Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 30.05.2008 um 13:12 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

so, bei mir ist heute tag 3. es geht schon etwas besser, wobei ich trotzdem merke, dass mich jede bewegung anstrengt. ich merke auch schon, dass ich etwas abgenommen habe. heute habe ich sauerkrautsaft ausprobiert. hat sich zwar nocht nichts getan, aber das wird schon! werde morgen auch noch fasten und mir gemüsesaft holen. nach dem buch werde ich heute in der stadt auch mal schauen. ich glaube, die zeit danach ist das wichtigste. außerdem möchte ich ja, dass die verlorenen kilos nicht wieder drauf kommen. an sonsten ernähre ich mich auch sehr gesund. so gut wie keinen zucker, viel gemüse, kein alkohol, kein nikotin. aber ich freue mich schon sehr auf das essen.
was könnte ich denn als alternative zu äpfeln nehmen? ich darf im moment kein obst essen.
liebe grüße

p.s. das buch war von gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 16:36 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


darf ich mich euch noch anschliessen? In der anderen Gruppe ist irgendwie nix mehr los, keiner schreibt mehr und naja ich bin im Endspurt.. Bin heut beim 9. Tag und hab noch vor bis Sonntag/Montag zu machen.. Aber die letzten Tage sind jetzt echt hart.. Ich habe hunger, Wasser und Tee ist langweilig, alles schmeckt gleich - ihr seht ich bin ganz schön mäklig

Also wäre schön, wenn ich hier noch ein bisschen mitschreiben darf und auch mal um Hilfe rufen darf

Vg
Tanja



Hallo Tanja,

herzlich willkommen in der Runde. 9 Tage schon, super! Wegen des Geschmacks: Versuch mal eine Tomatenbrühe, wie ich sie etwas weiter vorne aufgeschrieben habe. Schmeckt schön würzig, mal was anderes

An deiner Stelle würde ich dann das Wochenende auch noch dranhängen und lieber das Fastenbrechen ganz in Ruhe gestalten.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2008 um 16:42 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen!

Noch schnell mein Fastentagebuch vom 4. und 5. Tag.

Gestern hatte ich einen Mördertag... fing um 6 Uhr früh an und hörte nich auf bis 12 Uhr in der Nacht. Heute früh ging es dann um 5 Uhr früh schon wieder los, musste noch einen Flyer machen für einen Termin um 9 Uhr und konnte nicht mehr Schlafen vor Unruhe.

Dennoch ging es mit dem Fasten gestern und heute sehr gut. Natürlich ist es nicht ideal, an solchen Stresstagen zu fasten, aber man merkt dabei ganz gut, wann man sich zur Stressbewältigung etwas hinter die Kiemen geschoben hätte, und dass es ohne auch geht.

Ich habe heute schonmal ein bißchen eingekauft, brauche aber noch Buttermilch, Dörrpflaumen und getrocknete Feigen.

Morgen werden mein Mann und ich erst eine Radtour machen gleich in der früh und dann werde ich feierlich das Fasten brechen. Freu mich schon, wobei ich irgendwie auch noch fast weitermachen möchte. Aber mein Mann möchte am Sonntag grillen und da möchte ich einfach die Gemeinschaft teilen in der Familie (wir haben 3 Kinder) und zumindest beim Salat mitessen.

Alles Liebe und noch ein schönes Weiterfasten!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2008 um 17:12 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Ihr Lieben,

ich habe beschlossen, dass heute für mich auch der letzte Tag ist.

Körperlich ist das Wohlfühlen durchaus da, aber ich habe psychischen mit mehr Tiefs als Hochs zu kämpfen. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, da man eigentlich ja liest, dass man sich supergut fühlt.
Dass die Waage heute Früh 500 g mehr angezeigt hat, als gestern, hat nicht gerade meine Motivation gestärkt ...

Ich war heute Mittag so unten, gereizt und hab ständig mit den Tränen gekämpft. Deswegen werfe ich das Handtuch ... habe nach meiner Entscheidung gleich eingekauft und da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich mir eben für morgen

1. Früh meinen Apfel gedünstet
2. Mittag ein Gemüsesüppchen (aus 60 g Kartoffeln und je 30 g Karotte, Lauch und Kohlrabi in 1/4l Brühe) geköchelt
3. Abend ein Tomatensüppchen geköchelt
Danach gibt es einen Bio-Joghurt mit Leinsamen und ggf. ein Käckebrot.

Ich habe mich an den Plan aus dem Lützner-Buch gehalten und hoffe, dass das ok ist.

Für den Sonntag muss ich dann morgen Abend vorkochen, da ich auch noch da auf Fortbildung bin.

Ein bissel enttäuscht bin ich schon, dass ich nicht noch bis Sonntag durchgehalten habe. Aber ich denk, meiner Familie zuliebe ist es besser so . Und für mich auch.

Werde aber noch weiter berichten ...

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 17:24 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

oceanseve, das tut mir sehr leid für dich. vielleicht hätte das mit dem gewicht bei dir einfach ein paar tage mehr gedauert...da kann es die unterschiedlichsten gründe geben. lass dich davon nicht runterziehen. bitte berichte von deinen aufbautagen. interessiert mich brennend.
das mit dem abführen hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt heute. irgendwie will es nicht. naja, vielleicht kommt morgen etwas. ich werde morgen hoffentlich auch noch durchhalten und sonntag hoffentlich auch. und dann ist am montag für mich schluss. aber so langsam habe ich wirklich gefallen an der sache gedfunden. war zwar wieder ein sehr anstrengender tag, aber mittlerweile fühle ich mich wieder besser.
ich habe aber heute gemerkt, dass ich einen sehr dicken, weißen belag auf der zunge habe . kann das auch mit dem fasten zusammenhängen??
zu den aufbautagen hätte ich aber nochmal eine frage:
ich faste wegen einem darmpilz. vorher durfte ich kein zucker oder fruchtzucker und möglichst keine milchprodukte essen. ich nehme an, dass die bakterien immernoch nicht komplett weg sein werden. oder meint ihr, ich soll mich einfach wieder normal ernähren?? ich traue mich nicht so recht, weil ich befürchte, er ist dann wieder da und es wäre alles umsonst gewesen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 17:49 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Danke für deine lieben Worte, Maja.

Eigentlich hatte ich ja nur 2 Tage geplant. Draus geworden sind fünf. Ist ja eigentlich nicht so übel ... und bei mir liegt es sicher auch daran, dass ich mehr oder weniger ständig zu Hause bin und wenig Abwechslung habe. Dann koche ich für meinen Kleinen. Wenn man das Essen ständig um die Nase hat und wartet, dass der Tag vorbei geht, ist das irgendwie blöde ... ich glaube, mir würde es auch leichter fallen, zu fasten, wenn ich den Tag über beschäftigt bin. So wie eigentlich Samstag und Sonntag. Vielleicht packe ich das ja auch morgen noch, nichts zu essen. Wenn ich was dabei habe und weiß, dass ich könnte, ist das ein anderes Gefühl . Mal schauen.

Der Zungenbelag ist übrigens ok und ein Zeichen von Entgiftung. Einfach mit der Zahnbürste abschrubben und gurgeln. Ich habe mir hierfür "1 Tropfen" besorgt. Hat bei Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten und ist aus natürlichen Essenzen gemischt.

Abgenommen hab ich schon. Mit 54.5 habe ich angefangen, gestern war ich bei 52.5 und heute bei 53.0. Ist also schon etwas runter ... ich habe gelesen, dass hiervon viel Fettzellen sein sollen und dass das, was man nach dem Fasten zunimmt, das Wasser im Darm sein soll, welches die Nahrung zur Verdauung benötigt. Also lieber 1,5 kg Wasser im Darm, als Speck auf den Rippen .
Du siehst, ich bin wieder etwas oben auf. Diese Stimmungsschwankungen machen mich ganz kirre - das ist ja schlimmer wie in der Schwangersachaft!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 18:31 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Oceanseve,

diese Fastenflauten sind normal... ich bin auch empfindlicher als sonst, mal euphorisch, mal niedergeschlagen. Diese Stimmungen vergehen bei mir aber meist ziemlich schnell. Es hilft mir dann immer, etwas für mich zu tun; Duschen und eincremen, in die Sonne legen, ein bißchen Füße hoch... ich spiele dann ein wenig "schwanger" -in der Zeit hat man ja auch auf sich geachtet und auf den Körper gehört.

Und jetzt mach dich mal nicht nieder, 5 Tage fasten ist doch viel mehr als du anfangs wolltest! Das hat doch spitze funktioniert, also bitte...

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 19:30 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

das sehe ich ganz genauso gudrun!

oceanseve, du hast das ganz tapfer durchgehalten. wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? weil 54 kg sind ja nicht viel. da kann man ja nicht unbedingt eine abnahme von 3 oder 4 kilo erwarten. ich habe allerdings ein ähnliches gewicht. 3 kg mehr. aber nach dem fasten hoffentlich nicht mehr

vielleicht schaffst du ja morgen noch durchzuhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 23:03 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


ich habe aber heute gemerkt, dass ich einen sehr dicken, weißen belag auf der zunge habe . kann das auch mit dem fasten zusammenhängen??
zu den aufbautagen hätte ich aber nochmal eine frage:
ich faste wegen einem darmpilz. vorher durfte ich kein zucker oder fruchtzucker und möglichst keine milchprodukte essen. ich nehme an, dass die bakterien immernoch nicht komplett weg sein werden. oder meint ihr, ich soll mich einfach wieder normal ernähren?? ich traue mich nicht so recht, weil ich befürchte, er ist dann wieder da und es wäre alles umsonst gewesen...



Ja Maja, den Zungenbelag habe ich auch, das ist ganz normal. Einfach mit der Zahnbürste die Zunge putzen... wenn du wieder zu essen anfängst, vergeht das sehr schnell.

Was deine Frage wegen des Darmpilzes angeht, so denke ich kann dir nur ein Arzt beantworten. Ich würde auf ale fälle Zucker (lässt du ja sowieso) und auch Milchprodukte in den Aufbautagen weglassen.

Liebe Grüße
gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 07:21 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo ihr Lieben,

mir geht es wieder besser. Die Leckereien stehen im Kühlschrank bereit, aber ich versuche, heute noch einmal durchzuhalten. Bin ja abgelenkt ... mal schauen.

Ich bin nur 1,59 m groß und mein Wohlfühlgewicht liegt so um die 50 kg rum. Allerdings hatte ich so über den Winter einiges angefutter und lag so bei 56-57 kg. Eindeutig zuviel. Gute 2 kg hatte ich schon seit März abgenommen mit etwas bewußter Ernährung und mehr Sport.
Aber den Rest würde ich auch noch gerne schaffen ... wobei die Hosen jetzt schon wieder wunderbar passen.

Also dann, euch einen schönen Tag. Ich lass mich mal überraschen.

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum