Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.06.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.05.2008 um 13:23 Uhr
... hat nasenbaer2103 geschrieben:
nasenbaer2103
nasenbaer2103
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

ich würde gerne ab Montag, den 02.06.2008 fasten. Hat jemand Lust? Mein Ziel wären jetzt mal 7 bis 10 Tage. Wenn ich es länger schaffe, würd ich auch gern länger machen, aber das entscheide ich dann, wie es mir geht.

Würd mich freuen, wenn jemand mitmachen würde!

Lg
nasenbaer2103


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 22:23 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lilly1974 am 29.05.2008 um 22:27 Uhr ]

Zitat:


nasenbaer2103 schrieb:

Hallo,

ich würde gerne ab Montag, den 02.06.2008 fasten. Hat jemand Lust? Mein Ziel wären jetzt mal 7 bis 10 Tage. Wenn ich es länger schaffe, würd ich auch gern länger machen, aber das entscheide ich dann, wie es mir geht.

Würd mich freuen, wenn jemand mitmachen würde!

Lg
nasenbaer2103




Hey nasenbaer2103

es kann sein, dass ich mich dir anschliesse.Leider bin ich nicht so ganz sicher. Aber der Zeitpunkt und der Zeitraum passt eigentlich ganz genau auf das, was ich vorhatte.

Ich gebe dir die Tage mal Bescheid, aber ich mache ohne Entlastungstage, weil es mir schwerer fällt als die Hardcorevariante

bis denne
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.05.2008 um 22:29 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Irgendwie klappt das Editieren bei mir nicht...


Ich meinte Entlastungstage und bei Hardcorvariante fehlt ein e

OK, jetzt kann ich in Ruhe schlafen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2008 um 08:48 Uhr
... hat nasenbaer2103 geschrieben:
nasenbaer2103
nasenbaer2103
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

ich würd mich freuen, wenn Du dabei wärst

Die Entlastungstage lasse ich auch immer weg, weil mir die auch immer am schwersten fallen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 10:05 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mauski am 30.05.2008 um 14:58 Uhr ]

hallo,

ich fange heute mit dem apfeltag an - damit ich die schlimmen ersten tage nicht auf der arbeit verbringen muss. also ich bin dabei

habe jetzt schon heiß-hunger, obwohl ich normalerweise nie frühstücke... haha, das kann ja was werden.

ich habe vor sehr langer zeit schon einmal gefastet und habe dann vor zwei jahren einen zweiten versuch gestartet, den ich leider nach zwei tagen hungern abgebrochen habe. diesmal soll es klappen. ich habe mindestens eine Woche vor, allerdings hoffe ich ein bisschen länger durchzuhalten. Wenn ich allerdings Kreislauf oder ähnliches bekomme, werde ich wieder abbrechen. Wirklich quälen möchte ich mich nicht.

also, ich hoffe auf einige aufmunternde worte zwischendurch

beste grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 09:29 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo ihr 3,

und zwei weitere Mädels schließen sich euch an. Meine Freundin und ich starten jetzt auch schon.

Leider haben wir nicht so viel Zeit um jeden Tag rein zu gucken. Wir melden uns aber zwischendurch.

Dauer: 1 Woche mindestens, dann weiterschauen.
Art: Buchinger

1 Neuling und 1 Fastenerfahrener

Bis demnächst,
Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 09:23 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo,

ersten Tag habe ich ganz gut rumbekommen - bis auf rasende Kopfschmerzen ab Nachmittags. Darf man dann eigneltich ne Aspirin nehmen? Ich habe es gelassen und mich einfach hingelegt. War ganz schön hart. Vor allem weil mein Freund vresucht hat mich davon abzubringen. Aber ich bin stark geblieben und fühle mich jetzt auch echt gut. Wobei ein leichter Kopfschmerz immer noch da ist... Habt ihr ne gute Lösung? Und weiß einer warum man so schlimme Kopfschmerzen bekommt?

Beste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 11:31 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Ich möchte es jetzt auch noch mal versuchen! Mein Problem ist, dass ich, sobald ich denke, so ab jetzt fastest du, plötzlich furchtbare Heiß-Hunger-Attacken bekomme.. Deshalb "musste" ich, nach einem erfolgreichen Fasten vor ca. 2 Jahren mehrere Versuche abbrechen. Diesmal möchte ich es allerdings endlich wieder schaffen und meinen inneren Schweinehund besiegen, das wäre mein größter Triumph.
Auch ich werde den Entlastungstag weglassen, denn es fällt mir leichter nichts zu essen, als immer nur ein bisschen und mir sagen zu müssen, du darfst nicht mehr. Meistens breche ich nach dem Tag schon frustriert ab.
Mit eurer Unterstützung hoffe ich auf ein erfolgreich durchgehaltenes Fastenerlebnis!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 15:26 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hey, das freut mich aber, dass soviele mitmachen

Hab mich entschlossen, doch morgen zu fasten. Mir geht meine schlechte Laune schon tierisch auf die Nerven Mit dem Essen wirds bei mir schlimmer, deswegen möchte ich ab morgen "zur Ruhe" kommen, auch wenn ich am abend leider arbeiten muss.

Aber dann kann ich wenigstens mal antesten, was für Alternativen zum Stress gibt als rauchen oder essen. Mal sehen...

Ach wir packen das schon, Leute
Bis morgen dann



@Mauski, schön, dass du es durchhältst! Ob man Aspirin nehmen darf, weiss ich leider nicht. Aber lieber nicht, versuch lieber viel zu trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2008 um 08:15 Uhr
... hat nasenbaer2103 geschrieben:
nasenbaer2103
nasenbaer2103
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen zusammen,

so heut ist mein erster Tag
Bis jetzt gehts mir noch ganz gut. Hab heut schon fast nen Liter getrunken.

Hoffentlich halte ich es durch.

Wie gehts Euch so?

Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag

Lg
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum