Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.06.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.06.2008 um 23:34 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo an alle,
ich habe geplant morgen mit dem fasten anzufangen. hatte die letzten beiden tage bereits meine entlastungstage hinter mich gebracht, dh obst, gemüse und viel wasser.
Werde wahrscheinlich 3 oder mehr Wochen fasten. mach das ganz abhängig von meinem befinden.
Wer lust hat kann gerne mit einsteigen um erfahrungen auszutauschen.
liebe grüße
lulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2008 um 12:36 Uhr
... hat gina_76 geschrieben:
gina_76
gina_76
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo lulli.

Am 09.06.08 habe ich mit dem Fasten begonnen und versuche auch 3 Wochen durchzuhalten. Naja mal sehen. Ich habe schon mal eine Woche im Urlaub gefastet und dabei ging es mir recht gut. Dieses mal ist es aber sehr viel schwieriger. Ich faste zu Hause und meine Kinder wollen auch bekocht werden und die Kekse locken doch sehr im Schrank.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
Schönen Gruß

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2008 um 21:52 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Lulli - halle gina 76

Ich bin auch dabei. Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und heute meinen 1. Fastentag. Ich faste nach Dr. Buchinger mit Tee, Wasser, Saft und Brühe. Ich habe eigentlich vor nur 5 Tage zu fasten da ich die letzte Zeit öfter Magenprobleme hatte und den mal entlasten möchte und ein wenig Gewicht verlieren ist natürlich auch nicht schlecht und einfach mal entschlacken. Ich habe schon einmal 12 Tage gefastet aber das ist schon einige Jahre her. Inzwischen habe ich 4 Kinder und muß auch weiter kochen, und Brotzeiten herrichten - nicht so einfach. Eventuell werde ich auch verlängern - je nachdem wie es mir geht.

Freue mich darauf mich mit Euch auszutauschen.

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.06.2008 um 08:14 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!

Heute ist mein 2. Fastentag und es geht mir sehr gut. Habe schon 2,2 kg verloren und noch etwas Hunger aber dagegen gibts viel Tee und Wasser. Bin sehr zuversichtlich daß ich es weiter schaffe.

Wie gehts Euch so?

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 15:06 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen,

wenns recht ist steige ich auch noch mit ein, hab heute abgeführt.
faste jetzt zum vierten mal und bin doch recht froh eine gruppe gefunden zu haben die gerade fastet.
bei mir ist dass immer sehr spontan kann mein mann gar nicht leiden aber naja sobin ich .
bin ja gespannt wies euch so geht.
bin 32 jahre und mach heilfasten 3x im jahr zur entschlackung weniger wegem den gewicht, da ich sehr sportlich bin hab ich kein gewichtsproblem aber meine haut hat ein problem und dann gehts immer ganz gut nachher.

mal schauen wies geht.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 22:07 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Iris!

Herzlich willkommen - freue mich daß Du mit einsteigst. Mein 2. Fastentag ist rum. Hatte heute einige Kreislaufprobleme - aber jetzt geht es mir wieder gut. Wie lange hast Du denn vor zu fasten?

An die anderen - wie gehts Euch - seit Ihr noch dabei?

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 12:39 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo ihr lieben,

möchte mich auch gern noch einklinken - wenn ich darf
heute ist mein entlastungstag und geplant sind 5-7 tage - am nächsten wochenende bekommen wir besuch und da möchte ich zumindest am rande wieder mitknabbern können.

ich faste zum zweiten mal - das erste mal hat mir so unglaublich gut getan und ist mir gleichzeitig so leicht gefallen, da will ich unbedingt noch einmal!!! beim letzten mal waren es 5 kg, von denen ich 3-4 kg (je nach tagesform) gehalten habe. fand ich einen tollen erfolg!

die ersten fastentage verbringe ich internetlos in unserem wochenendhäuschen, aber ab montag bin ich wieder hier.

liebe grüße an alle,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 12:52 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo uschi,

mein ziel wär mal 14 bis 16 tage aber meistens hör ich dann nach 10 tagen auf weil bei mir der gewichtsverlust sehr hoch ist meistens um die 8 kg und dass bei 63 kg auf 172 cm größe.
und dann gefalle ich mir selber nicht mehr .
mein mann mags auch nicht das ich soviel abnehme aber er sieht auch den gesunheitlichen aspekt, obwohl er es nie machen würde(war auch nicht leicht die ersten 2xmal in zu überzeugen ).
trink auch jeden tag meine buttermilch und wenns ganz rapiede mit dem gewicht bergabgeht auch mal einen eiweißtrink ja nicht ganz korrekt aber der gruppenleiter hat mir es so beim ersten mal empfohlen um nicht noch mehr zu verlieren.
so komm ich gut zurecht.

fühl mich ganz gut heute bischen hunger aber das legt sich ist ja nichts neues
wie gehts euch so?
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 21:27 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Abrixi - Na dann herzlich Willkommen bei uns. Schön daß Du uns begleitest. Na dann fastest Du ja so lange wie ich. Ich habe vor 5 Tage zu fasten - sollte es mir sehr gut gehen vielleicht noch etwas länger.
Daß Du Dein Gewicht so gut gehalten hast finde ich SUPER!!!

@ lilli76 - Du hast schon recht der gesundheitliche Aspekt steht eigentlich im Vordergrund und ganz abmagern sollst Du schließlich auch nicht.

Bei mir ist der 3. Fastentag nun fast vorbei. Habe heute den ganzen Tag sehr gefroren und habe immer noch HUNGER - warum weiß ich nicht. Habe heute nochmals abgeführt mit Sauerkrautsaft - hat geklappt - warum der Hunger nicht weggeht ist mir nicht erklärlich. Aber was solls ich trinke einfach ganz viel dann ist der Bauch auch voll. Aber das Kochen und Essen vorbereiten stellt mich doch jeden Tag aufs neue auf eine harte Probe.

Ich drück Euch die Daumen - wir schaffen das!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2008 um 08:19 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo guten Morgen!

Wie gehts es Euch? Bei mir ist heute der 4. Fastentag angebrochen. War heute noch Walken und eigentlich geht es mir ganz gut. Habe inzwischen 3,4 kg verloren und die Hosen werden schon weit.

Nur friere ich immer noch sehr stark - aber ist normal - oder? Werde jetzt einen schönen heißen Tee trinken und freue mich bald wieder von Euch zu hören!

Viel ERFOLG - wir schaffen das - ALLE!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum