Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.04.2008 um 08:38 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

ich trinke auch immer Buttermilch. Normal so einen kleinen Becher M*ller bzw. alternativ eine halbe große vom Bio-Anbieter (ist natürlich besser). Und mir gehts gut dabei.

So, ich bin heute bei Tag 12. Mir gehts richtig gut und ich vermisse nix. Hatte im Odenwald ein sehr entspannendes Wochenende. Leider hat mir die Bewegung etwas gefehlt, aber bei Bindfäden-Regen war die Motivation rauszugehen unter null .

Ich hab mir die Neuauflage "Richtig Essen nach dem Fasten" geholt und mich gestern mal reingelesen. Wenn ich mir den Aufwand für die Aufbautage und vor allem die Vollwerkost danach anschaue , hab ich so gar keine Lust mit dem Fasten aufzuhören. Dann müsste ich mir gar keine Gedanken um Kochen und Zubereiten machen, die Küche blieb sauber.... Aber nun, das geht ja auch nicht. Ich muss allerdings die Aufbautage an mich etwas anpassen. In unserer Kantine gibt es zum Glück immer ein gutes Salatbuffet und auch jeden Tag Kartoffeln und andere Gemüse, meist ohne Soße. So wird das schon gehen. Aber insbesondere bei den Müslis bin ich gespannt wie die schmecken werden...

So, aber genug vom Essen geredet, wir fasten ja noch...

Ich wünsch euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche...

Leeloo

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 14:20 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Sunray,

danke für deine Einladung ! Wahrscheinlich werde ich sie auch wahrnehmen

Was die Buttermilch angeht, habe ich mich da tatsächlich total vertan (ich hatte da nicht genau nachgelesen, weil ich vor Buttermilch super-Ekel habe)

Ich hatte den Eindruck, dass du dann deine Erklärung über den Unterschied zwischen "Drauf-los-hungern" und "Heilfasten" ein bisschen an mich gerichtet hast. Wenn das so ist, bin ich dir keinesfalls böse, weil ich eigentlich ganz genau deiner Meinung bin und regelmäßig genau die selbe "Tirade" loswerden muss.

Ich habe zwar bisher nur einmal gefastet, aber die Regeln habe ich ganz sicher verstanden. Mein Ziel beim Fasten ist es, meinen Körper und Darm zu entgiften. Dadurch habe ich das erste mal auch überraschender Weise 3 Kilo abgenommen, was eigentlich für mich der schönste NEBENeffekt sein konnte.

Nun muss ich aber auch zugeben, ja, mein Hauptgrund zu Fasten ist eben, dass ich meinen Körper entgiften möchte. Nun kommt aber hinzu, dass ich mich noch mehr darauf freue, dieses unbeschreiblich tolle Körpergefüll wieder erleben zu dürfen. Eigentlich ist glaube ich DAS mein wahrer Grund. Aber: auch wenn ich mich auch darauf freue, dass ich ein paar Kilo durchs Fasten verlieren werde, ist für mich das Abnehmen nicht das Ziel meines Fastens, sondern nur ein ganz tolles NEBENeffekt.

Hmm... sorry wenn ich mich ein bisschen wiederholt habe...

Als Abführmittel habe ich diesmal etwas ganz tolles: Gemüsesuppe aus Frankreich. Im Tetrapack, ohne Konservierungsstoffe und ohne Salzzusatz. Ich habe mir 30 Stück aus Frankreich mitgebracht, also insgesamt 30 Liter. Je nach Sorte hat die Suppe zwischen 34 und 57 Kalorien / 100ml, (ich kann also ruhig 2 Schalen pro Tag essen) und total viel Ballaststoffe (bis 17 g/ ml), und wirkt schon so abführend! Ausserdem ist sie total lecker. Nur schade, dass es im Deutschen Handel nichts ähnliches gibt...

Ich muss wieder an die Arbeit... Viel Spaß und viel Erfolg noch an alle !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2008 um 15:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Kinette schrieb:
"..., und dann geht's los mit dem Fasten.
Also in etwa 10 Tagen..."



Hallo Kinette,

ich bin aus der Fastengruppe, in der auch Sunray ist, diejenige, die schon einige Tage vor den anderen anfangen wird zu fasten, vermutlich schon am Donnerstag dieser Woche (also am 24.4.). Vielleicht hast du ja Lust, dich anzuschließen.
Ich finde den Start einer Heilfastenzeit vor dem Wochenende ganz angenehm, weil die ersten 4 - 5 Tage einem doch immer schwer fallen - und das lange Wochenende bietet halt genügend Zeit zum Ablenken von den Essgelüsten.

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2008 um 19:02 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Kinette,

würd mich freuen wenn du dich uns anschließt. Hast ja gehört, Antonia, Posterin vor mir, fängt aus Zeitgründen schon am Donnerstag an damit sie ihre 10-14 Tage vollkriegen kann. Also falls du auch schon früher dran sein möchtest, kein Problem. Ich werde auch schon dort im Thread sein da ich weiss wie angenehm es ist wenn man nicht alleine ist. Selbst aber werde ich mit Fsaten erst am 2.5. anfangen.

Nein, ich hab dich nicht persönlich gemeint. Du hattest höchstens den restlichen Ausschlag geliefert das ich mal was sagen musste

Es sollte auch wirklich kein Angriff sein, auch will ich mich keinesfalls als Klugscheisser aufspielen. Aber ich denke es ist einfach wichtig das die Leute Bescheid wissen. Es gehen nämlich doch einige ans Fasten ran ohne sich richtig zu informieren. Und denen muss geholfen werden indem man ihnen sagt das man auch was falsch machen kann und dass spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen ist sich zu informieren.
Danke
Ansonsten möchte ich das was du da geschrieben hast voll unterschreiben!!!
Übrigens über die Gemüsebrühe zum Abführen? müssen wir uns noch mal unterhalten. Aus Frankreich sagst du? Zum abführen? Ich bin verwirrt. Ich habs nicht weit nach Frankreich, vielleicht so 6km. Wäre ja evtl. auch was für mich
Also bis bald und weiter viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 22:38 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kinette am 21.04.2008 um 22:50 Uhr ]

WAAAAAAS?????
Jetzt gehts aber zu weit, Sunray ! Du wohnst 6 km entfernt von Frankreich ?!?! und kaufst nicht in Frankreich ein ?!?!? Also, da verpasst du aber wirklich was. Wiiiirklich. Nicht daß das Französische Essen sooooo viel besser ist, aber dafür definitiv vielfältiger. Da ist die Auswahlt doch unvergleichbar größer!
... das ist glaube ich das einzige, was ich an meinem Land richtig vermisse. Die Auswahl im Supermarkt...

Okay, also, die Suppe ist keine Brühe sondern eine richtige Suppe, die findest du in der Suppenabteilung. Und zwar nicht als Trocken-Tütte, sondern wie Milch eingepackt, im Tetrapack. Sie ist also flüssig. Einfach in einen Topf geben, ein paar Minuten erhitzen (nicht zum Kochen bringen) und fertig. Es gibt unzählige Sorten, überwiegend von Knorr und Liebig. Mein Tipp: "Douceur de 8 légumes à la crème fraîche" von Knorr . Ein einmaliger Genuss! Davon bin ich süchtig! Speziell diese Suppe hat durch die Crème fraîche ein bisschen mehr Kalorien (75 Kcal / 100ml), aber sowas leckeres muss man echt einmal gekostet haben. Diese Suppen haben auch total viele Vitamine, und sind in vielen verschidenen Sorten erhältlich: "Goldgemüse", "Lauch und Spinat", "Kartoffel und Muskat", "Kürbis und Zwiebel", "Kastanie und Kartoffel", "Jakobsmuschel mit Spinat", "9 Gemüse", "Tomate und Basilikum" und und und...

Der Abführ-Effekt ist genial! (Wenn man das so sagen darf) Benutze ich auch zwichendurch wenn ich mal einen Tag nicht auf Toilette war. Funktionniert besser als eine ganze Flasche Pflaumensaft!

Wenn du sie probiert hast, vergiss bitte nicht zu berichten! Es wäre echt toll, wenn diese Suppen auch hier erhältlich wären...

Zum Thema "Drauf los hungern": ich habe letztes Jahr direkt nach meinem Fasten eine Frau kennengelernt, die von heute auf morgen aufgehört hatte zu essen. Sie hat 20 Tage lang rein gar nichts zu sich genommen, nur Wasser getrunken, und nur auf dem Sofa gegammelt. Natürlich hatte sie keinen Entlastungstag gehabt, geschweige denn sowas wie Aufbautage...
Sie hat dann nach 20 Tagen Hungern das Fasten mit einem Glas BIer gebrochen, und am nächsten Tag sich beim Grillen den Bauch vollgeschlagen.
Wenn DAS zu überbieten ist...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 02:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Kinette schrieb:

Jetzt gehts aber zu weit, Sunray ! Du wohnst 6 km entfernt von Frankreich ?!?! und kaufst nicht in Frankreich ein ?!?!? Also, da verpasst du aber wirklich was. Wiiiirklich. Nicht daß das Französische Essen sooooo viel besser ist, aber dafür definitiv vielfältiger. Da ist die Auswahlt doch unvergleichbar größer!
... das ist glaube ich das einzige, was ich an meinem Land richtig vermisse. Die Auswahl im Supermarkt...



LOL, Lass es mich so ausdrücken, die Pfunde auf meinen Rippen sprechen gegen den Einkauf in Frankreich
Aber im Ernst. Ich lass mir ab und an was mitbringen was man bei uns nicht so gut oder gar nicht bekommt. Fisch zum Beispiel, so was von Möglichkeiten. Obwohl, ich muss sagen, seit der Metro bei uns ein sehr sehr reichhaltiges Frischfisch Angebot hat ist auch das fast kein Grund mehr. Aber natürlich hast du Recht, es gibt in Frankreich viele Dinge die kriegt man warum auch immer bei uns gar nicht. Woran das liegt hab ich keine Ahnung. Das mit der Suppe find ich jetzt schon mal ganz toll, und das werde ich ganz sicher auch mal probieren.
Was mir nicht ganz klar geworden ist, wieso das eine abführende Wirkung hat? Gibts da eine Erklärung für?

Ich hab mir deinen Beitrag in ein Textdokument kopiert und abgespeichert. Da kann ich das dann daheim ausdrucken und meiner Kollegin die regelmäßig im Elsaß einkaufen geht als Auftrag mitgeben

Werd sie ganz sicher probieren und dann berichten wies mir bekommen ist

Zitat:


Zum Thema "Drauf los hungern": ich habe letztes Jahr direkt nach meinem Fasten eine Frau kennengelernt, die von heute auf morgen aufgehört hatte zu essen. Sie hat 20 Tage lang rein gar nichts zu sich genommen, nur Wasser getrunken, und nur auf dem Sofa gegammelt. Natürlich hatte sie keinen Entlastungstag gehabt, geschweige denn sowas wie Aufbautage...
Sie hat dann nach 20 Tagen Hungern das Fasten mit einem Glas BIer gebrochen, und am nächsten Tag sich beim Grillen den Bauch vollgeschlagen.
Wenn DAS zu überbieten ist...



Das kann man sich eigentlich nicht wirklich vorstellen. Da hat sie aber auch sehr viel Glückgehabt das sie keine Probleme hatte. Wirkung des Fastens dürfte jedenfalls im Endeffekt gleich Null gewesen sein.
Habe schon von Leuten gelesen die auch so unbeherrscht abgebrochen haben, kein Aufbauen. Denen soll es sehr schlecht gegangen sein. Ich denke das Risiko ist ziemlich groß sich da ein ernstes Problem einzuhandeln. Vor allem war doch am Ende das ganze Fasten für die Katz oder?
Na ja, jedem das Seine. Trotzdem sehr unvernünftig und nicht zum Nachahmen empfohlen.

Wünsch dir einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum