Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit? Ab 20.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 20.05.2008 um 11:19 Uhr
... hat krusylein geschrieben:
krusylein
krusylein
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo hallo,

mein dritter Fastentag und es ist alles super. Nur die Abende sind schlimm und lange da muss ich immer mit mir kämpfen. Morgens bis Nachmittag geht.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meine vorgenommenen 7 Tage nicht verlängere. Ich werd das wohl ganz von meinem feeling abhängig machen.

Ich hatte das letzte mal wegen dem Jojoeffekt geschrieben. Aber leider hat mir keiner geantwortet. Ich hab richtig angst das es mir dann super geht danach und auch das gewünschte eingetreten ist nur dass ich zunehme wie eine verrückte. Denn das war ja dann nicht sinn uns zweck des ganzen. Ich faste zwar nicht wegen der Gewichtsabnahme aber anderesherum muss es ja auch nicht sein

Vielleicht weiß ja eienr von euch bescheid ich würd mich über Antworten freuen

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2008 um 21:39 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

hallo krusylein,

ja ich hab auch bisher immer das problem gehabt mit der gewichtszunahmen nach dem fasten..

aber wenn man die aufbautage lang genug herauszögert sollte es wirklich kein problem sein.. lieber ein paar mehr machen.. das ist der einzige tipp den ich dir geben kann..

ansonten geht es bei mir endlich donnerstag los und ich freu mich schon sehr so muss das sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2008 um 21:38 Uhr
... hat Liliput geschrieben:
Liliput
Liliput
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hu hu!
mein erster Fastentag ist fast rum! und es geht mir total gut.. hab etwas angst vor den nächsten 3 Tagen.. das waren bei mir letztes mal die schlimmsten..
aber freuen tu ich mich irgendwie auch
wie gehts euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2008 um 22:02 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zurück!
Och jo, muss!
Heute mein zweiter Tag!Bin total müde!!!Und Kalt ist mir!!!
Sonst gehts mit relativ gut!
Ich bin heute die einzige gewesen, die bei diesem herrlichen Wetter mit dicker Jacke herum gerannt ist , brrr!
leeven gruut Euch, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2008 um 14:52 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Heut ist mein erster Tag und irgendwie läuft jetzt shcon alles schief

wollte heut morgen mit dem Salz abführen, mach meinen schrnak auf und??? Futsch ist es.. Irgendwie ist das Salz verschwunden Naja hab dann auf meinen Miniklister zurückgegriffen aber irgendwie hat das auch nicht so ganz gefunzt..

Naja ansonsten trink ich viel Tee und quäl mich so ein bisschen durch den Tag.. Diese Lust doch noch zu essen ist schon enorm hoch und kommt immer so plötzlich wieder.. gerade weil ich ja in dem Sinne nicht wirklich abgeführt habe.. da will ich mich halt selbst belügen und sag mir "ach naja du hast ja eh nicht richtig abgeführt, das kommt ja erst morgen, da kansnte jetzt ja noch essen" Aber nein ich bleibe eisern.. Hab ja auch gar nichts gesundes mehr hier daheim - nur noch so Süßkram

Naja ich werd mich dann jetzt mal meinem hausputz widmen bringt mich auf andere gedanken

wünsch euch einen schönen Tag
LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2008 um 18:50 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Na, wie schauts?
Bei mir ist heute der dritte Tag und mir ist immer noch kalt. Zwar frier ich nicht mehr so sehr wie gestern, aber ich habe Halsschmerzen dazubekommen !
So'n Mist!
Hoffentlich verschwindet das bald. Medikamente will ich nicht nehmen und sonst lutsche ich bei Halsschmerzen immer auf einem Tropfen japanischem Minzöl herum.Meistens hört es dann auch schnell auf.Jedoch nehme ich parallel Schüßlersalze und ich möchte nicht, dass die Wirkung vermindert wird...
Dann habe ich noch 'n schönen Muskelkater in den Waden bekommen und Kopfschmerzen und müde bin ich auch noch...
Mir gehts aber sowieso am dritten Tag des Fastens immer besonders übel!
Schätze das ist morgen alles besser...
So jetzt muss ich noch ein wenig "Sport" machen.
Danke, dass ich hier ein bisschen jammern konnte.
Viel Erfolg Euch,
leeven gruut,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 14:20 Uhr
... hat krusylein geschrieben:
krusylein
krusylein
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr lieben,

heute ist mein 6. Fastentag und alles super ich fühle micht total gut. Eigentlich hatte ich mir ja nur bis Donnerstag vorgenommen denn ich wollte es beim ersten mal nicht übertreiben aber jetzt läuft es prima und ich mach weiter. Ich hab gelesen maximal 3 Wochen darf man fasten. mal sehen wie lang es noch geht.

Mich macht es auch gar nichts mehr aus wenn mein Gegenüber isst und ich nicht. Mein Dellenpopo ist leider noch nicht ganz verschwunden aber ich bilde mir ein meine Oberschenkel sind besser geworden. Hatte ja diese Woche Urlaub und hab ein bisschen Angst wie das so neben der Arbeit ist mit dem nichts essen...

Wie geht es euch.....

LG Krusylein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 14:38 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Krusylein

ich hab mein allererstes Fasten im letzten Sommer auch auf 15 Tage ausgedehnt gehabt wollte auch egtl nur ne Woche (wie man es hier ja als Anfänger empfohlen bekommt) aber mir ging es so gut.. Aber dann wurd es halt so verdammt heiss, dass ich dann doch aufgehört habe, weil ich schon so bei Hitze Kreislaufprobs habe..

Ich bin heut beim zweiten Tag und ausser ein paar gaaaaanz leichten Kopfschmerzen (hab zu wenig getrunken) geht es mir gut.. Bin vlt auch ein wenig wacklig auf den Beinen aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich heut so ewig lang im Bett rumgerollt bin Merkte schon im Liegen, dass da was passiert

Tja nach meinem missglückten Abführen gestern hatte ich dementsprechend noch einen knurrenden Magen.. Allerdings habe ich gestern Abend noch nicht mal meine 250 ml Gemüsebrühe geschafft Werde mir nachher neues Salz kaufen und es morgen früh gleich machen.. Hab keine Ahnung wie das ist, wenn man es abends macht??? Hat da schon wer Erfahrung?? Hab halt ein bisschen Angst, dass ich dann nachts nicht schlafen kann (Auch wenn ja egtl nichts mehr da ist*gg)

Ansonsten habe ich vor, nachher ne Runde laufen zu gehen.. Und danach eine schöne Badewanne

Morgen treffe ich mich mit einer Freundin in der Stadt.. Das wird dann meine erste Probe Aber ich hab es bei meinem ersten Fasten geschafft, neben meinem Arbeitskollegen in einem 3 Sterne Restaurant mit meinem frisch gepressten O-Saft und Wasser zu sitzen, während sie sich Gambas und Trüffelnudeln und solche Dinge gegönnt haben Und ich bin sooo eisern geblieben

So, ich werd mich dann jetzt noch ein bisschen meinem Hausputz widmen und dann die Videopremiere von Thomas Godoj schauen Ja ich bin so ein verrücktes Huhn was ihn toll findet*lach Jahrelang ohne irgendwelche Musikidole ausgekommen und jetzt mit 25 werd ich noch ein Fan

LG und einen tollen Fastentag
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 21:25 Uhr
... hat kakamel geschrieben:
kakamel
kakamel
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr lieben,

wollte Euch meine Erfahrungen die letzten 2 Tage nicht vorenthalten.
Hab gestern morgen mit dem FX-Passage Salz angefangen. Das ging sehr gut. Mittags habe ich mir ein Mittagsschläfchen gegönnt und am Abend habe ich dann eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer "gestrampelt"
Heute allerdings ging es mir echt schlecht. Seit heute Morgen plagen mich wahnsinnige Kopfschmerzen und der Kreislauf ist auch im Keller. Hunger habe ich keinen, das überascht mich sehr. Ich hoffe mal, dass es mir morgen wieder besser geht.

Lg & durchhalten
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2008 um 10:22 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Melanie (und die anderen*g)

Schön, dass es dir am ersten Tag so gut ging, dass du sogar Sport machen konntest

Ich habe heute (den 3. Tag) leider genau das, was du schon am zweiten Tag hast.. Mein Kreislauf ist völlig im Keller und ich hab Herzrasen.. Habe mir gerade erstmal ne "Zuckerdröhnung" gegeben.. Honig und ja auch ein gaaaaanz winziges Eckchen eines Stück Schokolade.. Auch wenn das nicht gut ist aber ich musste wenigsten ein paar Sekunden auf den Beinen bleiben.. Jetzt koch ich mir gerade neuen Tee und ja ich hoffe, dass es dann durch die Flüssigkeit besser wird Will egtl heut nachmittag mit einer Freundin nach Ffm.. Mal sehen wie ich das hinbekomme

Bis auf das Kreislaufproblem geht es mir ganz gut.. Keine Kopfschmerzen (denke das liegt auch am Basica*) oder sonst was..

Naja ich werd jetzt mal zu meinem Tee - Wasser kocht

LG und einen tollen erfolgreichen Fastentag
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum