Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 07.04.2008 um 13:38 Uhr
... hat Engel7 geschrieben:
Engel7
Engel7
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo hier ist Engel7!

Hab jetzt den 7. Fastentag und es geht mir supergut. Das Wochenende habe ich trotz Familie bekochen gut überstanden! Der Geruch war sogar befriedigend ohne essen zu wollen! Komisch, oder! Ich möchte auf jeden Fall bis Freitag durchhalten und Samstag meinen 1. Aufbautag machen. Macht jemand mit?
Toll wie ihr alle aushaltet und an diejenigen, die schon wieder essen: Viel Spaß beim Genießen! Ich finde nach dem Fasten schmeckt alles gleich viel intensiver.

Viele Grüße an Alle von Engel

Start 31.03 80 Kilo
7.04. 7.Fastentag 76,6 Kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 14:08 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hoallo zusammen
soeben in der mittagspause meinen 2. apfel gemümmelt... mensch freu ich mich heute abend auf die kartoffelsuppe ... aber das dauert ja noch ne ewigkeit bis abend ist

@susanne: ja in der tat, da bleibt ganz viel drinn hängen... ich habe in den 7 tagen jeden tag einen einlauf gemacht und jeden tag kam was raus... das sa jedoch der normalen sch.....* gar nicht ähnlich und ich habe hier schon gelesen, dass dies ebven die "schlacke" also der müll ist den der körper während dem fasten rausarbeitet... obschon, viel war es bei mir nicht... aber jeden tag etwas...

allen die weiter fasten viel kraft und spass... und jenen die schon mit dem essen angefangen haben wie cih auch viel kraft und disziplin

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2008 um 14:52 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallihallo!!!

Wollte ja eigentlich nur eine Woche Fasten, aber das macht jetzt mit euch so viel Spass, dass ich auch noch versuche bis Freitag durchzuhalten

Die Waage hat heut früh schon wieder ein Kilo weniger angezeigt und darauf hin war ich dann heut um 9 gleich bei Family und habe mir eine neue 3/4 Hose mit passender Weste gekauft! Sieht spitze aus!

31.03. 60kg
01.04. 59,1kg
02.04. 59,1kg
03.04. 58,2kg
04.04. 58,1kg
05.04. 58,1kg
06.04. ??????
07.04. 57,1kg


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2008 um 15:59 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hey Summer das finde ich super,dass Du noch dabei bist.
Ist es nicht ein tolles Gefühl,wenn man sich das kaufen und tragen kann was einem gefällt ??
Da ich noch ein bischen mehr abspecken will,
dauert es bei mir noch ein wenig,bis ich dem Kaufrausch erliegen werde.
Alles Liebe
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 18:00 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben,

da mein Internet hier den geist aufgegeben hat, habe ich die letzten Tage alles verpasst hier

Naja aber ich habs auch so geschafft und heute dann aufgehört, weil ich glaube ich sonst zu sehr abbaue. Ich wiege 66 Kilo (bei 1,79m), habe also 4 Kilo abgenommen in einer Woche. Damit bin ich doch sehr zufrieden. Fast kein überflüssiger Speck mehr da und ein bisschen behalte ich lieber, da ich ja ernährungsbedingt eh nur sehr wenig essen kann und es mich nicht wundern würde, wenn da noch mehr weg geht. Dünn will ich ja auch nicht werden
Mein Darm hat sich auch beruhigt und die Kartoffelsuppe heute mittag sehr gut aufgenommen
Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt. Habe heute schon glutenfreie Brötchen gebacken und bin schon sehr gespannt wie die geworden sind. Essen nach dem Fasten ist einfach immer toll. Das schmeckt alles unglaublich toll

Ich wünsche euch noch viel erfolg beim weiterfasten und werde das natürlich auch noch weiter hier verfolgen und berichten

Liebe Grüße
Nathalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 18:51 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Puh, hier Michaela,
wie geht ihr denn damit um, wenn der Partner so ganz sehr dagegen ist?
Ich finds wirklich sehr sehr schwierig. Er findet es alles überflüssig und sowieso noch nicht die richtige Jahreszeit und die falschen Motive. Aber ist ja auch leicht gesagt, wenn er sich wegen Nieren-OP (Krebs) vor vielen Jahren sowieso ganz gesund ernährt und sehr dünn ist. Er kennt garkein Frustessen usw. und nimmt auch nicht zu. Ich muß mich andauernd verteidigen statt Unterstützung zu bekommen, das machts schwierig. Er stellt sich das so einfach vor- einfach etwas weniger essen. Aber Wechseljahre und anderes machen das nicht soooo leicht.
Ich nehme ja schon zu, wenn ich Kuchen durch das Schaufenster der Konditorei anschaue.
Bin sehr frustriert und entmutigt. So funktioniert es nicht bzw. hält eh nicht an
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 22:21 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Michaela,

deine Situation klingt doch ziemlich frustrierend und entmutigend.
Da kann ich es schon verstehen, dass dir am Wochenende dieser Ausrutscher passiert ist.
Ständig kritisiert zu werden und dein Handeln in Frage gestellt zu bekommen ist wohl nicht der Zustand den Du einfach brauchst,
um diese Fastenzeit vernünftig zu überstehen.
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben,
dazu ist diese Situation zu komplex.
Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ruhe,
die kannst bestimmt gut gebrauchen.


Liebe Grüsse Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 01:55 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Naja, wenigstens heute werde ich die Ruhe haben. Es ist wirklich sehr schwierig.
Liebe Grüße und vielen Dank
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 07:37 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten morgan zusammen

also gestern habe ich eisern durchgehalten ... morgens ein apfel, mittags ein apfel und abends etwas gemüsesuppe... hey leute ich nehm immer noch ab... ist das normal, dass man auch während der aufbautagen abnimmt?... naja soooo viele kalorien nimmt man ja nicht zu sich... ist ja fantastisch... werde auch heute mein bestes geben und mich eisern an den 2. aufbautag wie hier links beschrieben halten!!!... nur mittag werde ich mit abend tauschen... kann hier keine suppe kochen... wünsche euch allen viel spass und kraft.

@michaela: kannst nicht für so 1. woche "beziehungsfrei" nehmen?... also ich meine einfach ferien von deinem freund für eine woche?... ev. würde er anschliessend deine küche auch wieder mehr schätzen?

mein freund findet es auch ziemlich unheimlich... vorallem weil er eigentlich dringender was machen sollte ... er raucht wie ein kamin und hat in den letzten 2 jahren ziemlich ein bäuchlein zugelegt... naja muss jeder selber seine zeit und art finden... ich kann ihm höchstens als gutes beispiel dienen

liebe grüsse
yemanja

ausgangsgewicht = 67 kilos
7 tage fasten
2. aufbautag = 62,8 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 09:10 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

@ michaela - also bei so einer unmotivierten und unqualifizierten Aussage, würde ich mir auch eine Woche "Freundfrei" nehmen... Hat er Angst, dass du attraktiver wirst, hübscher und frischer??? Ich hoffe für dich, dass das so ziemlich das Einzige ist, wo dein Partner dich so gar nicht unterstützt... Kopf hoch!!!

@yemanja - ich schätze auch, dass es daran liegt, dass es ja nicht viel Kalorien hat und auch viel Flüssigkeit - aber ist doch prima, freu mich für dich!!!

@ Angel - nur noch 2½ Tage - dann haben auch wir´s geschafft...jipie!!!

Heut werd ich mal einen Ordner vorbereiten mit Rezepten von LOGI und SiS, damit ich ab Montag tolle Sachen kochen kann...

Weiß keiner wo der Unterschied zwischen LOGI & Schlank im Schlaf* liegt oder? Ich versuch mal was in anderen Foren rauszubekommen und erzähl dann mal, was ich so erfahre...

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum