Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.04.2008 um 09:23 Uhr
... hat Marylin70 geschrieben:
Marylin70
Marylin70
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen!
Ich dachte ich schließe mich mal der Gruppe hier an, auch wenn heute erst mein 1.Fastentag beginnt!
Dies wäre dann auch das vierte Fasten für mich und diesmal macht sogar mein Freund mit was ich richtig gut finde
Geplant habe ich jetzt nichts aber minimum 5 Tage!
Ich wünsche auf jeden Fall jeden Von Euch ein gutes gelingen und Durchhalten!
Gruß Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 11:05 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Boah, die alten Gewohnheiten drücken durch...... 11.00h und mein Magen knurrt. jetzt merkt man erst, wie sehr man vorher durch Gewohnheit gesteuert war. bin schon brav bei der 5-ten Tasse Thé, und zwei Gläser Wasser, ein kleiner Löffel Honig und am Morgen den frisch gepressten O-Saft.

Auf Suppe hab ich derzeit eigentlich gar keine Lust. Gestern beim Glaubern hat ich eh keinen Hunger mehr....da war ich anderweitig beschäftigt.

Gemüsesaft und Obstsaft trink ich nicht fix. Wenn ich lust habe, trink ich wieder ein Glas (natürlich verdünnt) ansonsten halt ich mich hauptsächlich an Thé und Wasser.

Wir macht Ihr das? Haltet Ihr die fixen Portionen Morgens-Mittags-Abends ein?

Toya.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2008 um 11:45 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander,
gestern habe ich es gut überstanden, ohne Gelüste etc und auch die Nacht gut geschlafen. Heute will ich gar nicht wachwerden. Ich schleiche nur müde durch die Gegend, bin total antrieblos und schlapp
Ich werde mir heute etwas Ruhe gönnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 12:24 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr lieben,

ich war total überrascht wie lange das Glaubersalz so wirkt
Bin dann bei Zeiten ins Bett und meine Kopfschmerzen waren dann auch weg*freu*
Ich trinke nur Tee und Wasser.
Gestern hatte ich keine Muse mehr auf Brühe.
Hunger habe ich auch keinen aber die Gewohnheit eben.
Kaffee fehlt mir sehr, oder mal Appetit auf eine Zigarette.
Hab manchmal so Lust auf eine Banane oder Käse, Semmel.
1 kg war heute morgen weniger und ich habe Energie, sang sogar schon am Morgen*gg*
Zur Zeit bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich nach 7 Tagen aufhöre, hab richtig Lust abzunehmen. Um dann danach "besser" zu essen.
Aber ohne Zwang, die 7 Tagen sind ein Ziel.
Werde in 5-6 Wochen einige Menschen wieder sehen die ich lang nicht sah, würde mich dann gern sehr gut fühlen wollen und evtl auch dünner sein
Ob das Heilfasten dazu angebracht ist?

Liebe Grüße
Yvie

UND: haltet gut durch!
Wir schaffen DAS

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 12:26 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

ach ja,

ich habe Basentaps.
Teste damit den phWert welcher bei 7 sein sollte!
Gibt es in der Apotheke 120 Stück ca 3 Euro.
Einfach in den Urin halten und die Farbe zeigt es.
Das macht viel aus wegen müde und schlaff sein!


--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 12:52 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

vielleicht bin ich deshalb so schlapp, weil der Säure-Basen-Haushalt nicht passt?

Und Kopfweh habe ich auch etwas. jammer, jammer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 13:57 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@noiram,

das kann gut sein, würde sogar sagen zu 100%ig.
Selbst wenn man nicht fastet und der Basenhaushalt im Keller ist dann ist man müde und schlapp und Kopfweh kann auch sehr gut dafür verantwortlich sein.
Das heißt, kauf dir fix die Lulustreifen und wenns nicht blau ist, dann denk an den verdünnten Obstsaft und die Gemüsebrühe!

Ich friere gerade wie irre und renn schon immer in die Büroküche und mach mir Kirschkernkissen warm oder Wärmflasche, süffel heißen Tee und warte auf besseres Wetter!

Alles liebe
Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 14:41 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo! Auch mal wieder einen kleinen Zwischenbericht von mir.

Gestern habe ich im Reformhaus Bastentabletten gekauft, die sollen richtig toll sein. Und noch ein Badezusatz, der während einer Fastenkur die Haut entschlackt, ist auch basisch. Der Verkäufer meinte, dass man sich nach dem Bad total fit fühlt, aber trotzdem schlafen soll. Am nächsten morgen fühlt man sich wie neu geboren. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Zeug! Das ist doch was für "schlechte" Fastentage, oder??

Heute (4. Fastentag) fühle ich mich immernoch sehr fit. Gestern war ich noch Laufen und in der Sauna. Beim zweiten Saunagang hat mein Kreislauf den Kopf geschüttelt. Das war dann zu viel.

Manchmal habe ich das Gefühl, meine Hände sind etwas taub. Kennt Ihr das? Woher kommt das?

Achso, noch ein guter Tipp! Ich hab mir bei Amazon folgendes Buch bestellt: Mäuse-Klick*

Mein Ziel war eigentlich die bösen 7 Kilo Beziehungs- und Winterspeck wieder runter zu kriegen. Aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, ist es doch fast wichtiger für mich geworden meinen Darm zu reinigen. Da steht zB drin, dass fast alle Krankheiten auf einen kranken oder überanspruchten Darm zurück gehen. Alles ist total klasse beschrieben und es motiviert mich weiter zu machen!

Liebe Grüße an Euch alle und weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Inflammable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 14:42 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


yvie schrieb:

Ich friere gerade wie irre und renn schon immer in die Büroküche und mach mir Kirschkernkissen warm oder Wärmflasche, süffel heißen Tee und warte auf besseres Wetter!




Besorg Dir einen Ingwertee oder brüh Dir frischen Ingwer auf. Das mach ich auch schon die ganze Zeit. Ingwer wärmt von innen, weil er so "scharf" ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 14:50 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

der Gedanke mit den Basentaps kam mir auch schon, gibt es ja auch in der Apotheke.
Hm, auch so ein Salz haben will*stampf*hihi
Wie heisst es denn??

Das mit dem Darm ist bei mir der Klickpunkt für den Start des Fastens gewesen, nach den vielen Medis hab ich *denk* komische Werte von Gliadin Ak habe.
Würde gern alles "absterben" lassen um dann neu zu starten.
Wüsste dazu gern wie lange ich fasten müsste damit der Weizenkleber ausgelöscht ist??

LG
Yvie

Ingwer...okay..thank you


--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum