heute morgen exakt 100g weniger drauf als am 1. Nachfastenmorgen, d.h. es geht langsam runter. Hat ne Weile gedauert, bis der Stoffwechsel wieder anlief. Jetzt hab ich wieder Hunger und merke, dass ich die 1200 kcal auch wirklich brauche. Und wie gesagt-Schoki und Co verbiet ich mir nicht. Aber gestern gab es das erste Stück und heute ein weiteres. Aber erst nachdem ich einen Dreiviertelstunde laufen war.
Du darfst nicht vergessen, dass ich noch weitere 7,5kg abnehmen möchte. Da gehört einfach Disziplin und Modifikation der Essgewohnheiten dazu. Und zwar dauerhaft!
Viel Erfolg auf Deinem Weg.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Am Morgen des 13. Aufbautages 68,5kg - 7,1kg
Ziel: d


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2008 um 19:16 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallooooooooooo

noch jemand hier???

also, ich bin irgndwie immer noch bei den 1000 kcal, aber ich nehme kein stück ab, wieso eigentlich nicht?!?
ich kapier das nicht..
durch das fasten habe ich 5 kg abgenommen, seitdem auch nicht wieder zugenommen, aber auch nix weiter runter......
kann es tatsächlich sein, wenn man zuwenig ist, nimmt man nicht mehr ab?
kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen..
liegt es an zuwenig sport? ich schaffe nicht mehr als 20 min. pilates täglich....
habt ihr eine idee?

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 22:04 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Tara. Hab Deine foodplaner-PN beantwortet. Ich denke Du solltest zunächst langsam die Kalorien erhöhen und etwas aktiveren Sport machen oder zusätzlich vielleicht Spazierengehen, Radfahren oder ähnliches. Der Stoffwechsel muss wieder in die Gänge kommen. Bei mir gehts jetzt langsam runter. Aber auch erst, seit ich wieder mindestens 1200 kcal esse. Du bist gerade auf Diät und Dein Körper hat Angst vor ner Hungersnot. Meiner Meinung nach solltest Du erst einmal die Kalorien langsam erhöhen und dann etwas mehr Bewegung einbauen. Mach übrigens auch Pilates mit Barbara Becker Zuhause und in einem Kurs.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Am Morgen des 13. Aufbautages 68,5kg - 7,1kg
Ziel: d


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2008 um 08:59 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Tara40 schrieb:

Hallooooooooooo

noch jemand hier???

Hallo Lara,
es ist echt sehr ruhig hier geworden. Aber eigentlich passiert wohl bei den meisten nicht viel neues (bei mir jedenfalls) und immer wieder das gleiche wiederkäuen, macht halt wenig Spass. Haste mittlerweile eine Waage gekauft, weil Du schreibst, dass Du nichts mehr abnimmst? Aber manchmal hat Frau solche Tage wo halt nichts mehr runter geht, passiert ja auch beim Heilfasten. Vielleicht kommt in 2 - 3 Tagen ein Ruck und es geht gleich ein ganzes Kilo

Ich halte mein Gewicht im Moment sehr gut, obwohl ich normal esse, aber halt kleine Portionen und keine Schoki, bzw. heute morgen waren es wieder 100 g weniger (d.h. jetzt nach Fastenende 1 kg plus), nicht viel aber besser als zunehmen und eigentlich verkneife ich mir ja nicht wirklich viel. Drücke Dir mal die Daumen, dass es bald wieder abwärts geht, natürlich nur das Gewicht

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2008 um 17:11 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
Ich bin noch da, faste auch noch, das Gewicht geht jetzt ganz langsam runter, na ja trinke ja auch Buttermilch, bin jetzt bei 62,5, will aber auf 60 kg. , solange mache ich noch und dann muss ich das unbedingt halten, aber mit den guten Anregungen zum Aufbauen und weiteressen werde ich das schaffen. Wir haben hier ein supi Wetter. Wir haben unserren Garten umgeplant und sind kräftig bei der Gartenarbeit, heute mittag im Garten Reibeplätzchen gebraten, den Duft fand ich gut., so wünsche Allen ein schönes Wochenende



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2008 um 07:30 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hey, Kayla. Das ist ja Wahnsinn. Der wievielte Fastentag ist das jetzt?
62,5kg? Das ist ja ein Traumgewicht, gratuliere!!!
Gartenarbeit fängt bei mir nun auch langsam wieder an. Freu ich schon.
Und das Gewicht geht jetzt endlich - nach 2 sehr disziplinierten durchdachten Aufbauwochen - weiter runter. Bin jetzt bei 68,2kg, also 7,4kg abgenommen, 7,2 sollen noch.
Den Aufbau schaffst Du bestimmt auch total gut. Bei Deinem eisernen Willen! Bist mein neues Fastenvorbild!
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Nach 16 Tagen 68,2kg- 7,2kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 08:06 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo alle zusammen

kleiner zwischenbericht.
ich bin jetzt dabei, immer meine 1147 kcal brav aufzuessen, weil ich bemerkt habe, wenn ich weniger esse, nehme ich nicht weiter ab! Diätmodus! hatte der körper wohl eingeschaltet.

kayla - toll, das du so gut durchhälst!!! diese kraft wünsche ich mir auch für das nächste mal, dieses mal bin ich ja nur bis tag 15 gekommen! den wievielten tag hast du denn schon?

orchi - da hat du natürlich recht, allzuviel tut sich hier nicht mehr
ich hoffe ja, ich kann das noch ändern!

petra - na 7 kilo hast du schon, die anderen 7 gehen auch noch! bestimmt

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 07:32 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Auch von mir noch mal ein kleiner Zwischenstand. Es geht mir sehr gut. Ich sportel regelmäßig und versuche auch sonst meinen Motor in Gang zu halten.
Der Erfolg ist da. Langsam, aber sicher. Stand heute morgen: 68,1kg, also genau 7,5kg abgenommen.
Ich mach weiter mit dem Kalorienzählen. Geht mittlerweile wie von selbst......
Mein Zwischenziel war es bis Freitag unter 68kg zu kommen. Sieht momentan ganz gut aus. Freitagabend geh ich zur Belohnung mit ner Freundin essen.
Und wir gehen vorher spazieren.
Ich werd zwischendurch immer mal reinschauen.
Petra

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Zwischenstand 30.04.2008 68,1kg- 7,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum