Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten seit dem 16.April 08 - Verlaufstagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.04.2008 um 09:44 Uhr
... hat junior1969 geschrieben:
junior1969
junior1969
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo liebe mitstreiter,
ich bin seit letzten mittwoch am fasten und mache das strenge programm - nur tee und warmes wasser.
kurz zu mir - ich männlich, 39 jahre, durchs nichtrauchen auf insgesamt 96 kilo angeschwollen.
hier will ich zwischendurch immer wieder mal meine erfahungen abgeben.

habe am vorbereitungstag nur äpfel gegessen und danach mit glaubasalz entleert.

jetzt nach ablauf des 5 tages habe ich insgesamt schon 7,4 kilo abgenommen - das meiste davon sicherlich wasser.

ich werde euch auf dem laufenden halten.

allen mitstreitern viel erfolg - und kopf-hoch - WIR schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 09:59 Uhr
... hat junior1969 geschrieben:
junior1969
junior1969
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo mitstreiter,
leider bin ich in den letzten tagen aufgrund auslandsaufenthalt nicht dazu gekommen, einen weiteren statusbericht über meinen fastenverlauf abzugeben.

heute ist mein 8. tag und ich fühle mich nach wie vor sehr wohl - kein hungergefühl oder ähnliches. leider komme ich gar nicht zum sporteln und ich denke ich habe schon einiges an muskelmasse auch abgenommen.

tag 8: gemäß waage 85,7 kg - bedeutet ein - 10,3 kg.

ich trinke in der regel im tagesverlauf ca. 3 l wasser und 4 l tee - bin also ständig mit einer tasse oder einer flasche zu sehen....

trotz des erfolges eine kurze frage - muss man unbedingt zwischendurch wieder glaubern/abführen?? ich habe das bislang nicht zwischendurch getan - ist das schlimm???

bis die tage,
j.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 15:25 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Ja, Du solltest schon abführen. Oder hast Du so noch Stuhlgang? Indiskrete Frage, sorry. Vielleicht antwortet Dir noch ein Experte. Ich meine, dass das regelmäßige Entleeren das A und O des Fastens ist.


--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Nach dem ersten Aufbautag 68,6kg -7kg
Am Morgen des 13. Aufbautages 68,5kg - 7,1kg
Ziel: d


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2008 um 11:44 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

-10 kg am 8. Tag...boorrr...
und wie geht es dir dabei??

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 09:03 Uhr
... hat junior1969 geschrieben:
junior1969
junior1969
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

sodele - hallo alle miteinander,
heute ist der 13 fastentag und ich bin im moment dabei mir eine einkaufsliste fürs baldige fastenbrechen zusammenzustellen.
mittlerweile ist mein gewicht auf 81,1 kg zurück gegangen - somit bislang fast -15 kg. ich werde ab donnerstag dann für 3 tage brechen - eine kurze pause einlegen - und dann wieder von vorne beginnen.

in der zeit des fastens bin ich sowas von ausgeschlafen, motiviert und sehr belastbar.

@ petra38 - danke für den hinweis zum regelm. glaubern. ich habe es wie gesagt bislang nicht getan - werde es aber in 3 wochen dann tun.

@Yvie - während des fastens gehts mir super - zwischendurch meinte mein magen zwar er hätte grund zum knurren - aber mit reichlich wasser wurde dem der gar ausgemacht.

so meine lieben, ich muss los - die arbeit ruft...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 13:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


junior1969 schrieb:
ch werde ab donnerstag dann für 3 tage brechen - eine kurze pause einlegen - und dann wieder von vorne beginnen.



Hallo Junion1969,

du hast ja in deiner zweiwöchigen Fastenzeit einiges an Ballast abgeworfen, hoffentlich nicht nur gewichtsmäßig. Aber Entschlacken und Entgiften scheinen bei dir ja nicht zu kurz gekommen zu sein. Toll!
Aber jetzt muss ich doch mal fragen, weshalb du für 3 Tage fastenbrechen willst, dann etwas aufbauen und danach gleich wieder von vorne beginnen willst. Steckt da System hinter oder gibt es jetzt einen Anlass, der dich zum Fastenbrechen bewegt?

Mit neugierigen Grüßen
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 15:29 Uhr
... hat junior1969 geschrieben:
junior1969
junior1969
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


Antonia schrieb:

[Steckt da System hinter oder gibt es jetzt einen Anlass, der dich zum Fastenbrechen bewegt?




hallo antonia,
leider muss ich aus beruflichen gründen mein fasten unterbrechen - ich werde ab sonntag in die staaten fliegen und diverse jubilarfeiern über mich ergehen lassen müssen..deshalb mein break. und wenn ich dann in drei wochen wieder da bin, muss ich wieder von vorne beginnen - jedenfalls mit dem fasten. ich werde mich in den nächsten wochen sicherlich an div. diätpläne versuchen zu halten.

....und wenn ein system dahinter stecken könnte - naja ich weiss nicht - würde sicherlich nicht immer den gewünschten erfolg bringen.

dir noch eine gute zeit!
f.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 18:38 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

15kg an 13 Tagen...borrr

wo willst du denn hin??
Da passen dir ja 0 Klamotten!
Krass....

Hui...Amerika.
Was arbeitest du denn?
Und wenn du mal 5 Min Zeit hast, dann schreib uns doch mal deinen Tag in Sachen trinken auf.
Hast du nur Wasser und Tee getrunken oder auch Obstsäfte und Gemüsesäft?
Schreib doch bitte auch gleich wenn du wieder da bist wie es dir ergang und wie viel du zugenommen hast.

Alles liebe
Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 08:54 Uhr
... hat junior1969 geschrieben:
junior1969
junior1969
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

so meine lieben mitstreiter/innen,
heute ist mein letzter tag angebrochen - ich werde ab morgen dann mit dem fastenbrechen beginnen und wie schon erwähnt eine kleine pause einlegen.
mein resultat heute morgen auf der waage waren dann nochmals -1,2 kg.

ich bin mal gespannt wieviel ich nun wieder davon zunehmen werde - mein plan ist es ja in den nächsten 3 wochen eine diät zu halten und auf vieles zu achten - ich hoffe doch ich schaff das!?!

@yvie - ich habe während der fastentage wasser von volvic getrunken (täglich 4 flaschen/tag verteilt) und mir pausenlos im büro teetassen in den hals geschüttet (alle sorten von teekanne wie herzkirchen/kleiner teufel/kleine sünde... und von ronnefeld den ingwer auf kräutern und den red berries). zwischendurch hat meine sekret. mir auch frischen ingwertee gekocht - DER war immer der beste!

so meine lieben - ich werde mich am freitag nochmals melden!

allen anderen drück ich weiterhin die daumen für einen erfolgreichen abschluß.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 15:01 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

das heisst, du hast keine Säfte getrunken?

Wünsche dir viel Erfolg für die nächsten 3 Wochen.


Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum