Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur noch 1 Tag, dann geht's los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.05.2008 um 15:56 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo und Willkommen Komma,

na dann bist Du ja richtig hier, denn auch mein Ziel ist es meine Ernährung (mal wieder) umzustllen ! Diesaml Dauerhaft, denn mir geht es gut und ich will es schaffen und Ausreden gibt es keine mehr. Versuch es mal mit Molkefasten, die schmeckt gut vor allem mit frischem Saft und der Schwindel tritt nicht ein. Ausserdem versuche ich morgens als erstes zügig an der frischen Luft zu gehen oder leicht zu joggen das bringt den Kreislauf in schwung und dazu noch einen TL Honig, perfekt !

Na dann mal los mit uns !

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 16:42 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Ihr Lieben,

@ Komma: herzlich willkommen ! Schön, dass du uns gefunden hast

Dann sind wir nun zu dritt

Ich finde den Vorschlag von Amelie gut, dass wir uns regelmäßig die Gewichtsabnahmen hier reinschreiben, es motiviert auch weiter zu machen.
Ich muss aber auch sagen, obwohl ich mich auf diese Gewichtsabnahme freue (wer tut es nicht ? ), ist mein Ziel beim Fasten... primär das Fasten. Diese Energie und Körpergefühl finde ich einfach klasse!

Ich hatte letztes Jahr sehr langsam aufgebaut. Während des Fastens (7 Tage) hatte ich 3 Kilo abgenommen, danach weitere 3. Ich habe 2 Monate so gut wie nur Obst und Gemüse gegessen, weil ich "GIfte" möglichst meiden wollte.

Diesmal werde ich es auch so machen, und dann meine Ernährung auf eine 2. Weise umzustellen: Low- bzw No-Carb. Wenn ich aber ehrlich bin, kann ich mir das kaum vorstellen, und ich glaube, dass ich es nach maximal ein paar Wochen abbrechen werde. Ich möchte auf jeden Fall nach den Aufbautagen irgendwann auf Kohlenhydrate verzichten, bzw. mir nur 2 Portionnen pro Woche erlauben. Problem: auf Schokolade verzichte ich gerne, obwohl sie meine grosse Liebe ist . Auf Pasta werde ich auch verzichten (da gibt es sicherlich auch Liebeskummer), aber es gibt auch genug warme Gerichte Ohne Kohlenhydrate.
... Aber was ist mit Brot ??? In diesem Fall müsste ich komplett auf Vollkornbrot verzichten, was gibt es da für einen Ersatz ? Auf was soll ich dann morgens meine Putenbrust essen?

Heute ist also mein 6. Fastentag, war heute vormittag fit wie ein Turnschuh. War das schön
Dann war ich im Fitness-Studio, 1.30 Stunden lang (30 Min Cross-Trainer, 30 MIn Bauchkurs, 30 Min geräte), und danach war ich nicht mehr so fit ... Aber ich bin sehr froh, dass ich es durchgezogen habe. Morgen gehe ich dann schwimmen.

Was macht ihr so den ganzen Tag ?
@ Amelie: sei froh, dass du tagsüber bei der Arbeit bist, das ist die beste Ablenkung!

Lieben Gruss und bis bald,

Eure Kinette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 11:08 Uhr
... hat Komma geschrieben:
Komma
Komma
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!
Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich es wieder nicht geschafft habe. Am Nachmittag kam eine Freundin mit einem Kuchen vorbei und ich habe mir gedacht, ich kann das ganze ja einfach um ein paar Tage verschieben. Das passiert mir immer! Bis ca. abends so gegen 5, halb 6 bin ich total motiviert und dann bekomme ich den totalen Durchhänger.
Davon lasse ich mich aber nicht unterkriegen und starte heute direkt wieder mit einem neuen Entlastungstag. Ich habe mir überlegt, ich mache einfach 2 Obsttage, vielleicht fällt es mir dann leichter..Am Freitag wird dann also mein erster Fastentag sein.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich den verdammten ersten Tag überstehen kann?
Beste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2008 um 11:10 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo allerseits,

ich habe heute meinen Entlastungstag und morgen geht es los mit dem Molkefasten.

Jaja ich bin schon froh abgelenkt zu sein auf der Arbeit, dennoch wird das Darmentleeren morgen eine Herausforderung hier auf der Bank
Kinette ich dachte Du würdest auch am Donnerstag anfangen dabei war das wohl am letzten Donnerstag, oder habe ich etwas falsch verstanden ?? Dann bist Du schon beim 6. Fastentag super.

Heute hatte ich 300 gr weniger und freue mich schon auf die Zeit des Fastens auch nicht nur wegen dem Gewicht obwohl das natürlich ein toller Nebeneffekt ist. Faste ja jedes Jahr 1-2 Mal und liebe dieses Überlegenheitsgefühl und die Haut wird soooo toll

Morgen mit ich dann mit dabei.

Bis denne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:03 Uhr
... hat Michaela geschrieben:
Michaela
Michaela
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Allerseits! Bin ein absoluter Fastenneuling, aber habe mich intensiv informiert und freue mich riesig auf diese neue Erfahrung und bin gespannt wie das alles so verlaufen wird...!
@amelie: Heute ist auch mein Entlastungstag und ich werde nur Äpfel essen! Morgen hab ich dann meinen ersten Fastentag!

Ich hätte da eine Frage an die erfahrenen Faster unter euch, ich möchte gern auf Salze und ähnlich starke Abführmittel verzichten und würde es gern mit Apfelessig probiern! Welches Mittel nutz ihr oder könnt ihr empfehlen? Habt ihr schon Erfahrung mit Apfelessig gemacht?

Viele liebe Grüße und viel Erfolg für alle die schon mittendrin sind
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 13:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Michaela,

ich habe immer FX Passage Salz genommen wollte es aber diesmal auch mit Mannitol siehe den Link probieren. Es soll sanfter sein und auch nicht so schlimm schmecken. Wirkungsvoll war das mit den Salzen schon immer aber es ist auch sehr aggressiv !

Mäuse-Klick

Also dann auch Dir ein Herzliches Willkommen und dann mal los morgen. Wie lange hast Du Dir denn vorgenommen zu Fasten ?

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 17:48 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Ihr Lieben!!

heute ist also mein 7. Tag (@ Amelie : ja, ich habe am 1. Mai angefangen), fühle mich nach wie vor sehr gut und habe keinerlei Beschwerden, aber:

- ich habe noch nicht so viel abgenommen wie ich mir erhofft hatte

- meine Haut will einfach nicht glatt und schön bzw. glätter werden (allerdings beim ersen Fasten auch nicht) / Weiss jemand, wie lange es dauert, bis die Haut glatt wird? (Zungenbelag hatte ich aber schon am 2. Fastentag, das heißt, mein Körper hat schon "kapiert", dass es gefastet wird. Warum teil er es meiner Haut nicht mit?)

- hatte gerade eben so einen Hunger, dass ich eine "Zwischenmahlzeit" hatte (zwar nur eine Suppe, aber trotzdem)

Na ja, da ich mich auch ein bisschen schwach gefühl habe, und jetzt gleich schwimmen gehe, habe ich gedacht, es ist besser wenn ich mich ein bisschen stärke und nicht auf das Sport verzichte.

@ Komma : nicht geschaft? Dann klappt es eben nächstes Mal! Solche Krisen hat mal jeder glaube ich...

@ Michaela : Zu erst einmal möchte ich dich hier bei uns herzlich willkommen heißen.
Nun zu deiner Frage: ich persönlich benutze gar keine Abführmittel, sondern trinke "was das Zeug hält". Ich habe sonst keine gute Verdauung und bin eher immer leicht verstopft, aber wenn ich beim Fasten reichlich trine (am besten morgens), dann läuft alles von selbst !

So, ich muss mich nun fertig machen, gleich gibts 30 minuten Schwimmen



Lieben Gruß,

Kinette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 21:55 Uhr
... hat Michaela geschrieben:
Michaela
Michaela
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße und die schnellen Antworten!
Hab meinen Entlastungstag gut überstanden und mit 3 Äpfeln und einem halben Liter Gemüsebrühe keinen großen Hunger gespürt, das ist ja schon mal viel versprechend! Mal sehen wie es morgen weitergeht...!

Danke auch für den Abführtipp, werde wohl aber bei Apfelessig bleiben und es vielleicht auch mal mit Zitronenwasser probiern, erstmal abwarten...!

@ amelie: Wollte mindestens 5 Tage fasten und dann abwarten ob ich noch länger durchhalte! Und du?

Schönen Abend noch euch allen! Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 08:32 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,

Entlastungstag gut durchgebracht

Habe eben mein FX Passage Salz runtergespült und irgendwie freue ich mich total auf das Fasten aber ich nehme es nicht wirklich wahr. Es ist komisch anders als bei den letzten malen, aber egal so ist es und so nehme ich es auch.

@Michaela
Auch ich möchte 5 Tage und Maximal 7 Tage, wollte danach mit WW weitermachen. Für mich ist es diesmal nur ein kurzes Wohlfühlfasten und dienst der Ernährungsumstellung und der Willenstärkung.

@Kinette
Nicht bei jedem wird die Haut direkt toll, bei mir hat es auch 5-6 Tage gedauert aber ich habe sowieso schon eine gute Haut. Sie wurde nur straffer, klarer und rosiger. Leute haben mich auch angesprochen und gemeint ich würde gut aussehen

Also dann mal gutes abführen für uns und allen Fastenden einen erfpgreichen Tag, melde mich nachher und werde berichten

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 09:26 Uhr
... hat Michaela geschrieben:
Michaela
Michaela
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Toi toi toi für den ersten Tag! Fühl mich gut! Und freu mich! Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum