Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 19.05.2008 um 11:42 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Fasties und Exfasties

hallalie, es sind ja immer noch ein paar am Fasten - ganz schön eisern

Ich habe mir gestern vielleicht was leckeres und trotzdem nicht so schwer verdauliches gemacht:

Pfannenkuchen (mit Dinkel-Vollkornmehl, Sojamilch, ohne Ei, dafür eine Prise Backpulver und Mineralwasser, und anstatt Zucker einen Schuß Ahornsirup) und darauf Natur-Sojade (schmeckt wie Joghurt) gestrichen. Die Sojade habe ich vorher ein bisschen aufgeschlagen, so ist sie cremiger - das schmeckte sowas von lecker, fast wie Kuchen. Nur, das es besser verdaulich ist und nicht so ansetzt

Ansonsten habe ich meine Freude am essen, freue mich aber auch darauf, im Herbst wieder zu fasten.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Start in die Woche.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 11:56 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Asta schrieb:

Gratuliere Salvatore!
...
Samstag hab ich sogar einen Rappel bekommen und hab zuerst Powidltascherl gebacken, dann noch einen supertollen Ölgugelhupf und dann noch ein griechisches Ofengemüse - megalecker! ... Danach war ich einigermaßen satt und überaus zufrieden - vom KOCHEN natürlich nur, vom Schnuppern und machen...
...



Vielen Dank Asta!

Wie machst du das mit dem Kochen? *staun* Mir läuft ja schon immer das Wasser im Mund zusammen, wenn meine Freundin kocht ...

Und gestern Abend haben wir Promi-Dinner geschaut:

- Fisch-Filets in Speckmantel ...
- Krabben auf Avocadosalat ...

Mmmmhhhhhh! Freue ich mich aufs Kochen ...

LG Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2008 um 14:44 Uhr
... hat Asta geschrieben:
Asta
Asta
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Salvatore

ich weiß nicht, es hilft einfach manchmal, weil ich mich direkt mit dem Essen beschäftige, halt nur mit einem Teil davon. Das geht sicher nicht immer. Und wenn es gar nicht geht, dann koche ich auch nicht. Meine Tochter ist zum Glück sehr selbständig diesbezüglich und macht sich dann ihr Essen selbst.

lg Asta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2008 um 14:56 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@Asta

Ich habe unsere Tochter immer gebeten, sich selbst etwas zu kochen. Denn man kommt ja sonst doch in Versuchung, mal mit dem Finger zu probieren Es hat sie zwar manchmal genervt, weil sie nicht wusste, was sie sich kochen sollte. Aber ich habe ihr dann einfach Vorschläge gemacht und ihr ein wenig geholfen. Ich habe ihr quasi mit Rat ohne Tat zur Seite gestanden. Sie wird jetzt 15 und ich denke, sie ist alt genug, sich auch mal selbst etwas zu kochen.

LG Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 09:53 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo...ich bins mal wieder !!!

Na, ihr zwei übriggebliebenen Mitfaster??? Euch gehts soweit gut konnte ich lesen??

Mir auch , bin heute bei Tag 30...und kein Ende in Sicht

Das mit dem Kochen ist auch bei mir immer so eine Sache...ich krieg das für meine Kinder ganz gut hin indem ich ihnen Sachen koche, die sie lieben, ich aber nicht sonderlich gern mag. Wie zum Beispiel Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn und solche Dinge

Ich hab aber auch das Glück, das meine Eltern im Haus nebenan wohnen und wir da sowieso dreimal die Woche beim essen sind.
Meine Eltern unterstützen mich in meinem Fasten und so gehen seit 21. April halt nur die Kinder zum essen und ich komme dann nach wenn der Tisch abgeräumt ist

Mal sehen wie lange ich noch die Anwandlung habe weiterzufasten...aber Asta schrieb schon so schön passend:
"Open End" *lach*

Jetzt, wo die Sonne wieder scheint lacht einem der Tag ja auch schon wieder ganz anders entgegen, findet ihr nicht auch???

Grüßle von der Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 09:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:

Aktualisierte Liste 19.05.

Aktiv noch dabei:

21.04.08 Winterfeuer
22.04.08 Asta
01.05.08 Salvatore

--------------------------------------

Fasten gebrochen haben:

Greimel2006 (Ewald) - am 08.05.
Antonia - am 08.05. "vermutlich"
Löwenzähnchen - am 10.05.
Emma (Claudia) - am 10.05.
Carsten - am 12.05.
Juli - am 12.05.
Doriana26 (Tanja) - am 14.05.
Blumi - am 14.05.
Hajo - am 14.05.
Nurse - am 17.05.
Mebi - am 17.05.
Sunray - am 17.05.



Hallo zusammen,

ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub und versuche jetzt, mit ein paar nachträglichen Aufbautagen wieder einen vernünftigen Anschluss ans Fasten zu finden. Mein Fastenbrechen hat am 9.5.2008 (Start war der 22.4.) stattgefunden. Die Aufbautage habe ich dann - urlaubsbedingt - nicht so ganz "nach Plan" durchführen können. Den drei verbliebenen Fastern kann ich nur Respekt zollen und mit euch anderen würde ich gerne noch eine Weile gemeinsam weiter Aufbauen und in ein vernünftiges "Danach" einsteigen.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 10:01 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Sunray

Vielen Dank für Deine motivierenden Worte...tut immer wieder gut

Aber nicht das es jetzt wieder heißt hier wird geflirtet ...aber gar nie nicht!!! *lach*

Das Wetter hat sich auch wieder gedreht, die Sonne scheint...da funktioniert das Fasten bei mir sowieso fast von ganz alleine

Dir und allen anderen natürlich auch wünsche ich einen "leckeren Aufbau"....lasst es Euch schmecken

Sonnige Grüße von der weinseeligen Mainschleife sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 11:25 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen (einen besonders lieben Gruß natürlich an meine beiden ...

Und da waren es nur noch zwei Tage und der Rest von heute. Wie schnell doch so drei Wochen um sind. Ich könnte auch noch tage- und wochenlang weiterfasten, doch wie ich ja schon erwähnte, heirate ich am 31.05. und da brauche ich ja noch meine Aufbautage ...

Heute Morgen lächelten mich das erste Mal nach, ich weiß nicht, da muss ich noch ganz schön jung gewesen sein ... Jahren die 86kg (genau 86,9kg) an. Das bedeutet ein Minus von genau 11kg. Wahnsinn! Dann erreiche ich vielleicht wirklich schneller als gedacht mein Traumgewicht (bei 1,86m Größe) - dünner darf ich - laut meiner Freundin - eh nicht werden. Will ich aber auch nicht. Denn ein wenig was dran an mir steht mir ganz gut

Ich wünsche uns noch wunderschönes Wetter und starke Fastentage.

LG aus Oberhausen
Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 18:04 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Salvatore,

das mit deiner Freude über die Kilozahl, an die du dich schon kaum mehr erinnern konntest, kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe in diesem Jahr "völlig ungenutzte" Zahlen auf meiner Waage gelesen, d.h. solche, die ich zuletzt von über 1 1/2 Jahrzehnten der Vorgängerwaage entlocken konnte.
Ist schon ein tolles Gefühl, was?

Denkst du denn, dass du deine Ernährung umstellen und das Gewicht einigermaßen beibehalten kannst? Die Hochzeitstorte und das Hochzeitsessen alleine werden dich nicht aus der Bahn werfen!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2008 um 09:32 Uhr
... hat Salvatore geschrieben:
Salvatore
Salvatore
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Antonia,

beim letzten Fasten im Januar habe ich 8kg abgenommen und danach hat sich mein Gewicht ca. zwei Monate dort gehalten. Dann habe ich aus zeitlichen Gründen - ich hatte Prüfungen - weniger Sport gemacht und auch wesentlich mehr gegessen (besonders Süßkram). Dadurch habe ich dann etwa 2-3kg zugelegt. Das war okay.

Ich habe nun den ganzen Prüfungstress hinter mir und denke, dass ich das Gewicht in jedem Fall halten kann, da ich zwei bis drei Mal die Woche 5-10 km Laufen gehe und einmal die Woche Yoga mache. Ich bin guter Dinge ...

LG Salvatore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum