Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 22.04.2008 um 10:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:
"...Direkt nach dem Fasten ging es mir so gut, ich hätte Bäume ausreißen können aber jetzt, wo ich wieder die gleichen Ernährungsfehler mache - wie z. B. zuviel Kohlenhydrate - fühle ich mich wieder öfters schlapp. ...

Ich finde es echt wichtig, das wir uns in der Aufbauzeit nicht aus den Augen <öhm Fingern > verlieren. Ohne Euch würde es bei mir nach dem 2. Fasten bestimmt genauso ablaufen wie nach dem 1. Fasten
..."



Du sprichst mir aus der Seele!

Antonia


@Claudia:
Erst einmal wünsche ich deiner Freundin, dass alles gut verläuft und sie sich schnell von der TIA erholt.
Solche Erfahrungen in nächster Nähe rütteln einen sehr schnell sehr wach, was den Umgang mit der eigenen Gesundheit angeht. Das kenne ich. Aber du tust ja schon was dagegen bzw. für eine bessere Gesundheit. Ein erster wichtiger Schritt.

Auch ich will 10 - 14 Tage fasten. Leider ist mein zeitlicher Spielraum durch den Mai-Urlaub nach hinten begrenzt, so dass es max. 2 Wochen werden können. Aber mit 10 Tagen bin ich auch schon zufrieden. Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Bin mal sehr gespannt, ob mir der Mai so gut wie der Februar bekommt.

@Sunray:
"...Mensch, ich bin schon ein wenig neidisch das du schon Donnerstag anfangen darfst! Das ist dir klar oder?..."
Prima. Das steht mir auch zu, oder? Schließlich bist du "schuld", dass ich jetzt noch mal mitmache. Stand zum Jahresanfang gar nicht auf meinem Plan. Aber da wusste ich ja auch noch nicht, dass mit dieses (durch euch) betreute Fasten so gut bekommt.
Ich bin - ehrlich gesagt - auch schon ein wenig aufgeregt, denn die letzten Tage sind einfach so verflogen - und morgen Abend geht es schon los. Heute kaufe ich mir das ultimative "Start-Paket":
1 Dose Glaubersalz (für die "Grundreinigung")
und 1 Flasche Pflaumensaft.
Vielleicht koche ich heute Abend meine Einstiegsbrühe für die ersten Tage. Danach nehme ich während des Arbeitens wieder die Reformhaus-Brühe. Bin gut damit gefahren.

@Melina:
Liebe Melina, auch ich heiße dich herzlich hier bei uns willkommen.

Uns allen wünsche ich einen guten Start (wann auch immer der sein wird) und miteinander ein gutes Durchhalten und Erfolg bei unserem gegenseitigen moralischen Unterstützen. Es freut mich ganz besonders, schon gemeinsam in das Fasten zu starten!

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Eure

Antonia

--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 10:48 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

@ Antonia

Vielen Dank für die Genesungswünsche für meine Freundin. Ich bin echt froh, das die Ärzte sie gleich im Krankenhaus behalten haben und so richtig durchchecken.

Ich denke auch, das es nicht so ein Problem ist, wenn Du nur 10 Tage fasten kannst denn wir alle haben ja unseren Schwerpunkt auf die Aufbauzeit gesetzt. Ich habe ja gemerkt, wie schnell es ging, das ich mich erst nach dem Fasten so fit fühlte und dann, je mehr ich wieder in meine alten Essgewohnheiten gerutscht bin verschwand die Energie wieder.

Du sag mal - Du holst Glaubersalz für die Grundreinigung. Ich habe beim letzten Mal komplett nur Pflaumensaft getrunken - meinst Du, Glaubersalz holt mehr raus? Ich bin gerade so am überlegen, ob ich mir dann auch lieber zusätzlich Glaubersalz hole.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2008 um 12:55 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo, alle zusammen
Würde mich auch gerne ab Mai bei euch anschließen.
Habe im Februar schonmal für 17 Tage gefastet, hat auch supi geklappt und es ging mir bestens. Danach ca. 12 Tage aufgebaut.
Hatte 7.5 kg. agbenommen und davon sind 4 leider wieder drauf
Aber naja, auf ein neues.
Ich bin 44 Jahre und wiege 85 kg.
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2008 um 13:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Blumi schrieb:
Habe im Februar schonmal für 17 Tage gefastet, hat auch supi geklappt und es ging mir bestens. Danach ca. 12 Tage aufgebaut.



Hallo Blumi,
freut mich, dass du dabei bist. Sunray und ich haben auch im Februar gefastet und noch ein paar Tage länger aufgebaut - aber auch bei uns bröckelt die im Aufbau gewonnene Ess-Moral wieder so langsam aber sicher...
Dann gehen wir es also gemeinsam an. Freu mich drauf!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 13:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia,

stimmt: wir planen ja unser Fasten jetzt schon einige Tage und bei uns allen ist das Danach, also die Aufbauzeit, das Wichtigste. Gehört wohl zu den gewonnenen Erfahrungen aus dem vergangenen Fasten. Und das ist gut so!

Zur Gewissensfrage "glaubern - oder nicht glaubern?":
Ich habe zwar beim Fasten im Februar auch Erfolg mit Pflaumensaft gehabt, gehöre aber leider zu den Menschen, die grundsätzlich trägen Stuhlgang haben - und deshalb mache ich die Erst-Entleerung mit Glaubersalz und werde danach alle 2 - 3 Tage mein Glück mit Pflaumensaft versuchen. Auf Buttermilch spreche ich z.B. in Sachen Abführen gar nicht an, die schmeckt mir einfach nur gut.

Startest du am 2.5. oder auch schon früher - wie ich?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 14:05 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Blumi schrieb:

Hallo, alle zusammen
Würde mich auch gerne ab Mai bei euch anschließen.
Habe im Februar schonmal für 17 Tage gefastet, hat auch supi geklappt und es ging mir bestens. Danach ca. 12 Tage aufgebaut.
Hatte 7.5 kg. agbenommen und davon sind 4 leider wieder drauf
Aber naja, auf ein neues.
Ich bin 44 Jahre und wiege 85 kg.
Liebe Grüße, Blumi



Hallo Blumi, schön das Du dabei bist



--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 14:14 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Claudia,

stimmt: wir planen ja unser Fasten jetzt schon einige Tage und bei uns allen ist das Danach, also die Aufbauzeit, das Wichtigste. Gehört wohl zu den gewonnenen Erfahrungen aus dem vergangenen Fasten. Und das ist gut so!

Zur Gewissensfrage "glaubern - oder nicht glaubern?":
Ich habe zwar beim Fasten im Februar auch Erfolg mit Pflaumensaft gehabt, gehöre aber leider zu den Menschen, die grundsätzlich trägen Stuhlgang haben - und deshalb mache ich die Erst-Entleerung mit Glaubersalz und werde danach alle 2 - 3 Tage mein Glück mit Pflaumensaft versuchen. Auf Buttermilch spreche ich z.B. in Sachen Abführen gar nicht an, die schmeckt mir einfach nur gut.

Startest du am 2.5. oder auch schon früher - wie ich?

Liebe Grüße
Antonia



Achso. Pflaumensaft hat zwar bei mir geklappt aber für die erste Entleerung werde ich dann auch lieber Glauber nehmen - da ist ja einiges noch im Darm drin, das raus muß und mit Pflaumensaft kommt nicht so viel raus.

Ich werde wohl am 30.4. meinen Entlastungstag machen und dann ab 01. Mai mit dem Fasten anfangen. Feiern+Trinken werde ich sowieso nicht von daher passt es mit dem Start an einem freien Tag ganz gut

Ist bei Dir Donnerstag der 1. Fastentag oder der Entlastungstag?

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 19:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Blumi,

schön das du dabei bist, herzlich willkommen in der Gruppe!
Wann genau willst du denn Anfangen?
Antonia fängt ja schon morgen an. Claudia glaub ich gerade gelesen zu haben am 30.4.? Ich selber werde wohl ziemlich sicher am 2.5. mit Entlastungstag anfangen und dann am Samstag 3.5. meinen ersten Fastentag haben. Früher geht bei mir nicht. Bin derzeit noch in Kanada und komme erst am Sonntag wieder heim. Da will ich dann nicht gleich loslegen. Die Zeitumstellung und gleich Fasten? Wollte da meinem Körper nicht zuviel aufeinmal aufladen.
Ursprünglich sollten es zwei Entlastungstage werden, hab mir das aber anders überlegt. Beim letzten Fasten hab ich überhaupt keinen Entlastungstag gehabt und ging auch wunderbar.

Ja dann, freu mich wieder von dir zu hören!
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 20:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ja Antonia, für dich wird es jetzt ernst. Noch einmal schlafen dann gehts los
"Prima. Das steht mir auch zu, oder? Schließlich bist du "schuld", dass ich jetzt noch mal mitmache. Stand zum Jahresanfang gar nicht auf meinem Plan."
Na ja, die Schuld nehm ich auf mich. Du warst halt eine sehr angenehme und verlässliche Begleitung, daher find ich es schön das du dich entschlossen hast. Wird uns allen sicher gut tun. Von daher freu ich mich übrigens auch schon auf 2009 wo wir ja wieder verabredet sind, du erinnerst dich Vielleicht können wir da auch noch ein paar der jetzigen Teilnehmer gewinnen?
Ist doch schön wenn man sich schon kennt. Dann immer wieder noch ein paar neue dazu, die wirklich auch sehr herzlich willkommen sind..... gibt ne tolle Mischung und macht dann gleich wieder Spaß

@Claudia
Antonia wird morgen entlasten und Donnerstag mit dem fasten beginnen.
Du fängst am 30. mit entlasten und am 1. mit Fasten an.
Ich am 2. 5. entlasten und am 3.5 Fasten Beginn.
Von den anderen werden wir noch hören wann sie genau anfangen.

Wow, das gibt ne kunterbunte Mischung. Aber das macht rein überhaupt nichts weil die Erfahrung aus anderen Gruppen zeigt es, das Fastenbrechen geschieht bei den meisten den verschiedensten Gründen auch an unterschiedlichen Tagen. Warum also nicht auch der Start!
Es kommt einzig alleine auf das gemeinsame Ziel an.
Wir später startenden werden den schon Fastenden von Anfang an zur Seite stehen. Genau so werden denke ich die die schon aufhören den noch Fastenden weiter beiseite stehen. Das macht es ja gerade so toll hier.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2008 um 20:13 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ich werde übrigens auch am ersten Tag Glaubersalz nehmen. Schmeckt zwar gruselig (wobei es mehr der Nachgeschmack ist) aber ich hab ein wenig Lemonensaft beigefügt dann gings. Hinterher halt trinken was das Zeug hält.
Jedenfalls hatte ich es zuerst ohne versucht, also nur mit milden Mitteln. Das hat nicht funktioniert. Hab so dann auch eigentlich zwei Tage verloren.
Also für mich auch die Initialzündung mit Glaubersalz, dann alle zwei Tage Pflaumensaft. Hat für mich ganz wunderbar funktioniert.

Ich will diesmal versuchen öfter zwischen Saft und Gemüsebrühe zu wechseln. Beim letzten Fasten hatte ich fast ausschliesslich Gemüsebrühe getrunken. Ich muss sagen am Schluß war das dann doch eher widerwillig. Das versuch ich diesmal mit öfter wechseln auszugleichen.

Habt ihr da eine Taktik vorgesehen? Oder macht euch das nix aus?

Ein weiteres wäre der Sportbereich. Da soll diesmal ein wenig mehr geschehen als beim letzten Mal. Ich möchte das täglich machen.
Ich stelle mir vor abwechselnd einen Tag auf dem Heimtrainer oder Fahrrad und am anderen Tag die anderen Muskeln trainieren. Kein Bodybuildiung sondern Gymnastik, Stretching sowas in der Art. Macht das Sinn?

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum