Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.06.2008 um 21:53 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Blinkie

Freue mich wieder von Dir zu hören. Daß Du dem Buffet im Urlaub nicht widerstehen konntest kann ich nur zu gut nachvollziehen - hätte ich auch nicht gekonnt. Würde mich freuen wenn Du in einiger Zeit nochmal fasten würdest - vielleicht mache ich dann wieder mit. Sollte nur nicht gar so spät sein denn Ende August fahren wir in Urlaub. Ich habe mir das Intervallfasten auch schon überlegt. D.h. 1 Woche fasten, 3 Wochen essen ... 1 Woche essen wäre dann schon vorbei und ich müßte am 07.07.2008 wieder mit meinem Entlastungstag anfangen - muß ich mir noch überlegen (hättest Du vielleicht Lust?)

@ Chery-Lady

Die Gewichtsabnahme ist - finde ich völlig in Ordnung. Mach Dir hier nur keinen Streß - das wird schon!!

Bei mir hat sich das Gewicht inzwischen auf 68 kg stabilisiert - d.h. verbliebene Gewichtsabnahme (5 Tage fasten) bei 3 kg - ist doch SUPER - oder? Inzwischen habe ich auch schon wieder Süßes gegessen - gestern auch mehr als ich eigentlich wollte. Aber ich habe aber gemerkt daß es mir eigentlich gar nicht schmeckte. Ich bin richtig "süchtig" nach Obst und Gemüse!!! Auch auf Wurst und Fleisch habe ich überhaupt keine Lust . Alles in allem geht es mir sehr gut.

SUPER was Ihr schon geschafft habt - ich bin echt stolz auf Euch - weiter so!!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2008 um 09:26 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Wingamina,

das mit dem Nochmal-Fasten hört sich gut an, da habe ich auch schon dran gedacht. Und der Zeitplan passt bei mir auch. Ich würde gerne am 5./6.7. zwei Entlastungstage machen und dann am 6.7. abends glaubern. D.h. 7.7. wäre Start. Ich fand es nämlich angenehmer, auf der Arbeit zu sein, weil man da ja gut abgelenkt ist. Alternativ denke ich über den 12.7. als ersten Fastentag nach, weil ich dann an dem Wochenende genügend Zeit zum Entspannen habe, falls die ersten Tage wieder die Müdigkeit und die Kopfschmerzen kommen. Was meinst Du? Dann wäre der Abstand zwischen dem ersten Fasten 3,5 bzw. 4 Wochen in etwa.

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2008 um 09:36 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen,

so mein Tag 7 hat angefangen und nach einem sehr erfolgreichen Abführen gestern mit Pflaumensaft, zeigt die Waage -4,2 Kg. Ich war wirklich erstaunt, der Saft hat verhältnismäßig gut geschmeckt und nach ca 1,5 std seine Wirkung zeigte. Diese Wirkung trat beim Sauerkrautsaft leider nicht ein

Wie gehts den anderen heute?

DURCHHALTEN!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2008 um 12:01 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Blinkie!

Das wäre ja SUPER. Wobei mir der erste Termin lieber wäre. Ich würde dann am 06.07. entlasten (mache lieber nur 1 Tag) und dann am 07.07. morgens glaubern. Fasten würde ich 5 Tage dann könnte ich am Samstag Fastenbrechen denn am Wochenende fällt mir das Nichtesssen - wenn ich meine Familie versorgen muß am schwersten.
Außerdem würde ich diesmal Buttermilch mit einbauen und bei Kreislaufproblemen (hatte ich das letzte mal sehr) einen Löffel Honig ab und zu nehmen.

Sollen wir es so machen? Ich bin dabei!!

@ Chery-Lady

Mensch SUPER Tag 7 und 4,2 kg Gewichtsabnahme - Du schaffst das mach weiter so!!!

AN ALLE

Bleibt standhaft. Es lohnt sich - nach dem Aufbau fühlt man sich soooooo SUPER!!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 08:50 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo ihr lieben,

ich schau noch einmal kurz herein, um mich zu verabschieden... samstag war mein erster aufbautag und die bilanz machte mich stolz:
-4,5 kg, wobei der darm das natürlich dezimieren wird, aber: -6 cm bauchumfang und immerhin -2 cm an den oberschenkeln (meine problemzone ).

leider war mein stiefsohn zu besuch und aus dem vernünftigen aufbauen konnte am wochenende nichts werden, dafür hat mein mann zuviel gute sachen aufgefahren. aber ich habe mich zurückgehalten so gut es ging und bis heute früh auch nur 700g zugelegt. und ohne meine vorkauer vom wochenende wird das vernünftige restaufbauen auch leichter fallen - den überschüssigen süsskram hat der kleine jedenfalls in seine reisetasche bekommen und den kuchen sollen bitte schön meine kollegen auffuttern!

ich bin jedenfalls super happy, freue mich über mein leichteres ich und werde auch etappenweise weiterfasten, aber in größeren abständen als andere hier. ich denke, im herbst wird es eine neue runde geben.

euch allen hier viel durchhaltevermögen und kraft - ihr schafft das! alles liebe, kirstin

--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 09:12 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Zusammen!
Heute ist mein 4. Fastentag. Ich fühle mich endlich richtig super.
Gestern waren wir 3 Stunden beim genialen Wetter wandern. Es gab keine Unterzuckerung und keine Kreislaufprobleme. Hat richtig Spaß gemacht!
Meinem Schatz ging es auch gut. Nur Abends haben uns die Gelüste gequält! Aber wir haben durch gehalten!
Leider habe ich heut morgen 100g mehr gewogen, aber mein Fettanteil war wesentlioch niedriger!

Ihr habt doch alle super abgenommen! Jetzt kommt das schwierigste! Das halten oder weiter abbauen.

@Chery-Lady
Schön das Dir der Pflaumensaft schmeckt und das er auch wirkt!
Deine Gewichtsabnahme ist echt genial!
Siehst Du man kann es schaffen. Man darf nur nicht aufgeben!
Das Gewicht wird wahrscheinlich noch öffters ins stocken kommen, aber das ist ja normal!
Ich bin auch froh das wir uns gegenseitig unterstützten können!
Das hilft mir wirklich!

--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG
2. Tag: 61,1 KG
3. Tag: 60,3 KG
4. Tag: 60,4 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 14:35 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hilfe!!!! Mich quälen Gelüste und irgendwie der HUNGER!
Ich habe heute mit Glaubersalz abgeführt.

Ich denke ständig an die Käselaugenstange die ich eben beim Bäcker gesehen habe. Es hat mir erst nichts ausgemacht. Aber jetzt lässt sie mich nicht mehr los.
Da kommen die Gedanken: Ach eine kann nicht schaden!
NEIN - STARK BLEIBEN!

Ich habe mir in der Mittagspause eine Blume gekauft (Rose).
Als Belohnung. Ich schaue Sie an - und ich denke: Das halt ich heute durch!

Wie gehts Euch so?

Eure Nicki

P.S. Freue mich schon auf meinen leckeren Apfelsaft!

--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG
2. Tag: 61,1 KG
3. Tag: 60,3 KG
4. Tag: 60,4 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 16:15 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallöchen

heute ist mein Tag 8 und zum ersten mal habe ich einen Gewichtsstilstand, also immer noch -4,2Kg Diese Woche bekomme ich auch noch meine Tage, mal sehn ob das viel einfluss haben wird. Ich war heute schn fleisig im Fitness studio und haben meinen Hasen dazu überredet bekommen morgen mit mir schöööön ins freibad zu gehen und ein bischen bewegeung in den alltag zu bringen *freu*

@Nicki307: Ich weiß wie schwer es dir gerade fällt diese Phase hatte ich ja auch, mir hat da ein Becher Buttermilch sehr geholfen weil ich danach so satt war und an keine anderen süßigkeiten denken konnte. Ansonsten hilft Sport bzw Ablenkung generell und am besten solche Bäckerein vermeiden falls möglich. Ich finde es total super das du dich mit einer blume belohnt hast, sehr schön idee, weiter so!!! WIR SCHAFFEN DAS - und ich weiß schon wie hoch unsere freude sein wird wenn die tage rum sind uns wir beide das wunschgewicht in so kurzer zeit bekommen haben, das gefühl bestärkt mich total

Lg*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 16:28 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

@ Chery-Lady
Vielen Dank für die lieben Worte.
Buttermilch habe ích schon getrunken. Es hält eine zeitlang an, aber danach kommt das Hungergefühl - grummeln wieder.
Ich trinke gleich meinen Saft.
Darauf freue ich mich riesig!

Ja Ablenkung tut immer gut. Freibad ist natürlich genial!
Und dann noch mit deinem HAsen zusammen

Ich bekomme auch diese Woche meine Tage, ich bin auch mal gespannt ob sich mein Gewicht verändert.

Ja Du hast recht. Wenn ich mir vorstelle wie wir uns gegenseitig überglücklich und stolz schreiben, dass wir es geschafft haben. Das stärkt mich auch unheimlich.

Sei nicht so traurig wegen dem Gewichtsstillstand. Es wird runter gehen - früher oder später. Das verspreche ich Dir!

Tschacka - WIR SCHAFFEN DAS!

LG
Nicki



--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG
2. Tag: 61,1 KG
3. Tag: 60,3 KG
4. Tag: 60,4 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 10:23 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,
zum Glück habe ich den gestrigen Tag doch noch gut hinter mich gebracht. Die Käsestange hat mich irgendwann nach noch einem Glas Buttermilch in Ruhe gelassen.

Aber als ich heute morgen auf der Waage stand traf mich fast der Schlag:
Ich habe 800g zuegenommen!
Warum nur? MAch ich irgendetwas falsch?
Ich müsste morgen meine Tage bekommen und da nimmt man ja bekanntlich zu. Aber ich habe sie ja noch nicht.

Naja, ich gehe heute Abend laufen, da werde ich erstmal paar Kalorien verbrennen.

Ach mensch. Ich hab echt gedacht ich würde heute die 60KG Grenze knacken.

Jetzt heißt es nur abwarten, Tee trinken und weitermachen.

Wie gehts Euch denn so?????

LG Nicki

--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG
2. Tag: 61,1 KG
3. Tag: 60,3 KG
4. Tag: 60,4 KG
5. Tag: 60,9 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum