Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.06.2008 um 07:36 Uhr
... hat FrauHolle geschrieben:
FrauHolle
FrauHolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
bin zum ersten mal hier und möchte gerne morgen mit dem fasten beginnen. im besten fall 10 tage, also bis zum 12.6. . heute ist mein entlastungstag...ich glaube mein problem wird weniger der verzicht auf essen, als der verzicht auf das rauchen sein! ich rauche eigentlich eine schachtel am tag...naja, los geht's!!

Wer macht mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2008 um 17:23 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Auch ich werde morgen mit dem Fasten beginnen..Ich lasse den Entlastungstag weg, da ich, im Gegensatz zu dir, ein Problem damit habe auf all die Genüsse des täglichen Lebens zu verzichten und ein Tag an dem ich nur ein bisschen naschen darf, aber eigentlich alles weglassen muss, wovon ich gerne mehr essen würde, fällt es mir leichter einfach überhaupt nichts zu essen. Naja, was heißt leichter...
Ich habe schon mal gefastet und mir ging es richtig gut, außerdem möchte ich mir beweisen, dass ich die Disziplin und die Stärke habe, 1-2 Wochen auf feste Nahrung zu verzichten. Sind die ersten 3 Tage vorbei fällt es mir leichter.
Was sind deine Beweggründe zum Fasten?
Fastest du auch nach Buchhinger?
Viel Erfolg uns beiden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2008 um 20:31 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

ich würd gern mitmachen bis zum 30.06. - also 4 WOCHEN.
Ich werde mit Saft und Brühe fasten und ihr ?

lg Luftikus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2008 um 21:13 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bilbo am 02.06.2008 um 21:14 Uhr ]

Hallo Ihr,

wäre auch dabei, auch ich fange morgen direkt an und will etwa 4 Wochen, also so bis zum 1.Juli durchfasten. Mit Rauchen werde ich - Gott sei Dank - kein Problem (mehr) haben, dafür aber mit dem Kaffee. Weiß noch nicht, ob ich mir nicht doch täglich nach dem Aufstehene eine Tasse schwarz genehmigen sollte, mal morgen sehen.

Übrigens: Wenn Du das tatsächlich schaffst, die 10 Tage Fastenzeit ohne eine einzige Zigarette durchzuhalten, dann: erst mal Respekt! Aber dann fiele mir ja auch wirklich gar kein einziger Grund mehr ein, warum Du nach dem Fasten wieder damit anfangen solltest.

Gutes Gelingen und lasst Euch den Sauerkrautsaft bzw. das Glaubersalzzeug gut schmecken

Bis dann,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 08:58 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Huhuu! Ich würd mich gern anschließen!

Ich starte heute mit dem Fasten. Allerdings erst eine Woche modifiziertes fasten mit 3 x täglich Eiweißdrinks. Danach dann 1-2 Wochen richtiges Heilfasten, je nachdem wies mir geht.

Ich fange mit modifiziertem fasten an, da diesmal leider die Gewichtsabnahme im Vordergrund steht. Hab durch die pöhse 3-Monats-Spritze in 6 Wochen 6 Kilo zugenommen! Die müssen dringend weg!

Ich werde mir gleich seeeehhr genüsslich mein Passagesalz einverleiben...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 17:34 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben!
Und wie war der 1.Tag? Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, bis auf ein wenig Kopfschmerzen und leichtes Hungergefühl habe ich keine Beschwerden. Ich bin nur so schrecklich müde, kann aber auch daran liegen, dass ich gestern wegen des Gewitters einfach nicht schlafen konnte.
Bis jetzt fällt es mir glücklicherweise auch überhaupt nicht schwer, auf all das leckere Essen zu verzichten. Ich sollte allerdings auch nicht zu viel darüber nachdenken, sonst ändert sich das ganz schnell wieder.
Macht ihr eigentlich Sport während des Fastens? Ich wollte heute eigentlich ganz gemütlich wieder mit Joggen anfangen, habe mein Training im letzten Jahr etwas vernachlässigt , aber momentan würde ich mich viel lieber ins Bett legen. Ich denke das werde ich gleich auch, mit einer schönen Tasse Tee und einem guten Buch.
Wünsche euch auch einen so erfolgreichen ersten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 19:48 Uhr
... hat Celine1979 geschrieben:
Celine1979
Celine1979
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallöchen

ichhabe auch heute angefangen mit dem fasten, versuche es 10 tage durchzuziehen. der 1. tag ging, extrem schwer fiel mir das nicht. mal gucken wie es in der nacht wird


das ist das 1. mal das ich faste.

lg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 19:38 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Und wie läufts am 3. Tag für euch?
Bei mir gings soweit ganz gut. Keine Kopfschmerzen mehr und mir ist auch nicht mehr so entsetzlich kalt. Konnte mich sogar zu einer halben Stunde joggen durchringen, naja mehr oder weniger.
Wie lange habt ihr eigentlich geplant zu fasten? Was sind eure Ziele?
Bei mir sind heute schon mal 2 Kg runter, es sollen/sollten aber noch ca. 8 weiter Kilos dazukommen. Mal sehen.
Weiterhin gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum