Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 7.4. - gibts Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.04.2008 um 10:44 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von annibunny am 11.04.2008 um 10:45 Uhr ]

mooorgääähn.
habe heute nacht auch geträumt, etwas zu essen. immer nur kleinigkeiten, heimlich. mal einen keks z. B. und dachte dann: scheiße, du musst doch mit nem apfel das fasten brechen. naja, gut einspeicheln, dann gehts. bescheuert.

nach 5 tagen sonst 2,5 kg?
ich hatte beim letzten mal nach 5 tagen 5 kg weniger. von 57 auf 52 kg bei 1,68. diesmal habe nur eine waage im fitneßstudio, die hat vor ein paar tagen 60 angezeigt (mist), jetzt so um die 58. das letzte fasten ist aber auch 3 jahre her - geht scheinbar alles nicht mehr so fix!

weil ich keine waage habe mache ich morgens immer den jeans-test. jeans, die ich nicht mehr zubekommen habe, probiere ich an. das ergebnis ist aber noch nicht so wahnsinnig. aber heute anfang tag 4, anfang tag 6 hoffentlich besser. geht ja auch ums entgiften (räusper).

mit den hunden raus, reiten, aerobic - mir wird ganz schwindelig. ich kann nur abends 45 min laufen - naja, wenigstens etwas. und im büro zum wasserkocher, zur toilette und zurück. das wetter ist auch noch zum weinen hier.

heute morgen bittersalz - knallt aber noch nicht.

wünsche euch einen tollen tag!
wer ist eigentlich noch heute bei tag 4?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 10:57 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29


ups, den jeans-test macht ihr ja alle. nicht aufmerksam genug gelesen gerade.

sonnenlilly - es gibt im bioladen auch tomatenasaft ohne meersalz. allerdings habe ich auch einen klitzekleinen schluck kikkoman soyasauce dazugefügt. ob tomaten- oder gemüsesaft - ich habe einfach etwas saft mit wasser vermischt (gefühlt 1:3), 3 ganze knoblauchzehen rein, ein lorbeerblatt, etwas chili und pfeffer, gestern auch noch ein stück ingwer - das ganze dann einige minuten köcheln lassen und abseihen. wirklich lecker und vor allem - mal richtiger geschmack!

war danach gestern so pappsatt, dass ich fast ein schlechtes gewissen hatte, etwas "gegessen" zu haben. dabei warens vielleicht 200 ml insgesamt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2008 um 12:07 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Mittag,

so, jetzt ist bei mir bald Mittagspause (13 Uhr) und da wieder ein Spaziergang mit den Hunden angesagt. Ja ich weiß meine Tage sind voll durchgeplant mit meinem Zoo aber mir macht es sehr viel Spaß und somit halte ich mich automatisch sehr fit.
Übrigens bin ich 29 Jahre alt, 1,72 m und wiege jetzt 68kg. Muss aber dazu sagen, dass mein Körperfettanteil sehr gering ist durch meinen Sport. Ich laufe auch noch 3 - 4 x die Woche 10 km.
Während des Fasten trinke ich NUR Volvicwasser und morgens einen Löffel grüne Heilerde dazu. Ansonsten gibt es gar nix. Für mich funktioniert es nur so. Denn sobald ich irgendetwas meinen Körper sonst zuführe bekomme ich Hunger. Letztes Mal habe ich in 10 Tagen ganz 8 kg abgenommen. War schon der Hammer. Mir geht es natürlich schon darum allerdings vordergründig um meine Gesamtgesundheit, da ich im Winter ständig krank war.
So, jetzt muss ich noch etwas arbeiten und dann gehts ab in den Wald ne Stunde.

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2008 um 12:48 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hey Leellooo

das mit dem Backpulver merkt man ja auch nicht gleich,es wirkt nach... gegen Schmerzen, Entzündungen und zum reinigen. Mind. 60 Min. und Deine Haut müsste aber Butterweich gewesen sein!

LG

Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 12:51 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

ICh bin Tag 4, mit Entlastungstag 5.

Ich mache mit Sport immer mal nen Tag PAuse, die letzten 2 Tag wars auch schwer, war Mi früh 45 min laufen...
Morgen wieder und So schwimmen in der Therme hurraaaaaaa!!!!!!!!!!1 Und schwitzen und sich gut fühlen!!!!!!!!!

Grüße
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 13:48 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

MHHHMMM
löffele grad meinen Tomatensaft mit 3 Knoblauchzehen, etwas GuteLAune Gewürz von Sonnentor und Pfeffer!!!
LEcker...

Danke für den Tipp!!!!

Lg

Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 18:29 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

KAnn es sein, dass man von dem Tomatensaft mit Gewürzen Hunger bekommt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seitdem Hunger habe!?

Sonst gehts mir körperlich gut! Fühle mich fit morgen wieder zu sporten...

wie stehts mit Euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 20:02 Uhr
... hat Ricco75 geschrieben:
Ricco75
Ricco75
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Nabend @ all

Hab heute den 4 Fastentag und ich fühle mich grad richtig gut, ich denke mal das liegt an den schönen Sauna gang den ich grad absolviert habe

morgen ist der letzte fasten tag und ich freue mich schon auf die aufbau tage.

Morgen ist wohl noch mal ein harter tag ich hab frei bin zu hause mit kind und Frau, nix um die ohren , wird bestimmt hart.

Ich habe mich übrigens weder vorher noch zwischen durch gewogen, das mach ich nicht da ich das Fasten nicht als Diät ansehe

So haltet Durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 20:07 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Liebe Annibunny,

Dein Tomatenrezept ist genial

Habe es heute gleich ausprobiert- allerdings hab ich den Tomatensaft mit meiner bereits fertig gekochten Gemüsebrühe statt mit Wasser "gestreckt" (da ich mir davon noch mehr Geschmack erhofft hab). Ansonsten alle Deine Gewürze inkl. Ingwer mitkochen lassen und nachher über die fertige Brühe noch 2 gehackte Basilikumblätter gestreut. Schmeckt wirklich phantastisch! Aber alleine wäre ich da nie drauf gekommen...

Ansonsten fühle ich mich jetzt heute am 4.Tag weitaus besser als an den letzten Tagen, es ist gar kein Vergleich!
Vor allem die ätzende Übelkeit ständig und das starke Magenknurren sind jetzt ganz weg!
Ich denke, morgen werde ich auch endlich in der Lage sein, Sport zu treiben (daran war die letzten 3 Tage nicht zu denken).
Also, ich merke es geht bergauf

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG,

Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 20:47 Uhr
... hat Arltchen geschrieben:
Arltchen
Arltchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich habe auch am Mittwoch mit fasten angefangen. Die ersten beiden Tage fühlte ich mich schlapp und erschöpft. Heute am 3. Tag bin ich voller Power habe den ganzen tag geputzt, war in der Sauna aber ich habe tierischen Hunger. Ich will insgesamt 8 Tage faste ein Vorbereitungstag, 5 Fastentage und 2 Aufbautage.
Muss ja nur noch 2 Tage durchhalten.
Ist nur schwer wenn man für die Kinder kochen muss.
Kennt jemand einen Tip gegen das Hungergefühl. Buttermilch hilft nicht wirklich bei mir. Habe 3 Kg abgenommen in 3 Tagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum