Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit? Ab 20.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.05.2008 um 22:14 Uhr
... hat Liliput geschrieben:
Liliput
Liliput
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich weiß das ist jetzt recht spontan
vielleicht findet sich ja trotzdem heut noch jemand..
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 06:44 Uhr
... hat wepsy geschrieben:
wepsy
wepsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Find ich super, dass jemand so spontan ist! Ich bin dabei!
Heute mach ich noch nen "leichten" Tag mit Karotten und Äpfeln und Tee und dann geht' los!
Freu mich drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2008 um 08:43 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu

Also ich habe vor Mittwoch oder Donnerstag (auf dem Feiertag) zu beginnen.. Muss dringend was machen!!!

Ich faste bereits zum 4. oder 5. Mal und mir ging es bisher immer sehr gut, bis auf das letzte Mal.. da hat mich der Hunger richtig gequält, aber ich denke, das lag daran, dass ich nicht so richtig abgeführt habe.. Egtl schon, aber ich hatte immer das Gefühl, dass "da noch was ist" und naja.. Hab das Salz dann aber nicht nochmal genommen Denke deshalb der Riesenhunger

Gründe dieses Fastens sind defintiv Gewichtsabnahme. Hab mich auf Bildern gesehen - der Horror!!! Auch wenn neben mir nur Grazien standen fühle ich mich nicht mehr wohl, wenn ich diese Bilder von mir sehe.. Auch wenn ich nur vier Kilo "drüber" habe - da muss was passieren!! Dazu kommt, dass ich mein Bindegewebe ein wenig "entlasten" möchte - Wasser, Schlackstoffe und was auch immer RAUS Hab mich am WE gestoßen am Oberschenkel - nun wirklich nicht heftig und habe eine untertellergroße blau-lila schimmernde ziemlich geschwollene Stelle.. Denke, das liegt schon so an diesem besch.. Bindegewebe
Tja ansonsten faste ich aus weiter eitlen Gründen schönere Haut bspw Krankheiten, denen ich mit dem Fasten entgegenwirken könnte, habe ich nicht.

So, dann hoffe ich, dass ich diesmal stark bin, und das ganze durchziehe.. Habe so 14 Tage vor.. Aber das entscheide ich spontan, je nachdem wie es mir geht

Dann freu ich mich auf unser gemeinsames Fasten - auch wenn ihr schon früher beginnt

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2008 um 13:13 Uhr
... hat krusylein geschrieben:
krusylein
krusylein
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ich bin zwar schon seit Sonntag dabei aber ich glaube das macht nix.

Mir geht es bisher blendend Bis auf Samstag am Entlastungstag, da hab ich es ein bisschen mit dem genug trinken übersehen. Das war richtig übel .

Ich mach das jetzt zum zweiten mal. Das erste mal ist jedoch schon Jahre her und ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern.

Ich faste zur Darmsanierung und vorallem wegen des angeblich besseren Bindegewebes. Naja und wenn da noch ein paar Kilos verschwinden wäre das super. Ich hoffe das klappt alles und vorallem ich hab danach nicht den mega Jojoeffekt.

Schrecklich war es am Samstag da musste ich ständig an Spagetti und Salzstangen denken. Die konnte ich förmlich richen.

Habt ihr Erfahrung mit zunehmen und Gewicht halten. Wie lang ist den sinnvoll ich sehne mich jetzt schon nach was leckerem. Hunger hab ich keinen nur Lust

LG krusylein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 14:22 Uhr
... hat kakamel geschrieben:
kakamel
kakamel
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich werde auch am 22.05 starten und möchte 5 - 7 Tage fasten. Ich hoffe mal, dass ich das durchhalten kann.
Ich habe vor ca. 10 Jahren mal für 1 Woche gefastet, hatte damals tierische Kreislaufprobleme...

Lg
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 17:25 Uhr
... hat Colilo geschrieben:
Colilo
Colilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Heyho ihr alle!

Auch ich habe heute meinen zweiten Fastentagin und würde mich euch aber trotzdem noch gerne anschließen!!

Freu mich über Mitstreiter!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 18:00 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Dann will ich mich auch mal beteiligen...
Na das ging ja flugs hier auf dieser Seite!
So viele Beiträge in so kurzer Zeit?Löblich!
Ich starte genau morgen.Hab die letzte Woche "entlastet" und werde mal das Molkefasten ausprobieren. Hat damit irgend jemand Erfahrung?
Habe bereits 4x gefastet , mal nach Buchinger, mal nach FXMeyer und bin jetzt mal gespannt auf dies!
Ich faste wegen Allergien (Duftstoffe, Pollen, Lebensmittel, Zusatzstoffe,...) und weil es mir immer insgesamt sehr gut getan hat!
Schön, dass so viele zeitgleich sind
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 22:52 Uhr
... hat Liliput geschrieben:
Liliput
Liliput
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ihr!
das ist ja klasse dass so viele mit machen.. da fühlt man sich doch gleich viel besser.. bei mir gehts jetzt zwar doch erst am mittwoch los (hab den entlastungstag heut verpatzt) aber so einigermaßen zeitgleich sind wir ja alle
ich selber faste wegen allergie, hautproblemen, schwermut und schwacher willenskraft.. achso und gewichtsabnahme.. hihi
ich will mit dem fasten einen neustart markieren..
wie fastet ihr? ich bei wasser und tee mit zitrone und honig..
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 23:19 Uhr
... hat wepsy geschrieben:
wepsy
wepsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Also der "leichte" Tag wäre schon mal geschafft. ...man, ich hatte heut schon ab und zu nen Bärenhunger. So n paar Karotten machen irgendwie auch nicht satt. Aber was ich schon gemerkt hab, wenn sich die Optionen erst gar nicht stellen, was man jetzt alles feines essen könnte, dann denkt man auch gar nicht so viel drüber nach. Ich versuch mir das jetzt einfach jeden Tag klar zu machen: "Es gibt nix und damit Schluss mit der Diskussion."
Ich glaub, das Glücksgefühl, das ich haben werde, wenn ich's geschafft habe, wird viel größer sein als die kurzen Momente von angeblichem Glück wenn's was zu essen gibt.
Ich bin selbst schon gespannt, was ich morgen Abend zu berichten habe, wenn mein erster Tag erfolgreich hinter mir ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg an alle meine Mitstreiter/innen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 09:40 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo ihr Lieben!!

Schön dass ihr in dieses Forum gefunden habt

Ich faste zwar schon seit 21 April, möchte Euch alle hier aber trotzdem recht herzlich willkommen heißen!!!

@wespy:
Du hast schon vollkommen recht - fasten ist auch viel Kopfsache...wenn der nicht mitspielt dann hat man verloren.

Ich hab vor zwei Jahren das letzte Mal gefastet, damals für 6 Wochen.
Seitdem hatte ich mit Sicherheit 6 oder 7 Neustarte angepeilt..aber keinen davon durchgehalten.
Dieses Mal war`s wieder gar kein Problem...da hats einfach mal wieder "klick" gemacht im Kopf

Ich wünsche Euch allen mal angenehme Entlastungstage, einen "mitspielenden" Kopf und frohes Fasten, Eure Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum