Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.04.2008 um 19:40 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Oh fein, nun weiss ich was ich gegen das frieren machen kann.
Aber was macht man gegen die Kopfschmerzen und warum kommen die??
(In meinem Fall vermute ich eher die HWS)


Sohoo, Abendessen hat heute mal mein Sohn für alle gemacht*fein*
Nun stehen hier aber die leckeren Obstspieße da*oh gemein*

Ich glaube ich geh bei Zeiten ins Bett heute...

Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 19:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi Toya,

du übertreibst das ja nicht so wie ich das lese. Aber ich bin halt schon der Meinung das du dir es selbst schwerer machst wenn du Dinge tust die nicht zum Fasten gehören. Übrigens als Strafe sehe ich das nicht. Ich mach das ja weil ich mir was Gutes tun will mit dem Fasten.
Der Kaffee enthält halt nunmal Gift (Koffeein ist zwar nicht schädlich, weiss man ja inzwischen, trotzdem ist es ein Genussgift) Und "ich" will ja gerade entgiften und entschlacken. Ist ja mein Hauptziel. Meins sage ich extra
Du kommst aus der Schweiz? und gehst in den Schwarzwald? Wie lange?
Wäre schön wenn du da nachher mal drüber berichten könntest. Interessiert mich. Wäre für mich gar ein Heimspiel

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2008 um 19:46 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


LOL
Ja immerhin etwas.
Ich kann dir mit den Schmerzen nicht wirklich viel helfen. Wenn es vom Entgiften kommt (kann übrigens auch Medikamentenentgiftung sein) dann solltest du versuchen es auszusitzen/liegen. Das sollte sich nach ein zwei Tagen legen. Wenn es aber von deiner Wirbelsäule kommt dann wirst du wohl deine Medikamente nehmen müssen. Du sollst ja nicht dauerhaft leiden während des Fastens, das macht ja auch keinen Sinn.
Kannst du nicht noch mal mit deinem Doc drüber reden?
Auf jeden Fall, such dir eine dir angenehme Position und ruhe viel. Kannst du das? Oder nusst du arbeiten?
Drück dir die Daumen das es mit den Schmerzen doch tatsächlich bald besser wird!!!!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2008 um 19:47 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von yvie am 21.04.2008 um 19:53 Uhr ]

bin auch gespannt auf den bericht über die klinik.
sind die da streng und beobachten einen immer??


auch hin will!!


@Sunray

ja, ich muss arbeiten und kann nicht liegen.
Hatte aber heute ab Mittag frei uns nutzte das somit für das Salz.
Hab Doc angerufen und sie meint ich darf, solle aber die Medis nie vor dem trinken nehmen.
Sonst spinnt a) der Magen und b) wirken die Medis noch extremer.
Ein kleines Ziel ist ja durch das Fasten auch Medis auszugiften.Also zu verringern.
Kühle den Nacken und warte ab.

Aber wovon bekommt man beim Fasten sonst Kopfweh??

LG
Yvie




--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 19:51 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi Toya,

Bio hört sich in dem Zusammenhang ja auch toll an

Du das mit dem Fasten und Kochen für die Familie scheinen die meisten Teilnehmer, was ich so lese, ganz gut hinzukriegen. Ist scheinbar gar nicht so schlimm.
Ich selbst vermeide es wenn möglich am Tisch zu sitzen wenn die anderen Essen. Aber beim Kochen helfen hab ich z.B. auch kein Problem. Lediglich aknn ich nicht probieren was ich da zusammenbraue

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 20:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


yvie schrieb:

auch hin will!!




LOL fehlt noch "Fuß aufstampf"

Ja wenn du arbeiten musst ist das natürlich schwieriger. Kommt sicher auch drauf an wie Leidensfähig du bist. Ich kann Schmerzen ganz gut aushalten, nur nicht am Kopf. Da werd ich schier wahnsinnig. Andere stehn das mit links durch. hmmm....
Gut das du mit deiner Doc gesprochen hast. War schon wichtig denk ich.

Wie gesagt. ansonsten ist das ein sehr häufiges Phänomen. Es kommt durch Entzug und Entgiftung. Koffeein ist wohl der häufigste Auslöser denk ich mal. Bei mir hats 2 1/2 Tage gedauert und war dann schlagartig wieder weg. Von einer Stunde auf die andere als wenn nie was gewesen wäre. Ich hatte übrigens auch ein zwei Tage lang Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich. War aber auszuhalten.

So nu muss ich arbeiten gehen. Bin schon ein wenig spät dran. Sitze hier in Kanada, bei mir ist es jetzt erst kurz nach 11

Liebe Grüße und gute Besserung!!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2008 um 20:17 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ja, ich fahre in den Schwarzwald....

mach hald eine Mischung aus Wellness und fasten, und da ich mein Hundchen auch noch mitnehmen kann.....perfekt...

hierhin gehts:
Mäuse-Klick

Mir war hald vor allem wichtig, dass es noch eine ärztliche Betreuung gibt, und ein Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum vorhanden ist. Ausserdem kann man die Fastenmethode selber bestimmen....Suppe-Saft fasten oder nur Saft... mit thé, hald auf die eigenen Bedürfnisse.

Na ja, soooo streng ist das nicht, man ist ja nicht eingesperrt und kann auch den Tagdurch machen was man will....Ausserdem haben sie auch "normale" Feriengäste, nicht nur faster.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 02:10 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Toya,

Schön, das ist ja echt mal eine Überlegung wert. Ist von mir zu Hause gar nicht mal soooo weit weg. Vielleicht so hundert Kilometer, wenn überhaupt. Wie lange machst du da? eine oder zwei Wochen?
Ich hoffe du wirst viel Spaß haben und den Wellnessteil auch in vollen Zügen genießen können!
Mensch, bin fast ein wenig neidisch

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 07:23 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Huhu Sunray,


ich mach eine Woche in der Klinik....daher mach ich jetzt vorab noch eine. Freu mich dort vor allem auf den Sport....und das noch andere Gäste anwesend sind find ich schön...dass man nicht immer über Einläufe, Essen das man eh nicht essen darf....u.s.w. sprechen muss.



Heute Morgen hab ich mich ganz gut gefühlt....etwas Kopfschmerzen aber ansonsten....hab auch wunderbar meine 6 Stunden durchgeschlafen. Hunger hatte ich nicht. Hab mir dann erst mal einen frisch gepressten O-Saft, natürlich verdünnt, gegönnt.

Hoffe heute wirds nicht ganz so schwer mit den Gelüsten....hald immer schön viel trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 09:15 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

mir ging es gestern Abend total mies. Habe gefroren und hatte ein richtig leeres Loch im Magen. Dann habe ich noch für meinen Süßen frische Erdbeeren gemacht, natürlich mit Zucker und ihm ein leckeres Abendbrot gezaubert. Das kann so hart sein

Heute morgen gehts wieder und ich fühle mich auch wieder fitter, die Arbeit lenkt wirklich ab.

Ich schnippel mir abends jetzt immer drei Möhren, 2 Kartoffeln und ein Zwiebel klein nd koche das ganze 20 Minuten, danach trinke ich nur den Sut (200ml)

Heute bin ich übrigens allein im Büro und kann ohne schlechtes Gewissen so oft aufs Örtchen, wie ich muss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum