Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 7.4. - gibts Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 14.04.2008 um 12:40 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo an alle. Mir gings gestern nicht so toll, ich war einfach schlapp.Heute habe ich einbisschen gearbeitet und fühle mich immer noch nicht gut.Alles schmerzt (Rücken vor allem), im Magen komisches ziehen( Hunger?) und kalt ist mir auch. Ich möchte nur ins Bett und nichts von der Aussenwelt mitkriegen.
Leider geht das noch nicht , Kinder kommen gleich von der Schule,Mittagessen, Hausaufgaben, Haushalt...........

@ leeloo ich finde starker Gewichtsverlust hat was mit Früjahr zu tun.Im Winter brauchte ich 16 Tage um 5,5 kg zu verlieren, jetzt nur 6.Im Januar hatte ich von Tag 5 bis Tag 8 Stillstand, meine Waage zeigte mal ne Zunahme, mal nur 100g weniger.Danach gings wieder im 300 bis 400g Schritten weiter.
@Ricco75 schöne Aufbautage noch


wie gehts den anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 12:54 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo alle zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen. Ich faste auch seit dem 08.04.2008
Ich trinke Gemüse und Tomatensaft, Kräutertees und 1 Becher Buttermilch am Tag. Ab und zu auch mal nen Kaffee, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich faste hauptsächlich wegem abnehmen. Habe bereits seit September 14kg abgenommen komme aber nicht weiter. Habe teilweise auch schon wieder 3kg zugenommen und wieder ab aber mir fehlte die Motivation kosequent weiterzumachen um weiter abzunehmen. Nach dem Fasten stelle ich dann meine Ernährung um. Ich habe noch ein paar Kilos vor mir bis zum Sommer.
Habe seit Dienstag 3,7kg abgenommen aber seit 2 Tagen stehe ich und es geht nicht weiter runter und das deprimiert halt schon ein bisschen...
Gerade auch weil es kurz vor den U100 ist. Habe jetzt 100,2kg und es geht einfach nicht weiter.
Ich habe Angst das ich irgendetwas falsch mache... Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich meinen Stoffwechsel ein bisschen ankurbeln kann oder an was es liegen könnte!?
Ich weiss auch das ich mich nicht so verrückt machen soll. Ich stelle mich jetzt auch nicht mehr jeden Tag auf die Waage, sonst setze ich mich zu arg unter Druck.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2008 um 13:33 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo lil_eva,

wenn du zwingend darauf wartest, dass sich an deiner Waage etwas tut, setzt du dich nur selbst unter Druck und dann passiert auch nicht viel.

Deinen Stoffwechsel kannst und musst du sogar ankurbeln, in dem du dich täglich bewegst. Das kann ein Spaziergang sein (bei mir z.B. mit Hund), du kannst bestimmt Strecken mit dem Rad zurücklegen oder du machst richtig Sport im Studio. Bei 100 kg ist das natürlich nicht leicht, das Richtige zu finden ohne dabei die Gelenke zu sehr zu belasten, da solltest du schon vorher einen Fachmann konsultieren (net böse gemeint, gell).

Viel Erfolg weiterhin und mach dir net so nen Stress wegen deinem Gewicht. Sei locker und entspannt und das läuft das von selbst (grade eigene Erfahrung, diesmal hab ich mir 0 Gewichtsstress gemacht).

LG
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2008 um 14:03 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und auf euch gestoßen, weil ich mich im Internet fürs Heilfasten informieren will. Ich hatte bis vor Kurzem relativ wenig Ahnung davon, erst als mir vorletztes Wochenende eine Freundin erzählt hat, dass sie das mitgemacht hat (über nen VHS-Kurs) und ganz begeistert war, hab ich mich entschlossen, das ebenfalls mal auszuprobieren. Ich hab mir so'n Heilfasten-Paket bestellt, in dem alles drin ist, was man für ne 10tägige Kur braucht - incl. ner anständigen Anleitung (was mir am Wichtigsten war!). Sobald das Paket bei mir ankommt, will ich dann loslegen.

Nachdem ja mind. eine von euch noch bis 25.04. durchhalten will, werde ich mich euch hiermit anschließen, denn ihr seid ja schon super erfahrene Heilfaster/innen - da guck ich mir dann mal was ab, ja?!

Ich stöber jetzt noch ein bisserl hier im Forum rum und warte dann auf mein Paketchen!

LG, Mela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 14:11 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mela,

Glückwunsch zu deinem Entschluss

Würde mich mal interessieren, wo das "Heilfastenpäckchen" bestellt hast und was da so drin ist was man so alles brauch...

LG
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 14:13 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Mela,

viel Erfolg und mich würds auch interessiern

LG

Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 14:42 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Warte mal, ich schick dir den Link:

Mäuse-Klick

Ich hoffe, dass das was die da so anpreisen, auch wirklich hilft! Sonst hab ich nen Hunni zum Fenster rausgeworfen!

Schau's dir mal an und sag mir dann mal deine Meinung!

Gruß,
Mela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 15:18 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mela,

also ich hab mir das grad mal angeschaut. Weiß net so ganz, was das soll. Ganz ehrlich.

Ich brauche zum Fasten nur Wasser, Tee, FX Passage Salz, ggf. ein Einlaufgerät und das war's. Als Unterstützung hier die Homepage oder das Buch von Lützner. Was in dem Ratgeber von dir drinsteht kann ich nicht beurteilen, das musst du uns dann mal genauer beschreiben.

Für meinen Zweck und von meiner Sicht aus ist das Geldmacherei...

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 16:09 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Mela,

ich habe mir das auch grad angesehen, ich kann auch nichts anderes sagen. Klar, für Einsteiger ist ja so ein "an die Hand nehmen" und alles schon parat ganz gut, aber ganz ehrlich, hier stehen auch alle Tipps drinnen und die Sachen die Du bracuhst bekommst Du in der Apotheke und im Bioladen, dann zahlst Du vielleicht 20 Euro zzgl Wasser und Tee, was ja fast nix kostet. Kannst Du das nicht zuzrückschicken? Das müsste doch gehen, ungeöffnet!!!!

Liebe Grüße

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 17:45 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Ich habe mich entschloßen morgen das Fasten zu brechen. Mir gehts überhaupt nicht gut, habe keine Lust mehr.Mein Sohn hat heute Magen-Darm Sache bekommen, vieleicht hängt das alles zusammen.
Ich bin froh soweit gekommen zu sein .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum