Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 23. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.04.2008 um 12:09 Uhr
... hat bärchen-118 geschrieben:
bärchen-118
bärchen-118
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

halli hallo,

so bei mir es mal wieder so weit mit dem Fasten, habe mich mal mit der Buchinger-Methode auseinandergesetzt und habe heute mal mit der "Entleerung" begonnen. Oh ich mag dieses Wort gar nicht! Aber das gehört anscheinden hier dazu..

vielleicht findet sich die eine oder andere noch um mit mir in die Fastenzeit für die nächsten 7 Tage zu starten!

na noch jemand lust?

vlg bärchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 19:25 Uhr
... hat klempnerin geschrieben:
klempnerin
klempnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Bärchen,
ich mache morgen den Einstiegstag und bin dann ab Freitag dabei.
Es ist das 4. Mal, dass ich faste; drei Mal waren super, ein Mal ging schief, da musste ich abbrechen.
Wir sehen uns hier, ok?!
Grüße
klempnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 08:16 Uhr
... hat bärchen-118 geschrieben:
bärchen-118
bärchen-118
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo klempnerin...
das finde ich ja super das ich jetzt doch noch eine mitstreiterin gefunden habe.. dachte schon, das ich das alleine durchziehen muss...
also momentan hält es sich noch in grenzen mit dem apetit und dem hungergefühl... nur mir wird sehr schnell schwindlig.. wenn ich so lange nix esse.. hoffe das das normal ist...!

vlg bärchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2008 um 20:14 Uhr
... hat klempnerin geschrieben:
klempnerin
klempnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Wenn's geht, leg Dich hin. - Ich hatte letztes Mal am ersten Tag so starke Kopfschmerzen, dass ich den ganzen Tag nicht aufstehen konnte.

Fastest Du zum ersten Mal? Wie fastest Du?

Ich schaffe es nicht mit NUR Tee, trinke flaschenweise Saft.

Du hast heute schon den 2. Tag gepackt, bei mir wurde es ab dem 3. Tag total einfach. Bin gespannt wie's Dir morgen geht.

Bis bald!

klempnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 21:47 Uhr
... hat bärchen-118 geschrieben:
bärchen-118
bärchen-118
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

nun ja zum ersten mal nicht.. hatte das fasten vor einigen jahren schon mal gemacht.. und recht gut auch abgenommen aber der jojo effekt war danach mein verhängnis... hoffe das es diesmal besser wird.
nun ja wie ich faste... also ich probiere es jetzt zum ersten mal nach der buchinger methode... und ich muss sagen, dass das viele trinken einen schon voll macht.. aber ich trinke auch viele säfte.. mh habe grad den tomatensaft für mich entdeckt und viel eisen und brühe... dann geht das so einigermaßen auszuhalten... nun ja diese tollen entleerungen mache ich mit glaubersalz.. hoffe das ist richtig so...
du beginnst dann also morgen mit der ganzen miserie.. !!!

bis morgen dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 00:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hey ihr Zwei

schaut mal hier was da zu Saft steht Mäuse-Klick
Ich find ihr übertreibt da ein bisschen arg. Ich bin absolut der Meinung das ihr es euch mit dem vielen Saft schwerer und nicht wie ihr vielleicht meint, leichter macht.

Gruß und weiter ganz viel Erfolg
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 11:07 Uhr
... hat klempnerin geschrieben:
klempnerin
klempnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Bärchen,
Tomatensaft ist auch meins. Wenn mir's zu deftig wird, steige ich auf Karotte um.
Ich hab mir ein paar Tage frei genommen und heute angefangen. Dummerweise bin ich wie immer um 7 aufgewacht. Also hab ich bis jetzt geputzt und schon drei Liter Tee intus. Aber gleich leg ich mich nochmal aufs Ohr ...
Wie lang willst Du fasten?


Übrigens, sunray, danke für den Rat, aber ich glaube, jede/r muss seine Fastenform finden. Ich mach das jetzt zum 4. Mal und komme mit meinen Säften super zurecht.

Grüße
klempnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 16:13 Uhr
... hat bärchen-118 geschrieben:
bärchen-118
bärchen-118
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hey... mitstreiterin...

mh ich muss sagen, das dieses nichts essen irgendwie gut tut, ich bin trotzdem voll, obwohl ich nur trinke und trinke...
aber ich bin immer noch ziemlich müde...und auch ein wenig reizbar... aber der täglich sport macht das wett.
nun ja eigentlich wollte ich langsam einsteigen also nur noch bis zum sonntag fasten und dann ab montag mit dem aufbautag anfangen..
hab grad wieder glaubersalz getrunken... bähh das ist sowas eklig.. so schnell hab ich noch nie nen halben liter getrunken..
wie geht es dir mittlerweile... ? hoffe du bist nicht dem putzwahn verfallen?


lg bärchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 19:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Kein Problem, ich will dir bzw. euch auch keine Vorschriften machen, wie käm ich dazu.
Dachte halt ihr seid zum Heilfasten hier und habt da was übersehen oder falsch gelesen. Das kommt nämlich häufig vor. Und gewöhnlich sind diejenigen dann froh wenn man sie darauf hinweisst. Auch wenn es das xte mal ist, falsch wäre dann immer noch falsch.
Beim "Heilfasten" gibt es nämlich keine "eigene Fastenform".
Wenn man sich mal mit der Literatur befasst dann weiss man dass man durch falsches Fasten unter Umständer mehr Schaden anrichten als gut machen kann. Ist mit dem Saft natürlich jetzt sicher weniger der Fall, schon klar.
Das also nur noch mal zur Erklärung warum ich mir erlaubte etwas einzuwerfen. Natürlich hast du Recht, geht mich nix an.
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg und das mein ich auch so!
Viele Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2008 um 09:49 Uhr
... hat klempnerin geschrieben:
klempnerin
klempnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo bärchen,
bin nicht dem Putzwahn verfallen. Gestern gings mir abends ziemlich schlecht, ich hatte Kopfweh, ich konnte einfach nichts mehr trinken und bin um 8 ins Bett. Ich hatte auch schon nachmittags viel geschlafen. D. h. die Müdigkeit gehört wohl doch dazu.
Nachdem ich heute den Tag mit einer erfolgreichen Sitzung gestartet habe (bislang habe ich noch nie "geglaubert", ich mach lieber einen Einlauf, wenn's nicht klappt - ist aber auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung), fühle ich mich fit wie ein Turnschuh.
Hört sich an, als ginge es Dir genauso. Freu Dich auf Montag!
lg
klempnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum