Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 02.05.2008 um 18:21 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Halloooo zusammen,

ich bin ja echt verblüfft, aber ich habe tatsächlich den ersten Tagf geschafft, am Abend sah ich allerdings noch wie ne Presswurst aus, mein ganzer Körper war angeschwollen, ist das normal...? Heute früh war es etwas besser, aber man hat mich darauf angesprochen, dass ich "schlecht aussehe" ist das am zweiten Tag vielleicht auch noch normal? Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Kampf wird, ich hab so ca. jede Stunde auf einmal das Gefühl ich halte es nicht mehr aus, dann denke ich ich schaff das eh nicht und jetzt wo ich noch gelesen habe MINDESTENS 10 Tage und ich wollt doch nur fünf machen. Gibt der innere SChweinehund irgendwann auf? Und was, wenn er stärker ist als ich...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 18:26 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

@ Antonia: ich bin genau deiner Meinung, was die Fastenlänge angeht. Die erste Woche wird entschlack und der darm entleert, entgiftet wird erst danach.

Genau deswegen habe ich vor, mindestens 10 Tage zu fasten, aber ich möchte mich auch nicht festlegen. Mein eigentliches Ziel ist 12 Tage, aber es kann sein, dass ich dann einfach ein bisschen verlängere, oder sogar solange weitermache, wie mein Körper es auch aushält.

Na ja... heute war mein 2. Tag, und wie beim ersten Mal habe ich keinerlei Probleme. Ich habe gestern so gut geschlafen wie noch nie zuvor

Ich möchte morgen ins Fitness Studio gehen, (Step und bauchkurs), weiss aber nicht ob Step zu heftig wäre (mache ich aber jede Woche). Irgendwie habe ich Angst, schwarz zu sehen oder einen Schwächeanfall zu haben (hatte ich aber noch nie). Keine Ahnung..

Aber ich habe schon gestern und heute meinen Körper sehr geschonnt, jetzt möchte ich wieder Bewegung...

Euch allen ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2008 um 18:35 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich bin bei meinem letzten Fasten - 14 Tage im Januar 2008 - auf diese Seite gestoßen. Ich faste seit 1999 regelmäßig 1-2 Mal im Jahr.

Da ich gestern wieder angefangen habe, dachte ich, schauste doch mal wieder auf dieser netten Seite vorbei. Und prompt finde ich dieses Thema mit Gleichgesinnten. Ich möchte mich gerne anschließen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Im Januar konnte ich meine Gewicht in den 14 Tagen um ca. 8kg von 100,4kg auf 91,9kg reduzieren. Mittlerweile bin ich aufgrund von Stress und Krankheiten wieder bei aktuell 97,9 gelandet. Ich bin übrigens 1,86m groß.

Da ich am 31.05. heirate und "schön sein möchte" für meine Frau, habe ich mir vor einer Woche einen Plan gemacht. Diesmal werde ich 21 Tage fasten und 7 Aufbautage einkalkulieren.

Also für heute halte ich fest:

02.05.08: Gewicht morgens 97,9kg.

Gleich gibt es Abendessen: Eine leckere Tomatensuppe.

Dann sage ich mal "Bis morgen ..."

LG aus Oberhausen
Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2008 um 18:54 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Salvatore schrieb:
Da ich am 31.05. heirate und "schön sein möchte" für meine Frau, habe ich mir vor einer Woche einen Plan gemacht. Diesmal werde ich 21 Tage fasten und 7 Aufbautage einkalkulieren.




Hallo Salvatore,

dann heiße ich dich hier bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Obwohl du vermutlich für deine Frau sowieso der Schönste bist, finde ich, dass dieses Hochzeitsgeschenk eine tolle Idee ist. Ob du 21 Tage fasten solltest, wirst du "unterwegs" selbst rausfinden, aber das weißt du ja als alter Fastenhase selbst. Abnehmen ist ja beim Heilfasten wirklich nicht alles, aber eine tolle Nebensache.
Denk aber dran, dass du dir auch noch einen Hochzeitsanzug kaufen musst (und das vielleicht nicht "auf den letzten Drücker"), denn der sollte ja passen, oder?


Ich wünsche dir einen guten Fastenanfang.
Auf bald wieder hier!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 19:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo aloha1810,

du bist jetzt schon stärker, als dein innerer Schweinehund, denn sonst hättest du erst gar nicht mit dem Heilfasten angefangen.
Ab dem 5. Tag wird es wirklich viiiiiiiel besser und läuft ganz von alleine, es wird dir gut gehen, du wirst fit und gut drauf sein - und vor allem stolz, dass du dem Schweinhund nicht nachgegeben hast.
Dein Körper muss sich doch erst mal ans Fasten gewöhnen.

Halte durch, gönn dir viel Ruhe, leg dich mit ner Wärmflasche ins Bett und lies was Schönen, oder mach ne Radtour, um dich abzulenken.
Trinke viel, wenn du Ess-Gelüste bekommst trinke etwas Brühe oder ein Saft-Mischgetränk in kleinen Schlucken, mach dir ein Wonnebad und geh danach früh zu Bett. Und morgen wird es dir besser gehen.
Diese blöden Anfangstage kenne jeder von uns.

Übrigens: Wenn du angesprochen wurdest, dass du "schlecht aussiehst", dann liegt das sicherlich auch daran, dass du unglücklich geguckt hast. Das merken andere natürlich.

Lass dich nicht unterkriegen: Du schaffst das - und den Schweinehund allemal!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 19:06 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mebi am 02.05.2008 um 19:10 Uhr ]

So, mein zweiter Tag ist so gut wie um, deswegen mal ne kurze Zusammenfassung, damit ich weiß, ob ich im Rahmen bin oder nicht :

- Heute früh mit Salz abgeführt
- 30 Min Yoga
- So ca. 3,5 Liter Flüssigkeit getrunken / gekaut (stilles Wasser, Brühe und 1-zu-4-verdünnten O-Saft bzw. Karottensaft mit Wasser)
- 45 Min Bewegung
- seit gestern 1,5 Kg zugenommen (ich schätze mal das ist die Flüssigkeit )
- momentan fühl ich mich gut, hatte aber auch schon schwache Momente (da hat mir dann der Saft gutgetan!)

Und wie schauts bei euch aus???

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 20:08 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo an alle Mitfaster!

Mein dritter Tag ist fast geschafft. Da kann ich mich kurz Mebi anschließen und berichten:

Das schlappe Gefühl von gestern ist besser geworden. Heute friere ich ziemlich, das ist aber wohl auch normal. Wenn ich mich bewege - war etwa 2 Stunden im Garten - geht es viel besser. Ich habe ein großes Schlafbedürfnis. Abends gehe ich schon früh ins Bett und mittags schlafe ich auch nochmal ca. 2 Stunden mit meinem Kleinen. Aber es tut gut. Es fällt mir immer noch schwer, über 3 Liter Wasser zu kommen, aber auch da sehe ich Fortschritte. Gestern habe ich an der 3L-Marke gekratzt und heute komme ich hoffentlich drüber. Aber es gehört Anstrengung dazu... Hungergefühle habe ich zum Glück gar nicht. Hoffe trotzdem auf baldige Hochgefühle! Und ich bin jetzt schon stolz darauf, dass ich eisern bleibe, auch wenn das Essen meiner Kinder noch so sehr verführt! Ein tolles Gefühl!!!
Ach, noch etwas: Seit gestern ist mein Geruchsinn absolut spitze. Ich nehme viel mehr wahr als sonst! Positiv als auch Negativ.

Wie ergeht es euch andern? Und denen, die gestern begonnen haben?

Liebe Grüße und gutes Durchhalten

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 20:34 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Löwenzähnchen schrieb:

Ich habe ein großes Schlafbedürfnis. Abends gehe ich schon früh ins Bett und mittags schlafe ich auch nochmal ca. 2 Stunden mit meinem Kleinen. Aber es tut gut.




Hallo Löwenzähnchen!

Apropos: Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich hab gestern Nacht nur ca. 4 Stunden geschlafen und war früh fit! Übrigens immer noch! Komisch, wo ich sonst immer so viel Schlaf brauche!

Noch ne kleine Anekdote zum Früh-Aufstehen:
Ich hoffe für euch, dass es nur mir so erging - bin heut früh von unserem "Dachboden-Untermieter-Marder" aufgeweckt worden!!! War auch dementsprechend sofort hellwach, weil ich schon dachte, es wären Einbrecher da!!! War aber gottseidank nur der olle Bengel!!!

Schönen Abend noch, ich geh jetzt in die Wanne



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 20:58 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gern euch anschließen.
Meine Gruppe gab den Geist auf und ich brauche diesen Ausstausch aber so sehr....

So bitte ich euch..neeeehhhhhmmmmmttt mich aaaauuufffff

Ich faste seit dem 21.4 also heute den 12 Tag und alles war wundervoll bis gestern, da hab ich echt etwas gegessen.
Geglaubert hab ich 3 mal und 7 kg weniger.


Büüüdddeeee nehmt mich in euer Boot...

Alles liebe
Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2008 um 22:29 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo yvie!!!

Du hast mich gefuuuuunden

Herzlich Willkommen....hier darf jeder mitmischen hab ich bisher die Erfahrung gemacht und die Gruppe wird von Tag zu Tag größer...ist echt der Hammer !!!

Nachdem unsere alte Crew ja wirklich den Geist aufgegeben hat

Genau so ein herzliches Willkommen an alle anderen "Neuzugänge" und gutes Gelingen uns allen

Ich freu mich sehr über den regen Austausch hier...kaum ist ein Tag vorbei hats hier drei Seiten mehr

Dann bis morgen und süße Träume




--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum