Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit? Ab 20.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.06.2008 um 01:12 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo tilla,

ja das Spiel Deutschland - Kroatien war nun wirklich nicht der Brüller Aber der Schiri war doch gekauft

Das Molkefasten kenn ich gar nicht.. Deshalb hab ich auch nicht so die Ahnung von was du da genau erzählst wenn ich ehrlich bin wie lange machst du das? und du trinkst dann die gnaze zeit nur molke?

mmh ja nach den mondphasen fasten.. also optimal ist es bei vollmond bzw abnehmenden mond anzufangen.. dadurch fällt alles viel leichter und man nimmt bspw schneller ab oder entgiftet auch besser.. ich hab gemerkt, dass ich schon an meinem "Abführtag" den Belag auf der zunge hatte Angefangen aufzubauen habe ich dann sogar auch einen Tag vor Neumond und es lief besser als gedacht.. Es hat mich wirklich überwindung gekostet zu essen.. wie lange man fastet ist aber auch egal.. es ist einfach so, dass der beginn und die umstellung des körpers bei abnehmenden Mond leichter ist.. so ist jedenfalls meine erfahrung damit hab jetzt aber auch das einzige mal nach mondphasen gefastet..

so ich muss dann jetzt auch mal schlafen gehen denk ich *gääähn

wünsche dir eine gute Besserung und hör auf deinen Körper.. wenn es dir nicht gutgeht und dein körper schlapp macht dann hör lieber auf.. du hälst doch jetzt auch schon so lange durch

lg und eine gute nacht
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 13:41 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo tanja!
Mein Gott, bist Du noch spät wach gewesen...
Zum Molkefasten:
Ich mache die neuere Molkekur und nicht die Ältere...
Nach der Älteren trinkt man 1,5l Molke über den Tag verteilt und dazu verschiedene Frischpflanzensäfte aus Löwenzahn, Brennesel und Artischocke etc...Ich finde das klingt ekelhaft!

Deshalb mache ich die neuere Variante mit 1l Molke und 0,5l Saft (1oo%) auf den Tag verteilt.
Morgens wie gehabt etwas zum Abführen (Ich steh auf 0,25l Pflaumensaft oder Rhabarbersaft).
Ich habe erstmal eine Woche Entlastungstage gemacht, weil mir der Einstieg so immer leichter fällt, als direkt loszufasten. Ich hab dazu einfach die Aufbautage von diesen Seiten hier umgekehrt und als letzten Tag vor dem Fasten einen Joghurt-Tag mit Sanddorn eingeschoben!
Seither hatte ich 21 Tage mit dem reinen Molkefasten durchgehalten und habe diese Woche (Woche 4 ohne Entlastungswoche) begonnen auf Molke-Shakes und Molke-Flips umzusteigen sozusagen als Aufbau.
Das heißt, dass ich statt Saft das Obst mit der Molke pürieren darf und mixen mit Gewürzen oder Honig oder Kokosmilch etc.
Das schmeckt schon richtig gut!
Die Rezepte hierfür hab ich aus dem Buch "Fit mit Molke" ausprobiert...
Das werde ich Woche 4 und Woche 5 durchziehen und dann ab Tag 33 (nächsten Samstag) langsam mit dem "richtigen Aufbau" für ca. 2 Wochen beginnen.
So hab ich es mir zumindest vorgenommen und da ich mich heute schon besser fühle als am Wochenanfang, denke ich, werde ich es auch schaffen
Bin nur eben noch ein wenig schlapp und müde!(Schwindel und Kopfweh ist auch besser geworden!)
Der Crosstrainer gestern hat mich doch angestrengt und irgendwann bin ich dann einfach abgestiegen.
Habe den Versuch auf morgen nochmal verschoben, bin aber froh, dass ich es wenigstens ausprobiert habe, sonst hätte ich nur ein faules, schlechtes Gewissen...
Aber der Molke-Kwass hat toll geklappt!
Molke-Kwass ist ein Brottrunk, der mit Molke statt mit Wasser angesetzt wird.
Ich hatte nicht gedacht, dass ich den so frei nach Schnauze ansetzten kann, hat aber gut geklappt und ich trinke gerade mein zweites leckeres Glas davon.
Hier das Rezept, für jeden der es mal testen will:
Molke-Kwass:
960ml Molke
20 ml Apfeldicksaft
10 g Sauerteigpulver
10 g Kanne Fermentgetreidepulver aus Vollkornbrot (Reformhaus)
10 g gemahlene Haselnüsse
alles zusammen habe ich 2x durch das Teig Programm im Brotbackautomaten geschickt, man kann es aber auch kurz erwärmen und dann gären lassen.
Dann hab ich es durch den Kaffefilter geschüttet und trinke es nun gemischt wie den Brottrunk mit 1/3 Wasser und 1/3 Apfelsaft (100%) und 1/3 Molke-Kwass.
LECKER!( vor allem die Haselnussnote)
So nun hab ich aber ein Buch geschrieben sorry!
Und bei Dir so? Alles im Lot auf m Boot?
Baust Du auch noch auf, oder bist Du schon im Alltag gelandet?
een leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2008 um 14:56 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo tilla,

ja ich kam gestern vom Fussballspiel (haben dann auch noch Polen gegen Österreich gesehen) und eine Freundin von mir hat Abschied "gefeiert" weil sie wegen nem neuen Job von hier wegzieht.. Deshalb war es mal wieder etwas spät.. Leider bin ich die ganze Woche nicht wirklich zum Schlafen gekommen.. Aber das Wochenende naht ja

Mmh das mit der Molke hört sich doch ganz gut an.. Ich glaub ich les mich da auch mal schlau.. Vlt probier ich es dann auch mal aus.. Weiss nur nicht, ob ich den Tag über so viel Milchprodukte (Molke ist doch Milch oder???) zu mir nehmen kann.. Manchmal will mein Magen die und manchmal nicht Kann mir aber keiner sagen warum und warum nicht..

Mmh egtl halt ich mich noch im großen und Ganzen an die Aufbautage.. Habe allerdings gestern auch Pommes gegessen *grummel.. Könnt mich deshalb selbst schlagen aber naja manchmal darf sowas ja auch sein denk ich.. Ansonsten ess ich unheimlich viel Salat und Obst, gern mit Quark oder Joghurt. Warm ess ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich. Hab auch so eine Phase, wo ich auf nichts Appetit habe.. Was natürlich auch sehr gut ist Probier auch so Dinkelbratlinge aus und achte auf Vollkornprodukte und solche Sachen.. In meiner Ernährung gibt es klar noch Ausreisser aber ich bin auf einem richtig guten Weg und so gesund wie in den letzten Wochen habe ich mich noch nie ernährt Bzw ziemlich lang nicht mehr..

Heute Abend geh ich noch zu einem Geburtstag und hoffe mal, dass ich mich da recht gut beherrschen kann So Chips und so reizen mich momentan auch gar nicht.. Aber ich weiss, dass sie gaaaaanz leckere Schlammbowle macht Naja Samstag bekomme ich evtl noch Besuch von einem Freund und der bleibt dann auch bis Sonntag.. Wenn er nicht kommt werd ich Samstag und Sonntag meine Entlastungstage machen und am Montag wieder für 5 Tage fasten Egtl freu ich mich schon drauf Sollte er allerdings doch kommen, werd ich wohl ohne entlastungstage anfangen.. oder dann von Mittwoch bis Sonntag.. mmh das ist auch ne Idee.. Also ich entscheid das dann mal spontan

Habe am 23. auch ein Fotoshooting bei Douglas (die machen einmal im Jahr so eine Aktion und da kommen immer supertolle Bilder bei raus) und da nochmal zwei Kilo weniger sind natürlich auch nicht schlecht oder*gg und die Haut ist dann auch viel besser.. Also perfektes Timing

So ich werd hier nochmal ein bisschen was machen und dann so inner Stunde zum Sport.. Heute ist BBP und danach wollt ich noch so ne halbe Stunde oder so aufs Fahrrad Danach noch schön Sauna oder Dampfbad und dann auf den Geburtstag Ja so ist meine Tagesplanung

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2008 um 19:44 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo tanja!
Na, wie war die Geburtstagsparty?
Was bitte ist eine Schlammbowle? Das hab ich ja noch nie gehört?

Du hattest geschrieben, dass Du Milchprodukte nicht immer gut verträgst, habe ich das so richtig verstanden?
Vielleicht hast Du ja eine Laktoseintoleranz...
Wenn dem so ist, kann es trotzdem sein, dass Du Sauermolke gut verträgst, denn die hat kaum Milchzucker und schmeckt daher auch (wie der Name schon sagt) sauer!
Molke ist übrigens keine reine Milch, sondern das milchige Etwas, was sich absetzt, wenn man Milchprodukte wie Joghurt oder Quark ein Weilchen stehen lässt...Die wird dann in Süß- oder SauerMolke unterteilt. Ich nehme auch Sauermolke, die findet man im Kühlregal im Supermarkt neben Kefir und so....
Schön, dass Du Dich momentan so gesund ernährst, bei mir wechselt das leider immer ein wenig. Die Hauptmahlzeiten sind es auch nicht, ich koche eigentlich sehr gerne und auch gesund, und auf der Arbeit werden wir auch mit Vollwertkost versorgt...
Aber ich bin eben eine Süße und bei mir klappt es nur solange, bis ich das erste kleine Stückchen Schokolade nasche .
Manchmal kann ich diesen Moment Monate hinauszögern oft aber auch leider nicht. Ja, ich gebe es zu , ich bin ein Schokoholic!
Und wenn dann mein Männe auch noch nach Döner verlangt oder Gyros oder sowas, dann kann ich auch nicht unbedingt wiederstehen....
Aber das hat erst einmal noch Zeit !

Heute, muss ich gestehen, habe ich auch ein wenig "gemogelt".
Weil es mir heute immer noch nicht ganz gut geht und mir wieder etwas schwindelig war, hat mein Männe gemeint, ich soll doch lieber abbrechen oder wenigstens eine Kleinigkeit essen, damit ich wieder fit werde.
Daraufhin habe ich mir diesen Tag mayrn gegönnt und statt der Molke Milch und etwas Knäckebrot zu mir genommen. Mal schauen wie es mir morgen geht, dann Shake ich wieder weiter...

Dir noch viel Spaß mit Deinem Besuch und viel Erfolg beim Entlasten oder Spontanfasten!
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum