Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.06.2008 um 20:02 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Mella schrieb:

@luthien
höre noch nicht auf, du bist genau auf dem richtigen Weg. Manche reagieren bei der Entschlackung mit leichten Schmerzen, gerade bei stark verschlacktem Gewebe. Achte auf guten Stuhlgang sonst trinken, trinken, trinken. Morgen ist alles wieder gut.



Naja, ist nur so das ich seit 2 Tagen nicht mußte (steht hier in einem anderen Thread)- und ich etwas angst habe das ich mich eher vergifte als entgifte. Werd wohl gleich noch mal glauebern.
Genug trinke ich- auch wenns mir heute schwer viel. Hab beim Arbeiten irgendwie nicht dran gedacht.
Aber mein Gürtel ist schon ein Loch enger- das ist nett Und morgen siehts hoffentlich besser aus- sonst werdens halt nur 5 Tage (mußte meienr Mum und meiner Oma versprechen auf zuhören wenns nicht besser wird)

Zur glauebern- Frage: Ich hab mal gelesen das es geht abends zu glaubern (tu ich nun auch) ob es auch am Entlastungstag geht weiß ich nicht. Vlt. hat jemand einen hilfreicheren Rat für dich?

Schönen Abend euch allen- und viel Spaß allen die Fußball gucken! Mir ist zu kalt (die blauen Nägel und Lippen sind aber weck )um zum public viewing zu gehen und nen Fernseher hab ich nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 23:33 Uhr
... hat julia86 geschrieben:
julia86
julia86
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,
würde gerne bei euch mit einsteigen.
Faste jetzt schon zum vierten mal, aber hab es bis jetzt noch nicht länger als 2 wochen gemacht..wollte diesesmal 4 wochen durchhalten... hatte heute meinen entlastungstag und morgen gehts dann richtig los.
lg julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2008 um 11:06 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ luthien
und hat das Glaubersalz gewirkt? Geht es heute besser? Also Zitronensaft oder Apfelessig sind Vielleicht bei Darmproblemen etwas zu sanft. Vielleicht probierst Du es mal mit Pflaumenkur oder Sauerkrautsaft. Bei mir funktioniert auch sehr gut morgens Brottrunk mit O Saft und Wasser gemischt und alle 2 Tage ein Einlauf. Bei vielen geht es aber auch nur mit Glaubern.

Gruß Mella

An alle anderen frohliches Fasten werde heute abend mal berichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2008 um 18:30 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Mella

danke der Nachfrage,

Es geht ganz gut. Gerade ist mir Schwindelig vom Rad fahren und abgesehen vom kleinen Hunger zwischen durch doch es ist ok, keine Muskelschmerzen und auch mein Bauch hat heute geschwiegen (abgesehen vom glaubersalzbedingten Grummeln).
Ja, hatte noch mal Glaubersalz genommen und diesmal hatte es durchschlagenden Erfolg- bis vor kurzem sogar...
Denke ich werde hächstens nochmal glauebrn wenn ich länger als 7 machen sollte- oder sollte ich trotzdem noch mal? Bin bei Tag 4.

Wie gehts dir? Und wie gehts allen anderen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 18:58 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Abend alle Fastenden und fast Fastenden,
mein 2. Tag ist fast vorbei, eigendlich geht es mir auch sehr gut. Nachmittags war ich sehr müde, hätte mich auch gern hingelegt, musste aber mit meiner Tochter zu einer Schulveranstaltung. Habe da eine doppelt verdünnte Schorle getrunken und dann war alles wieder gut.
@Luthien
Schön das es Dir wieder besser geht! Vielleicht versuchst Du es doch nochmal mit den leichten Sachen ( Sauerkraut- oder Pflaumensaft)

Allen einen schönen Abend
Bis morgen
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 20:47 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo luthien,

ich bin auch heute bei tag 4 angelangt und kann nur sagen: willkommen im klub. letztes mal half auch nur glaubersalz meinem darm auf die sprünge, und ich war kurz davor es heute wieder zu nehmen. habe mich aber vorher überwunden, sauerkrautsaft zu probieren.

naja, das hatte zwar nicht die durchschlagende wirkung, von der so viele hier schreiben, aber ca. 5 (!) std. nach der einnahme regte sich etwas. allerdings finde ich den wesentlich widerlicher als ein glas glaubersalz in wasser aufgelöst. ob ich mich noch mal dazu durchringen kann, es ein zweites mal zu trinken, weiss ich noch nicht so recht...

lieben gruß an alle tapferen mitfaster,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 21:28 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich bin gerade gar nicht tapfer...
Mein Kopf platzt (obwohl ich gut 5 Liter getrunken habe), mein Bauch schmerzt wieder und meine Augen sind unfokussiert...
Hab schon etwas mehr Saft getrunken (ungefähr ein Glas mehr als sonst) aber irgendwie.. Ich werd schauen wies mir morgen geht sonst ist morgen Abend halt Schluss.
Fühl mich als würde ich zu früh aufgeben aber das ist echt nicht angenehm gerade
Meint ihr ich soll noch 3 Tage durchhalten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 22:31 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr,

fühle mich auch hundemüde und schlapp. Ausserdem: HUNGER!!! Na ja, Tag zwei und drei sollen ja die schlimmsten sein, also einfach durch jetzt.

Es gab bisher heute nur einen viertel Liter Gmüsesaft aus dem Reformhaus (EDEN Fitness-Kur-Cocktail oder so ähnlich) und heute abend gibts dann noch eben so viel Obstsaft. Dann natürlcih viel Wasser und, ach ja, die tägliche Sünde ,einen Becher schwarzen Kaffee morgens, ohne komm ich nicht richtig hoch, hab sowieso nen niedrigen Blutdruck. Bisschen Kopfschmerzen habe ich auch, also kann ich nur auf morgen hoffen.

@julia86: schön, dass du auch länger fasten willst als die meisten hier im Thread, dann bleib ich nicht so alleine übrig

Hoffe, bei Euch ist allles in Ordnung und Ihr kommt gut durch die ersten harten Tage, erzwingen sollte naütlich niemand was und wenn man sich ganz elend fühlt, sollte man ruhig auch mal früher abbrechen und nicht stur durchziehen, vielleicht war ja einfach nur der Zeitpunkt falsch.

Gruß einen schönen Abend und einen guten Fasten-Mittwoch!

Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 08:10 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Naja meine Kopfschmerzen sind besser und mein Bauch.. noch heute und eventuell morgen muss er da durch
Ich werd wohl am Freitag brechen weil ich nun für Samstag eine Fahrradtour geplant habe und erst seit einer Woche wieder fahre- meine Muskeln sagen ja schon piep und übertreiben will ich es nicht. Lieber ne schöne Radtour als das ich faste und nach 2 Stunden aufgeben muss.

wie geht es den anderen so?

Und kann mir jemand verraten ob die Trinkmolke am 2. Aufbautag zum Abführen ist? Und ob man die länger nehmen sollte? Ach ja, und ob das eine mit Frucht sein darf- hab die noch nie ohne gesehen...

Schönen Tag allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 14:35 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Moin Leute,

3.Fastentag und es geht glücklicherweise viel beser als gestern. Beim Einschlafen waren die Kopfschmerzen schon ziemlich extrem, jetzt sind sie weg. Auch der Hunger hält sich mittlerweile in Grenzen, ist eher noch Kohldampf

@luthien: Wo is das mit er Molke den her? Hier auf dem Aufbauplan von dieser Site lese ich am Tag 2 nur was von Buttermilch. Sowohl Butterilch als auch Mokle haben eine leicht abführende Wirkung, eine spezielle Unterstützung für das Abführen solltest du allerdinges nach den ersten Aufbautagen nicht miehr nötig haben. Aber ich würd sagen, dass merkst du ja dann selber auf m Topf

Klar gibt es auch Naturmolke, steht meist direkt neben der Natur-Buttermilch
Bei den Teilen mit Fruchtzusatz ist das Problem eben, dass die vollgeschüttet sind mit Industriezucker und das ist für die Aufbautage nicht unbedingt ein guter Anfang, vor allem dann nicht, wenn man auch gefastet hat um das ein oder andere Kilo abzunehmen. Da wäre es dann vielleicht bei der Gelgenheit mal sinnvoll, sich ne normale Molke zu jaufen, Früchte Deiner Wahl reinzuwerfen, evtl. noch ein Löffel Honig und mix-it. Ist gesünder und schmeckt viel geiler... Problem mit den hochgezuckerten Industriegetränken ist halt: Durch den vielen Zucker schießt Dein Insulinspiegel in die Höhe, dadurch kann der Zucker dann vom Körper verarbeitet oder eingelagert werden und der Insulinspiegel sinkt schnell wieder drastisch ab, was dann eben relativ schnell ein neues Hungergefühl auslöst. Aber wenn du sowieso keine Ernährungsänderung nach dem Fasten geplant hattest, kannst natürlcih auch dei Frucht-Molke kaufen.

Wie gehts denn den Anderen so? Man hört gar nicht mehr viel


Bis denne,
Bilbo
Ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum