Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 23.04.2008 um 19:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo und Guten Abend Claudia,

Ich werd sicher weiter Gemüsebrühe nehmen. Aber nicht mehr so oft. Gemüsesäfte mag ich eigentlich nicht so wie ich grad auch Antonia schon erklärte.
Eigentlich esse ich sehr sehr gerne Gemüsesuppe. Ist mir daher nicht so ganz klar warum man da schon bald die Nase von voll hat. Bei Obstsaft ist das ja auch nicht der Fall. Schon eigenartig.
Wow, du fährst da aber doch ein ganz nettes Stück mit dem Rad. Machst du das öfter die Woche? Find ich toll!
Ich fahre ja eigentlich auch mit dem Rad, bin aber leider dermassen aus dem Training das ich es im Moment nicht schaffe. Muss wenn ich wieder daheim bin erst mal wieder etwas Kondition zulegen. Also Heimtrainer und draussen so das Wetter denn endlich mal mitmacht. Aber halt erst mal nähere Umgebung und steigern. Erstens den Hintern wieder gewöhnen und dann eben die Ausdauerkraft. Ich hab dann halt doch 70km zurückzulegen. Gesamt 70km, nicht pro Weg.
Wird natürlich schwer werden, Fasten und Kondition aufbauen, bin gespannt ob das überhaupt gelingen kann. Aber versuchen will ich es. Auf jeden Fall aber will ich nicht noch schlapper werden als wie ich es derzeit bin. Das nervt mich ein wenig. Joggen kann ich leider nicht mehr wegen eines Knieproblemes. Hab mir vor 10 Jahren mal die Quadrizepssehne direkt überm Knie abgerissen. Seit dem macht das einfach Ärger und ist nicht mehr so wie es einst war

Tja, und Antonia fängt also heute an, bzw. hat heute ihren Entlastungstag ja schon fast hinter sich. *neid*
Aber wir kommen da auch hin. sind ja nicht mehr so viele Tage
Die Freude darauf ist nach wie vor ungebrochen!

Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 20:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Na Claudia, *schmunzel*
könnte es sein das du unser Küken bist? LOL
Naja, von Antonia wissen wir es ja nicht.

Aber wie ich schon sagte. Wir haben keine Vorurteile nicht wahr. Das Alter spielt hier keine Rolle, ist kein Thema und kommt auch eher selten zur Sprache. Ich hab aber wie gesagt kein Problem zu meinem zu stehen. Ändern kann ich es eh nicht. Höchstens Chrirugisch was scheinbar auch in der Männerwelt zunehmend Mode wird. Für mich selbst kommt das aber nicht in Betracht.
Ich bin übrigens überrascht das es sogar recht junge Mädels zum Fasten verschlägt. Lese hier gar von welchen die noch zur Schule gehen. War für mich interessant zu erfahren, weil damit hab ich echt gar nicht gerechnet.
Was mich auch erstaunt ist das es soooo wenig Männer gibt die sich zum Fasten finden. Schon interessant dabei kann das zum Jungbrunnen werden LOL

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2008 um 20:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo ihr lieben Mitstreiter/-innen!

Zum Thema Glaubersalz möchte ich noch einen kleinen Tipp loswerden:
1. Glaubersalz in einer Tasse warmem Wasser lösen - und etwas Zitronensaft dazu.
2. Reichlilch Zitronenwasser oder irgendwas mit Geschmack zum Nachspülen daneben stellen.
3. Wichtig: Bevor ihr den Becher mit dem Glaubersalz trinkt, tief einatmen und Nase während des Trinkens schließen bzw. zuhalten. Dann sofort nachspülen.

Ich finde, wenn man das Zeug nicht riecht, schmeckt man es auch nicht so stark.
Probiert es aus!

Liebe Grüße
Antonia




Ja danke Antonia.
Eine "Glaubersalz-Betriebsanleitung" Super!
So werde ich das machen. Obwohl ich gestehe, so einen furchtbaren Ekel wie das manche zu haben scheinen empfand ich nicht. Klar, es gibt deutlich leckerere Dinge
Und für mich wird es wohl wieder nur der erste Tag sein. Ab da hilft mir hoffentlich wie letztes mal auch schon alle zwei Tage der Pflaumensaft. hmmmmm......lecker

Liebe Grüße
und einen guten Start wünsch ich dir Antonia!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2008 um 20:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[Achtung Selbstgespräch, einfach ignorieren]
Ich verstehe bei manchen den Beweggrund nicht der sie zum Fasten bringt. Einerseits wollen sie Fasten andereseits gönnen sie sich täglich Honig und Eiweisdrinks, Smoothies wenn auch verdünnt und was weiss ich sonst noch alles .....
Was bitte hat das noch mit Heilfasten zu tun? Entweder ich "Heilfaste" oder ich mach eine kalorienreduzierte (fast Null-) Diät. Dann aber wäre ich hier nicht richtig. Gut, muss jeder selber wissen. Was mich dabei stört ist das neue Interssenten dadurch ein falsches Bild erhalten können. Die meinen dann auch, "ach, das muss man ja alles nicht so genau nehmen" Und da liegt doch eindeutig eine Gefahr. Man kann nur immer wieder sagen das man beim Fasten sehr vieles Falschmachen kann was dann durchaus zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen kann (nicht muss). Schon die Gefahr einer Rückvergiftung (was isn das?) ist kaum einem bewusst.
Zumindest aber war vermutlich die ganze Liebesmüh umsonst. Manche nennen es Plackerei, schon der Ausdruck zeigt mir das derjenige nicht mit Herz und Verstand beim Fasten ist.

Offensichtlich befassen sich doch so einige nicht mit den gebotenen Informationen hier, sondern FAsten einfach mal so drauf los. Sonst wüssten sie das da was nicht stimmt mit der Einstellung. Da werden wirklich manchmal die grundlegensten Dinge einfach mal so eben in den Wind geschlagen. Versteh ich nicht.
[/Achtung Selbstgespräch, einfach ignorieren]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 21:07 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo alle zusammenen.....

ich bin Andine und lese seit vielen Tagen immer wieder eure Korrespondenz. Habe mich von euch jetzt absolut anstecken lassen und wollte fragen, ob ihr mich in eurer Gemeinschaft ( Fasten ab 02.05. ) aufnehmt??
Auch ich habe im März schon einmal 12 Tage gefastet ( zum 1. Mal!!!), da hat alles super geklappt. Allerdings erkenne ich mich in euren Beschreibungen bezüglich Rückfall Essgewohnheiten etc. wieder und möchte hier auch gleich wieder ansetzen, bevor schlimmere Rückfälle einsetzen...
Ich bin 41 Jahre alt und wog vor dem Fasten 58,5 Kg. Nach dem Fasten war ich bei 53,5 Kg und nun bin ich schon wieder bei 55Kg--- leider!!!! Man muß aber dazu wissen, ich bin auch bloß 154 cm groß oder besser klein!!! Bevor ich nun weiter zunehme, muß ich unbedingt die Notbremse ziehen und mich meiner guten Vorsätze besinnen. Also, ich freue mich weiter von euch zu hören und mit euch gemeinsam zu fasten...Bald!!!
Liebe Grüße von Andine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 21:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Andine
herzlich willkommen! Wir freuen uns dich bei uns zu haben.
Alle sind wir der Meinung das es Gemeinsam leichter geht.
Bei mir war es auch das erste Mal, aber das weisst du vermutlich. Und ja Es schleichen sich so nach und nach immer mehr der alten Unsitten wieder ein. Dem will ich und auch die anderen einen Riegel vor schieben.
Wobei, erwähnte ich schon, bei mir die Nachfastenzeit jetzt dieses Mal fast der wichtigere Teil sein wird. Heisst aber nicht das ich das eigentliche Fasten nicht auch mit Herz und Seele machen werde.
Aber mein erklärtes Ziel ist es eben dauerhaft gesund zu leben und dazu gehört jetzt endgültig meine Ernährung umzustellen und dabei noch einiges an Pfunden (bei mir mehr Kilos ) abzunehmen. Wobei das Fasten nicht wegen dem Gewicht mache. Natürlich nehm ich jedes Kilo gerne mit. Aber das Fasten soll meinem Körper sozusagen auf einen neuen Startpunkt bringen. Also möglichst Gift und Schlackenfrei. Neuer Anfang von Null wenn du so willst.
Wir werden noch einiges miteinander reden.
Also nochmal, herzlich willkommen! Bald gehts los.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 12:01 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey Antonia und alle Anderen,
Habe schon immer während des Fastens jeden Tag Pflauensaft getrunken. Hatte noch nie Probleme. Oder meinst du/ihr jeden Tag ist zu viel?
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 13:41 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich loswerden, dass ich mich jetzt schon hier in unserer Gruppe sehr wohl und gut aufgehoben fühle, u.a. weil ich mich in euren Aussagen so oft wiederfinde. Und diese Gemeinsamkeiten sind sehr wichtig - während des Fastens, aber vor allem während der Aufbautage danach.

Zitat:

Claudia schrieb:
Sport werde ich wohl jeden Tag etwas treiben. Beim letzten Mal habe ich den Fehler gemacht, das ich mich ein paar Tage wenig bewegt habe. ...
Ich denke auch, das es kein Problem ist, das wir alle zum unterschiedlichen Zeitpunkt starten - so weit sind wir ja nicht auseinander und die längste(und schwierigste ) Zeit ist die Aufbauzeit. Da haben wir dann nach ein paar Tagen Gleichstand.



Hallo Claudia,
das mit dem mangelnden Sport war bei meinem Fasten im Februar auch ein Problem. Am Ende der 25 Tage war ich zugegebenermaßen sehr schlapp und richtig schwach. Das kann ich nur auf mangelnden Ausdauersport zurück führen, denn ich habe durchaus 2 - 3 Mal pro Woche, aber nicht täglich, Sport gemacht.
Und das mit dem unterschiedlichen Anfangen (ich bin bereits gestern gestartet) sehe ich auch so. Das DANACH ist das Wichtige.

Und so freue ich mich auf unser Miteinander, aber auch auf unser gemeinsames Danach!

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 13:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Naja, von Antonia wissen wir es ja nicht.



Aber jetzt:
54/175/83. Und bevor du anfängst, über die Zahlen zu philosophieren, lieber Sunray, hier ein Tipp: Ich bin nicht älter als Joopy Hesters, aber jünger als du.
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 13:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Blumi schrieb:
Hey Antonia und alle Anderen,
Habe schon immer während des Fastens jeden Tag Pflauensaft getrunken. Hatte noch nie Probleme. Oder meinst du/ihr jeden Tag ist zu viel?
Liebe Grüße, Blumi



Hi Blumi,

ich bin immer davon ausgegangen, dass man nach der Einstiegs-Entleerung alle 2 - 3 Tage abführen sollte. Jeden Tag würde ich (nur für mich gesprochen) es nicht tun. Das habe ich bisher auch noch nirgends so gelesen. Alle 2 Tage - denke ich - genügt.
Oder wie sehen das unsere Mitstreiter?
Höchst interessante Frage.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum