Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 01.05.2008 um 16:02 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle,

ich heiße Tanja und bin 27 Jahre alt. Und habe mit großem Interesse die letzten 12 Seiten dieser Fastengruppe gelesen. Ich mache heute meinen Entlastungstag und möchte ab morgen (02.05) mit dem Fasten beginnen.
Vielleicht könntet ihr mich in eure Fastengruppe noch aufnehmen. Ich habe vor drei Jahren schon mal eine Woche gefastet und fühlte mich danach prima. In den beiden letzten Jahren hab ich es irgendwie nicht richtig hin bekommen und hoffe das es mir in eurer Gemeinschaft etwas leichter fällt und ich bei euch den ein oder anderen Rat einholen kann, da ich ja nicht so der Fasten-Experte bin, der jedes Jahr regelmäßig fastet.

Ich habe auch seit Weihnachten das ein oder andere Kilo zugenommen, zurückzuführen auf ungesundes Essverhalten. Ich esse Tagsüber eigentlich relativ wenig, koche aber Abends für mich und meinen Partner warm und kann mich dann kaum zurück halten. Deshalb bin ich auch abends oft einfach nur Überfressen , schlapp, müde und gereizt. Außerdem habe ich kontinuierlich festgestellt dass mein Magen immer größere Portionen möchte bis er endlich satt ist .

Ich weiss noch von meiner letzten Fastenkur wie gut es mir danach ging und vor allem wie lecker die Lebendsmittel danach schmeckten.... .

Meine Fastendauer möchte ich gerne von meinem Wohlbefinden abhängig machen aber ich denke (wie vor drei Jahren) sind 7 Tage durchaus realistisch.

Allerdings habe ich auch noch ein paar Frage an euch Erfahrene Faster:

Ich trinke morgens für mein Leben gern Kaffee und ich glaube es wird ganz schön schwer für mich (gerade morgens auf der Arbeit) auf dieses Täschen zu verzichten. Gibt es da irgend einen guten Ersatz. oder ist eine Tasse Kaffee morgens erlaubt?

Dann möchte ich morgen gerne mit FX Passage Salz abführen. Das hab ich schon parat hier liegen. denn ich bekomm von dem Glaubersalz einfach ekelerscheinungen brrrr... . Das ist doch genau so gut wie Glaubersalz oder muss ich wirklich dieses wiederliche Zeug runterwürgen.

Also allen "Bereits-Fastern" weiterhin viel erfolg, und allen die heute oder morgen beginnen einen guten Start und ich würde mich freuen wenn ihr mich in eure Gruppe aufnimmt!

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 16:07 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ich stelle gerade fest, wie sehr mein Hirn versucht mich auszutricksen, es will mir gerade sagen, dass ich das ja auch ein anderes mal machen kann und dass das eigentlich eh sinnlos ist und so weiter, dabei ist noch nicht mal das komplette Glauber-Programm durch?!? Ich hätte mir gerade beinah einen Kaffee gemacht, ist das normal, dass ich so kämpfen muss...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2008 um 16:25 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo noch mal,

@ Aloha: oh ja, das ist ja völlig normal, diese Stimme kenne ich auch! Beschäftige dich, damit du sie nicht mehr hören kannst. Sei stark! Man kann ja die Dinge ewig verschieben, aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sonst würden nicht so viele gleichzeitig anfangen!
Ich drücke dir die daumen!!!

@ Tanja: eigentlich bin ich auch neu in dieser Gruppe, aber trotzdem darf ich dich willkommen heißen, und dir viel Erfolg beim Fasten wünschen.
Ich besuche dieses Forum sehr oft seit einem Jahr, und kann dir deswegen versichern, dass jeder hier willkommen ist, alle Leute sind total nett, sonst wäre ich nicht wieder gekommen!
An deiner Stelle würde ich Kaffee ganz lassen, und durch grünen Tee ersetzen. Hier ein nützliches LInk: Mäuse-Klick
schau doch mal unter "trink Tipp 4" nach.

Was du berichtest über den tollen Geschmack der Nahrungsmittels nach dem Fasten kann ich nur bestätigen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass alle, die meinung sind, sie lieben dass Essen viel zu gerne, um zu fasten, eben erst recht fasten sollten, weil es danach vieeeeeeeeeeeel mehr Spaß macht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2008 um 16:34 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151


Hallo alle miteinander,
sind wir eine tolle, große Gruppe geworden
Freue mich auf morgen, das es endlich losgeht.
Für die, wo schon am fasten sind, haltet durch, es lohnt sich wirklich!
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 16:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo die Damen,
freut mich wirklich ganz arg das hier so viel los ist!
Es verspricht eine wirklich schöne Zeit zu werden. Da werden wir sicher so einiges miteinander lernen im laufe der nächsten Tage!

@Aloha
Herzlich Willkommen und hoffentlich hat das Wiener Schnitzel wenigstens gut gemundet
Das mit den Kopfschmerzen ist übrigens normal. Hat nahezu jeder wie ich inzwischen aus den ganzen Berichten herauslesen konnte. Manche halt heftiger und andere weniger. Häufige Ursache, zu wenig getrunken und ab den Tagen 2bis 3 meist Entzugserscheinungen/Entgiftung von z.B Kaffee/Tee. Geht aber vorbei und verschwindet eigentlich nach 1 -2 Tagen so schnell wie es gekommen ist.
Ich denke auch dass das Fasten dir eine gute Hilfe sein wird um die von dir beschriebene Spirale zu durchbrechen. Du wirst das schaffen. Denk Positiv! Kopf hoch und immer hier reinschauen. Wir helfen uns gegenseitig und stützen uns wenns mal nicht so gut läuft.

@Kinette
Hallo, auch dir ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Und wie ich sehe bringst du dich ja auch schon toll ein. Danke.
Was deinen Sport anbetrifft, ich denke du machst das schon richtig. Sport ist ja durchaus erwünscht und der Sache "Fasten" sehr förderlich. Ich würd mic nicht unbedingt zu arg einschränken solange dein Körper dir nicht sagt es ist zuviel. Mach ein bisschen weniger aber nicht gleich zu stark reduzieren. Du hast die Energie auch ohne Nahrung, daber das weisst du ja schon aus deiner früheren Erfahrung.

@Pilotin
Mit Rhizinus hab ich keine Erfahrung. Es steht aber auf der Liste der Mittel die man anwenden kann. Also warum nicht. Ich bevorzuge die milden Mittel wie Pflaumensaft. Hab allerdings letztes Mal die Erfahrung gemacht das ich zumindest beim ersten Mal etwas starkes brauche und musste dann doch Glaubersalz nehmen. Dann gings aber alle zwei Tage mit Pflaumensaft wie gesagt.
Was deine Arbeit betrifft, würd ich trotzdem machen. Vorausgesetzt du fühlst dich gut. Ich ging letztes mal und werd auch dieses mal täglich arbeiten gehen und meinen Sport machen. Denke du kannst wenn du magst das ruhig durchziehen, brauchst keine Angst davor zu haben dass du nicht genug Energie hast.

@Löwenzähnchen
Glückwunsch, der Start ist dir ja gelungen
Am Trinken da musst du freichlich wirklich hart arbeiten
Das ist wirklich sehr sehr wichtig. Gerade auch weil man durchs abführen beispielsweise noch mehr an Flüssigkeit verliert und entsprechend Mineralien. Das muss wieder rein. Zu wenig trinken ist häufig auch Ursache für Kopfschmerzen und Schlappheit. Denk dir eine Strategie aus die dich ständig ans trinken erinnert. (Anmerkung an mich selbst, nicht nur guten Rat ertielen sondern selber dran halten )
Bin auch so ein "hab kein Durst" typ.

@Winterflamme
Mensch, heut Morgen hätt ich deine Hitze brauchen können Hier wars echt kühl, um es milde auszudrücken. Naja, jetzt scheint die Sonne nachdem es heute Vormittag viel geregnet hat.
6 Wochen hast du gefastet? Wow ... das würd ich mir glaub ich nicht zutrauen. Warst unter Aufsicht oder hast du das in Eigenregie gemacht?

Bin gespannt wieder von euch zu lesen. Ist doch jetzt schon sehr interessant und dabei befinden wir uns sozusagen ja noch in der Startphase.
Wünsch euch allen noch einen erfreulichen aber ruhigen erholsamen Tag.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 16:52 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ich bin auch schon wieder meklich entspannter, vielen lieben Dank füt eure aufmunternden Worte!!! Ich versuche mir gerade klar zu machen, dass sich mein Geist gerade so sträubt, weil er Angst hat vor der Veränderung, umso wichtiger ist es durchzuhalten, aber jetzt mal im Ernst, die erste Kriese nach vier Stunden, das ist doch was zeugt wohl nicht gerade von einem sehr starken Willen, hihi, aber immerhin, überwunden und weiter gehts... Ich wollte heute Anend eigentlich noch zu Yoga gehen, was sicherlich super wäre, wenn da nicht noch so ein Bisschen Galubersalz rest da wäre Aber bei 50g, vielleicht auch kein Wunder.... Ich finde den Geschmack übrigens gar nicht so furchtbar, da ist doch jede Grapefruit bitterer (wohl auch ein Indiz dafür, dass meine Geschmacksnerven nach ner Pause lechzen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 17:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Aktualisierte Liste 01.05. (Klappe die Zweite)


Herzlichen Dank an unseren "Buchhalter".
Tolle Idee - und bei der Größe der Gruppe sehr beeindruckend!


Und allen, die heute oder morgen beginnen, ein flottes Entleeren und eine vergnügte Vorfreude auf die kommende gemeinsame Zeit!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 17:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

LOL
kaum hab ich meine Liste aktualisiert, schon ist sie überholt
Hallo Tanja,
auch dir ein herzliches Willkommen in der Gruppe. Bei der nächsten Aktualisierung findest du dich dann auch in der Liste wieder

Ich komme gleich zu deinen Fragen.
Kaffee
Also ehrlich gesagt, auch wenn andere da gelegentlich etwas anders denken. Wenn du nach Buchinger fastest dann heisst es eindeutig NEIN. Auch kein Schwarztee. Kaffee, Tee haben die Eigenschaft deinen Körper zu übersäuern. Im normalen Alltag vielleicht nicht so ein Problem aber beim Fasten wollen wir keine negativen Dinge. Dazu zählt auch das Koffein und das Teein welches letzlich Gifte sind. Gerade die wollen wir aber ja loswerden.
Solltest du an einem etwas zu niedrigen Blutdruck leiden dann darfst du als kleines Helferlein in geringen Mengen etwas grünen Tee trinken. Aber nur wenig wie gesagt.
Ich bin, oder besser war vor meinem ersten Fasten im Februar ein echter Kaffeejunkie, 10-15 große Tassen kaffee waren bei mir der Alltag. Hab auch abends noch vor dem ins Bett gehen oft Kaffee getrunken. Langer Rede kurzer Sinn, es geht, glaube mir. Du wirst ohne auskommen. Und wenn du Glück hast wie ich dann trinkst du nach dem Fasten wenn überhaupt dann nur noch einen Bruchteil dessen was du vorher an Kaffee zu dir genommen hast. Und das ohne ihn zu vermissen. Aber eine Warnung muss ich dir noch geben, es kann durch den Entzug schon zu heftigen Kopfschmerzen kommen füe ein oder zwei Tage. Und die solltest du bitte wenn möglich ohne Schmerzmittel aushalten. Kann anstrengend sein. Für mich begann der Fasten spaß eigentlich erst ab dem vierten Tag. Weil da waren diese ersten Unannehmlichkeiten überstanden. Die können, müssen aber nicht bei jedem und vo allem nicht bei jedem so massiv auftreten.

Das FX Passagesalz kannst du genausogut nehmen wie das Glaubersalz. Die Wirkungsweise ist die selbe.

Tja dann nochmals viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg.
Wir lesen uns
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 17:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


aloha1810 schrieb:

ich stelle gerade fest, wie sehr mein Hirn versucht mich auszutricksen, es will mir gerade sagen, dass ich das ja auch ein anderes mal machen kann und dass das eigentlich eh sinnlos ist und so weiter, dabei ist noch nicht mal das komplette Glauber-Programm durch?!? Ich hätte mir gerade beinah einen Kaffee gemacht, ist das normal, dass ich so kämpfen muss...?



Aloha,

den Kerl nennt man "Schweinehund". Hat jeder, muss jeder mit kämpfen.
Versuch dich abzulenken, geh spazieren, lies ein spannendes Buch usw.
Das wird schon!
Bei uns gibt's nen Spruch der heisst: "Kopf hoch, und sei der Hals noch so dreckig"

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2008 um 17:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Blumi schrieb:


Hallo alle miteinander,
sind wir eine tolle, große Gruppe geworden
Freue mich auf morgen, das es endlich losgeht.
Für die, wo schon am fasten sind, haltet durch, es lohnt sich wirklich!
Liebe Grüße, Blumi



Hallo Blumi,

bist du auch schon so hippelig wie ich?
Mensch die Zeit geht aber auch gar nicht rum
Ich mach allerdings morgen ja erst den Entlastungstag. Dennoch ist das für mich schon der Beginn.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum