Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.06.2008 um 22:27 Uhr
... hat Abigale geschrieben:
Abigale
Abigale
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo @ all

Ich hatte bis jetzt nur sehr wenig Zeit zu schreiben. Ich habe heute meinen 6. Fastentag hinter mir und fühle mich sehr gut. Ich habe ca. 4 Kilo weniger. Krankheitsbedingt kann ich nur sehr wenig Sport treiben aber ich mache Gymnastik für die Beine und Po. Ich weiß noch nicht wann ich aufhöre. Ich denke irgendwann nächste Woche. Ich denke wenn ich unter 70 Kilo bin. Ich habe mit 77 Kilo angefangen. Ich habe abgefangen zu fasten weil ich dringend meine Ernährung umstellen mußte, denn mir fehlt das Geld all meine Kleidung eine Nummer größer zu kaufen Ich habe nur noch in eine lange und eine kurze Hose gepaßt. Und da ich mit ca. 70 Kilo nicht zu leicht und zu schwer bin, denke ich das ich bei 67/68 Kilo aufhöre, dann wahrscheinlich wieder etwas zunehemn werde und dann mein Sortiment im Kleiderschrank wieder voll ausschöpfen kann.
Ich muss sagen, meine mentale Einstellung war von Anfang sehr gut und ich WILL auch durchhalten. Es fällt mir erstaunlich leicht und ich nutze einfach mal die Gunst der Stunde und mache noch etwas weiter.
Allen einen schönen Sonntag.
Abigale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 07:50 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Abigale

Mensch SUPER schon der 6. Fastentag rum das ist ja bestens. Toll daß es Dir so gut geht. Weiter so - Du schaffst das schon.

Bei mir ist heute definitv der letzte Fastentag. Mein Kreislauf spielt einfach nicht mehr mit obwohl ich Sport mache. Ich fühle mich dermaßen schlapp und ich habe immerhin noch einen Haushalt, Mann und 4 Kinder zu versorgen. Aber 5 Tage fasten unter "erschwerten" Bedingungen sind doch auch was.

Ich habe jetzt 3,8 kg abgenommen, d. h. ich wiege jetzt 67,2 kg bei 1,71 m Körpergröße. Ich sehe aber immer dünner aus als man vermuten würde. Meine Hosen schlackern jetzt richtig und ich möchte höchstens noch 1 kg abnehmen - mehr aber nicht mehr - sonst paßt mir nichts mehr. Bin schon gespannt auf den Aufbau. Ich denke meinem Magen hat das Fasten sehr gut getan. Hatte vorher ständig Magenschmerzen und Föllegefühl - war sehr unangenehm. Deshalb habe ich hauptsächlich gefastet um ihn mal zu entlasten und das habe ich - denke ich ja auch geschafft.

Bleibe Euch jedenfalls auch nach dem Fasten noch eine Weile erhalten um Euch zu begleiten und von meinem Aufbau und Nachfastenzeit zu berichten.

LG an Alle - macht weiter so und laßt wieder was von Euch hören!!

Ganz liebe Grüße Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2008 um 11:41 Uhr
... hat Abigale geschrieben:
Abigale
Abigale
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo wingamina

Also unter so erschwerten Bedingungen zu fasten....ein dickes Lob!!!!
Echt klasse. Ja ich bin 1,72m groß und möchte max. 70 Kilo wiegen. Das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht. Alles andere fühlt sich sch.... an.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Aufbau - und Nachfastenzeit.
Liebe Grüße Abigale.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2008 um 13:37 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu alle zusammen,

heute ist Tag 9 und es geht mir gut. War heute morgen schon im Fitnessstudio und hab 30 Min Geräte und 30 Min Crosstrainer gemacht. Bin richtig stolz auf mich, Sonntags war ich noch nie. Ist eigentlich immer mein Gammeltag
Habe jetzt 5,1kg abgenommen und finde das echt super! Hätte nichts dagegen wenns so weitergeht. Habe mir nämlich einen neuen Bikini gekauft in den ich noch reinpassen muss bis am 16.08. Aber das werde ich dieses Jahr auch definitiv schaffen!! Gehe ja immerhin zum jetzigen zeitpunkt mit 23,4 kg weniger in Urlaub wie letztes Jahr! *freu*

Wie geht es euch???

@ winterfeuer

Nee mit Sauerkrautsaft habe ich es noch nicht probiert, hört sich aber auch echt eklig an. Den kriegt man in der Apotheke,oder? Und wieviel muss ich davon trinken??
Und wie gehts dir so? Wie läufts mit dem aufbauen?

@ Uschi

SUPER wie du durchhälst und du hast es ja schon fast geschafft!
Kannst echt stolz auf dich sein! Und dein Magen wird es dir auch danken.
Wünsch dir viel Spass beim aufbauen. Musst unbedingt berichten!

@ Abigale

4kg in 6 Tagen sind echt super! Kenne das wenn man nur noch in 2 Hosen reinpasst und das echt echt ätzend. Uns trennen zwar ein paar Kleidergrößen aber trotzdem

@ Blinkie

Wie gehts dir?? Bist du noch da?? Hast du weitergefastet??
Melde dich dich mal...

Ich habe noch 2 Wochen vor mir und dann mal sehen wie es mir geht. Heute Nacht habe ich davon geträumt das ich Kekse und Kuchen gegessen hab. Kennt ihr das?? Heut morgen hab ich dann echt überlegen müssen ob es Realität oder nur ein Traum war und es war gott sei dank nur ein Traum!! tzz

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 18:52 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo meine Lieben,

ich melde mich wieder aus meinem Spontanen Kurztrip nach Holland ans Meer Irgendwie brauchte ich eine kurze auzeit und den blick in den Horizont am Strand...Ich glaube das kennt jeder, manchmal kommt einfach alles zusammen - stress auf der arbeit, privat mit dem partner, geld etc pepe. Ich bin jetzt aber wieder voller Kraft und mein PLan morgen anzufangen steht immer noch und ich versuche kaum drüber nachzudenken das es morgen los geht sonst bekomm ich irgendwie wieder den druck der mich dann wieder schwach werden lässt.

*Puh* habe mich gerade mal durch all eure Beiträge durchgelesen. Ich bin echt begeistert, ganz toll wie ihr schon eure FAstentage erfolgreich hinter euch gebracht habt, ich hoffe ich kann auch bald von Erfolgen berichten. Man merkt auch immer wie schnell eigentlich wieder die eine Woche rum ist, wo man anfangen wollte und es nicht geschafft hat. Das ärgert mich irgendwie total und deswegen gehts bald los *freu* 3 Wochen sollen es mindestens werden ich glaube je nach dem wie es läuft lass ich mir nach hinten hin luft.

Was denkt ihr und nach euren Erfahrungen nach, ist es realistisch 10 kilo in einem 3-4 wochen langem fasten zu verlieren?? ISt es eigentlich ratsam 3 mal die woche zb ins fitness studio zu gehen damit keine muskeln angebaut werden??? Denkt ihr eigentlich, das zuerst beim fasten das fett angegriffen wird oder leidet der körper eher dadrunter wegen dem muskelabbau?

ICh freu mich schon auf euch und die nächste Woche
Eure *Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 21:30 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!

@ Abigale

Danke schön!!

Werde auf jeden Fall weiter berichten

@ lil eva 86

Du hast ja schon so viel geschafft!!! Vom Sauerkrautsaft würde ich 1 Glas (ca. 0,2) trinken. Er schmeckt gar nicht so übel und hat - zumindest bei mir - eine durchschlagende Wirkung.

Übrigens "Blinkie" ist für 1 Woche im Urlaub

@ Chery-lady

Super daß Du ab Morgen mitmachen willst. Machst Du einen Entlastungstag? In 3-4 Wochen 10 kg abzunehmen ist durchaus realistisch. Ich habe vor einigen Jahren schon mal 12 Tage gefastet und 8 kg verloren. Sport solltest Du so viel wie möglich machen da sonst die Muskeln angegriffen werden und Du Dich immer schlapper fühlen würdest. Ich habe jeden Morgen Nordic Walking gemacht habe aber trotzdem starke Kreislaufprobleme - habe einfach einen niedrigen Blutdruck. Ich mache auch Wechselduschen und Trockenbürsten - hilft aber nur eine Zeit lang.

Na dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und bin schon gespannt auf Deine Berichte.

Bei mir ist der 5. Fastentag fast vorüber - endlich. Heute ging es mir wirklich nicht gut - fühlte mich total schlapp und mußte mich Nachmittags 1 Std. hinlegen. Nach 1/2 Löffel Honig wars etwas besser. Fiebere jetzt aber schon dem Fastenbrechen entgegen. Morgen Vormittag ein schöner roter Apfel, Mittags Kartoffelsuppe, Abends Tomatensuppe, Knäckebrot, etwas Joghurt mit Leinsamen. Das alles wird mir wie ein Festessen vorkommen. Freue mich schon richtig drauf.

Euch wünsche ich weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen -Ihr schafft das schon und werde weiter meinen "Senf" dazu geben.

Ganz liebe Grüße an ALLE

Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 22:42 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten abend allerseits

@ Chery Lady

Herzlich willkommen zurück! Denke auch das dir der Kurztripp gut tut.
Und du gleichzeitig neue Energie tankst und mit der kannst du morgen dann auch gleich durchstarten! Und ich bin ja auch nooch 2 Wochen dabei, also können wir die Zeit gemeinsam durchstehen.
Und wegen den 10kg, ich finde auch das die realistisch sind. Beim letzen Tag waren es bei mir in 3 Wochen 9 kg. Du musst halt immer mit ca. 1,5kg Zunahme rechnen wg Darminhalt... Und Sport ist sehr wichtig! Ich probiere auch min. 3x die Woche ins Studio zu gehen. Mache meistens Ausdauer und Geräte.
Welche Fastenart machst du denn?
Und danke für die Erinnerung mit Blinkie!
Viel Glück und Durchhaltevermögen für morgen!

@ Uschi

Das mit dem Sauerkrautsaft werde ich ausprobieren, geh mir morgen gleich mal ne Flasche holen. Den krieg ich ja in der Apotheke, oder?
Wielang dauert das dann ca. mit der Wirkung? Ich weiss ist bei jedem anders aber das ich mich ein bisschen drauf einstellen kann.
Freu mich für dich das du die 5 Tage geschafft hast und das du morgen wieder Essen genießen kannst Echt SUPER!!

Lebt NICKI eigentlich noch???

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume und morgen einen stressfreien Wochenanfang.

Liebe Grüße Eva




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 23:00 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo lil eva86!

Also Sauerkrautsaft bekommst Du auf jedenfall in einer Drogerie oder auch in einem gut sortierten Supermarkt (habe ich dort gekauft - Kaufmarkt - weiß nicht ob es das bei Euch gibt).

Die Wirkung trat bei mir nach ca. 1 Stunde ein.

LG und schönen Abend noch Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 10:05 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo an ALLE!!

Ich habe heute Vormittag das Fasten "gebrochen". Konnte den Apfel erst gar nicht essen - bin eine ganze Zeit lang davor gesessen. Dann aber doch ganz langsam - ich habe ihn gar nicht geschafft 1/4 ist übrig geblieben.

Danach habe ich mir noch ein heißes Ölbad gegönnt damit die ewige extreme Friererei mal ein Ende hat und ja die Haut ist auch sehr trocken.

Jedenfalls fühle ich mich jetzt satt und zufrieden - alles bestens!!



Wünsche Euch eine weitere fröhliche Fastenzeit.

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 11:00 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an Alle!

Ihr macht das absolut klasse!!! Das sind ja geniale Ergebnisse!

Ich bin wieder da!
Ich habe mir nach Euren lieben Mails und vor allen Dingen nach der Mail von Winterfeuer nochmal genauere Gedanken um das Fasten gemacht. Und Sie hatte vollkommen recht!!!
Ich habe alles meinem zukünftigen Mann ezählt. Das ich heimlich gegessen habe usw.
Er hat mich in den Arm genommen und mit vollem Verständniss mir angeboten das er mich unterstüzt und wenn es mir hilft, dass er mit mir zusammen fastet.
Darüber habe ich mir wieder gedanken gemacht. Wir haben schonmal zusammmen gefastet und das hat bei uns super geklappt.
Also machen wir gemeinsam ab morgen einen Entlastungstag und dann gehts weiter/los.

Ich bin so froh das er mir beisteht, denn jetzt will ich es noch viel mehr!
Jetzt habe ich keine Zweifel mehr - nicht wie vorher.

Und von Euch schöpfe ich ja auch Kraft!

Einen erfolgreichen Start für die Woche!
Nicki



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum