Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.04.2008 um 13:27 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Oh, da sind wir dann wieder wo wir waren. Glaubersalz nehme ich nie nie wieder. Das war die Hölle!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 13:30 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Inflammable am 24.04.2008 um 13:32 Uhr ]

Bitterwasser ist Glaubersalz, ABER nur 7 Gramm. Das schmeckt man gar nicht und es ist auch wirklich nicht schlimm. Ich mach das ja jeden Morgen und ich geh auch arbeiten danach. Ihr dürft nicht denken, dass man dann nicht mehr vom Klo runterkommt. Das ganze Zeug kommt einmal raus und evtl nochmal drei Stunden später.

Ich hab diesmal beim Abführen auch lieber dieses F.X. Passage genommen ...

Ich versteh irgendwie nicht, warum Ihr Probleme habt mit dem Stuhlgang. Wenn das mit Plaumensaft schon nicht klappt, der ja eigentlich bei einer normalen Ernährung schon reinhaut, würd ich es einfach einmal mit Bitterwasser probieren. Wenn es auch nicht klappt, sollte man zum Arzt gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 13:56 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ich kann es auch nicht verstehen warum ich diesmal da so Probleme habe. Bei normaler Ernährung geht da prima, aber seit Fastenbeginn am Montag ist Sendepause.
Heute habe ich mich auf die Waage gestellt und 400 Gramm mehr als gestern Mhm..... das würde meine Motivation normalerweise gleich kippen, dank euch mache ich aber weiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2008 um 14:06 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Noiram, wieg Dich doch nicht jeden Tag. Ich wieg mich auch nur aller drei bis vier Tage.

Heute ist Donnerstag ... ähm ... das ist ganz ganz ganz ungesund, das Du noch nicht konntest. An Deiner Stelle würd ich da wirklich mit ein bisschen Glaubersalz nachhelfen. Oder kauf Dir dieses FX Passage. Das Zeug da MUSS raus, weil sonst werden die Stoffe wieder vom BLut aufgenommen. Das heißt, Du fühlst Dich nicht besonders, kriegst unreine Haut usw. Im Endeffekt tut sich nicht wirklich was an Deinem Gesundheitszustand. (Wenn man mal noch über das ABnehmen hinaus schaut).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 17:30 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr Lieben,

öh, ich denke ich muss mal was klar stellen
Also die 4kg, ich bin Schmerzpatient und nehme sehr dolle Medikamente und diese haben meinen Nieren angegriffen.
Das heißt, ich habe sehr viel Wasser im Körper und nur deswegen kamen die 4 kg zustande.
Also keine Wettkampf hier oder so.
Führt alle fein nach Regeln das Fasten durch wie es richtig ist.

Ich denke auch ich hab mir zu wenig verdünnten Saft und Gemüsebrühe zugeführt, ich dachte immer das ist alles zu viel.
Werde ich aber nun ändern.

Hatte heute von halb 1 bis halb 4 keine Möglichkeit zu trinken oder auf die Toilette zu gehen, da war ich dann so ko und apathisch, dass ich die Besprechen auch sein lassen hätte können Habe mir dann schnell Basentaps gekauft und rein damit, unverdünnten Babysaft gesüffelt und nun geht es mir langsam besser mit der Energie.

Ich glaube auch, dass man besser riecht, oder man achtet besser darauf. Ich schnüffel an allem was meine Kollegen so essen, die lachen mich schon aus. Und meinen alle das die das nich schaffen würde, DAS baut mich wieder auf und macht mich noch stärker.
Hab aber nun meine frauliche Woche und hoffe das der Kreislauf das mitmacht.
Ziel, nun ich für meinen Teil eigentlich die eine Woche, also 7Tage fasten und dannach die Aufbautage.
Aber es kann sein ich mach länger, wegen der Allergien und der Medis mach ich es ja hauptsächlich.

Bei mir ist schönes Wetter 18 ° und Sonne, das hilft ungemein.

In dem Sinne
Alles liebe
Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 22:09 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

puh jetzt bin ich ja geschockt. Ich habe mir die Basentabs geholt und den Harntest gemacht. Sauerer geht es ja nicht mehr. Bisher habe ich auf solche Zusammenhänge nie geachtet, so bin ich jetzt doch sehr gespannt ob sich etwas ändern wird, wenn sich die Tabs regelmäßig nehme.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 00:20 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Inflammable schrieb:

Noiram, wieg Dich doch nicht jeden Tag. Ich wieg mich auch nur aller drei bis vier Tage.

Heute ist Donnerstag ... ähm ... das ist ganz ganz ganz ungesund, das Du noch nicht konntest. An Deiner Stelle würd ich da wirklich mit ein bisschen Glaubersalz nachhelfen. Oder kauf Dir dieses FX Passage. Das Zeug da MUSS raus, weil sonst werden die Stoffe wieder vom BLut aufgenommen. Das heißt, Du fühlst Dich nicht besonders, kriegst unreine Haut usw. Im Endeffekt tut sich nicht wirklich was an Deinem Gesundheitszustand. (Wenn man mal noch über das ABnehmen hinaus schaut).



Das ist ganz richtig gesagt Inflmmable!
Die Entleerung ist einer der wesentlichen Dinge beim Heilfasten.

@Marion, da musst du wirklich ran. Vielleicht brauchst du nur eine, wie ich es immer nenne "Initialzündung" und danach gehts dann wieder normal. War bei mir so. Erst milde versucht, nicht geklappt, dann auf die harte Tour, hurrah endlich. Ab da reichte dann wieder alle zwei Tage Pflaumensaft, bzw, hätte ich gar nichts gebraucht. Aber du MUSST jetzt was tun sonst droht dir wie oben beschrieben die Rückvergiftung. Du lagerst alle Gifte die zum Abtransport bereitliegen wieder ein. Nichts gewonnen am Ende.
Wenn dir das Glaubersalz so sehr zuwider ist dann kannst du wie gesagt FX Passage nehmen und ein wenig Zitronensaft dazumischen und dann halt ganz viel hinterhertrinken damit es den Geschmack nimmt.
Alternativ kannst du einen Einlauf in Erwägung ziehen. Die kleinere Variante wäre dann noch ein Klistier. Beides in der Apotheke erhältlich.

Viel Glück und Erfolg!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 00:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Noiram schrieb:

puh jetzt bin ich ja geschockt. Ich habe mir die Basentabs geholt und den Harntest gemacht. Sauerer geht es ja nicht mehr. Bisher habe ich auf solche Zusammenhänge nie geachtet, so bin ich jetzt doch sehr gespannt ob sich etwas ändern wird, wenn sich die Tabs regelmäßig nehme.




Schau mal was hier steht: Zitat
Nutzen der Gemüsebrühe beim Fasten
Bevor du dir Gedanken darüber machst, ob du während deiner Fastenkur frische Gemüsebrühe oder Pulversuppe trinken willst, solltest du dir klarmachen, warum überhaupt während einer Fastenkur eine Gemüsebrühe auf dem kargen Speiseplan steht. Es geht hier nämlich nicht nur um die Befriedigung deiner Gaumenfreuden, sondern die Suppe hat tatsächlich eine wichtige Aufgabe zu erfüllen:

Eine aus frischem Gemüse zubereitete Gemüsebrühe liefert dem Körper zahlreiche Vitamine und Mineralien und wirkt obendrein basisch im Körper.

Da es besonders in den ersten Tagen einer Fastenkur zu einem verstärkten Säureüberschuss kommen kann, wirkt die Basenbrühe (wie die Fasten-Gemüsebrühe auch in einigen Büchern genannt wird) ideal als ausgleichende Kraft.


Eine denaturierte Pulversuppe hingegen hat jedoch niemals die Kraft einer frisch zubereiteten Gemüsebrühe - auch wenn diese vielleicht kräftiger schmecken sollte ...


Ist hier von Tonias Seite Gemüsebrühe

Vielleicht ist das besser als das Apothekenzeug. Allerdings wird dann natürlich der Apotheker nicht reich

Weiter viel Erfolg euch allen!
Lieben Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 07:41 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen....so, der 5.Tag bricht an.

Gestern hatte ich ja die oberschlimmsten Gelüste....hab dann auch relativ viel Saft getrunken. Aber bin sonst standhaft geblieben.

Habs dann am Abend auch mal mit Sauerkrautsaft versucht. Puhhh....also mir reicht da ein Glas völlig und durchschlagende Wirkung. Bin froh, dass ich was gefunden habe. Könnte nämlich sein, dass ich so extreme Gelüste hatte, weil ich keine Darmentleerung gemacht hatte.

Heute gehts noch zum Friseur. Will eine rundumverneuerung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 11:40 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von yvie am 25.04.2008 um 11:43 Uhr ]

Hi ihrs,

also ich hatte gestern dann noch mal Glaubersalz und (oh Gott wie das reicht und aussieht, bei euch auch so) bin erstaunt was da raus kommt

Mir geht es heute heftig schlecht, aber nicht des Fastens wegen, hab Schmerzen ohne Ende.
Das Fasten alleine klappt gut.
'Hab den Tag Montag gar nicht so vor Augen wie ich dachte.
Dachte ich kann ihn nicht herbeisehen und nun denk ich schon dran länger zu machen. Weil es mich gar nicht stört.
Außer die Gelüste natürlich!

Ja, ja, das liebe übersäuert sein.
Basentaps nimmt man ja in der Regel nicht, sondern wirklich nur wenn man es nicht schafft mit der Brühe oder Obstsaft.
Bässer wäre es natürlich auf diesem Wege.
Aber als Anfang das du dich wieder fitter fühlst okay!
Berichte mal wie deine Ergebisse später mal aussehen.
Es dauert eh eine Weile bis man wieder nen 7er ph Wert hat.

AAUUUUUAAAAAAAAAA
Yvie

PS @Toya, gute Idee! Belohne dich!
sehen will!!

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum