Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 07.06.2008 um 10:33 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hi ihr Lieben,

bei mir ist auch noch alles im grünen Bereich.
Bin auch noch recht konsequent mit dem Aufbau. Gestern hab ich Muffins gebacken, allerdings aus Vollkornmehr, wenig Öl und Agavendicksaft anstatt Zucker. Dafür dann mit Apfel und Banane.

Fleisch hab ich auch noch keins gegessen.
Aber heute Abend wollen wir grillen, aber wenn dann gibt es nur ein Stück Pute oder Hähnchenbrust. Wobei, lecker Fisch wäre auch etwas.

Habe gestern einen leckeren Hirsesalat fabriziert. War superlecker und hat sattgemacht.



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 09:02 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Oceanseve schrieb:

Hi ihr Lieben,

bei mir ist auch noch alles im grünen Bereich.
Bin auch noch recht konsequent mit dem Aufbau. Gestern hab ich Muffins gebacken, allerdings aus Vollkornmehr, wenig Öl und Agavendicksaft anstatt Zucker. Dafür dann mit Apfel und Banane.

Fleisch hab ich auch noch keins gegessen.
Aber heute Abend wollen wir grillen, aber wenn dann gibt es nur ein Stück Pute oder Hähnchenbrust. Wobei, lecker Fisch wäre auch etwas.

Habe gestern einen leckeren Hirsesalat fabriziert. War superlecker und hat sattgemacht.



--
LG
Oceanseve



Hallo Oceanseve, hallo babe!

Nun melde ich mich auch mal wieder - mir geht es prima, ich bin im Sport so fit wie eigentlich noch nie und die Fastenkur hat mir scheinbar genau den kick gegeben, den ich noch brauchte.

Nach wie vor bin ich froh, mich nicht gewogen zu haben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aussehen und dem Allgemeinbefinden.

Hirsesalat klingt gut! Ich bin auf die Hirse durch das Hirsotto gekommen, das im GU-Buch als Rezept drinsteht. Das war sowas von lecker, echt zum Reinlegen.

Ich hoffe sehr, ich kann mir die positiven Auswirkungen möglichst lange erhalten. Eine zweite Kur nach 3 Wochen habe ich mir auch schon überlegt, dann wäre ich bei meinem sportlichen Idealgewicht. Aber man muss immer etwas aufpassen, dass man sich nicht zu sehr ins Fasten reinsteigert finde ich... irgendwann kippts dann mal

Einen schönen Sonntag!

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2008 um 09:08 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


maja schrieb:

naja, dein tag war ja nicht so schlimm...meiner war da viel schlimmer!!!
wirklich! das problem ist halt, dass ich die darm anregenden sachen auch nicht essen kann. ich habe ja nur 5 tage gefastet und die 2 aufbautage eingehalten. danach dann halt wieder normal gegessen.
mit dem einen kilo müssen wir klar kommen. aber ich weiß, dass das schwer ist. ich muss mich die nächsten tage zusammenreißen. du hast recht. ich habe gar keine andere wahl.

intervallfasten habe ich mir auch schon überlegt. werde ich wohl auch machen! ich sehe keine andere chance. problem nur: ich habe prüfungen anfang august. mal sehen... vielleicht lege ich in 3 wochen wieder eine fastenwoche ein. heute gibts erstmal nur brot und gemüse.
mehr hält mein darm nicht aus

liebe grüße



Maja, ich denke, eine weitere schnelle FAstenkur wäre in deinem Fall bedenklich! Wie ich irgendwann früher schonmal geschrieben habe: Mit dem Fasten umgeht man das Problem, das man mit dem Essen hat, man löst es nicht. Das hast du ja jetzt am eigenen Leib erfahren. Deshalb ist es keine Lösung, einfach immer weiter fasten zu wollen.

Sperr die Waage weg und versuche, ein gleichmäßiges "Essmuster" einzuhalten.

z. B.
3 x am Tag vollwertige Nahrung essen, bis ich satt bin und dann aufhören.
2 Liter Wasser trinken
Verzicht auf Zucker und Weißmehl

mehr als 3 Leitsätze würde ich mir jetzt garnicht vornehmen. Und wenn du merkst, du isst gleichmäßig, bewusst und ohne schlechtes Gewissen, einige Wochen lang, erst dann würde ich eine weitere Fastenkur in Erwägung ziehen.

Alles Gute!
Gudrun





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2008 um 21:05 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?
Maja, hast du den Hinweis mit dem Darmpilz & Fasten im anderen Bereich (Fragen zum Heilfasten) gelesen?

LG
Oceanseve

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 06:53 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Oceanseve schrieb:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?
Maja, hast du den Hinweis mit dem Darmpilz & Fasten im anderen Bereich (Fragen zum Heilfasten) gelesen?

LG
Oceanseve

--
LG
Oceanseve



Guten Morgen Oceanseve!

mir geht's sehr gut - wenn mich nicht alles täuscht, konnte ich etwas vom Gewichtsverlust halten, aber vor allem hat mir das Fasten einen richtigen Schub in Richtung Sport gegeben.

Auch mit den Süßigkeiten klappt es noch ganz gut, wobei ich sagen muss, dass das alte Laster schon wieder ganz schön zieht...

Und, wie geht es dir Ocean?
3 Wochen sind bald rum, möchte wer seinen Vorsatz mit dem "Intervallfasten" umsetzen?

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 11:15 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu..

hatte egtl vor, dieses Intervallfasten zu machen..

Allerdings hat sich das zeitlich irgendwie nicht so recht ergeben und jetzt hab ich auch noch zwei Sachen die ich erstmal mit meinem Hausarzt abklären muss.. Momentan steht halt in der Schwebe ob ich nicht vlt Diabetes und ne Schilddrüsenunterfunktion habe.. Da wart ich noch auf Ergebnisse und nächste Woche muss ich auch nochmal zur Blutabnahme.. Wenn ich da jetzt faste, würd ich die Ergebnisse denk ich verfälschen..

Da allerdings dann die Mondphase wieder vorbei ist werd ich wahrscheinlich erst im Juli machen.. Dann hat sich mein Körper auch erstmal wieder erholt.. Hab das letzte Mal ja knapp zwei Wochen gemacht, mal schauen was es diesmal wird aber wahrscheinlich eher nur ne Woche.. ansonsten ist es ja kein Intervallfasten sondern einfach nur viele Fastenkuren nacheinander

Bis dahin bleib ich bei gesunder Ernährung und vieeeeeeeeel Sport Das hat mir das Fasten auch echt gebracht.. Habe zwar währenddessen kein Sport gemacht aber ich weiss auch nicht.. Vlt meine Einstellung zur gesunden Lebensweise verändert??!! Ich weiss es nicht.. Versuch aber momentan dreimal mindestens ins Studio zu gehen und Kraft- und Ausdauertraining zu machen und sonst noch so ein paar Kurse.. Heute hatte ich egtl vor nach dem Training noch Yoga zu machen aber in meinem Studio geht der Kurs 95 Minuten (!!) weiss nicht ob das nicht vlt dann gleich zu anstrengend ist.. Da setz ich mich lieber noch ein bisschen in die Sauna

sonst noch werd der vorhat bald wieder zu fasten?

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum