Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.06.2008 um 08:21 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7




Ich wollte schon vor Paar Tagen schreiben, war mir aber nicht sicher ob ich den einstieg schaffe... Der ist mir heute nicht so schwer gefalen, nach einem Einlauf habe ich Sauerkrautsaft getrunken, danach Tee und jede Menge Wasser. Merke langsam das der Körper anfängt zu entgiften( Zunge, Schweißgeruch...) Bei dieser Hitze ist das nicht so leicht


Hallo,

ich habe auch angefangen, ohne vorher zu entlasten. Heute ist mein Tag 2.
Ich merke leider garnichts. Ich habe gestern früh einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken, aber bis jetzt ist noch nichts aus mir rausgekommen. Ich hatte gehofft auf so Sachen wie Einlauf oder Glaubersalz verzichten zu können. Naja, ich warte jetzt noch ein paar Stunden....

Ich möchte in erster Linie meinen Körper reinigen. Ich habe wirklich das Gefühl, das sich da in den Jahren einiges an "Dreck" angesammelt hat, was nun mal raus muss.

Hunger habe ich heute keinen, gestern auch nicht, aber Essen würde ich trotzdem gerne was....

Liebe Grüße,

michamp3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 14:52 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Michamp3, ich denke ist nicht schlimm wenn man nicht entlasstet, aber die komplette Darmreinigung ist sehr wichtig. Erst mit der Darmentleerung schaltet der Körper von Aufnahme auf innere Versorgung (Sparflamme).Vielleicht sollst doch noch etwas nachhelfen, und der Einlauf ist nicht schlim, mit 1/2 Stunde ist alles draußen und du fühlst dich wieder gut. Dann merkst du bestimmt wie schnell sich deine Zunge belegt.
Mir gehts eigentlich gut, habe vorher eingekauft- gerade in der Mittagszeit- alles roch nach leckerem Essen. Und jetzt mußte ich auch noch für meine Familie eine XXL Pizza backen, puhhh. Im ganzem Haus riecht danach, aber ich bleibe tapfer, nach meiner Gemüsebrühe schlürfe ich an der Molke-die ist wenigstens schön kühl...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2008 um 17:57 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

wie geht es euch? ich fang ja erst am donnerstag mit entlastungstagen an. aber ich will bis dahin auf kaffee, alkohol und zigaretten verzichten.

bin schon gespannt ob ich das schaffe,

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2008 um 18:47 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

mir geht es nicht so gut wie beim ersten Mal. Ich habe heute abend für meinen Mann gekocht und ich habe auch Probleme mit dem guten Geruch.

Ich habe den Eindruck Hunger zu haben, ich glaube aber es ist nur sehr großer Appetit eben durch den Geruch.

Na ja immerhin mein 2. Tag fasten ist so gut wie vorbei.
Heute war auch mein erster Abreitstag nach drei Wochen und es gab natürlich Kuchen aber ich habe wiederstanden, obwohl ich ihn riechen und sehen konnte.

Bei mir klappt das mit der Verdauung eigentlich immer ganz gut mit Pflaumensaft. 250 ml 1:1 oder 1:2 mit Wasser mischen und kalt trinken.

Beim ersten Mal habe ich während dem Fasten sehr gut geschlafen und so war es auch dieses Mal, ich denke, das bleibt auch so.

Liebe Grüße und alles Gute für euch

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 18:52 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo,

habe heute angefangen mit dem entlastungstag und bin voll motiviert, hoffe es bleibt so

ich fast jedes jahr und letztes jahr gings mir auch total gut, aber ich glaube es ist nicht immer das gleiche. man ist auch nicht immer gleich gut drauf...

wie lang möchtes du fasten?
ich nur diese Woche, mal schauen

lg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 19:51 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7



Hallo,

also mein 2. Fastentag ist jetzt fast vorbei und ich bin ziemlich schlapp und meine Nerven liegen richtig blank. Mein Mann musste heute voll leiden. Ich habe nicht richtig Hunger, aber einfach Lust zu Essen.

Bin heute vom Keller die Treppe hoch und habe danach geschwitzt ohne Ende.
Aber, bis jetzt noch keine pelzige Zunge...

Mich würde mal interessieren, was Ihr den ganzen Tag so zu euch nehmt.

Ach ja, Nida, heute morgen konnte ich dann doch für Königskinder. Später habe ich dann noch einen Mikroklist genommen. Jetzt ist glaub ich alles gut...

Morgen ist wieder Darmentleerung angesagt. Morgen mal mit Brottrunk - schauen wir mal. Ich will mindestens 14 Tage durchhalten.

Durchhalten! Durchhalten! Durchhalten! Wir schaffen das!!! Gruß, michamp3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 19:56 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7



VERGESSEN:

Ich habe solche Kopfschmerzen! Gestern abend hat bei jedem Schritt mein Kopf gepocht....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 20:53 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle miteinander... das ist ja super, dass ich euch gefunden habe
habe auch am sonntag angefangen mit meiner 2.ten fastenkur. und toi toi toi es läuft gerade richtig gut!!! dieses mal wurde kein urlaub genommen, sondern ich gestalte meinen tag so wie gehabt! Ist genau das richtige - die ablenkung hilft enorm! sogar anderhalb stunden sport gingen heut recht problemlos.
Kann mir jemand verraten, ob die microklist, die nehme ich nämlich dieses mal, zur Darmentleerung genügen? (hab das gefühl, beim letzten mal kam da irgendwie mehr)

Soo... nun freue ich mich auf den verdienten Schlaf und hoffe, dass wir morgen alle den verflixten dritten Tag gut überstehen!!!!

Viele grüße und allen viel Erfolg
Tini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 08:48 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich werde ab heute 13 Tage Fasten. So lange habe ich noch Urlaub.
Gerne möchte ich in diesem Zeitraum 5 kg abnehmen und auch geistigen Ballast loswerden.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 09:51 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

ojemineh - ist das toll! Alle fasten, nur wir haben nach 9 Stunden aufgegeben...
Ganz brav haben wir am Sonntag morgen "FX-Passage-gesalzt", Darm entleert, Tee getrunken, Wasser in uns reingeschüttet...um dann beim Spazierengehen am Abend uns anzuschauen und festzustellen, dass wir beide eigentlich sowas von überhaupt keinen Drive haben, zu fasten...

Also haben wir gleich abgebrochen und beschlossen, die Ernährung umzustellen...

Naja, wenigstens habe ich meinen Darm gereinigt...ist ja auch was wert...

Ich wünsche Euch allen frohes Fasten und viel Durchhaltevermögen!
Ich bin mir sicher, es in diesem Jahr noch zu schaffen, meine zweite Fastenkur durchzuziehen - aber wie hat Bono schon gesagt: "some days are better than others"...

Haltet durch und liebe Grüße,
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum