Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 02.05.2008 um 15:11 Uhr
... hat greimel2006 geschrieben:
greimel2006
greimel2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo - bin heute auf diese seiten mit der möglichkeit des onlinefastens in einer gruppe gestoßen und will gerne mitmachen. hauptinteresse ist die (dauerhafte) gewichtsreduktion aber auch die spirituelle Erfahrung, von der fastende immer wieder berichten. woher sind die gruppenteilnehmer? wäre für mich interessant!
kann man die gruppenteilnehmer auch direkt kontaktieren ??
ich bin schon älteren jahrganges (64 alt) und wohne in loipersdorf (österreich - steiermark - eine gemeinde mit einer großartigen Therme) bei fürstenfeld
gibt es in der gruppe ev. einen medizinisch versierten teilnehmer der bei fastenproblemen mit guten ratschlägen zur seite steht?
lg EWALD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 15:32 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

@ greimel2006

"...aber auch die spirituelle Erfahrung, von der fastende immer wieder berichten."

Dieser Aspekt kommt hier noch etwas kurz. Ich denke, dass dass aber noch kommt. Die meisten von uns stecken ja noch in den Anfängen. Freue mich aber auch schon auf den Austausch auf dieser Ebene!

"woher sind die gruppenteilnehmer? wäre für mich interessant! "

Also, ich bin aus Nordrhein-Westfalen, Kreis Siegen.

"kann man die gruppenteilnehmer auch direkt kontaktieren ?? "

Bisher haben wir uns alle nur hier geschrieben. Vielleicht ergibt sich auch noch mehr... Aber man kann sich ja hier schon alles schreiben. Und ein Vorteil: alle anderen profitieren mit davon. Das würde verloren gehen, wenn nur einzelne angeschrieben würden.


Schön, dass die Gruppe so rasant wächst! Herzlich Willkommen allen, die wieder neu dazugestoßen sind! Je mehr Leute, desto mehr Gedanken, Ideen und Hinweise! Prima!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2008 um 15:38 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

@Antonia

Vielen Dank für deinen so gut begründeten Hinweis zur Wichtigkeit der Fastenlänge! Dies ist für mich sehr wichtig, da ich erst nur kurz (5 Tage) fasten wollte. Habe mich in der Ansicht schon gelockert und gerade durch deine Nachricht bin ich absolut gewillt, weiter zu machen,vielleicht bis Pfingsten, wenn mein Körper es mitmacht

Liebe Grüße, weiter so!

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2008 um 15:59 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


carsten schrieb:

Man sieht den Effekt ja auch schoen wenn man Magen-Darmgrippe hat, da schmecken die ersten Salzstengel bzw. Kartoffelbrei wie ein 5-Sterne Menue.




Hallo Carsten,

mir gings am Anfang der Woche so, als ich nach 2 Wochen Schnupfennase meinen ersten Spaziergang durch die Flur gemacht hab - plötzlich riecht alles so unglaublich gut nach Blumen, nach Wiese, nach Regen... das war so lecker, so unheimlich schön! So nen Effekt wünsch ich uns allen, wenn wir dann fastenbrechen!!!!


--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 16:18 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


winterfeuer schrieb:

Hallo Mebi!!!

Da bist du ja beim Surfen doch glatt über eine dieser fiesen "Komerzseiten" gestolpert....das ist ja übel .

Hoffentlich hast Du da nicht allzuviel Geld investiert, ist nämlich echt ärgerlich .

Weißt du, es gibt kein "modifiziertes Heilfasten" (wenn ich das schon höre stellen sich mit die Haare auf )...dann ist es nämlich kein Heilfasten mehr sondern eine Art Diät und nichts anderes .

Aber genau das will hier doch keiner...oder höre bzw. lese ich anderes???

Schließlich gehts uns doch allen hauptsächlich um die Gesundheit - und erst in zweiter Linie um ein paar Kilos weniger

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und ich freu mich drauf von Dir zu lesen, wie es Dir so ergeht

Liebe Grüße von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.




Hallo Winterfeuer/Alexandra,

ja, da hats mich wohl erwischt! Ich war so Feuer und Flamme meinen Körper von dem ganzen Süßigkeiten- und Fett- und Schlackenglumb zu befreien, dass ich da glatt drauf reingefallen bin

Aber gut, Feuer und Flamme bin ich immer noch und mir gehts gut, das Zeug krieg ich schon irgendwie los



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 16:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Carsten,
herzlich willkommen bei uns. Gemeinsam geht es einfach leichter als alleine. Schade, dass du zeitlich getrennt von deiner besseren Hälfte fasten musst. Aber bei uns bist du auch gut aufgehoben, obwohl du "schon so schrecklich alt (38)" bist.
Ich wünsche dir, dass nicht nur deine Sinne sondern der ganze Carsten durch das Fasten eine Art Rückbesinnung erfährt. Das wäre ein tolles Fastenergebnis.
Ansonsten denke ich, dass deine Beweggründe sich mit denen der meisten von uns decken. Lass es uns also einfach gemeinsam angehen!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und erst Mal einen guten Start!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 16:30 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:


Lieb von dir, Danke Claudia!
Wie gehts dir heute denn. Kommst du gut zurecht? Die bei vielen ersten Problemtage müssten bei dir jetzt rum sein, oer

Liebe Grüße
Sunray



Hallo Sunray,

gestern hatte ich den absoluten Faulenztag und kam überhaupt nicht in die Puschen, deswegen bin ich heute auch eher schlapp. Ich bin noch nicht an dem Punkt angekommen, wo ich in die Hände spucke und voller Tatendrang bin.
Trotzdem gehts mir deutllich besser als vor dem Fasten . Heute ist mein 7. Tag und ich habe überhaupt keinen Hunger (naja, wenn man den Hunger auf meine Obst- und Gemüsesäfte morgens+abends nicht mitrechnet ). Geistig und körperlich bin ich gut drauf und wenn ich am Wochenende mich nicht mehr so gehen lassen, wie gestern, dann wird es mir die Tage bestimmt so richtig gut gehen und ich habe den Kopf endlich dafür frei, um über einige Dinge nachzudenken und zu ändern, so wie ich es mir auch vorgenommen habe. Von daher freue ich mich sehr auf die nächsten Tage.

Schön, das jetzt fast alle in unserer Gruppe am Fasten sind, ich bin sehr gespannt, wie es Euch in den nächsten Tagen geht.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 16:48 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emma am 02.05.2008 um 16:51 Uhr ]

Zitat:


Antonia schrieb:


Zitat:


Emma schrieb:

Meine Leidenschaft ist das Brot - und davon bekomme ich nun mal immer mehr Hunger, weil es so lecker ist, selbst ohne Belag. Also wird es künftig nur noch Knäckebrott, Käse und Joghurt geben.
Liebe Grüße
Antonia




Ach neh, Du bist also auch so ein Brot-Junkie - wir haben ja so einiges gemeinsam

Auf der Arbeit dann eher etwas leichter zu essen, das habe ich mir auch schon vorgenommen. Zuhause ist das Essen sowieso viel schöner. Auch wenn nebenbei der Fernseher läuft ist es für mich daheim einfach gemütlicher und ich nehme das leckere Essen besser wahr. Essen ist ja sowas feines .

Das es egal ist, ob man nun mittags oder abends die Hauptmahzeit isst, wusste ich nicht. Gut zu lesen. Ich bin abends nicht vor 19 Uhr von der Arbeit zurück. Weißt Du, bis wie spät man beruhigt noch essen darf? Kann es sein - so etwa bis 1 Stunde vor dem Schlafen gehen? (irgend sowas habe ich schon mal gelesen, glaube ich)



--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 16:57 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich nicht nur körperlich entrümpeln möchte, sondern auch in beruflicher Hinsicht an einem Punkt angelangt bin, an dem ich etwas ändern möchte.

Es ist für mich schwierig darüber zu sprechen, aber durch "das anonym sein" hier im Forum fällt es mir hoffentlich leichter. Falls ich damit nerve und solche Dinge hier fehl am Platz sind, dann berichtigt mich bitte, ok?! Danke!

Mein Fall liegt so, dass ich mir scheinbar zu viel aufgehalst habe. Ich habe vor einigen Monaten neben meinem Beruf und diverser Freizeitbeschäftigungen ein Abendstudium angefangen, das mir zwar gefällt, das mir aber unheimlich viele Stunden kostet (ich bin kein superleichter Lerner, dem alles nach einmal Lesen im Hirn haften bleibt). Somit faste ich auch (oder vorallem deswegen? ***kommtmirgradso***), um in diesem Bereich eine Entscheidung herbeizuführen, die ich nicht bereue!

Vielleicht geht es anderen von euch auch so oder so ähnlich? Bei so vielen Mitstreitern... möglich, oder???



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 16:58 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Blumi schrieb:

Hallo ihr Lieben,
heute endlich Entlastungstag!
Können vielleicht einige nicht verstehen, aber ich freue mich drauf!


Ach Du, ich verstehe Dich sehr gut - und nicht nur ich

Zitat:


Blumi schrieb:
Gut drauf sein, Glücksgefühle, einfach fit.
Heute morgen hab ich mir noch einen Kaffee gegönnt, mußte sein, heute mittag eine pürierte Gemüsebrühe, heute abend einen Salat.
Morgen früh, denke um 8 das gute FX-Passage-Salz, dann mal abwarten, wann es wirkt. Hatte aber noch nie Probleme.
Liebe Grüße an alle und haltet durch, es lohnt sich ! Blumi



Jaja, der Kaffee - ist ganz schön schwer darauf zu verzichten

Alles Gute für die nächsten Tage.





--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum