Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 11.06.2008 um 09:37 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ winterfeuer - schön daß Du Dich so um uns kümmerst - Wahnsinn 12 kg!!!

Also bei mir hat heute der 1. Fastentag begonnen mit Glaubersalz trinken und Entleerung. Hat ganz gut geklappt - ist schon fast vorbei. Bis jetzt geht es mir sehr gut. Am Entlastungstag habe ich 1 kg Gewicht verloren.

Wie gehts Euch allen?

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2008 um 14:11 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo an alle,

ich melde mich aus der Versenkung wieder und bin ganz gerührt von den aufmunternden Worten aus dem Forum hier - VIELEN DANK an alle, irgendwie fühlt man sich dadurch nicht allzu verlassen und verloren in seinem Vorhaben.

Ich denke das du Winterfeuer recht hast, ich werde mit spannenden Blicken eure Erfahrungen aufsaugen udn versuchen aus meinen Erfahrungen zu helfen bis ich dann soweit bin. Ich hoffe ich kann mal wieder kommenden Montag anfangen(verdammt wieso immer dieser Montag als Neuanfang?! ) Ich weiß ich mach mir damit wieder druck aber ich bin auch sooo unglücklich weil ich es mal wieder nicht geschafft habe das ich denke ich muss jetzt einfach durch, damit es mir auch einfach wieder besser geht..... *seuftz* irgendwie werd ich immer depressiver je öfter ich abbrech eund je mehr ich durch das harte futtern grad zunehmen, ein schlimmer teufelskreis wie ich finde

ich drück allen weiterhin die Daumen, ich bin ganz Stolz auf euch!!!!

Lg*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2008 um 19:20 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr alle,

schön, dass Ihr so gut dabei seid. Ich hatte heute den ersten Aufbautag und habe tatsächlich nur 2 Äpfel und einen Joghurt gegessen. Gleich kommt die Kartoffelsuppe und dann bin ich bestimmt mächtig satt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und drücke Euch die Daumen!


Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2008 um 21:47 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!

@ Chery-Lady - Schön daß Du weiter dabei bist. Ich glaube man sollte eher spontan sein und nicht so viel darüber nachdenken - dann wird es schwieriger.

@ Blinkie - SUPER wie Du den Aufbautag geschafft hast. Ich hoffe ich schaffe das dann genauso gut wie Du. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Bei mir ist der 1. Tag vorbei - und ich habe DURCHGEHALTEN!! Es war wirklich nicht so einfach denn ich muß für meine Familie weiterkochen und Abends Brötchen, Wurst und Käse herrichten, zuschauen beim Essen und dann wieder wegräumen ist gar nicht so einfach. Ich muß zugeben ich habe mal am Vollkornbrötchen gerochen - aber ich habs geschafft. Der 1. Tag ist ja der schwierigste - morgen ist es bestimmt einfacher.

@ An alle anderen - Seid Ihr noch dabei und wie gehts Euch?

LG und bis Morgen Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 08:16 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen!

Heute beginnt mein 2. Fastentag. Inzwischen habe ich 2,2 kg verloren - nicht schlecht - oder? Ich habe noch etwas Hunger aber dagegen trinke ich viel Tee und Wasser. Ich bin sehr zuversichtlich - mir gehts gut.

Wie ist es bei Euch - bin sehr gespannt!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 09:05 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist mein 6. Fastentag und es geht mir echt gut. Der Hunger hält sich echt total in Grenzen weil ich ja den ganzen Tag am Trinken bin. Abgenommen habe ich bis jetzt 4,5 Kg (wobei ja mind. 1kg allein schon der Magen-Darm-Inhalt war) Das schlimme ist halt der Appetit, aber wir schaffen das trotzdem!
Wie geht es euch?

Wie führt ihr denn alle ab? Also ich habe ja das F.X. Passage Salz daheim und ich finde es widerlich.

@winterfeuer
Erstmal vielen Dank für deine Antworten. Finde es echt interessant Erfahrungen von Langzeit-Fastern zu hören. 6 Wochen sind der Wahnsinn. Also ich hoffe das ich diesmal die 3 Wochen schaffe!!
Wielange baust du denn nach 6 Wochen wieder auf?
Und noch ne Frage zu den Dulkolax Balace. Sind die gut? Und wielange brauchen die um zu wirken?

@ Uschi,

SUPER das du den 1. Tag geschafft hast! Jetzt hast du den schwierigsten Tag hinter dir und wenn du die ersten 3 Tage rum hast dann gehts wie von alleine! Nur weiter so! Und echt Respekt, ich weiss nicht ob ich das könnte für meine Kinder noch Kochen und NICHTS zu essen oder weinigstens zu probieren... Meinen Respekt!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 10:46 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Zusammen,
es ist schön zu lesen wie wir uns gegenseitig unterstützten.

@Uschi
Wow, ich wünschte ich würde auch direkt 2 Kilo abnemen! Echt klasse!
Ich finde es auch bewundernswert, dass Du beim Kochen und zuschauen so stark bleiben kannst! Mach weiter so!

@ lil eva86
Ich drücke Dir die Daumen für die 3 Wochen.
Ich möchte ja auch 3 Wochen schaffen. ICh denke mit der Hilfe des Forums werden wir es schaffen. 4,5 Kg in 6 Tagen! GENIAL!!

Ich hatte leider gestern einen Rückfall!
Es gab bei der TEambesprechung belegte Brötchen. Ich habe leider zugeschlagen! Das war dann leider noch nicht alles:
Ich denke dann immer - jetzt ist eh alles egal. Also habe ich mir nachher auf der Tankstelle ein Eis, Bounty und Gummibärchen gekauft.
Auch mit dem Gedanken, dass ich heute mit dem Fasten nach Buchinger anfange.

Pustekuchen: Heute morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit eine Auseinandersetzung mit meiner Mutter. Vor Aufregung habe ich mir wieder Süßigkeiten und ähnliches gekauft!

JETZ ist Schluss!!!
Ich trinke heute nur noch Tee und Brühe und morgen gehts wieder los/weiter!

Das Essen macht mich in so Situationen unglücklich und ich frage mich dann ,,was machst Du da?" Aber ich habe mich dann trotzdem nicht unter Kontrolle!

Ich will es doch schaffen und nicht ins alte Muster verfallen!

Liebe Grüße
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 16:48 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu....

habe mich bei meiner Abnahme heute morgen leider vertan... Es sind jetzt 3,6kg (was aber auch mehr als ok ist in 5 Tagen)

@ Nicki
Mach dir nicht so einen Kopf! Ich kenne diese Situationen! Und ich bin genauso wie du! Wenn ich einmal angefangen habe, habe ich kein Maß mehr. Dann kommt es ja auf einen Schokoriegel mehr oder weniger auch nicht mehr an. Und erst recht in Stresssituationen. Da fang ich auch an teilweise echt das Zeug in mich reinzustopfen und für einen kurzen Moment gehts einem dann gut, und dann kommt das schlechte Gewissen.
Im Endeffekt bestrafen wir uns selbst wenn wir essen wg irgendeinem sinnlosen scheiss. Es ist es einfach nicht wert, aber das dann in dem Moment zu schaffen ist verdammt schwer! Also wie du siehst geht es nicht nur dir so!
Hast du es bis jetzt durchgezogen nur noch Tee und Brühe zu trinken?
Wir schaffen die 3 Wochen und zwar zusammen! Denk immer dran das du nicht alleine bist!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es ab jetzt keine Unterbrechungen mehr gibt!!

Wie geht es euch anderen??

Ihr guckt bestimmt alle nachher das Spiel, oder? Ich sitz hier noch bis um 20h im Geschäft

Euch noch nen schönen abend.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 17:30 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,

so, wollte Euch nochmal ein Update geben. Heute ist der 2. Aufbautag. Bisher habe ich 2 Knäckebrote, 250gr. Magerquark, 2 Äpfel und 4 Pellkartoffeln gegessen. Heute abend kommt noch ein Salat. Das müsste doch in Ordnung sein?

Wir fahren morgen früh für eine Wochen in den Urlaub. D.h. ich bin schon ganz neugierig, was sich in der nächsten Woche bei Euch tut.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Durchhaltevermögen!

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 18:28 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Tausend Dank für Deine lieben aufmunternden Worte, lil eva 86!
Das finde ich total lieb von Dir!
Es ist schön zu wissen das ich nicht alleine bin und vor allen Dingen das es auch jemand versteht.

Ich halte ja auch mein fasten relativ geheim, von daher hat sich auch heute auf der Arbeit keiner gewundert das ich was gegessen habe.
Aber ich versuche es natürlich auch zu verheimlichen vor denen die wissen das ich faste.
Es ist wie ein Versteckspiel!
Irgendwie auch vor mir selbst!

Leider habe ich heute doch nicht so durchgehalten wie es noch so motiviert heute morgen geschrieben habe - Scheiß Gewohnheitsdenken + Handeln!

Morgen startet für mich ein neuer Tag und ab da werde ich mich 3 Wochen zusammenreisen ohne Unterbrecheungen!

@Blinke

Ich würde sagen das die Essensauswahl für den 2. Aufbautag vollkommen in Ordnung ist.

Ich wünsche Dir einen genialen erholsamen Urlaub!

Bis bald.

Wie geht es den anderen so?

Sch.... - Kroatien hat gerade ein Tor geschossen!
Doch Deutschland gewinnt - Daran glaube ich!

Liebe Grüße
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum