Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.04.2008 um 17:07 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

So, ich bin auch zu Hause angekommen. Habe seit dem Nachmittag heftige Kopfschmerzen.....ich sag mir ja immer, dass ist mein Körper, der mir eins auswischen will, auch friert es mich bereits....und das am ersten Tag!

Jetzt geh ich dann mit dem Hundi raus, und dann nehm ich mein Glaubersalz. und abwarten.....

Bezüglich der Suppe....schau mal unter "Fasten-Formen" und dann die Buchinger Form.....da kommt dann ein Wochenplan, da kannst du die Gemüsebrühe anklicken und es werden dir verschiedene Rezepte gezeigt.

ich nehm immer die normalen Knorr-Bouillon würfel....ich weiss, auch nicht ideal, da es salz drin hat...(aber ein paar kleinigkeiten gönn ich mir) ausserdem krieg ich vom Gemüse kochen hunger, und finds schade, wenn ich das Gemüse an sich fortschmeissen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 17:16 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

nö nö nö Noiram!
heute Abend klinkst du dich fleißig ins Forum ein und denkst nicht ans Essen! (Mir geht es eben heftig so)
Du schaffst DAS!!!

Alles liebe
Yvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2008 um 17:19 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Toya,

was denkst du warum du Kopfweh bekommst?
Gefrohren hab ich heute auch schon aber nun geht es wieder, nach einem warmen Tee.
Danke für den Tipp mit der Brühe.

Viele Spass mit dem Hundi und gute Besserung!

Alles liebe
Yvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2008 um 17:43 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@yvie
Danke fürs Mutmachen. Ja, diesmal versuche ich es mit der Unterstützung durch ein Forum.
Allein das stöbern in den vielen Beiträgen hilft und lenkt ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 18:40 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

ja ja Noiram@ das ziehen wir durch.


Puh...was ich schon für Gedanken hatte, von Butterbrötchen.... Aber das kann ja nicht so schwierig sein. Ausserdem weiss ich, dass man nach zwei Tagen keinen appetit mehr hat....so ging es mir auf jeden fall das letzte mal. Und das find ich super, wenn andere nebenan das beste Essen vor sich stehen haben, und mir ist es eigentlich egal....aber eben, die ersten zwei Tage sind die harten.

keine Ahnung warum ich kopfschmerzen habe. vom trinken kann es nicht sein....hab heute kilometer zurück gelegt, um für heisswasser Nachschub zu sorgen. könnte sich auch etwas versterkt haben, da ich schlecht geschlafen habe letzte Nacht.....

ich bin motiviert....und mein Fastenbuch, dass ich führe hilft mir sehr. vielleicht wäre das auch was für dich Noiram.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 18:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Ihr fleissigen Faster,

darf ich mal kurz was einwerfen?
Kopfweh:
Viele haben am Anfang unter Kopfschmerzen zum Teil auch Rückenschmerzen zu leiden. Das sind aller Wahrscheinlichkeit nach schon Entzugserscheinungen der Kaffee und Teetanten/Onkels. Schaut mal hier Kopfschmerzen gibts auch noch paar Infos dazu.

Hörte ich das Wort Smoothies? *kopfschüttel Toya das solltest du lassen. Smoothies sind absolut das falsche. Denke dran, du bist am Fasten! Evtl. kommen die Hungergefühle die dich plagten genau davon.
Das schreibt die Verfasserin der Site Tonia auf die Frage eines Teilnehmers (hab leider auf die Schnelle den Link nicht gefunden)

Schönen Guten Abend Zusammen

ich mag' die Smoothies ja zugegebenermaßen auch unglaublich gerne, aber zum Fasten sind die nicht geeignet.

... alldiweil, das sind eben keine "gepressten" Früchte, sondern "pürierte" Früchte - einschließlich Fruchtfleisch und Ballaststoffen ... lest euch mal durch, wieviele Früchte da in einem einzigen Smoothie stecken ... im Alltag eine tolle Sache, aber während des Fastens erfüllt ein frisch gepresster O-Saft oder Traubensaft wesentlich besser seine Zwecke.

Aufgrund des Fruchtfleischs und der Ballaststoffe dürfte es unserem eingebauten Futterprogramm schwerfallen, von der äußeren Ernährung auf die innere Ernährung umzustellen ...

Na - wie dem auch - ich persönlich würde während des Fastens die Finger davon lassen *nick*nicK*

viele Grüsslis
Tonia

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia


Zu Tee noch, bitte nicht während des Fastens den Kaffee durch grünen Tee ersetzen. Den Darf man nur in Ausnahmefällen und in kleinen Mengen trinken Mäuse-Klick

Also dann, weiterhin viel Spaß und Erfolg. Gewöhnlich wird es nach den ersten drei Tagen besser

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 18:57 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Aha,

und warum friert man?

*bibber*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 19:03 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Sunray,

danke für deine Zeilen.


ich bin hald der Meinung, dass sich jeder sein fasten selber zusammenstellen soll. der eine kommt mit den fixen Buchinger Regeln super klar, für andere heisst es dann Tagelang quälen. Und da ich das fasten als eine Bereicherung ansehen möchte, und nicht als eine Strafe, erlaub ich mir das kleine Goodie vom verdünnten Smoothie (dabei schau ich, dass sie wirklich aus frischen früchten gepresst sind, und keinen zusätzlichen Zucker haben). Das letzte mal als ich gefastet habe, hab ich mir drei Tassen Kaffe pro Tag gegönnt....ich hatte nicht das Gefühl, dass es für mich schlecht war. Hätte Bäume ausreissen können, hab mich wieder fit und gesund gefühlt.....genau die Gründe, warum ich faste.

aber ich denke dass muss wirklich jeder für sich entscheiden, was er trinken - essen möchte, und was nicht.

In einer Woche ist es sowieso mit den Smoothies vorbei....da bin ich ja in einem Fastenhotel im schönen Schwarzwald...da gibts dann sicher leckere säfte.....mmmmmhhhhh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 19:08 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


yvie schrieb:

Aha,

und warum friert man?

*bibber*



Frieren (bibbern) ist die Art des Körpers Wärme zu erzeugen wenn er es anders, also durch Energiegewinnung mittels Essensverwertung nicht kann. Vereinfacht ausgedrückt.
Hilft nur Kuscheln, wobei es da mehrere Möglichkeiten gibt.
Die kennst du alle. Wärmflasche, Wärmflasche mit Ohren, eine besonders kuschelige Decke..... dann wäre da noch die Schnellmethode, heisser Tee.

Also lass dich drücken und wärmen, das ist am angenehmsten glaub ich

Leiben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 19:11 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hihi Wärmeflasche mit Ohren find ich ja ein cooler Ausdruck. Ich sag dem immer die Bio- wärmeflasche.

Aber ich muss schon sagen, ich bin ja froh dass ich alleine Lebe, und mein Kühlschrank gelehrt habe, um die Versuchunge möglichst klein zu halten. Bewundere ja euch Faster....die neben einem Partner oder gar einer ganzen Familie das Programm durchziehen können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum