Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.06.2008 um 11:16 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

ich plane meine zweite Fastenkur - und das mitten in der EM...wie blöd
Aber zum Finale darf ich wieder grillen - mit Steak und Salat auch kein Problem.

Ich fange am Sonntag, den 22. Juni, also an zu fasten und zwar mit Tee und Gemüsebrühe...

Wer mag mitmachen?

Liebe GRüße,
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 18:15 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,

ich wolte auch am Wochenenede anfangen, weiß aber noch nicht genau ob und wann, wie ich mit den Entlastungstagen hinkomme und wann dann der ersten Fastentag ist.

Ich habe nach Karneval zum ersten Mal gefasstet für 21 Tage und mich super dabei gefüllt. Ich wolllte dann aufgrund meines Übergewichtes eine regelmäßige Fastenwoche pro Monat einlegen, das habe ich aber nicht geschafft. Mir fehlte der konsequente Wille und mein Job ist aufgrund einer Projektarbeit im Moment sehr stressig. Jetzt hatte ich drei Wochen Urlaub und gehe ab Montag wieder arbeiten, da dachte ich wäre zum Wochenende der richtig Beginn bevor der Stress wieder richtig losegeht.

Ich würde fasten mit Saft und Suppe allerdings mag ich die Suppe nicht und werde wohl eher Saft trinken. Bisher habe ich 250 ml Saft stark verdünnt mittags getrunken und dann abends Brühe gegessen. Die hat mir aber nach ein paar Tagen schon nicht mehr geschmeckt, werde daher vielleicht abends nochmal die gleiche Menge Saft trinken. Mal schauen wie es läuft. Morgens habe ich beim letzten Fasten welches ja auch meine Premiere war immer ein Glas Buttermich getrunken, hat bei mir die Sache mit der Verdauung geregelt. Werde ich wohl wieder so halten.


Wie lange ich fasten werden, weiß ich noch nicht.

Also wenn ich faste, vielleicht werden wir ja "Partner", der Austausch wie es einem geht, hilft schon, hatte ich beim letzten Mal auch.

LG

neube(weiblich, 35 Jahre und viel zu viele Kilos)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2008 um 17:04 Uhr
... hat meaux02 geschrieben:
meaux02
meaux02
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen. Möchte gerne längere Zeit fasten. Wäre toll, wenn wir uns ein wenig unterstützen könnten.
Liebe Grüßle...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2008 um 18:43 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an Alle,
ich faste seit heute.
Ich möchte so lange fasten bis ich 8kg abgenommen habe.
In 6,5 Wochen heirate ich und ich möchte unbedingt dafür die 8KG abnehmen.
Da ich allerdings in 3 Wochen das Hochzeitskleid anpassen lassen muss,
faste ich. So purzeln die Pfunde am schnellsten.

Ich faste mit Tee, Säften, Brühe und Wasser.
Ab und zu ein Glas Buttermilch und Basenpulver, da ich viel Sport mache.

Macht Ihr auch Sport?
Wie lang wollt Ihr Fasten und was ist für Euch der Hauptgrund?

LG
Nicki



--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 18:18 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

schön das sich noch andere melden.

Ich faste, weil ich hoffe damit eine Ernährungsumstellung zu erreichen, war beim ersten Mal auch so, hat allerdings nicht sehr lange gehalten
Ich mache auch Sport allerdings momentan nicht so sehr viel, da in meinem Sportverein in den Ferien nichts gemacht wird, die Schulturnhallen sind zu.
Ich laufe 1-2 mal die Woche 4-5 km und das sehr langsam aber ich habe auch etliche Kilo zu viel.

Bei mir klappen die Entlastungstage schon nicht richtig, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Ich habe unheimlich Gelüste auf alles mögliche.

Na ja ab morgen gibt`s nichts mehr, vielleicht ist es dann besser.

Ich wünsche auch alles Gute
LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2008 um 07:44 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


hallo,

ich habe heute angefangen - bzw. gerade im moment. ich sitze hier mit meinem sauerkrautsaft - mein kaffee wäre mir lieber. J A V A S C R I P T: x()

auch ich faste mit säften und gemüsebrühe. ich haben mich schon länger mit dem thema fasten auseinander gesetzt, aber nie angefangen. am freitag abend habe ich dann beschlossen am sonntag anzufangen. wollte eigentlich gleich am samstag anfangen, habe aber beschlossen, das nüchtern und v.a. ohne kaffee einkaufen gehen an einem samstag kein guter start ist.

du fastest also eine woche. ich habe vor min. 14 tage zu fasten.

liebe grüße und prost,
michamp3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2008 um 11:57 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

juhu,

möchte mitmachen.

es ist mein erstes mal und ich will am freitag mit dem entlastungstag anfangen.

meine gründe sind neben gewichtsverlust und ernährungsumstellung eine art neuanfang für mich und meinen körper.

drück euch die daumen, ihr habt ja schon angefangen.

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2008 um 11:59 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

habe vergessen.

ich möchte auch mit saft, brühe und buttermilch am morgen fasten.

am liebsten 7 tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2008 um 20:30 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo alle zusammen, ich möchte auch noch dazustoßen. Ich habe heute angefangen ohne vorher zu entlasten , mir ist lieber gleich auf Essen zu verzichten, als weniger zu essen.
Ich wollte schon vor Paar Tagen schreiben, war mir aber nicht sicher ob ich den einstieg schaffe... Der ist mir heute nicht so schwer gefalen, nach einem Einlauf habe ich Sauerkrautsaft getrunken, danach Tee und jede Menge Wasser. Merke langsam das der Körper anfängt zu entgiften( Zunge, Schweißgeruch...) Bei dieser Hitze ist das nicht so leicht
Ich möchte eine Woche durchhalten , alles was ich dafür brauche ( Säfte,Molke,Apfelessig & co)kaufe ich erst Morgen, hoffe es werden nicht zu viele leckere Sachen meine Aufmerksamkeit erobern
Ich habe schon öfter gefastet, das letze mal im April 8 Tage lang, jedes mal um abzunehmen. Ich wiege 61kg bei 1,67m. Bin mit meinem Gewicht eigentlich zufrieden, habe auch länger dafür gebraucht, faste alle 3 Monate um es unter Kontrolle zu haben
Soviel zu meinem Fall
Wünsche noch allen tollen Start, und hoffe auf Austausch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 07:14 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen, Tag 2 hat angefangen.Gleich nach aufstehen habe ich die Wechseldusche angewendet - sehr angenehm, vor allem bei diesen Tempetaturen.Große Tasse grünen Tee mit Zitronenschlitz und Teelöfel Hönig steht bereits vor mir. Nach gelungenem Start tauche ich mal wieder in den Alltag ein. Melde mich noch später zu Wort.
Wie habt Ihr geschlafen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum