Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.04.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.04.2008 um 18:26 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

2. Fastentag (immer moch)

Hallo Lisa, hallo Juli, Petra...

komme gerade vom Sportstudio und habe tatsächlich 45min auf dem Crosstrainer geschafft. Zwischendurch dachte ich immer mal wieder ans aufhören, aber es ging dann doch ganz gut.

Jetzt mußte gleich eine Brühe her...langsam gewöhne ich mich daran nichts festes mehr zu essen. Gerade nach dem Sport konnte ich mich sonst kaum zusammenreisen.

Lisa, halte durch! Würde nochmaliges Abführen helfen?

Lg
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 22:39 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Juli am 11.04.2008 um 22:45 Uhr ]

Hallo alle miteinander

freut mich, nun eurem Grüppchen anzugehören!
Also, ich habe schon ein paar Tage hinter mir. Habe mich für die Buchinger und Lützner (?) Methode entschieden, da mir dies am ehesten zusagt. Ganz ohne Brühe und Obst , nur Wasser?- konnte und kann ich mir kaum vorstellen, dass ich dies länger als einen Tag durchhalten würde.
Jedenfalls - haltet ihr euch eigentlich an einen fesen Tagesplan?
Fällt mir schwer. Ich machs also so, wies eben passt. Und achte darauf, dass ich viel trinke. 3,5 Liter müssen schon drin sein, obwohl ich sonst eigentlich eher eine Wenig-Trinkerin bin.
Joa. Erste Erfolge haben sich bereits gezeigt *stolz bin*. 3 Kilo sind runter, und dass obwohl ich schon Schwierigkeiten hatte..
Es ist nämlich so: Mit dem Hungergefühl und dem knurrenden Magen komme ich ja über den Tag hinweg ganz gut zurecht, bloß die plötzliche Heißhunger-Attacke am Abend ... Ganz, ganz fies Danach habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen. Und schlechte Laune. Und nehme mir vor, den nächsten Tag und den ABEND besser zu überstehen - und vor allem zu widerstehen!!
Morgen gehts also richtig los! 3 Wochen sollen's sein.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2008 um 22:43 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Juli,

ich weiß was Du meinst, den ganzen Tag hälst Du durch und am Abend ist alles wahnsinnig schwierig. Ich versuche die nächste Zeit früh aufzustehen damit ich am Abend gegen 10 müde werde und schlafen gehen kann.

Diese Heißhungerattacken Abends sind furchtbar, ich kann manchmal an nichts anderes mehr denken als KÜHLSCHRANK...


Drück Dir die Daumen bis morgen
LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2008 um 09:23 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen,

habe euch irgendwie erst jetzt entdeckt. Ich hatte am 10.04.08 meinen Entlastungstag und seit gestern gibt es bei mir ausschließlich Volvic und morgens nen Löffel Heilerde. Ich kann nicht anders fasten, weil ich von allem Appetit bekomme und mich dann zu sehr quälen muss.
Ich faste jedes Jahr auf diese Weise und mir tut es unwahrscheinlich gut für Körper und Geist. Heute noch überstehen und dann geht es auch emotional aufwärts.
Als Beschäftigung habe ich 2 Hunde, 1 Pferd und einen sehr lieben Freund mit viel Unterstützung jetzt.
Heute morgen habe ich noch mal nen Einlauf gemacht und nun dürfte alles erledigt sein. Das F.X. Passage habe ich die letzten 2 Abende genommen. Jetzt nehme ich es alle 2 Tage und ab und an noch nen Einlauf dazu.
Ich werde das Hauptfasten mind. 7 Tage durchhalten und danach die Aufbautage starten, da ich nur Volvic trinke und dadurch wirklich sehr schnell abnehme.

Wie geht es euch?

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 12:34 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Mir geht es ganz gut am zweiten Fastentag.

Aber ich merke, dass ich doch etwas essen könnte, mein Magen knurrt zwar nicht, aber es ist so ein komisches Gefühl da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 21:12 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

3. Fastentag heute, immer noch Appetit und Hungergefühle speziell nach dem Sport. Habe mir eine Ledercombi in Ebay in Größe 36 ersteigert, jetzt muß ich durchhalten..

Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Tage wenn es einfacher wird.

Kirachica, wie machst Du das nur mit Wasser? Petra macht das auch, mir würde der Magen in den Kniekehlen hängen...oder gibt sich das nach einer Zeit?

Haltet durch Mädels, es wird alles besser...
LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2008 um 21:14 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Fastini, ich weiß was Du meinst mit dem komischen Gefühl. Es fühlt sich an wie zwischen Hunger und Fastenflaute....ich glaube es ist die Entgiftung. Schadstoffe bauen sich mit dem Fett ab und geraten in die Blutbahn...dort kreisen sie dann, und kreisen, und kreisen...bis sie wech sind...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2008 um 09:45 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen Fastini, Kirachica, Juli, Lisa und Petra,

wie geht es Euch heute?

Die ersten Tage sind schwer, ich weiß, bei mir wars auch nicht ganz einfach dieses Mal.

Heute ist der 4. Tag und ich komme gerade vom Schwimmen im Hallenbad. Das mußt Du Dir mal geben, um 6 aufstehen und um 7 zum Hallenbad fahren.

Mit dem Auto durch ein Geistermünchen, keine Auto's auf der Straße, warme Luft und dann ab ins kalte Wasser. Erst wars gruselig aber so langsam kommt diese Power die Fastende so gut kennen, wißt ihr was ich meine? Du spürst eine unglaublich Energie von irgendwo ganz weit unten oder von weit innen im Zentrum des Körpers. Weniger romantische Leute nennen das evtl. auch Hunger, grins... nene das sind Glückgefühle vom Feinsten. Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen das ihr auch bald so ein Hochgefühl habt.


Viele Grüße
von Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 18:31 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fastini am 14.04.2008 um 18:36 Uhr ]

Heute ist der 4. Fastentag und mir lief heute mittag das Wasser im Mund zusammen als mein Sohn gegessen hat und noch einen Rest übriggelassen hat..

Aber ich habs direkt weggeworfen.

Es ist immer noch hart. Der Magen knurrt zwar nicht, aber dennoch hab ich Hunger.

Positives hab ich auch zu berichten: Meine Ohrenschmerzen sind weg und ich habe seit Fastenbeginn keine Kopfschmerzen mehr gehabt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 18:35 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Wie sieht es bei Euch mit der Abnahme aus?

bei mir:

Entlastungstag 84,5 kg

1. Fastentag 82,1kg
2. Fastentag 82,3 kg
3. Fastentag 81,2 kg
4. Fastentag 81,1 kg



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum