Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.06.2008 um 15:04 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Du möchtest was neues lesen, na bitteschön!

Bin ja heute auch bei Tag 3 angekommen. Bis auf ein kleines Kreislauftief heute Mittag geht es mir sehr gut. Hab heute sehr viel mehr Energie als die letzten beiden Tage. Leider musste ich die heute zum Putzen nutzen. Wie wäre es mal mit Putzfasten . Da würden mich doch bestimmt auch alle unterstützen.

Was die Fruchtmolke betrifft, würde ich diese auch durch Kurmolke oder Buttermilch ersetzen. Ich vermute das dies ein Eiweisträger sein soll, denn für die Verdauung nimmt man ja Leinsamen und eingelegte Pflaumen.

Ich hoffe allen geht es weiter gut

Gruß Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 18:07 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo miteinander, dann quetsche ich mich mal mit rein, damit bilbo auch was zu lesen kriegt

Ich faste heute (Mittwoch) im ersten Tag, Montag und Dienstag waren Entlastungstage
Faste wegen Hautentzündung und des lieben Rettungsringes wegen.

und will wenigstens 14 Tage, aber auch sehr gerne länger fasten.

So, und da ich gerade einen langen Text geschrieben und er mir beim Editieren verloren ging und ich mich nicht wiederholen will, schreibe ich einfach morgen weiter.

@ bilbo

sei gewiss, dass ich noch ein Weilchen dabei bin und dich und Julia86 noch begleiten werde. Habe zu lange den Fastenbeginn vor mich hergeschoben, um jetzt gleich wieder kehrt zu machen

Bis demnächst und allen Daumendrück,
die Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2008 um 23:26 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo,

also, sieht so aus, dass es allen, die noch in der Lage sind und die Kraft haben in die Tasten zu hauen inzwischen wieder gut geht, wobei bei Lilly ja der krtische 2.Tag jetzt erst mal bevorsteht, aber den packst sicherlich auch du locker.

Mir geht es momentan sogar blendend, der Kohldampf ist ganz weg, die Kopfschmerzen auch und ich fühl mich top-fit, also etwa so wie bei dir, Mella.

@Mella: Bewegung soll ja beim Fasten sehr wichtig sein, da kann ein großer Hausputz doch nur unterstützend wirken

Ich persönlich habe mich heute aber nicht viel bewegt, sondern nen Saunabesuch vorgezogen. Na ja, wir sind immerhin mit dem Fahrrad hingefahren. ...und morgen wird dann gejoggt.

@Lilly: das mit dem Vor-mich-hinschieben kenne ich auch sehr gut, wollte das hier ursprünglich im Januar machen Hab dann ein paar Versüchen bereits nach Tag eins abgebrochen, bin aber überzeugt, dass ich diesmal 14 - 40 Tage durchhalte, also schön deine Begleitung zu haben. Aber erst mal über die erste Woche kommen, bevor ich große Töne spucke, ab dann geht es meist eh ziemlich easy. Tja, und zu deinem langen Text im Nirvana, kann sich ja nu vorerst auch keiner aüssern

@all: hoffe, dem aktiven Rest gehts auch noch gut.
Schönen Fasten-Donnerstag,
bis morgen,

der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.06.2008 um 13:41 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Huhu,

es wird einfach immer BESSER. Kein Hunger, Kreislauf auch OK und wie ich heute morgen gesehen habe, auch schon beträchtlich nebenbei abgenommen. Was will ich mehr. Mit dem Sport beschränke ich mich mit Walking oder auch einfach spazieren gehen. Joggen macht mich momentan absolut platt. Werde mich jetzt an meine Gartenarbeit geben.

Wie geht es Euch denn heute so ?

Bis morgen
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 15:22 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallöchen,

ich lese Tag 2 und 3 sollen die schlimmsten sein. Das beruhigt, denn ich fühle mich schlapp und hungrig.(heute mein zweiter Fastentag)

Wirklich hungrig und nicht nur appetitlich...
Aber ich lenke mich ab, habe zu tun und als ich einen Freund zum Essen begleitete, merkte ich, dass man sich reinsteigern kann oder es aber bleiben läßt. Reinsteigern im Sinne sich vorzustellen, wie toll sein Essen schmecken muss. Stattdessen hatte ich mir ein Kräutertee bestellt, einen Löffel Honig hineingetaucht und ganz entspannt über dies und das mit ihm geplaudert.
Wow. Und irgendwann war sein Teller leer und auch der Nachtisch verputzt und dann saß auch er mit einem Becher Kaffee vor mir.


Werde mich, sobald ich wieder daheim bin, einfach mal hinlegen und dösen.

Lasst von euch hören. Euch und uns allen weiterhin viel Motivation und Freude am Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 19:07 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, ihr lieben,

dann melde ich mich auch noch mal:
Ich habe gestern mehr oder weniger aufgehört zu fasten- mein Bauch tat zu weh und da ich ein anstrengendes Shooting hatte war das dann doch zu viel und die Banane wichtig...
Naja, und daraufhin habe ich heute wieder angefangen zu essen. Mein Bauchweh ist weg- und ob ich meine Kilos halten kann weiß ich nicht (läßt sich aber auch nicht beweisen so ohne Waage...) Ansosnten gehts mir gut.
Hab festgestellt das ich bewußter schaue was ich einkaufe und das ist schon mal toll. Ich hoffe mein Haut bessert sich nun auch die ist durch das Fasten total ausgetrocknet und leicht picklig.... Gar nicht wie versprochen schön

So, ich wünsche euch allen viiiel viiiel Erfolg!! Vor allem die sich so viel vorgenommen haben- ich versuchs bestimmt auch noch mal aber dann wenn ich nicht arbeiten muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 13:34 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Leute!

Noch jemand da von Euch? Fastet Ihr noch oder habt ihr schon alle abgebrochen?
Bei mir lief es ganz gut, die letzten Tage, am Donnerstag hatte ich mal einen ziemlichen Durchhänger, da war dann der erste Löffel Honig währende der Fastenzeit fällig, dann gins besser. und seit gestern trink ich statt Wasser auch ab und zu einen halben Liter Eistee ohne Kalorien. Streng genommen hat er je nach Sorte 10 - 20 kcal. pro Liter, aber das sollte ja im Rahmen sein, oder? Ist zwar eigentlich das totale Billig-Zeugs aber man hat danach wenigstens so was wie einen Geschmack im Mund. Verschiedene Tees habe ich mir dann gestern auch noch zugelegt, obwwohl ich eigentlich gar kein Teetrinker bin.

Ansonsten hat Lilly natürlich recht: man kann sich reinsteicgern in die Vorstellung wie lecker jetzt das und das war oder man kann das weitgehend irgnorieren. Und das man während der Fstenzeit oft an Essen denkt, ist glaub ich normal, sonst würde man ja glatt vergessen wieder damit anzufangen

MOrgen hat mich ne Freundin zur Gemüsebrühe eingeladen und heute findet hier der Halbmarathon statt an dem ich teilnehmen wollte, aber nicht kann, weil ich zu unfit bin

Hoffe, ich bin noch nicht allein hier im Thread und rede zu mir selber

Euch einen schönen Sommeranfang
und ein erfolgreiches Fasten-Weekend

Liebe Grüße,
Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 15:26 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Bilbo. nein, du bist nicht allein

Soderle, mein vierter Tag läuft wunderbar. Kein bisschen Hunger und dafür aber gute Laune. Und jetzt warten schon Freunde auf mich, wir gehen Badminton spielen und dann noch zur Fete de la Musique. Und ich guck mir Bands an und halte diesesmal nicht den Becher Bier in der Hand sondern die Flasche Wasser.

Melde mich wieder. Ist grad nur kurz, weil ich finde, es motiviert, wenn man sieht dass noch Leute dabei sind.

Lieben Gruss. Und dann gehe ich auch mal näher auf Geschriebenes ein.

Die Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 11:47 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo!

Liest/Schreibt hier eigentlich noch jemand?

Ich will mich nämlich anschließen, da ich auch seit dem 16.6. faste.

Muss allerdings gestehen, dass meine Hauptmotivation ist Gewicht zu verlieren. Von der Fastendauer habe ich drei Wochen geplant (also nicht mehr ganz zwei). Das macht zwar nicht alles Gewicht weg, was runter müsste, aber sonst müsste ich ja an die 5 Wochen durchhalten. Da hat dann doch die Vernunft gesiegt. Für die letzten sieben Kilo muss dann halt Weight-Watchers dran glauben . Aber erst mal durchhalten. Gott, hab ich manchmal einen Appetit!!!! Und dann ne Zeit versuchen Gewicht annähernd zu halten. Ich hab mindestens 14 Aufbautage eingeplant. Das hat das letzte Mal auch schon ganz gut geklappt. Hab schon zweimal gefastet. Das erste Mal 7, dann 14 Tage. Und jetzt hoffe ich eben auf 21. Das letzte Mal ist bereits ein Jahr her.

Meine Fastenmethode: geplant war Wasser/ Tee/ Saft/ Gemüsebrühe/ Buttermilch. So hab ich es die letzen Male gemacht.
Dieses Mal muss ich gestehen schummel ich etwas. Ich esse praktisch jeden Tag eine Kleinigkeit wie eine Kiwi, oder ein paar Kirschen, eine Tomate, zwei drei Erdbeeren (wow waren die gut!) und einmal drei Tortilla-chips *hüstel*.
Aber die Chips waren auch unfair. Da war ich mit ner Freundin weg, die hat sich einen ganzen Teller voll bestellt und die dann alle gaaaaanz langsam und genüßlich gegessen. Ich sass somit zwei geschlagene Stunden über diese Chips. Mit leerem Magen. Dafür fand ich drei noch richtig gut!
Geschadet hat mir das "üppige Essen" übrigens alles nichts. Mir gehts erstaunlich gut. Besser als bei meinen letzten Malen.
Und meine Stimmung ist so prima. Ich erwähn das, weil das garnicht so selbstverständlich für mich ist. Hatte in den letzten Monaten arge Depressiv-Phasen. Aber die letzte Woche nicht. Da hatte ich nur Gelüste Und das obwohl ich gerade einer so angenehmen Tätigkeit nachgehe wie Zulassungsarbeit schreiben. Für diese war übrigens die Konzentration ab dem vierten Tag auch wieder da. Die ersten drei Tage hatte ich mir vollgelegt mit ganz viel unterwegs sein und sachen erledigen. das hat geholfen und wunderbar abgelenkt.
Heute ist also mein zehnter Tag. Ich bin gerade zuversichtlich, dass ich die drei Wochen schaffe. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Würd mich freuen was von euch zu hören.

liebe grüße,
me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 13:23 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Me,

Die Tortilla-chips-Fasten-Methode, also? Muss ich mir merken
Ich bin naoch dabei und auch für mich ist heute de zehnte Tag. Es klappt alles ganz prima, seit der zweiten Woche halten sich die Glüste im Rahmen und derHunger ist praktisch ganz verschwunden, so wie es sein soll Habe mir für diese Mal 4 - 6 Wochen vorgenommen, wenn es dann nur 20 Tage werden ist auch ok, ich hör halt dannauf, wenn ich merke, dass mein Körper das dringend fordert und das ich bereit für einen vernünftigen Neuanfang beim Essen bin.

Ist bei mir ähnlich wie bei Dir, ich habe letztes Jahr fast jeden Tag Sport getrieben und mich auch vernünftig ernährt. Dann ging das alles nicht mehr, hauptsächlich wegen eines beruflichen Projektes aber auch aus Motivationsgründen. Ergebnis: seit August 07 ganze 18 kg zugenommen, von 80 kg auf 98 bei 190 cm Körpergröße. Und das FAsten und vor allem auch der anschließende Aufbau sind für mich eben ein Einstieg in die Rückkehr zu meinen alten Ernährungs- und Sportgewohnheiten, bzw. sollen es sein. 4 kg haben die ersten 10 Tage auch schon gebracht, aber was die wert sind, wird sich eohlerst in den kommenden Wochen zeigen.

An Deiner Stelle würde ich die Fastenzeit auch dazu nutzen mir Gedanken zu machen, wie ich meine Ernährung in Zukunft etwas gesünder und sinnvoller gestalten kann und wie ich etwas mehr Bewegung und Sport in meinen Alltag einbauen kann. WeightWatchesrs mag zwar nicht schlecht sein, ist aber letztendlich auch nur ne Art Diät auf Zeit, in der einem zudem noch für ziemlich wenig Gegenleistung zuemlich viel Geld aus der Tasche gezogen wird.

Übrigens: wenn eine Kirsche zu esen schon schummeln ist, ist es eigentlich natürlcih auch, weil du was isst, dann schummel ich wohl auch, den mein Fruchtsaft, von dem ich jeden Tag einen viertel Liter drinke ist eigentlich auch ein Smoothie, also auch Fruchtpüree, ist wie die Erdbeere essen, nur ohne das Schummel-Gefühl Heißt übrigens Trink-Frucht von Rio d'oro, bei Aldi im Kühlregal für 99 Cent pro 500 ml. Schmeckt während des Fastens absolut gigantisch, ist zurzeit immer mein kulinarischer Tageshöhepunkt.

Gutes Gelingen dann bei Deiner Zulassungsarbeit, die Konzentration soll ja beim Fasten ab einem gewissen Punkt sogar noch besser sein als übblich und die Erfahrung habe ich bei meinem ersten Heilfasten auch gemacht. Was für eine Lehrerin wirst Du denn werden?

Hallo Rest, noch jemand da? Man hört gar nichts. Heute abend weider ein Spiel bei Wasser und ohne Brot, hab mich schon dran gewöhnt. Und, liebe türkische Mitfaster, morgen dann nicht mehr traurig sein, ja ?

Schönes Fasten noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum