Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur noch 1 Tag, dann geht's los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.04.2008 um 17:33 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo zusammen,

wie vor kurzem angekündigt, will ich ab Donnerstag wieder fasten.
Morgen habe ich also meinen Entlastungstag.
Ich werde / möchte 12 Tage fasten, aber werde auch auf meinen Körper hören, und wenn ich das Gefühl habe, dass ich früher aufhören sollte, dann mache ich das auch.

Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal gefastet, nachdem ich zufällig auf diese Mega-Super-Tolle-Webseite gestoßen war. Und... das war eine ganz tolle Erfahrung gewesen, ich habe mich da so gut und energievoll gefühlt wie noch nie zuvor. Ich hatte Saft-gefastet.

Diesmal werde ich es mit Gemüsesuppe probieren. Keine Brühe, sondern echte Suppe, nur natürlich ohne festen Teile.

So sieht mein Fastenplan aus:
Morgens: Pflaumen- Erdbeer- oder O-Saft
Mittags: Gemüsesaft oder -Suppe
Abends: Gemüsesuppe

Und zwischendurch literweise Tee und Wasser, ausserdem reichlich Bewegung und auch Sauna, Massage, Bad, Sprudelbad und Sonnenbank.

Natürlich freue ich mich darauf, ein paar Kilo zu verlieren, möchte aber an erster Linie nicht nur entgiften, sondern hauptsächlich meinen Darm entschlacken. Und naja, nach der wahsinnig tollen Erfahrung von letztem Jahr ist es auch mein Ziel, durch das Fasten dieses unglaublich geniales Körpergefühl wieder zu erleben.

Mein Freund hatte mich letztes Jahr super unterstütz und selber auch auf sehr vieles verzichtet, aus Rücksicht für mich. Dieses Jahr will er sogar 5 Tage lang mitfasten. Er wollte ursprünglich mit mir gleichzeitig anfangen, hat es sich aber anders überlegt: besser nach dem langen Wochenende, da das "Grill-und Ausgehrisiko" besonders hoch ist.

Mein Entlastungstag morgen sieht so aus:
Morgens: eine Multivitamin A-Z Tablette + eine Scheibe Brot, die letzte feste Nahrung bis in 13 Tage.
Der Rest des Tages: Suppe soviel ich will, + natürlich Tee und Wasser.

Also: Wer mitmachen möchte ist willkommen! Auch wenn ihr schon dabei seid, oder später anfängt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2008 um 12:18 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo,

... ich hatte nun gerade meine letzte feste Mahlzeit
eine Scheibe Vollkornbrot mit Olivenpaste (ich habe nichts anderes momentan, weil ich schon seit mehreren Tagen nicht mehr einkaufen war, wozu den auch wenn man fasten will!!!!)

Heute ist mein Entlastungstag, ab jetzt esse ich aber nichts mehr festes, darf aber soviel Suppe essen wie ich will .

... Habe gerade erfahren, dass ich morgen zum Grillen eingeladen bin... Ich gehe aber gar nicht hin, weil :
- es ist in der (sizilianischen) Schwiegerfamilie, und Schwieger-Mama würde mich nicht in Ruhe lassen, wenn sie wüsste dass ich faste
- es ist für keinen angenehm, wenn unter den Gästen jemand nichts isst. Irgendwie ist es auch ein bisschen unhöfflich, und es verbreitet eine unangenehme Stimmung
- weil ich den Grund nicht nennen würde, warum ich nichts esse. Weil niemand es verstehen bzw. Verständnis haben würde , und ich habe keine Lust, mich da den ganzen Tag zu rechtfertigen.

Seit meinem ersten Fasten habe ich eines festgestellt:
richtigen Hunger verspüre ich nicht. Sondern einen Instinktbedingten Drang, auf etwas zu kauen. Der "Ruf vom Magen", wenn dieses brennende Gefühl sich im Magen verbreitet, deutet auf nichts anderes als auf Darmaktivität, und dem kann ich sehr gut widerstehen. Ich finde das Bedürfnis, auf etwas zu kauen viel intensiver und schwieriger zu widerstehen, so ungefähr wie die Luft anzuhalten. Und damit habe ich zu kämpfen, nicht mit den oberflächlichen Hunger aus dem Magen...

Wenn die ersten 2 Tage überstanden sind, läuft dann alles von selbst ...

P.S: Möchte denn keiner sich mir anschliessen?

BIs bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2008 um 13:20 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Kinette,

es gibt halt schon eine Gruppe (ca. 11 Personen) die zur Hälfte schon angefangen hat und zur anderen Hälfte am Freitag anfängt. Und es kommen natürlich nicht täglich neue Faster dazu die gerade in deine Zielgruppe reinfallen. Das mag der Grund sein warum sich da noch keiner gemeldet hat.
Wenn du magst könntest du dich ja der Gruppe anschließen.
Will dich aber nicht hier nicht weglocken. Die Gruppe läuft unter Fasten ab dem 2.5.

Wie immer du dich entschließt, ich wünsch dir weiter viel Erfolg. Aber nach deinen 2 Postings hab ich keinen Zweifel das du das schaffst.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2008 um 11:21 Uhr
... hat greimel2006 geschrieben:
greimel2006
greimel2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von greimel2006 am 02.05.2008 um 16:11 Uhr ]

hallo - bin heute auf diese möglichkeit des "onlinefastens" gestoßen und möchte in der gruppe ab heute mitmachen - kann ich erfahren , wer ihr seid, ob es ev einen medizinisch erfahrenen teilnehmer gibt, der begleitend ratschläge erteilt? ich bin schon älteren jahrgangs (64) und stark übergewichtig - hauptinteresse liegt daher an einer (dauerhaften) gewichtsreduktion, aber auch an der geistigen erfahrung, wie sie von fastenden immer wieder behauptet wird.
kann mir die gruppe dabei behilflich sein?????????????
lg ewald

SCHREIBE JETZT UM ca. 16.00 uhr nochmal - als ungeübter forumsteilnehmer ziehe ich meinen beitrag zurück, weil ich ihn an die falsche adresse gesandt habe
lg EWALD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 14:08 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Kinette,
hast du etwas auch sizilianische Schwiegereltern?
Gestern (sonntag) war ich auch ich im Garten zum Grillen eingeladen und die ganze sizilianische Familie war da, alles kinder der Grill und Ofen wurde angeschmissen und gegessen was das zeug hielt
Aber ich war stark und hab der ganzen leckeren Lasagne , Pizza und dergleichen wiederstanden und dieses mal ging es auch mit dem rumgenerve, che vuoi mangare????

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 15:32 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Doriana,

habe dir gerade zurückgeschrieben, in dem grossen Thread.

Lieben Gruß,

Kinette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 15:37 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kinette,

ich möchte mich gerne Dir anschliessen Auch ich möchte wieder Fasten und am Donnerstag soll mein erster Fasttag sein. Möchte mindestens 7 Tage fasten und setze mir hintenhinaus kein Limit. Freu mich auch schon darauf und vor allem auf das tolle Körpergefühl beim Fasten. Habe im Januar schon gefastet und einige Male davor. Ziel ist es natürlich ein paar Kilos zu verlieren, die Willenskraft zu stärken und bewusster zu Leben ! Also dann hoffe ich das ich willkommen bin

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2008 um 23:09 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Liebe Amelie,

klar, natürlich bist du willkommen

Ich schreibe mittlerweile auch in dem grossen Thread, aber es sind mittlerweile soviele dabei, dass man wieder fast alleine ist. Du kannst es dir aber auch gerne mal ansehen.

Ansonsten fände ich es eigentlich schön, wenn wir uns hier austauschen könnten. Denn so können wir richtig miteinander kommunizieren.

Ich hatte heute meinen 5. Tag, nach wie vor keine Beschwerden, nur leider nicht so viel Bewegung wie ich mir wünschen würde. Und leider bis jetzt nur 1,5 kilo abgenommen. Das kommt aber noch. Hauptsache fasten, ich empfinde es als eine richtige Befreiung. Man ist nicht mehr Essens-Sklave.

Machst du auch Entlastungstage? Wenn ja, wieviele? Und wie organisierst du sie?
Ich perönlich mag Entlastungstage überhaupt nicht, weil sie mir total schwer fallen. Daher mache ich immer nur einen. Es macht mich verrückt, wenn ich mich total einschränken muss, da gibt es immer sehr viel Frust und dann Versuchungen... Bei mir ist es klar: ganz oder gar nicht . Ich könnte auch nie eine Diät durchziehen. Finde ich total frustrierend . Eine DIät könnte ich nur im Anschluss an das Fasten machen, aber nicht im "normalen" Alltag.

So, ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

Lieben Gruß,
Kinette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 15:09 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kinette,

mann o mann heute sind wir im Büro umgezogen und jetzt bin ich endlich online. Klar ich liebe den Austausch zu zweit oder mitr wenigen. Hey 1.5 kg ist schon richtig viel. Habe auch mit 73.6 kg am Montag angefangen und heute 72.2 kg gehabt. Morgen gibt es nur noch Obst und Gemüse und Donnerstag geht es los bei mir mit dem ersten Fastentag. Sollen wir uns die täglichen Abnahmen mailen, das motiviert noch zusätzlich, oder Îch muss morgen unbedingt noch Malit oder FX Passage Salz für die Darmentleerung kaufen und ein paar leckere Tees, Molke und dann kann es losgehen.
Vor allem können wir Ende nächster Woche ien Kleidergrösse weniger tragen Darauf freue ich mich riesig, mein Ziel ist es auf die 68 kg zu kommen und dann mit WW weiter zu machen.
Also Kinette bis morgen meine Liebe.

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 15:32 Uhr
... hat Komma geschrieben:
Komma
Komma
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!
Auch ich würde mich gerne anschließen. Ich habe bereits einmal vor etwa 1 1/2 Jahren gefastet und damals hatte ich absolut keine Probleme. Seitdem habe ich immer mal wieder versucht zu Fasten, aber ich konnte nicht mal den ersten Tag durchstehen.. Die Versuchung war einfach immer zu groß und außerdem war mir immer schrecklich kalt und schwindelig. Heute ist wieder so ein erster Tag, doch diesmal bin ich hoch motiviert!Außerdem habe ich gerade dieses Forum entdeckt und erhoffe mir sehr viel davon...
Mein Ziel ist es noch einmal dieses seltsame Gefühl zu erleben, wenn man sich irgendwie "gelöst" von allem vorkommt. Auch möchte ich nach dem Fasten meine Ernährung auf gesündere und fettarmere Kost umstellen, auch die paar Kilos, die ich während des Fastens (hoffentlich) verlieren werde, sind mir sehr willkommen.
Drückt mir die Daumen, dass ich über den für mich so schweren ersten Tag hinaus komme.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum