Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 03.04.2008 um 09:29 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon tag 3.bin ein bissl stolz das ich es schon so weit schafft hat,denk scho darüber nach mehr als 5 tage zu machen mal schauen wie es so geht.

musste mich zum glück auch nich wieder übergeben.und kreislauf ist ok.
und das erfolg auf der waage motviert auch echt!!!!

@yemanja werd das mit dem glaubersalz nich nochmal machen,werde heut zum erstmal die einlaufgeschichte probieren!
buttermilch schmeckt zwar scheint aber nüscht zu bringen!!!
werde heut mal nachschub holen und hoffe den verlockungen zu wiederstehen.

wünsche euch allen einen erfolgereichen tag

liebe grüsse
madeleine

gestartet:31.03.:65 kg
heute 03.04.:63,7kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 10:48 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Zusammen,

also auch mir geht es super gut keinen Hunger jeden morgen frisch gepressten Möhrensaft mit einem Apfel hmmmlecker.

leide habe ich keine Waag und weiß net ws ich gewogen habe da beeneide ich die anderen schon die immer schön brav ihr Gewicht mit eintragen können. Aber ich merke es langsam an meinen Hosen.

@yemanja wie machst Du das mit dem Abführen von unten mit einem Einlauf??? Wie geht das so habe mich noch nicht getraut. Muss man da auch zu hause bleiben oder kommt das alles gleich wieder raus. Bin da voll die Jungfrau *lol*

Wünsche allen noch eine gute Zeit und durchhalten

liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2008 um 11:03 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angel-68 am 03.04.2008 um 11:07 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist mein 4. Fastentag und ich muss sagen,
dass ich mich von Tag zu Tag besser fühle.

Vor meiner Fastenzeit habe ich jahrelang täglich mit Rückenschmerzen zu tun gehabt.
Leider habe ich eine Verkalkung der Lendenwirbel und war in Sachen Bewegung
doch relativ eingeschränkt.
Angefangen beim morgendlichen Aufstehen bishin zu einfachen Rumpfbeugen.
Aber seit zwei Tagen sind diese Schmerzen wie weggeblasen, ich kann es kaum glauben.
Heute morgen habe ich mich gezwickt, ist das nur ein Traum?
Aber nein, ich träume nicht, es ist einfach himmlisch.

Vorhin habe ich auf nüchternen Magen ein Glas kalten Pflaumensaft getrunken
und endlich hat es auch richtig geklappt,
gestern hatte ich leider den erhofften Erfolg vermisst.

Meine Zunge reinige ich jetzt mehrmals täglich mit einer elektrischen Zahnbürste.
Ich massiere sie so lange, bis sie wieder richtig schön rosig aussieht.
Mit Zitrone habe ich es nur einmal probiert, aber das war nicht so mein Ding
und der üble Geschmack war auch viel schneller wieder da.

Aktuelle Gewichtsangaben kann ich leider noch nicht machen,
da ich keine Waage habe.
Ich habe mich bisher immer bei meiner Freundin gewogen.
Vor dem Entlastungstag lag mein Gewicht bei 88,8kg.
Da ich mich erst am Samstag wiegen werde,
bin ich mal gespannt ob der schöne Nebeneffekt auch bei mir eingetreten ist.

Leider regnet es mal wieder, deswegen werde ich gleich mal meinen Stepper quälen.

Euch allen hier einen schönen und erfolgreichen Tag.

Angelika

P.S.
Das müsst ihr euch mal ansehen Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2008 um 13:08 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

@ yemanja: Oh ja, hab grad erst gelesen - nur ein Glas....upsi...

Heute früh habe ich aber dann Sauerkrautsaft zum Abführen benutzt - der hat endlich wieder geholfen - dachte schon da wär ein Korken im Spiel

Heute früh dann auf der Waage wieder ein knappes Kilo weniger...ik freu mir...

Über den Tag verteilt bis jetzt hab ich ein wenig Kopfweh, aber sonst, kein Hungergefühl, keine sonstigen Beschwerden - frisch und froh...jetzt fehlt nur noch ein wenig Sonne...

Mir ist mal so aufgefallen beim Überfliegen der Gewichte, dass fast jeder bis jetzt so 2-3 Kilos verlohren hat - das ist ja prima - freu mich für euch - weiterhin ein starkes Durchhaltevermögen!!!



31.03. 60kg
01.04. 59,1kg
02.04. 59,1kg
03.04. 58,2kg


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 13:40 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

war heute morgen in der sauna... habe sogar ananassaft gefunden ohne irgendwelchen zusatz... war sehr lecker zum mittagessen....

@susanne: habe das teil von meiner freundin die krankenschwester ist gekriegt... also das ist so ein gumibollen ca. 2 fäuste gross (material wie bei den wärmeflaschen in etwa)... vorne ein kleines loch mir einen ca. 7 cm langen hartplastikstift dran... den stift steckst rein drückst den bollen zu und legst sas röhrchen in den lauwarmen kamillentee oder wasser... dann drückst du den bollen nicht mehr und wartest bis er sich gefüllt hat... anschliessend in den after... brauchst nicht sooo weit rein ... und dan wieder bollen drücken... pass aber auf dass keine luft dazu kommt, ist sonst ein unangenehmes gefühl ... kurz daruf gehst auf die toilette... ich mache das jeden morgen im bad und kann augenblicklich dananch... neben dem wasser kommen so komische kleine schwarzen resten aus dem darm... anschliessend ist alles ok.... ist nicht wie beim glaubersalz... wo du sehr oft gehen musst... es soll in den apotheken auch einfeg einläufe geben... hoffe dir geholfen zu haben... viel glück

so und nun muss ich noch etwas haushalt erledigen und einen kuchen für den besuch um 4 uhr vorbereiten...

kennt jemand von euch eine tabelle, wo draufsteht wieviel man beim fasten so durchschnittlich abnimmt und wieder zu?... inkl. aufbautage usw..

und weiss jemand ab wann im durchschnitt beim fasten nicht nur wasser geleert wird usw. sondern auch fett abgebaut?

liebe grüsse an alle
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 17:19 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo Ihrs,
mir gehts auch blendend, habe keine rheumaschmerzen mehr, bin auch voll mit schreibkram beschäftigt und läuft super. ich habe mir jetzt buttermilch besorgt zum abführen, pflaumensaft auch mal probieren, mit buttermilchn mach ichs eigentlich immer, das klappt super. und gewicht ist auch schon runter

1,74 lang
30.3. 70 kg
3.4. 68 kg





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 17:57 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallöchen,

liebe yemania habe das buch von GU "wie neugeboren durch fasten"
und da steht drin(man geht von 5 fastentagen und 3 aufbautagen aus):das man am morgen des ersten nachfatsentages den gewichtsverlustfeststellen kann.für ne frau 3 kg und für nen mann 4 kg
im durchschnitt.
dabei sind es bei der frau 1,8kg fettgewebe,beim mann 2,5kg.

hoffe konnte damit helfen.was ich total empfehlen kann sind die miniklistiere von mircoklist.einfach zu handhaben und prompte wirkung.

wünsche euch allen einen entspannten abend und ne durchschlafbare nacht!!

lieben gruss madeleine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 19:50 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Juhu,

Halbzeit!!! Ich habe mitlerweile entschieden auf jeden Fall bis inclusive Montag zu fasten
Heute ging es mir seeeehr gut. Ich war beim Zahnarzt, in der Bibliothek und im Fitnessstudio. Schön schwimmen und Sauna
Gewichtsverlust bisher: 2,5 Kilo. Das finde ich ganz ok. Ich hoffe aber, dass bis Dienstag noch 3 bis 4 dazu kommen.
Wegen meiner Allergien bin ich dazu übergegangen mittags ein Glas fettarme Milch mit Leinsamen zu trinken, da mir Gemüse oder Fruchtsäfte überhaupt nicht bekommen und das klappt auch wunderbar. Hunger bleibt weg und ich fühle mich besser!
Kaugummi kauen klappt auch sehr gut, ist sehr angenehm zwischendurch, wenn der Geschmack auf der Zunge mal wieder sehr unangenehm ist.

Finde ich super, dass ihr alle so motiviert seid und durchhaltet!
also toi toi toi für die nächsten Tage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 08:04 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen!
Bäh, Tag 5, unverändert 78,6 kg = - 2,7 kg.
Ich weiß ja, daß auch Stillstand mal normal ist, trotzdem finde ich es fies. Langsam neide ich meinem Hund sein Fressen: Reis, Karotten, Ananas und Hack. Hab schon überlegt, daß es ohne Hack eine schöne leichte Kost für die Einstiegstage wäre.
Jetzt muß ich zur Pflege und schon wieder was zum Essen bereiten. Essen machen für andere und dabei sein, z.b. gestern Abend bei meinem Freund, das fällt mir doch richtig schwer. Bewundere, wie andere das so weg stecken für die Familie zu kochen.
Ich wünsch Euch allen trotzdem einen schönen Tag. Draußen siehts viel besser aus als die Wettervorhersage war.
Michaela

Start 31.5. - 81,3kg
4.4. - Tag 5 - 78,6 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 08:17 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Juhu
Eigentlich könnte ich heute schon meinen Entlastungstag starten, aber ich habe mich spontan entschieden zu verlängern. Es geht mir mittlerweile wieder sehr gut.
Irgendjemand schrieb, dass sein Magen-Darmbereich nach dem Glaubern Salsa getanzt hätte. Meiner macht das wirklich schon seit Sonntag. Es grummelt und gluckert, teilweise wirklich lustig da mal hinzuhören. Nur in manchen Situationen ist es dann doch etwas unangenehm, wenn er knurrt
Gestern hatte ich Seminar und es gab Kekse un Schokolade. Ich habe es tatsächlich geschafft, diesen (bösen) Genüssen zu widerstehen. Auch bei uns im Lehrerzimmer stehen MEINE Lieblingskekse. Was für eine Probe, aber bis jetzt hab ich sie gut bestanden.
Heute werde ich mal wieder schwimmen gehen. Bissl Sport soll man ja treiben und Sonntag werde ich das erste Mal auf die Waage gehen
Euch nen schönen Tag, es grüßt
die Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum