Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.06.2008 um 05:50 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Morgen Mädels

@chery lady
Abführen mindestens alle zwei Tage ist sehr wichtig wegen der Giftstoffe die im Körper abgebaut werden - hat uschi ja bereits geschrieben.
Ausserdem hat ein leerer, abgeführter Darm noch den Vorteil, dass kein Hungergefühl aufkommt...mit den Gelüsten muss man bei Fasten natürlich trotzdem klarkommen.
Da führt leider kein Weg dran vorbei

Und bei vielen Menschen wirkt Sauerkrautsaft richtig doll abführend, bei mir wirkt es regelrecht "explosionsartig"

Euch allen einen schönen Tag wünsch winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 10:53 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo ihr lieben

heute ist mein 3ter tag und leider gehts mir ziemlich dreckig Mir ist schwindelig, ich hab richtig schlimmes hunger grummeln im magen und mein geschmack im mnd macht mich total fertig (kennt ihr das)?!

Also heute würde ich am liebsten aufgeben aber ic versuche mich die ganze zeit zu motivieren, im moment kommt mir mein grosses vorhaben auch SEHR gross vor

Die waage zeigt 2,2 Kg weniger, wenigstens etwas aber ich muss irgendwas gegen den ätzenden geschmack im mund machen sonst werde ich noch wahnsinnig.

Super danke für den tipp dann hol ich mir heute den saft bei lidl, wieviel soll man denn davon trinken? und ist es erträglich???

Eure etwas geknickte *chery-lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2008 um 11:54 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen Mädels,

na wie geht es euch heute? Ich habe heute HUNGER ohne Ende
Gestern auch schon aber da gings noch... Werd jetzt dann aber meine Buttermilch trinken und hoffe das es danach besser wird.
Heute hat die ware wieder 400kg weniger gezeit. Immerhin
Also sind es jetzt 5,5kg. War jetzt auch seit Sa jeden Tag im Studio. Heute kann ich nicht weil ich auf den Geb von meinem Opa muss. 1 Tag Pause schadet bestimmt auch nicht. Dann wirds schon hart, weil alle um mich rum Kuchen essen werden, aber ich bleib stark!

@ Chery Lady

Also Respekt davor das du nur mit Tee und Wasser fastest. Ich persönlich könnte das nicht. Trinke ja noch meine Buttermilch und mein Wasser mit Saft gemischt. Ab und zu trinke ich noch Gemüse oder Tomatensaft aber ich versuche es zu vermeiden. Und es ist auch zu schaffen mit Saft in 30 Tagen 10 kg abzunehmen. Letztes Mal hab ich 21 Tage gefastet, genauso wie jetzt, aber sogar nich mit mehr Saft und habe 9 kg abgenommen. Also schaffst du das auf jedenfall!
Und gerade wenn du wie heute einen Durchhänger hast würd ich auf Saft zurückgreifen. Musst ja nicht jeden Tag Saft trinken!! Nur ein kleiner Tipp von mir. Weil da hast ein anderes Völlegefühl. Find ich...

Halte durch, ab morgen wird es wieder besser!! Und halte dir Woche für Woche als Ziel vor Augen und nicht 30 Tage!!!
Ich drücke dir die Daumen!

@ Uschi,

schön zu hören das dein Aufbau so gut läuft! Weiter so! Und dein Essen hört sich suuuper an.. Mhh ich freu mich so wenn ich auch endlich wieder was essen darf! Dauert bei mir ja aber noch ein Weilchen...


Wie macht ihr das eigentlich? Wiegt ihr euch jeden Tag??

@ winterfeuer
Reicht es eigentlich nur mit Sauerkraut abzuführen?? Oder sollte man zusätzlich auch noch nachhelfen??

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2008 um 13:15 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

@lil_eva86
vielen dank, deine worte haben mich jetzt echt aufgemuntert. Habe deinen Tip verfolgt und mir in der Pause butermilch geholt, mir gehts jetzt schon viel besser hab abr irgendwie ein schlechtes gewissen weil ich denke das eventuell durch sowas die abnahme stak gehembt wird aber es ging heute nicht anders, musste was unternehmen...

habe im Supermarkt mir auch direkt den sauerkrautsaft gekauft, also ein bischen schauderts mich schon davor, klingt schon so unlecker ;D

Wie gehts euch anderen denn heute so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 13:30 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo zusammen!

ich faste schon seit samstag (mein zweites mal), habe mich aber bislang in dieser gruppe zurückgehalten.
mir geht es – mal abgesehen von einem extremen schokigelüst gestern abend (ging aber vorbei und ich blieb standhaft (yeah!), aber auch weil ich angst hatte, damit hungergefühle hervor zu rufen, die ich dieses mal gar nicht habe) – eigentlich prima. schwindel scheint völlig normal zu sein, dagegen hat bei mir etwas bewegung (leichte gartenarbeit, reiten) an der frischen luft geholfen bzw. auch mal eine kleine gemüsebrühe (salz!). und natürlich viiiel trinken.

@ chery-lady
2,2 kg sind doch toll, bei mir sind es am 5. Tag nur insgesamt 3 kg. nimm das auf jeden fall als motivation!
gegen den geschmack hilft mir ein schuss zitronensaft (fertig gemischt oder frisch gepresst) mit wasser tagsüber, zu hause gehe ich mit der zahnbürste auch über meine zunge und entferne dabei den belag und gurgel zum abschluss mit mundwasser. mein mann meckert zwar trotzdem über gelegentlichen mundgeruch, aber der hat auch ein extrem empfindliches näschen. soll er mir die tage halt etwas fernbleiben!
und gegen den grummelnden bauch mit hunger hilft einfach nur abführen, abführen und nochmals abführen. wobei ich mich echt schwer tu mit den sanften mitteln, entweder wirken sie bei mir nicht oder rufen brechreiz hervor (zb sauerkrautsaft – aber es soll ja hier auch leute geben, die ihn lieben). ich habe davon ein glas herunter bekommen und der „erfolg“ stellte sich nach 5 stunden ein... ob ich das noch einmal über mich bringe, weiss ich aber nicht.
... und ausserdem: kopf hoch, die ersten 3 tage sind die schlimmsten!

@ eva
toll, dass du schon so lange durchhälst und dich auch von 2 tagen stillstand der waage nicht irritieren lässt!
ich würde es erst einmal mit den sanften mitteln (u.a. sauerkrautsaft – schauder, aber das hatten wir ja schon) und jeweils mit einem glas probieren. eines nach dem anderen, bis eines wirkt. ging mir genauso, beim ersten fasten war ich so frustriert, dass ich doch wieder geglaubert habe, weil gar nichts half.

liebe grüße an alle faster und aufbauer,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 06:51 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Also ich LIIIIEEEEBE Sauerkrautsaft

Zum Abführen trink ich jeden zweiten Tag einen halben Liter....und dann dauerts auch höchstens eine Stunde bis sich bei mir die Wirkung zeigt.
Deshalb trink ich den dann auch ausschließlich am Abend, wenn ich nicht mehr aus dem Haus muss

Aber natürlich ist die Wirkung wieder von Mensch zu Mensch verschieden...wie bei so vielen Dingen halt

Muss man ausprobieren, wenn der Ekelfaktor allerdings so hoch ist dass man schon Brechreiz verspürt, macht das natürlich keinen Sinn, dann würde ich auf was anderes zurückgreifen

Und wie hier schon geschrieben wurde hilft gegen das Hungergefühl und das Bauchgrummeln wirklich nur Abführen, Abführen und nochmals Abführen

Liebe Grüße von winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 10:42 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen...

Na wie geht es euch?
Mir nicht so besonders, bin irgendwie total deprimiert... Bin müde, im Geschäft läufts scheisse, mein Gewicht steht auch schon wieder
Trotz das ich gestern abgeführt habe!
Gestern hatte ich hunger ohne Ende und es war teilweise echt ne Qual... Heute gehts bis jetzt mit dem hunger, aber das kann sich ja ganz schnell ändern... Irgendwie ist nicht so ganz meine Woche, kommt wieder alles zusammen... Hoffentlich ist bald Wochenende und dann hab ich endlich 1 Woche Urlaub!

@ Abrixi

schön das du dich auch zu Wort meldest
Und das mit den Gelüsten kenn ich nur zu gut. Hab gestern abend gearbeitet und hätte zu gerne einen Chickenburger mit
Pommes oder ein Rahmschnitzel mit Pommes gegessen! Aber 1. bin ich standhaft geblieben und 2. wäre das auch ohne
fasten der Tod!!
Wielange möchtest du fasten??

Und Sauerkrautsaft schmelckt gar nicht sp übel... Hab mir dies viiieeel schlimmer vorgestellt!
Aber man kanns echt trinken, und es wirkt! Ist eben geschmackssache...

@ Chery-Lady

Wie gehts dir heute?
Freut mich das ich dir helfen konnte und wegen ner Buttermilch brauchst du definitiv KEIN schlechtes Gewissen haben!!
1. war es nötig, weil es dir nicht gut ging, 2. ist es gesund, 3. ist es auch gut für die Verdauung... Also hast schonmal 3
gute Gründe die dafür sprechen Und du musst ja wie gesagt nicht jeden Tag eine Buttermilch trinken!
Du schaffst das schon!

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Haltet durch!!

Liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 11:36 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo ihr Lieben

heute ist mein Tag 4 und die Waage zeigt 2,7 Kg weniger, ich hoffe das es so weitergeht und mein ziel von 10 Kg am Ende realistisch ist....Denn am anfang gehts ja oft schnell bis der stillstand kommt

Ich habe gestern ein 0,2 l Glas Sauerkrautsaft getrunken. Leider gehör ich zu den jenigen die das ziemlich ekelig finden nach ca 2 std musste ich dann auch nur 2 mal leicht auf klo. Trotzdem verspüre ich heute noch keinen Hunger, vielleicht hats ja trotzdem geholfen. Dir alternative wäre dann nur Glauber Salz stimmt?! Pest und Kolara zur Auswahl

Ich muss echt nochmal sagen wie begeistert ich hier von dem Forum und dem einsatz bin, super toll!!!! Gestern an meinem Schlimsten tag war ich wirklich sooo froh Unterstützung zu bekommen und den tag besser in den griff gekriegt zu haben

Da ich ja gestern eine Buttermilch getrunken habe(öhm ich hoffe die fettarmen fruchtbuttermilche waren auch ok ) werde ich wieder versuchen solange es geht mit wasser und tee zu fasten, zwar gehört mein morgendlicher Kaffe auch dazu aber ich bin dennoch guter dinge das es klappeb wird.

Gestern in der Stadt hab eich mich wieder total unwohl und angegafft gefühlt, kennt ihr das auch, würde mich dann am liebsten unter die decke verkriechen....Hoffe mein Gefühl zu mir selber wird sich mit der zeit des fastens bessern

Wie gehts denn anderen heute, wielange habt ihr eigentlich noch so vor euch? ich glaub ich werd ja leider am ende allein übrigbleiben bei meinen 30 tagen

Lg*eure Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 13:07 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

mahlzeit zusammen... nee, war n scherz

tag 6 und mir geht es mit jedem tag besser – gibt’s denn das? am liebsten würde ich unseren wochenendbesuch nach hause schicken, damit ich weiter fasten kann, so gut geht es mir. na ja, ok, ich freu mich schon aufs essen, endlich mal wieder etwas festes kauen... mhhhmmm! aber die gelüste haben sich nicht mehr zu wort gemeldet, allerdings war ich denen gestern auch nicht allzu stark ausgesetzt.

@ eva
ich hatte vor, 5-7 tage zu fasten, mein ziel waren –5 kg plus etwas „puffer“ für die darmwiederbefül-lung. da heute tag 6 ist und es mir wunderbar geht, werde ich wohl die 7 tage bis morgen auf jeden fall machen. mit der gewichtsabnahme bin ich hier auf gutem weg: bis heute –3,9 kg, bereits jetzt wiege ich schon weniger als am ende des ersten fastens – herz, was willst du mehr?

@ winterfeuer
ich muss ja gestehen: der sauerkrautsaft wirkt auch bei mir – aber wenn ich trotz nase-zuhaltens brechreiz verspüre, finde ich das nicht mehr lustig. habe heute nach dem zweiten versuch den rest vom saft weggekippt, schnell zitronenwasser hinterher gespült und freue mich nun, ab samstag (1. aufbautag) das ganze wieder mit joghurt plus leinsamen beschleunigen zu können. so etwas ekliges aber auch!

@ chery-lady
ich kann dir nur zustimmen: da ja dieses mal mein mann nicht fastet (aber heute früh zugegeben hat, auf meine fast –4 kg höllisch neidisch zu sein ), ist es eine ganz tolle unterstützung, hier unter gleichgesinnten sich austauschen zu können. und wenn es dir heute noch nicht so gut geht, das vielleicht zum trost: ich hatte bis heute auch vergeblich nach der euphorie gesucht, so wirklich toll fühlte ich mich nicht. aber heute passte wieder eine (vormals zu) enge hose und die waage war freundlich und plötzlich war das hochgefühl da! setz dich selbst nicht allzu sehr unter druck, versuche auch, nicht ständig an das fasten zu denken, sondern mach es einfach so „nebenbei“ und du wirst sehen: die zeit verfliegt während die pfunde schmelzen. vor allem: freu dich über deine erfolge – jeden tag!

und wenn die gruppe immer weniger wird, dann schließe dich einfach neuen gruppen an – da bist du dann schon ein alter hase und allen weit voraus. ist dann doch auch toll, oder?

liebe grüße und weiter so!
eure kirstin


--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 18:28 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

oh weia der 4te tag ist ja fast genauso beschissen wie der gestrige. hab total hunger und grummeln im magen und super schlechte laune....Bäh, hoffe das geht mal bald vorbei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum