Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 08.05.2008 um 10:51 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Volker
Hallo und viel Erfolg in den nächsten Tagen

@Ewald
Ich wünsch dir auch alles Gute!

@Cathy
ihr schreibt alle von Abnahmen, von denen ich nur träumen kann. Bei mir waren es in der ersten Woche 3,5 kg und in der zweiten Woche 1,5 kg. Ich weiß gar nicht ob ich wissen will, wieviel es nächste Woche ist. Allerdings bau ich vermutlich kaum Muskeln ab, was mich auch wieder beruhigt. Trotzdem ist es natürlich sehr wenig.
3-4 kg bis Dienstag scheint mir extem hoch - aber wer weiß?

lg Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 10:55 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Wenn ich hier so die Beiträge durchlese denke ich, der Thread sollte vielleicht lieber als Diät-Thread umbenannt werden


Mein Zwischenstand bei diesem Fasten: Heute ist Tag 13 und mir geht es sehr gut. Naja, ein bißchen schlapp bin ich schon aber vielleicht liegt das am Luftdruck und mein Rücken tut auch etwas weh - Bürokrankheit

Ich friere nicht und schlafe wie ein Stein, schwach fühle ich mich auch nicht - könnte mich allmählich ans fasten gewöhnen Zu meiner Obst/Gemüsesaftschorle nehme ich jetzt immer ein bißchen Honig, da ich gelesen habe, das es beim Fasten für das Gehirn sehr wichtig ist.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2008 um 11:06 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Nein, bitte keinen Diät Thread (Krieg) draus machen!

Das ist meine ganz persönliche Motivation zum Fasten gewesen und hat ganz klar nicht wirklich was mit Fasten zu tun, das ist mir durchaus bewusst...

Daher halte ich mich auch mit meinen Beiträgen gänzlich zurück...

Alles Liebe

Cathy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2008 um 11:22 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


winterfeuer schrieb:


Oh Mann....sie hat mich erwischt die Erkältung !!!

Meine Migräne gestern war wohl nur ein Vorreiter...jetzt hab ichs aber dicke

Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen..halt alles was so dazugehört..konnte die ganze Nacht nicht schlafen....alles tut weh.
Fühle mich auch ein bisschen fiebrig. Da leg ich mich am besten sofort wieder hin wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Naja, bei dem wechselhaften Wetter die letzten Wochen hab ich eigentlich schon lange drauf gewartet

Aber bei meinen Trinkmengen hab ich die bösen Viren sicher bald wieder ausgespült

Grippelige Grüße und Euch allen hoffentlich gute Gesundheit sendet eine momentan absolut schlappe Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.




Gute Besserung Winterfeuer und genau - spül´die blöden bösen Viren raus, die habe Dir nichts zu suchen

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 11:27 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


greimel2006 schrieb:

hallo an alle aktiven!
heute ist mein 7.tag und ich hatte gestern gröbere schwierigkeiten - erstens:
einstellungsmäßig - ich war äußerst unrund um nicht zu sagen depressiv und es wäre keine überredungskunst gewesen, mich zum essen zu verführen -gott sei dank hats meine frau nicht versucht,
zweitens:
nach einem abendlichen Thermenaufenthalt (schwimmen, sauna , whirlpool, solarium) , der mir sehr gut getan hat und ich besonders gut einschlafen konnte wurde ich um 02.00 uhr wach und erlitt einen schüttelfrost, daß ich mehrere decken brauchte, um mich wieder zu erwärmen!!! habe dann aber von 03.00 bis 06.00 wieder gut geschlafen.

dies gibt mir halt zu denken, ob mich nicht mein körper ermahnt , nicht zu übertreiben. ich beisse mich auf alle fälle noch heute durch und werde morgen früh nach der abwaage entscheiden, ob ich bei euch bleibe oder nicht.


--
liebe grüße aus loipersdorf, europas bester therme - EWALD



Hallo Ewald,

ich hoffe, es geht Dir heute morgen schon wieder besser. Ich kann mir gut vorstellen, das es einem zu denken gibt, wenn der Körper so reagiert.

In die Therme wollte ich die ganz Zeit über auch eigentlich gehen, das ist eine sehr gute Unterstützung aber leider habe ich so viele Sachen nicht gemacht, die ich eigentlich während des Fastens machen wollte.

Gut, da Du mich dran erinnert hast

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:14 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Für mich heute Tag 18...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...

Hmmm....wißt ihr, an was ich eben gedacht habe???
Könnten meine Erkältungserscheinungen etwas mit dem Leberwickel zu tun haben den ich gestern abend erstmals gemacht habe ????

Es heißt ja so ein Wickel entlastet und entgiftet die Leber ungemein, vielleicht fühle ich mich nur wegen der ausgeleiteten Giftstoffe so grippelig???

Das wär ja mal ein wahnsinnig spürbarer Erfolg

Ich werde den Wickel auf jeden Fall heute abend wiederholen, mal sehen was dann passiert.
Zumindest war es sehr angenehm

@Ewald
Da scheint Dir Dein Körper schon sehr eindeutige Signale gesendet zu haben das es diesmal für Dich wohl der falsche Zeitpunkt war um zu Fasten.

Sei nicht traurig, das nächste Mal klappts besser

@Cathy
Jawoll...zeig dem AA mal was ne Harke ist...das ist ja eine Unverschämtheit was die mit Euch treiben...könnt ich mich schon wieder aufregen!!!!
Viel Glück wünsch ich Dir!!!

Grüßle an alle von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


hajo schrieb:

@sunray:
35km eine Strecke und das beim Fasten. Also ich fahre sonst auch gerne 50-60km am Stück, aber nie gleich nach dem Winter. Erstmal wieder etwas aufbauen. 70km am Tag hätte ich untrainiert nach dem Winter nichtmal versucht, wenn ich nicht gefastet hätte. Hmmm... ob Du dir da nicht etwas viel zumutest?



Hallo Hajo,

es war zuviel! Ich war so dermassen kaputt. Hin war kein Problem. Zurück gings zunächst auch ganz gut, aber so ca. 6 km vor daheim hatten mich plötzlich die Kräfte verlassen. Es war dann eine echte Qual zumal da noch zwei heftige Steigungen kamen von denen ich eine zu Fuß nehmen musste. Und die letzten zwei dreihundert Meter hätte dann jede Schnecke locker überholt. Aber ich habs dann doch geschafft.
Jetzt mach ich erst mal Pause, nur 45 Min. Heimtrainer und fahr dann am Wochenende ein paar kleinere Runden von je 40 km oder so.
Ich muss erst wieder etwas Sitzfleisch und vor allem Kondition kriegen. Vielleicht ver such ich es dann Mitte kommender Woche noch mal. Mal sehen wie sich das auch mit dem Fasten weiter entwickelt.
Übrigens war ich am nächsten Tag top fit, als wenn nichts gewesen wäre. Kein Muskelkater, nichts.

Zitat:


Frage: Wie oft "darf" man fasten. Also wieviel Zeit sollte vergehen bis zum nächsten Fasten?



Ich weiss nicht ob es da eine bestimmte Regel gibt. Ist ganz sicher auch davon abhängig wie lange das vorherige Fasten gedauert hat.
In meinem Buch (oder wars woanders?) hab ich aber von einem "Intervall- Heilfasten" gelesen. Da wird eine Woche gefastet dann drei Wochen aufgebaut bis zur normalität, dann wieder eine Woche fasten, drei Wochen Aufbau, eine Woche Fasten ..... usw.
Aber auf jeden Fall würde ich es nicht zu schnell hintereinander machen. Ich würde schon mind. 4bis 6 Wochen verstreichen lassen.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


winterfeuer schrieb:
Oh Mann....sie hat mich erwischt die Erkältung !!!

Meine Migräne gestern war wohl nur ein Vorreiter...jetzt hab ichs aber dicke

Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen..halt alles was so dazugehört..konnte die ganze Nacht nicht schlafen....alles tut weh.
Fühle mich auch ein bisschen fiebrig. Da leg ich mich am besten sofort wieder hin wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Naja, bei dem wechselhaften Wetter die letzten Wochen hab ich eigentlich schon lange drauf gewartet

Aber bei meinen Trinkmengen hab ich die bösen Viren sicher bald wieder ausgespült

Grippelige Grüße und Euch allen hoffentlich gute Gesundheit sendet eine momentan absolut schlappe Alexandra
--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.



Hallo Alexandra,

kann man dich nicht alleine lassen? Das hätte jetzt doch nicht sein müssen

Aber im Ernst, ich seh du hast trotzdem deinen Humor nicht verloren. Das ist schon mal gut. Ich wünsch dir ganz schnelle und gte Besserung. Und das es hoffentlich nicht ne richtige Grippe wird!!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

das machst du toll! Und du langweilst hier keinen. Im Gegenteil, es zeigt doch anderen das es geht wenn man will.
Glückwunsch also zu deinen Erfolgen. Find ich echt klasse.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Cathy schrieb:

Chakka, heute ist mein Tag!!!!! Und das Wetter ist toll und die Arbeit ist toll... nee, nicht wirklich aber ich red mir alles schöööön!

**Trallallaaaaaa**



Hi Cathy
du bist ja echt gut drauf heute Freut mich für dich das es dir so gut geht. Ob du bis Dienstag noch so viel abnehmen kannst kann ich dir nicht sagen. Ist auch ein bisschen die Frage wieviel du "abzugeben" hast. Musst es halt auf dich zukommen lassen. Da gibts leider nichts was du tun kannst.
Aber las dir den Tag nicht verderben, wichtig ist das es dir gut geht!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum