Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.04. - macht ihr mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.04.2008 um 10:08 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

ich möchte ab Freitag fasten und würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mitmachen möchte.

Ich werde am Donnerstag meinen Entlastungstag machen und hoffe dann, die nächste Woche, so lang wie´s geht durchzuhalten. Letztes mal hab ich genau eine Woche gefastet und ich glaube, das war für meinen Körper etwas zu kurz. Mal seh`n.

Wäre also schön, wenn sich jemand zum Austauschen und Motivieren finden würde. Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber vielleicht haben ja manche von euch eh schon mit dem Gedanken gespielt.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 20:14 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moonlight am 02.04.2008 um 20:15 Uhr ]

Hallo Paddy,

ich bin dabei! Ich werde ebenfalls morgen meinen Entlastungstag machen mit Äpfeln und frischer Ananas. 7-10 Tage strebe ich zunächst an, mal sehen, vielleicht auch länger.
Austausch und gegenseitige Motivation finde ich ganz wertvoll hier im Forum, besonders an den ersten drei Tagen, die finde ich immer am Schwersten.

Bis dahin
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2008 um 22:08 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo moonlight,

freue mich, dass du dabei bist. Es geht imer leichter, wenn man jemanden hat, der Ähnliches durchmacht.
Ich lege morgen auch mit Obst los und freue mich schon so richtig drauf. Seit längerem versuche ich wieder meine Ernährung in den Griff zu bekommen (bin ein Zuckerjunkie) und hoffe damit einen guten Einstieg zu finden.

Also auf geht´s!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2008 um 21:32 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey,
also ich würde gerne mitfasten. hab es echt nötig.. aber ich habs auch schon anfang der woche probiert und bin an mir selber gescheitert. Ich habe schon mal gefastet und weis eigentlich, das ich es kann aber ich muss mir halt wieder mehr in den Hintern treten.
wie lange wollt ihr fasten und was erwartet ihr euch davon?
Also ich will einfach mal schauen wie es läuft.
Liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 08:37 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Lienchen,

schön, dass du mitmachen möchtest.

Ich habe mir nix festes vorgenommen, aber strebe schon so 7-10 Tage an. Letztes Mal haben wir glaub ich 5 oder 6 reine Fastentage gehabt und ich denk das war für meinen Körper zu kurz. Das Fasten selbst fiel mir sehr leicht, aber ich habe keinenrlei Effekte bemerkt.

Mir geht es hauptsächlich um ein besseres Hautbild. Habe nämlich, trotz meinen fast 30 Jahren, immer wieder mit Akne zu kämpfen. Über einwenig Gewichtsverlust wäre ich auch nicht traurig, aber da mache ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen, denn beim letzten Mal habe ich während der gesamten Zeit eigentlich nur die 2kg Darminhalt verloren.

Naja, mal kucken.
Jedenfalls habe ich heute morgen schon brav abgeführt und mit meiner ersten Teerunde begonnen. Bis jetzt alles bestens.

WIe sieht das denn bei dir aus? Was ist deine Motivation?

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 11:32 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Paddy. hallo Lienchen,

wie geht es euch so?
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, aber mir fallen die Einstiegstage wie immer schwer, obwohl ich mich fit fühle. Es ist eher ein Disziplinproblem, das Fasten nun wirklich durchzuziehen und nicht noch ein paar Tage vor mir her zu schieben.
Meine Ziele sind Gewichtsverlust und immer wieder die Umstellung meiner Ernährung. Es gelingt mir stets für ein paar Wochen nach dem Fasten, aber dann falle ich in alte Gewohnheiten zurück. In einem Fastenbuch habe ich gelesen, dass eine Umstellung erst nach etwa drei Monaten zur Gewohnheit wird.
Welche Art von Fasten bevorzugt ihr? Ich faste mit Wasser, Tees in verschieden Sorten und verdünnten Fruchtsäften.

Viel Erfolg und bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 19:00 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,

also mir geht es bisher auch recht gut. Hatte gestern meinen ersten Tag und habe bis jetzt noch keinen Hunger verspürt. Gestern hat mich einwenig Kopfweh geplagt, aber das ist zum Glück vorbei.

Also ich faste auch hauptsächlich mit Tee, Wasser einwenig Brühe und Fruchtsaft. Diesmal bereite ich mir aber alles selbst zu, denn die gekauften Obst- und Gemüsesäfte fand ich ziemlich eklig. Erstaunlicherweise fällt mir das bis jetzt gar nicht schwer, obwohl ich schon Sorge hatte, dass ich eher in die Möhre beiße, statt sie zu entsaften

Ich muss sagen, mir fällt die erste Zeit eher leichter, denn die Motivation ist noch groß und der Körper merkt es noch nicht so. In ein, zwei Tagen wird´s vermutlich schwerer. Aber ich lass es auf mich zukommen.

Bis jetzt ist alles gut und ich hoffe euch geht´s ähnlich.

Bis bald

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum