Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 26.05.2008 um 15:09 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

also die zweite kleine Portion FX hat gewirkt *flitz* ...

Sauerkraut- und Pflaumensaft hört sich gut an ... ich hab gerade ziemlich Hunger und frage mich, was ich da tue .

Das mit dem Fasten kenne ich von meiner Mutter und während meiner Mutter-Kind-Kur 2006 haben einige der Gruppe gefastet und waren total begeistert.
Seit einiger Zeit schwirrt das öfter in meinem Kopf - um die Gewichtabnahme geht es mir nicht primär, wobei 2-3 kg prima wären, wenn die weg sind. Es geht auch um die innere Entgiftung, sagen wir mal den "Frühjahrsputz von innen" . Ich habe mir letzte Woche bei meiner Mutter das Buch mitgenommen und stellte es mir ganz angenehm vor, mal eine Weile nicht ans Essen denken zu müsen *lach*, wobei ich im Moment ständig dran denke ...
Aber ich hoffe, das wird - das Forum ist auch ein Anreiz durchzuhalten, finde ich.

Ich trinke noch ein bissel Tee und Wasser und heute Abend möchte ich eine Brühe trinken - allein beim Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... hilfeeeee ...

So wie ich das lese, habt ihr, Maja und Seelen_Sonne, schon öfter gefastet?



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 15:17 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi,

ja ich habe das schon öfter mal gemacht. Hab aber trotzdem jedes Mal den großen Kampf mit dem inneren Schweinehund und ich bin auch oft daran gescheitert. Es war einfach zu schwer, den vielen leckeren Sachen zu widerstehen. Aber ich versuche mir zu sagen, dass ich nur durchhalten muss, nur ein bisschen, und dann könnte ich theoretisch ja wieder essen, was ich will. Wobei ich ja meine Ernährung nach dem Fasten auf gesund umstelle, aber dieser kleine psychologische Trick, dass man ganz schnell wieder die Freiheit HÄTTE, hilft mir am besten. Meine bessere Hälfte kommt bald von der Arbeit, das wird dann ein schlimmer Moment, wenn das Essen auf dem Herd brutzelt. Aber ich versuche mich davon fernzuhalten.

LG,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2008 um 15:57 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Ja, ich muss nachher meinem Kleinen auch noch Abendessen richten ... aber ich freu mich schon auf meine Brühe. Die ess ich dann *freu*.

Bis morgen & nieder mit dem Schweinehund

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2008 um 20:05 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch anschließen: Heute habe ich den 1. Fastentag von wahrscheinlich ingesamt einer Woche. 5 Tage sind Pflicht, 7 die Kür. Mehr geht terminlich nicht, und mehr möchte ich auch nicht.

Ich faste zum 3. Mal und ich mache es immer dann, wenn mein Kaffeekonsum in unmessbare Höhen schnellt. Auch mag ich einfach, wie agil, straff und im Saft man sich fühlt nach so einer Fastenkur

Gestern war Obst- und Gemüsetag, heute habe ich geglaubert und geeinlauft und bin insgesamt guter Dinge. Das Fastentief, das ich immer habe an den ersten beiden Tagen zwischen 15 und 17 Uhr habe ich auch schon wieder überwunden.. kennt das noch jemand? Nicht Hunger, sondern so ein kleiner "Blues"...

Ich würde mich freuen, hier regen Austausch zu finden. Die Seite hier habe ich schon lange bei meinen Favoriten, weil ich sie informativ und so schön motivierend finde

Alles Liebe und eine schöne Fastenzeit

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 07:22 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen zusammen,

hoffe ihr fühlt euch noch gut!

Na Oceanseve, dann lag es wohl tatsächlich am Überschäumen des Pulvers. Da entstehen echt manchmal Explosionen . Zumindest das bleibt einem beim Glaubersalz erspart. Hoffe die Brühe hat geschmeckt gestern abend?

Maja, zu deiner Frage, die ich überlesen habe: Bezüglich der Leistungen des eigenen Körpers hab ich auch schon die Erfahrung gemacht. Ich konnte nicht aus dem Stand 100m springen, aber das Gefühl ist einfach anders, man hat den Eindruck, wirklich fitter zu sein und so richtig was für sich und seinen Körper zu tun. Und für seinen Geist. Wenn die ersten Tage vorbei sind und man eben nicht mehr ständig an Essen denkt bzw. Hunger/Appetit hat.

So und dann noch hallo Gudrun! Willkommen in der Gruppe. Dein Beitrag bestätigt es ja auch noch, dieses agile Gefühl, wie du es nanntest. Ist doch was Schönes .

Dann wünsch ich euch allen erstmal weiterhin gutes Gelingen und schonmal einen schönen Tag!

LG,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 08:10 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen ihr Lieben,

der erste Tag ist vorbei .
Die Brühe gestern abend war sehr lecker, ich hab noch ein Scheibchen Zitrone eingelegt und etwas frischen Schnittlauch vom Balkon geholt. Sehr lecker ... als Gute-Nacht-Trunk habe ich mir eine Tasse Roibusch-Vanille mit einem Mini-Klecks Honig gegönnt.

Allerdings war meine Nacht nicht sonderlich erholsam. Ich war ständig auf der Toilette (ich glaub, ich hab zuviel getrunken ...) und war die ganze Zeit am Schwitzen. Heute früh fühlte ich mich fast, als ob ich Fieber hätte. Alles tut so ein bissel spannen und ziehen, der Kopf dröht etwas. Kreislauf und Stimmung sind eher Richtung Erdgeschoss gerutscht. Da das aber mein erstes Fasten ist, gehe ich mal davon aus, dass das ganz normale Begleiterscheinungen sind.
Die Waage hat heute seltsamerweise nichts anderes angezeigt als gestern. Ich denke, das liegt auch an der Flüssigkeitsmenge und daran, dass ich meine Periode habe. Da lagere ich eh immer etwas Wasser ein.

Schön Gudrun, dass du auch noch zu uns gestoßen bist!

Ich werd mich jetzt mal an meine Morgengetränke machen ... prost euch allen ! Bis später!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 12:28 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Ahh ... eben habe ich gelesen, dass man nur bis 19 Uhr trinken sollte und dann erst wieder die Tasse Tee vor dem Schlafengehen.

Ich habe natürlich bis 21.30 Uhr rum "gebechert" ... eigentlich logisch, dass ich dann die ganze Nacht renne .

Habe schon knapp 2 l Wasser intus und eine Brühe zum Mittag.
Hungergefühl hält sich soweit in Grenzen. Ich denk, ich werd noch etwas dran bleiben, hatte zunächst mal nur an 2 Tage gedacht, aber warum die Quälerei der ersten beiden Tage, wenn man dann nicht zu seinem High kommt?! Oder was meint ihr?

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:24 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ja die Uhrzeit erklärt dann wohl deine unruhige Nacht. Und was macht der Rest, alles wieder ok, oder immer noch so ein kränkliches fiebriges Gefühl? Wenn du es schaffst, bleib dran. So richtig einen Effekt merk ich auch immer erst ab dem 5. Tag etwa. Vorher ist auch vom Aspekt der Entgiftung her nicht sonderlich viel zu erwarten. Wenn dein Körper dir sagt, hör auf, dann solltest du es auch tun. Aber wenn es dir gut geht, kannst du ruhig weiter fasten. Man hört immer wieder, dass Leute sich z.B. 10 Tage vornehmen und es letztendlich doppelt so viele werden.

LG,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:46 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

das fiebrige Gefühl ist weg. Hab mich vorhin etwas hingelegt und gelesen. Es geht eigentlich ganz gut, bis jetzt. Hungergefühl geht, nur Apetitt hätte ich etwas .



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:51 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen!

Tag 2 ist nun auch schon einige Stunden alt. Nachdem ich heute morgen ganz ungewohnt super aus dem Bett gekommen bin (am Tag 2 hatte ich sonst immer Kreislaufbeschwerden am Morgen) hat es mich dann so gegen 11 Uhr ausgeknockt. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Weinerlichkeit... vorhin habe ich vor meiner Sucht kapituliert und mir eine halbe Tasse dünnen Kaffee gemacht. Ich dachte mir, ob ich jetzt eine Kopfschmerztablette einwerfe oder quasi als Medizin den Kaffee trinke, dürfte sich gegenseitig nicht viel nehmen. Morgen sollte ich das dann schon nicht mehr brauchen. Aber es zeigt mir, dass es schon wirklich höchste Zeit war - ich bin nicht mehr der Herr gewesen über meine Süchte...

Danke für die nette Begrüßung! Es freut mich, ein paar Leute in der ähnlichen Situation gefunden zu haben, da tut man sich doch gleich viel leichter!

Heute mittag habe ich mir eine Karottenbrühe gekocht.
Allerdings ist mir Tee mit Saft doch lieber, bin halt ne Süße...

Alles Liebe und einen schönen Tag noch!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum