Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 10.05.2008 um 18:50 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo hier meldet sich Hajo mal wieder.

Heute ist mein 8. Tag und heute Nachmittag geht es mir so gut wie die ganze Zeit nicht. Vorher füllte ich mich schon etwas schlapp und matt im Kopf.
Gestern morgen habe ich mir wieder Glaubersalz gegönnt da ich schon 3 Tage nicht mehr abgeführt hatte. Klappt bei mir nicht mit Buttermilch. 1 Std. später flutsche es schon gut. Dann mit dem Rad los und da waren meine Beine so müde wie sonst nie. Ich war dann auf einer Veranstaltung und mir wurde dauernd schwindelig. Bin dann langsam wieder nach Hause und hab mich aufs Sofa gelegt. Abends mußte ich dann dauernd auf Toilette wegen dem Glaubern. So heftig dass ich mir schon Sorgen machte. Hab dann immer gegenan getrunken. Und ich fühlte mich echt schlecht. Seit heute Mittag fühl ich aber 1A, besser als alle andren Tage. Eigentlich wollte ich morgen meinen Apfel essen. Hmmmm.... nun werd ich evtl. doch mal abwarten.

So dann wünsche ich allen ein schönes Pfingstwochenende, obwohl es mir bei dem Wetter schon sehr fehlt, wie schon geschrieben wurde, abends draußen irgendwo zu essen
Hajo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 20:22 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Sunray,
ich komme aus dem Stuttgarter Raum.

Zum Thema "Stolz sein": Ich finde jeder der der grundsätzlich hinterfrägt was er so zu sich nimmt oder mom ja auch nicht, jeder der eine Veränderung versucht bzw in Frage stellt, egal ob sich viel bewegt oder nicht, kann "Stolz" auf sich sein.
Wenn ich so zurück denke, ca heute vor einem Jahr (Ende Juni wars) da war ich ein ganz oder zumindest fast ganz anderer Mensch.
Mit einem festen Willen und nicht verzagen, wenn es mal nicht so klappt, kann jeder einzellne etwas in seinem Leben bewegen.

ABER jeder von uns muss den ersten Schritt denke ich alleine gehen, alleine sagen, so wie bisher geht es nicht weiter.
Das ist die Ausgangsbasis, wenn man dann noch ein Austauschforum hat mit Gleichgesinnten (wie hier) und ein Umfeld hat, welches einen aktzeptiert und unterstützt, kann vieles erreicht werden.
Ich hoffe ihr alle werdet nicht MUTLOS und geht Euren Weg, wenn er auch manchmal nicht so einfach ist

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2008 um 00:04 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@nurse

Du sprichst mir mit Deinem letzten Beitrag absolut aus der Seele....da kann ich Dir nur voll und ganz recht geben...jeder hat für sich selbst die Verantwortung zu tragen...und das ganz alleine.

Wer Veränderung will muss als allererstes bei sich selbst anfangen .

@sunray
...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Kein Balkon, kein Blick über den Garten bei Dämmerung und schon gar kein Sekt....
Kurz nachdem ich meine letzte Nachricht hier gepostet hatte heute Nachmittag mußte ich ganz schnell mit meiner Mam ins Krankenhaus fahren...sie hatte sich böse an einem Stück Rippchen verschluckt das ihr dann total fies im Hals steckengeblieben ist....mann ich kann Dir flüstern....ich hatte echt Panik dass sie erstickt

Das hat meinen Blutdruck und meinen Kreislauf von ganz alleine gaaaanz schnell wieder auf Hochtouren gebracht

War wirklich haarscharf...aber jetzt gehts ihr zum Glück wieder gut...ausser furchtbare Halsschmerzen und erschöpft ist sie natürlich noch...wegen des krampfartigen Atmens

Das hat mir mal wieder gezeigt wie wenig sinnvoll eigentlich lange Vorrausplanungen sind...man sollte das Leben und den Augenblick einfach so nehmen wie es kommt...hätte auch anders ausgehen können heute bei uns und ich bin heilfroh dass wir mal wieder einen Schutzengel mit uns hatten

Und somit bin ich auch heute eine standhafte Alexandra gewesen die ihren 116 zu 62 Blutdruck alleine mit Adrenalin wieder hochgepuscht hat

Allseits eine gute Nacht und für jeden einen Schutzengel, der ihn nötig hat

PS: Übrigens habe ich mehr braune Augen zu den roten Haaren

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2008 um 09:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

@Nurse

Das hast du sehr schön formuliert. Besser kann mans nicht sagen. Leider aber spricht die Wirklichkeit meist eine andere Sprache, was ich sehr schde finde. Woran liegts? Haben die Menschen zu wenig selbstvertrauen? Zu viel Stress, der nicht selten hausgemacht ist? Ich weiss es nicht. Wäre vielleicht an der Zeit für viele mal mit dem Nachdenken anzufangen.

@Alexandra

Mensch du, das war ja wohl ein Schreck. Freut mich das das mit deiner Mutter gut ausgegangen ist und es ihr wieder gut geht. In so einem Fall, das kenn ich, kommt man schlagartig aus den Puschen. Der Abend war zwar futsch aber in dem Fall war das nicht so schlimm.
Das du den Sekt nicht bekommen hast tut mir weniger leid
Gehört eh nicht zum Plan Nein nein, nur Spass, ich hätt ihn dir gegönnt auch wenn es sich nicht gehört beim Fasten Gift zu sich zu nehmen in Form von prickelndem Alkohol

Es war schon immer meine Meinung man sollte jeden Tag geniessen und nicht nur den grossen Zielen nachjagen. Leider verliert man das im Alltag zu schnell immer wieder aus den Augen. Dabei ist vieles von dem ganzen Stress den die Leute haben, wie ich schon oben sagte, hausgemacht und manches liese sich bei ein wenig Besinnung vermeiden. Aber auch diese Erkenntnis muss jeder selber gewinnen, da lässt sich nicht vermitteln.

Ich habe übrigens auch von je her einen sehr niedrigen Blutdruck und Puls, und das trotz meines Übergewichtes. Hab gerade vorhin gemessen 106 zu 68 bei einem Puls von 52.
Braune Augen passen übrigens auch sehr gut zu roten Haaren

Liebe Grüsse
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 09:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 11.05.2008 um 09:55 Uhr ]

Heute also Tag 9 und das Wetter ist wieder hervorragend. Genauso wie mein Zustand übrigens.
Eine Einschränkung kommt, mein Rücken tut mir etwas weh, was aber in diesem Fall auf die gestrige doch recht harte Gartenarbeit zurückzuführen ist bei der mir etliche male durch das Bücken recht schwindelig war.
Ansonsten geht es wirklich super. Keinerlei Beschwerden oder Störungen im Befinden.
Wenn ich nachher Radeln geh wird sich zeigen wie weit die Kräfte noch vorhanden sind oder ob da doch einiges abgegeben wurde.

Was mich neulich beim Radeln so überrascht hatte war das die Kraft so schlagartig von einer auf die andere Minute vorbei sein kann. So was kannte ich bisher in meinem Leben gar nicht.

Mein Pflaumensaft von vorgestern hat übrigens erst gestern gewirkt, dafür aber sehr nachhaltig. Eigentlich ist heute wieder Abführtag, vermute aber das da heute eher weniger passiert. Mal sehen.

Ich wünsch jedenfalls allen einen wunderschönen Pfingstsonntag und viel viel Spaß. Den muss ja eigentlich haben bei dem tollen Wetter.
Viel Erfolg und Stärke euch allen.

Lieben Gruß
Sunray

PS hab mich heut wieder auf die Waage gestellt. Sie hat zwar wie immer geächzt aber mir doch auch ein wenig zu gezwinkert und -7,2kg angezeigt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 10:49 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!

Heute ist mein 8.Fastentag, und auch mein letzter. Ich werde morgen das Fasten brechen. In den letzten Tagen ging es leider immer mehr bergab mit mir, sodass ich mich jetzt total schlapp, lustlos und unmotiviert fühle...

Gerne hätte ich ein paar Tage länger durchgehalten, aber ich denke, dazu bin ich noch nicht erfahren genug (wie gesagt, bin "Fastenanfängerin" und vielleicht mag es auch daran liegen, dass ich von Natur aus nicht die nötige Beherrschung und das Durchhaltevermögen besitze, wie die meisten von euch hier.
Eins weiß ich jedoch sicher: Ich werde es wieder tun! Dies wird nicht das letzte Heilfasten für mich gewesen sein. Auch wenn die letzten Tage sehr schwer für mich waren, es gab auch echt super positive Momente, die ich in der Form noch nicht erlebt habe und die ich auch in Zukunft wieder erfahren möchte!

Ich wünsche nun an dieser Stelle allen Weiter-Fastenden eine ganz tolle Rest-Fastenzeit!!
Dieses Forum ist echt klasse, und ich werde euch auf jeden Fall weiterhin treu bleiben!

Nun freue ich mich schon riesig auf morgen und meinen ersten Apfel nach 8 Tagen fasten
Bis zum nächsten Mal,
allerliebste Grüße
sagt Juli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 11:47 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
@winterfeuer eieiiei da wirds einem ja ganz anderst, aber Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen

Heute ist mein 14. Tag und meine letzten 7 Tage (oder so ) stehen vor mir, die Waage zeigt so langsam in meine gewünschte Richtung
Mein Befinden ist gut, wobei eine gewisse Schlappheit mich schon die ganzen Tage über verfolgt, aber das ist halt so, muß ich so nehmen wie es ist. Will ja nicht rumjammern

Nachdem wir gestern viel unterwegs waren, werde ich es heute gemütlich angehen lassen.
Ich komme gerade von einem sehr schönen Waldspaziergang mit unserem Hund zurück, heute mittag wird noch für die Familie gegrillt und ich schlürf mein Süppchen
Muttertagskaffee und Kuchen fällt dieses Jahr aus, aber das macht mir
komischerweise gar nuex aus.

Ich wünsch Euch auch noch einen sonnigen Sonntag

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 12:21 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo an Alle,

also wie in meinem letzten Beitrag angekündigt ist es dann heute morgen doch nicht gekommen. Es ging mir blendend direkt nach dem Aufstehen. Und das habe ichsonst nur 3-4 mal im Jahr. Also nix abgebrochen
Ich denke, dass da erste Abführen bei mir ein Witz war und vorgestern hat es richtig gewirkt. Und heute morgen nochmal 1/2L Buttermilch getrunken und eben flutschte es wieder So hatte ich mir das eigentlich die ganze Zeit vorgestellt. Nun werde ich noch ein paar Tage machen. Dienstag muß ich wieder arbeiten, hatte diese Woche Urlaub. Mal sehen, wie es mir bei der Arbeit geht.

@Alexandra: Oh je, Du hattest ja eine ungewöhnliche Methode, Deinen Kreislauf zu puschen. Gut, das es Deiner Mutter wieder besser geht. Dir sicher auch wieder Kannst einen Sekt auf den guten Ausgang trinken. NEIN... ich will Dich nicht verführen Rote Harre und braune Augen... chic Hatte auch mal rote Haare, sind aber alle ausgewandert

So dann wünsch ich allen ein schönes Pfingstwochenende und gutes Durchhaltevermögen.
Lieben Gruß
Hajo

Ist übrigens Tag 9 bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 12:46 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Na ihr Hübschen???

Wie verläuft denn Euer Muttertag so (vorrausgesetzt ihr seid Muttis, mit Ausnehme der Herren hier in der Runde )?

Meine Kleine (10) hat mir was richtig Schönes geschenkt ...die hat in der Schule ein Bild gemacht - gemalt und geklebt - und dann haben sie das Ganze laminiert so dass man es als Tischset benutzen kann...oder aber als Bild an die Wand hängen.
Find ich richtig gut!!!

Dafür hats meine Große (12) komplett vergessen, sie hat dann zwar noch schnell ein Bildchen gemalt....aber das kriegt sie trotzdem zurück

Heute bei mir Tag 21 wenn mich nicht alles täuscht .

Ich denke ich werde ab morgen anfangen mit Vitaminzugaben...ab der dritten Woche wird es ja immer etwas kritisch mit der Vitaminversorgung, da ich auch kaum Obstsaft trinke...und Gemüsesaft nur jeden zweiten Tag, da dafür dann aber 500 ml wird es wohl an der Zeit sein sich Gedanken darüber zu machen.

Heute Nachmittag werd ich mit meinen Kindern meine Oma im Pflegeheim besuchen. Sie ist 93, schwer dement, aber diese Besuche sind trotzdem immer ganz lustig.
Ich bin immer ganz gespannt für wen sie uns hält wenn wir sie besuchen...wir sind immer jemand anders (und meine Töchter sind immer Jungs für sie)...sie war ihr Leben lang schon immer mehr auf männliche Erdenbewohner fixiert

Da darf ich aber auf keinen Fall vergessen mir meine 3 Liter Flüssigkeit mitzunehmen die ich mir am Nachmittag immer so in den Hals schütte ...sonst komm ich vermutlich als kleine, verschrumpelte Trockenplaume nach Hause

Joooh, ansonsten alles im grünen Bereich...ich fühl mich toll...brauch heute definitif auch keinen Sekt ....aber auch keine Zwischenfälle wie wir den gestern hatten

Viel schönes Wetter für Euch alle hoffentlich ohne diesen tückischen Wind den wir hier in Unterfranken momentan haben

Sonniges Grüßle von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 12:50 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@hajo

Na ich hoffe doch mal dass mir meine Haare noch ein Weilchen erhalten bleiben und nicht auch in nächster Zeit auswandern ....sind nämlich mein ganzer Stolz *lol*

Ne, im Ernst...Frau ohne Haare sieht entsetzlich aus

Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende...der Muttertag bleibt ja für Dich aus

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum