Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.04.2008 um 14:57 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie das Badezeugs heißt. Aber davon gab es nur eine Sorte. Frag doch mal im Reformhaus nach. Ich war sehr überrascht, wieviel die übers Fasten wussten.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das mit Deinen Werten wieder in Ordnung kriegst. Bei mir war eher das Problem, dass ich irgendwie nicht mehr bewusst gegessen habe. Das heißt, ich hab manchmal ohne Unterbrechung gefuttert, gerade im Büro, wenn mir langweilig war. Dann hab ich vor ein paar Monaten meinen Freund kennengelernt, der zwar Veganer ist, aber aufgrund seiner Sportlichkeit abends auch viel essen kann. Ich habe das bisher aber nie gemacht. Und dann hab ich natürlich ganz schnell zugenommen.

Was meinst Du denn mit Weizenkleber?

Ich hab in dem Buch übrigens auch was interessantes über den chlackenabtransport gelesen. Und zwar soll man morgens ca. 7gr Bittersaltz in einem viertel Liter Wasser trinken. Damit wird der Abtransport von dem ganzen alten Gerümpel im Darm und denm Gewebezeug beschleunigt. Hab ich heut Morgen gemacht und ... es funktioniert. *kicher*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 15:52 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz stolz auf mich und hab mich jetzt auch gut ablenken können.

Sagt mal, ist es normal, dass ich am dritten Tag immer noch festen Stuhl habe, obwohl ich Buttermilch und Sauerkrautsaft zum Abführen nehme?

Beim letzten Mal hatte ich geglaubert und so schlimme Darmkrämpfe, dass ich dieses Mal auf die leichten Mittel zurückgegriffen habe.

Wann hört das denn eigentlich auf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2008 um 16:33 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ich habe diesmal auf das Glaubern auch verzichtet und Sauerkrautsaft getrunken, allerdings ohne großartige Wirkung. Da tut sich gar nichts außergewöhnliches.

Darmkrämpfe hatte ich auch mal auf Glaubersalz, ich vermute, dass ich zuviel des guten rein getan habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 17:07 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


nicitah schrieb:

Sagt mal, ist es normal, dass ich am dritten Tag immer noch festen Stuhl habe, obwohl ich Buttermilch und Sauerkrautsaft zum Abführen nehme?




Das kann schon sein, denn Glaubersalz & Co. hauen ja gewaltig durch. Im Reformhaus gibt es auch Saft aus Trockenpflaumen, der ist kräftiger als Sauerkrautsaft. Da geht dann sicher einiges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 17:55 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ich glaube morgen muss ich erstmal einkaufen gehen: Basentabs, Pflaumensaft......

Nachdem ich heute nachmittag geschlafen habe geht es mir jetzt besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 19:03 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr

habe heute meinen zweiten Fastentag. Vor 1 1/2 Stunden habe ich mir das Glaubersalz gegeben, doch eine Wirkung ist bis jetzt noch nicht eingetreten. Dabei steht auf der Packung, dass es nach bei normalen Dosierung (3-4 TL) nach einer halben Stunde beginnen soll zu wirken. Hm...

Wie oft nehmt ihr das Glaubersalz? Alle zwei Tage?
Oder wechselt ihr zwischen Salz und den sanften Abführhelferlein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 19:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


nicitah schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz stolz auf mich und hab mich jetzt auch gut ablenken können.

Sagt mal, ist es normal, dass ich am dritten Tag immer noch festen Stuhl habe, obwohl ich Buttermilch und Sauerkrautsaft zum Abführen nehme?

Beim letzten Mal hatte ich geglaubert und so schlimme Darmkrämpfe, dass ich dieses Mal auf die leichten Mittel zurückgegriffen habe.

Wann hört das denn eigentlich auf?




Hi nicitah,

das hört nicht auf. Ich habe 21 Tage gefastet, nur am Anfang geglaubert dann nur noch alle zwei Tage Pflaumensaft. Ich konnte täglich und auch noch am 21 Tag aufs Klo.
Natürlich kam da nach schon nach wenigen Tagen nicht mehr viel. Aber wie sagen die Bayern? A bissel was geht alleweil Und das ist wirklich so.
Ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kenn Leute die gehen trotz normal Essen nur alle 2-3 Tage aufs Klo während wieder andere täglich oder gar mehrmals täglich gehen. So wird es natürlich auch während des Fastens unterschiedlich laufen. Die einen mehr die anderen weniger.
Aber grundsätzlich sollte immer wieder was gehen. Das sind "alt Bestände" die in den Windungen festhängen und sich nun so ganz allmählich nach und nach lösen. Und die sollen auch raus! Da steckt buchstäblich der ganze Dreck drin den wir ja loswerden wollen.

Also, euch allen auf weiter gutes Gelingen.
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 19:32 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Juli schrieb:

Hallo ihr

habe heute meinen zweiten Fastentag. Vor 1 1/2 Stunden habe ich mir das Glaubersalz gegeben, doch eine Wirkung ist bis jetzt noch nicht eingetreten. Dabei steht auf der Packung, dass es nach bei normalen Dosierung (3-4 TL) nach einer halben Stunde beginnen soll zu wirken. Hm...

Wie oft nehmt ihr das Glaubersalz? Alle zwei Tage?
Oder wechselt ihr zwischen Salz und den sanften Abführhelferlein?





Also bei mir gehts auch immer recht lange, bis das Glaubersalz wirkt.
Ich selber nehme das Glaubersalz nur am ersten Tag, da ich's doch recht heftig finde. ansonsten hab ich bisher Einläufe gemacht. Gar nicht so schlimm wie sichs anhört. Vielleicht versuch ich auch mal mit Sauerkrautsaft....meist kann mein Magen solche sachen jedoch recht gut vertragen.

Sagt mal, hab den Tip gehört, wenn man Buttermilch in nature nicht so mag, kann man ihn mit etwas Saft mischen.....hat der dann aber immer noch die gleiche abführende Wirkung? Ausserdem krieg ich bei mir im Laden immer nur Pflaumensaft mit Zucker....kriegt ihr einen anderen?


ich hatte mich, als ich vor der Arbeit nach Hause kam, eine Stunde hingelegt.....da hatte ich die allerschlimmsten gelüste. Hab dann meinen Hund genommen und bin 45min raus, jetzt gehts wieder gut....war hald vorhin ein Langeweile-Esser, ich denke das versucht hald immer noch durchzuschlagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 19:53 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Gut, ich denke so werde ich es auch machen, heute Glaubersalz, in der nächsten Zeit dann Pflaumensaft und heiße Zitrone - schmeckt auch besser!

Pflaumensaft? Habe mir heute im Rewe 2 Flaschen gekauft, Pflaumen-Kur von Sunsweet, ganz ohne Zucker.

Hmmm. und mit dem Einlauf kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Ich weiß nicht... Wird sicher alles seine Vorteile haben, aber ich denke ich werds zumindest jetzt, bei meinem ersten richtige Fasten, noch nicht wagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 20:48 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Sunray,

danke für den Tipp
Übrigens habe ich keine Kopfschmerzen mehr und ich fühle mich auch wieder etwas fitter.

Beim Durch-Zappem im TV musste ich natürlich gleich auf Perfekte Dinner stoßen, aber der Typ, der da kochen musste, hat es echt gut mit mir gemeint. Nichts von dem Essen hat mich wirklich angelacht aber das kann beim nächsten Mal schon anders sein.

Und ich gebs zu Leute, auch wenn ich keinen Hunger habe, der Appetit ist dar.

Als ich heute im Büro saß, roch es plötzlich nach gebratender Butter - sooo lecker...

...aber WIR sind ja weg davon

Durchhalten Leute, ein weiterer Tag nähert sich dem Ende.
Ich habe mir jetzt ein Bad eingelassen und mein Date mit dem Bügelbrett auf morgen verschoben

Eure Nicitah

P.S. Diesem Forum sei Dank, bin froh, dass ich das nicht ganz allein mit meinem Bauch ausmachen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum