Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet auch seit gestern?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.06.2008 um 20:36 Uhr
... hat jaddie geschrieben:
jaddie
jaddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!!
Ich habe gestern angefangen zu fasten, bzw. hatte gestern meinen Entlastungstag mit Reis.
Heute dann habe ich den ganzen Tag nur getrunken, Fastentee, Nieren-Blasen-Tee, Gemüsesaft, Obstsaft, Gemüsebrühe und Wasser.
Eigentlich gehts mir gut, hab nur zwischendrin richtige Gelüste und ein bischen Angst, das ich es bis zum Aufbautag am Freitag nicht schaffe.
Wer fastet auch seit gestern?

LGjaddie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 23:13 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu Jaddie,

ich faste auch seit gestern. Faste zum zweiten Mal. Habe das letzte Mal 20 Tage durchgehalten und will das dieses Mal wieder schaffen.
Fastest du zum ersten Mal? Und welche Form von Fasten machst du?
Ich trinke Wasser, Tee, Tomaten oder Gemüsesaft und täglich ein Becher Buttermilch...
Bei mir geht es hauptsächlich darum abzunehmen. Habe schon 20kg abgenommen, möchte bis zum Sommer gerne nochmal 10kg verlieren und ich finde weniger zu essen mittlerweile echt schwerer wie gar nichts zu essen! Hätte ich zwar nie gedacht, ist aber so...
Wielange möchtest du fasten?

Liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2008 um 23:31 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Haaallooo!

Ich habe auch vor zu fasten! Morgen werde ich meinen Entlastungstatg machen und am Dienstag dann der erste Fastentag. Ich habe vor vielen vielen Jahren schon mal gefastet - damals 12 Tage. Inzwischen habe ich 4 Kinder und nachdem eine Freundin vor kurzem gefastet hat will ich die Erfahrung auch mal wieder machen. Mein Magen fühlt sich die letzte Zeit immer so voll an und ich denke ich werde ihm mal eine Pause gönnen. Ich weiß noch nicht genau wie lange ich fasten werde - jedenfalls keine 21 Tage - vielleicht nur 5 oder mehr - das lasse ich mir noch offen - je nachdem wie es mir geht. Muß ja auch für meinen Mann und die Kinder weierhin kochen. Ich freue mich schon riesig darauf mich mit Euch auszutauschen.

LG Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2008 um 23:34 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Eva

Trinkst Du die Buttermilch wegen der Darmreinigung? Das überlege ich mir auch. Denn Glaubersalz will ich nicht nehmen da graut mir schon bei der Vorstellung. Da lieber Buttermilch.

LG Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2008 um 08:13 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen Uschi,

ich trinke Buttermilch wegen der Verdauung, aber auch damit ich was anderes im Magen habe, wie nur Tee,Wasser und Saft. Ich freu mich dann drauf, ist ja wie ne Mahlzeit und danach bin ich auch satt. Damit gehts irgendwie leichter und gesund ist es auch...

Heute ist Tag 3... Immer schön durchhalten!
Wie geht es euch?

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2008 um 09:00 Uhr
... hat Sven80 geschrieben:
Sven80
Sven80
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Einen schönen guten Morgen,

ich hatte am Freitag Entlastungstag, zum Frühstück ein Teller Müsli
mit Leinsamen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen.
Zum zweiten Frühstück einen Apfel dann zum Mittag und Abendbrot Salat mit Tomaten, Gurken, Möhren, Paprika und Fenchel
wobei ich letzteres beim nächsten Mal weglasse weil ichs einfach wiederlich finde.

Ich faste zum ersten Mal, mache es mit Tee, Säften und Brühe.
Heute ist der dritte Tag, mir gehts wunderbar, Hunger hab ich keinen und werde es noch mindestens bis Ende der Woche durchziehen vielleicht aber auch länger, da soll man ja eh nach seinem Gefühl gehen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.

Liebe Grüße Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2008 um 13:25 Uhr
... hat jaddie geschrieben:
jaddie
jaddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Ich faste nach Buchinger.
Will das bis Donnerstag machen, also 5 Fastentage.
Das Problem das ich auch noch habe:ich rauche!
Und kann es nicht lassen...
Rauche zwar nur sehr wenig, aber sch.....ist es trotzdem.
Habe seit Samstag 1,5 Kilo verloren.
Ist das normal oder eher zu wenig?
Was meint ihr?
Hunger hab ich keinen, auch sonst gehts mir gut, bis auf gelegentliche Kopfschmerzen.
Ich hab mit Glauber Salz den Darm entleert, ich fand es nicht schlimm, hatte auch keine Krämpfe oder sonstige Nebenwirkugen, wie man es sonst oft hört...
Wie geht s euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2008 um 13:27 Uhr
... hat jaddie geschrieben:
jaddie
jaddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich wünsche Dir viel Erfolg Uschi!!!!!

Es ist gar nicht sooooo schlimm!Und man fühlt sich von Tag zu Tag besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 09:28 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Jaddie!

Mußte meinen Entlastungstag leider verschieben da ich gestern eine ganz schlimme Migräne hatte. Aber heute morgen habe ich angefangen. Morgens mit Joghurt und Müsli, Aprikosen und Tee. Habe schon aus der Apo Glaubersalz besorgt für Morgen und freue mich richtig auf das Fasten. Ihr habt ja schon so viel geschafft - hoffentlich bin ich am Schluß nicht ganz allein Na ja - vielleicht hängt Ihr ja noch ein bißchen dran?

Bin gespannt auf Eure Berichte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 21:48 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Also - Entlastungstag habe ich sehr gut hinter mich gebracht - Morgen gehts dann richtig los mit Glaubersalz - igitt - aber da muß ich wohl durch. Wie gehts Euch allen so?

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum