Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 05.06.2008 um 09:23 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@oceanseve: na herzlichen Glwükwunsch dass alles so schön läuft bei dir Freut mich und so soll es ja auch sein

@maja: bei dir ist es ja nicht sooo positiv Allerdings würd ich nicht gleich wieder mit Fasten anfangen.. Würd einfach schauen, den Ausrutscher gestern auszubügeln und heut und die nächsten Tage versuchen sich wirklich zusammenzureissen - auch wenn es verdammt schwer ist Ich glaub jeder von uns kennt das..
Und wenn du wegen deinem Darmpilz fastest - kann es sein, dass du dann einfach länger fasten musst um ihn "zu bekämpfen"? Wie lang hast du insgesamt gemacht?

Bei mir war gestern auch so ein Tag.. Ich weiss nicht.. Momentan hab ich ein echt schlechtes Gewissen.. dabei hab ich wirklich nichts ungesundes gegessen.. ich weiss nicht.. Hab gestern morgen Buttermilch mit ein paar Erdbeeren gemixt getrunken, ein kleines Schälchen Apfelmus und ein Knäcke mit Ziegenkäse gegessen. zu Mittag gab es dann eine klare Tomatensuppe (also Brühe) ein bisschen grünen Salat mit Tomaten und Gurken und als Nachtisch hab ich mir Quark mit Früchten gemacht. abends war ich dann mit einer Freundin weg und hab dort einen Salat Nizza - mit Thunfisch und zwei kleine Pizzabrötchen gegessen. Dazu getrunken einen großen Fruchtcocktail (ohne Alkohol) und danach nur noch Pfefferminztee weil mir der Magen gezwickt hat. Hatte danach auch ein total schlechtes Gewissen und hab es irgendwie bereut diesen Salat gegessen zu haben.. Aber es war doch nur ein Salat!!!!!! War ja noch nichtmal fettes Dressing drauf. Hab Balsamico gehabt.. Aber wahrscheinlich lag es dann auch an dem Fruchtcocktail - die hatten Jumbotag, was ich nicht wusste, und so war es dann auch gleich ein halber Liter.. Tja und heut morgen hatte ich dann auf der Waage doch nochmal 700g mehr - insgesamt also +1kg seit Montag.. Und irgendwie bin ich jetzt deprimiert Weiss auch nicht.. Ich weiss, dass 1-2kg normal sind aber ich will einfach nicht

Ich finde es vor allem schrecklich, was eine Waage alles mit dem Selbstbild anrichten kann.. Sieht man eine Zahl da stehen, fühlt man sich auch dementsprechend und sieht Röllchen, wo vlt gar keine sind. Egtl übel aber ohne Waage kann ich auch nicht

Was ist egtl dieses Intervallfasten? Hat das schonmal wer gemacht? also drei Wochen normal essen und dann eine Woche fasten, wieder drei Wochen "normal" und eine Woche fasten und so weiter.. Kann das gesund sein????

Lg und einen schönen Tag
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 09:37 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

naja, dein tag war ja nicht so schlimm...meiner war da viel schlimmer!!!
wirklich! das problem ist halt, dass ich die darm anregenden sachen auch nicht essen kann. ich habe ja nur 5 tage gefastet und die 2 aufbautage eingehalten. danach dann halt wieder normal gegessen.
mit dem einen kilo müssen wir klar kommen. aber ich weiß, dass das schwer ist. ich muss mich die nächsten tage zusammenreißen. du hast recht. ich habe gar keine andere wahl.

intervallfasten habe ich mir auch schon überlegt. werde ich wohl auch machen! ich sehe keine andere chance. problem nur: ich habe prüfungen anfang august. mal sehen... vielleicht lege ich in 3 wochen wieder eine fastenwoche ein. heute gibts erstmal nur brot und gemüse.
mehr hält mein darm nicht aus

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2008 um 09:51 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

oh, ich könnte mich so ohrfeigen. alles umsonst. der ganze schöne effekt ist wieder weg!!! ich könnte heueln. ich habe mich so schön entschlckt und schlank gefühlt und das ganze gefühl ist wieder vorbei. ich bin einfach deprimiert. habe mich heute nicht einmal auf die wage getraut. bestimmt wieder mehr als 2 kilo drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2008 um 11:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

ja an sich war mein tag wirklich nicht schlimm für den dritten Tag nach dem Fasten aber ich weiss nicht.. ist halt ungewohnt "so viel " zu essen..

Oje sowas ist immer deprimierend, wenn man selbst das Fasten toll erlebt hat aber danach im Aufbau völlig unzufrieden ist.. dann denkt man sich dass alles umsonst war.. aber vlt ist es ja auch gar nicht so schlimm wie du denkst.. aber wenn du dich nicht wohlfühlst ist es schon blöd..

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 11:24 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

lieb, dass du mich aufmuntern möchtest. aber es ist mehr als schlimm!!! es waren immerhin 2800 kalorien! dass so viel überhaupt schon in mich reinpasst. an sich wär das nicht so schlimm, weil ich viel sport mache und naja, kann den rest der woche mich ja zurückhalten. aber: mein darmpilz wuchert jetzt genau so wie vorher!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 13:08 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Maja,

aber gerade bei Darmpilz ist es doch so wichtig auf Weißmehl und Süßes zu verzichten, oder? Da muss man doch eigentlich eh Diät halten dachte ich ... Kannst du dich da nicht ein bissel motivieren, der Gesundheit zu liebe? Vielleicht diese ganzen Dinge, die du nicht essen sollst, aus dem Haus verbannen. Stattdessen gesundes Naschwerk für den Tag herzurichten etc.?

Ich war heute das erste Mal nach dem Fasten wieder laufen und ich war sehr überrascht, dass mein Fitness-Zustand nicht schlechter geworden ist ...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich sehr gut fühle, bis auf die Tatsache, dass ich abends nicht mehr so fit bin, wie während dem Fasten ...

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 13:40 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ja, da hast du recht. aber ich bin im moment zu besuch bei meinen eltern. da gibt es leider alles. und da ich das schon ein halbes jahr habe, ist die motivation leider nicht mehr da!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 13:48 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

mmh mal dumm gefragt aber es geht dir doch schlecht damit.. ist das nicht Motivation genug???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 14:02 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ja, klar! das klingt auch total bescheuert
aber irgendwann resigniert man halt. die motivation was super während dem fasten, weil es da weg war. aber jetzt ist es leider wieder da. aber habe heute schon tapfer durchgehalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2008 um 15:03 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

und maja wie geht es dir heute/ jetzt? Motivation wieder hergestellt??

Ich muss sagen, dass ich die AUfbautage recht konsequent durchziehe.. Ja ich hab mir zwar auch schon ein Stück Schoki gegönnt aber nun ja.. Mal ne Ausnahme sollte drin sein oder?

Dafür verzichte ich auf Zucker, Weissmehl, Fleisch, Nudeln (noch - vlt am Sonntag), Obst mit viel Fruchtzucker tja sowas halt.. Ich esse viel Milchprodukte (Quark, Joghurt, körnigen Frischkäse, Ziegenkäse) und Obst (hauptsächlich Äpfel bzw selbstgemacht Apfelmus) und Gemüse (Tomaten, Paprika, Gurken, Mais..) Salat gibt es ab und an auch.. Nur leider haben sie hier bei uns keinen normalen Eisberg-, Kopf- oder Feldsalat deshalb fällt das viel zu selten aus. Leider nehme ich trotzdem zu Trau mich ehrlich gesagt gar nicht, jetzt am Wochenende wirklich mal ein Vollkornbrötchen zu essen oder mal ne Ananas (wg. Fruchtzucker) oder gar Nudeln.. Ich geh doch dann wieder auseinander wie ein Hefekloß Aber auf der anderen Seite kann ich ja auch nicht immer nur diese Schonkost essen oder (mit der ich ja trotzdem zunehme). Alles ärgerlich :-/ Sehe halt auch die Gefahr, dass wenn das alles nichts bringt, ich wieder in alte Muster zurückfalle und irgendwann wieder alles in mich reinstopfe, weil es ja eh egal ist was ich esse.. dick werde und bleib ich eh.. Versteht ihr was ich meine?

Werd nun denk ich das Intervallfasten ausprobieren.. Und das immer nach den Mondphasen.. Also immer einen oder zwei Tage nach Vollmond anfangen und dann 5 Tage fasten.. Dazu werde ich mich Sonntag wieder im Fitnessstudio melden und dann geht das Programm richtig los Sollte doch zu schaffen sein

zusätzlich werde ich mich beim Arzt nun doch mal richtig duchchecken lassen.. Er hatte beim letzten Blutabnehmen (für meine Weisheitszahn-OP im Oktober) festgestellt, dass ich wohl eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.. Er wollte es nochmal nach drei Monaten testen aber ich bin natürlich nicht wieder hin dazu kommt dass ich so an der Grenze zu einem zuckerproblem stehe und ach alles bescheuert.. Alles so grenzwertig, dass man nicht von der Krankheit an sich sprechen und entsprechend behandeln kann/will und trotzdem wirkt es sich alles auf den gesamten Kreislauf aus. Werd meinen Stoffwechsel mal richtig überprüfen lassen und dann sollen sie mir den mal ein bisschen aufpäppeln

Wie ergeht es euch denn allen? Überhaupt noch wer hier ausser maja und mir? Gudrun??

wünsche euch einen schönen sonnigen Start ins Wochenende - meiner ist heut erst spät weil ich noch Meetings bis 18h reinbekommen habe :-/

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum