Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.06.2008 um 10:43 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Grüße alle Mitfastende!
Tag 3: heute habe ich etwas verschlafen, darum ganz schnell aus dem Bett rausgesprungen und danach richtig gelitten Mein kreislauf war langsamer als ich! Kalte Dusche und Teelöfel Honig im Tee haben wieder gutgemacht.Jetzt fühle ich mich richtig gut, muß noch die Darmreinigung irgendwie einstellen, komme gerade von der Arbeit und trinke Sauerkrautsaft,wenn das nicht klappt, mache ich Einlauf.
Anna73:du schaffst das!!!
NeueinsteigerIF:habt ihr zu zweit angefangen?
michamp3: die Kopfschmerzen kommen vielleicht von Kaffeentzug oder
etwas ähnlichem.Ich habe nicht nachgerechnet wieviel ich
am Tag verteilt trinke,schätze 4-5 l. Morgens große Tasse
Tee,danach Glas Wasser oder 2, mittags Gemüsebrühe 2
Teller und wieder Tee, danach Wasser über nachmittag ve-
rteilt, abends Apfelsaftschorle und tee. Wasser nach Durst-
gefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 15:43 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben,

jaa der dritte tag ist auch bei mir ziemlich hart... der morgen ging zwar noch, aber jetzt ist mir schon ganz schön schummrig!!! Hoff doch das wird wieder.

Wünsch euch allen ein super Durchhaltevermögen!!!

PS.: so viel wie ihr trink ich nicht - Dachte zu viel sei auch nicht so gut!???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2008 um 19:48 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7



Hallo,

mein Tag 3 war auch die Hölle!
Ich bin so schwach und meine Nerven flattern. Wenn das nicht besser wird muss ich abbrechen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mal die Treppen zu dem obersten Stock unseres Hauses schaffe.

Schön, das Ihr doch mehr trinkt, als in manchen Büchern erzählt wird. Ich habe heute 1 Glas Tee getrunken, 400 ml Gemüsebrühe, 2,5 Liter Wasser (richtig viel für mich) und einen halben Liter Apfelschorle, weil ich dachte ich kippe um.

Außerdem habe ich an einer Scheibe Gelbwurst gerochen - ich muss es erzählen, denn ich schäme mich voll!!!!

Ich denke die Kopfschmerzen kommen vom zu wenig Trinken; heute hatte ich keine!!! zum Glück.

Macht Ihr die Brühe selbst oder greift Ihr zu Instance. Ich hatte die letzten 2 Tage die Kartoffelbrühe gemacht, die auf der Seite erklärt wird. Heute habe ich zu Instance gegriffen, weil alles so schnell gehen musst. Ein BIO-Produkt von EDEKA.

Ich hoffe euch geht es allen gut! Wir halten durch! Abgebrochen wird NICHT!!!
Gruß, michamp3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2008 um 21:07 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,

bin ich froh, dass es euch gibt. Mir ging es gestern nicht gut, heute der dritte Tag ging aber wieder.

Ich überlege immer noch, ob ich es schaffe den Rhythmus (Wie schreibt man das nach neuer Rechtschreibung?) eine Woche fasten und drei Wochen bewußte Ernährung und dann wieder eine Woche Fasten/drei Wochen Essen so umzusetzten. Diese Empfehlung stammt von Dr. Lützner aus dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*"

Dann würde ich nur eine Woche fasten ansonsten wahrscheinlich auch nicht viel länger, weil es mir diesesmal so schwer fällt.

ABER durchhalten.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 07:02 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen ! Tag 4 hat angefangen, heute habe ich seltsam geträumt und darum schon um 5 wach gewesen.Die Zeit habe ich für ausführliche Darmreinigung und Wechselduschen genutzt, jetzt trinke ich noch meinen Tee , um 8 gehts zu Arbeit.Was ich bis jetzt positives festgestellt habe - bei diesen Temperaturen friert man kann nicht. Als ich im Januar und im April gefastet habe , war das Frieren für mich immer ein Problem.Es war so unangenehm teilweise, das man die Freude am Fasten leicht verlieren könnte.
@ michamp3: versuch mit Teelöfel Honig-langsam auf der Zunge zergehen lassen, oder ein Glas Buttermilch-wirkt Wunder. Vieleicht ist dein Zucker im Keller. Und zu der Inst.Brühe-ich glaube da ist gehärtetes Fett drin, darum würde ich es nicht nehmen.Ich hatte hier im Forum im Januar ein Rezept für Tomatensuppe gefunden, die war sowas von lecker, möchte heute machen.Ich schaue nach und kopiere das Rezept hierher.
@neube: ist das nicht zu oft -alle 3 wochen? Ich habe mich zu 3 Monatszyklus entschieden. Dein Körper stellt sich die ersten 3 Tage um, das ist das Schwierigste, danach wirds leichter. Vielleicht sollst du alle 3 Monate Fasten dafür aber 2 Wochen am Stück ( oder 10 Tage). Sonst wirds schwierig so oft den Körper zu überreden sich umzustellen? Stell dir vor du muß dann 17 mal im Jahr fasten. Ich habe selber am längsten 18 Tage gefastet, dabei habe ich mich so gut gefühlt wie noch nie, aber nicht die ersten 3-4 Tage. Möchtest du das öfter machen um das Gewicht zu reduzieren oder hast du andere Gründe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 10:06 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich habe Gestern noch etwas gegesssen und werde heute mal abführen.
Irgendwann muss man ja ernst machen.

Gefastet wird bei mir mit Flüssigkeit und etwas Eisweiss-Konzentrat.
12 Tage liegen vor mir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 12:45 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

manoman, hier geht es ja schon richtig zur sache.

super, ich drück euch die daumen, haltet durch.

ich habe heute meinen ersten entlastungstag. ich esse sehr wenig. mir ist jetzt schon schummerig.

bei euch hört es sich so an, als wär der dritte tag am schlimmsten. überlege deswegen schon am freitag anzufangen. aber da muß ich auch arbeiten und da soll man ja abführen.

hab mir bittersalz besorgt - kennt sich jemand damit aus?

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 19:18 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

mir geht es heute am 4. Tag wieder ganz gut. Ich fühle mich recht fit, ausser wenn ich mal schnell z.B. eine Treppe hoch will, das geht momentan nicht. Manchmal denke ich nicht daran und dann meldet sich mein Körper.

Das mit dem nicht frieren, finde ich auch super.

@Nida zu deiner Frage, ob ich zur Gewichtsabnahme faste.
Nein das eigentliche Fasten habe ich wegen meiner Hautproblme, Allergien begonnen. Der Gewichtsverlust ist aber angenehmer Nebeneffekt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das Fasten ein Umstellung der Ernährung vereinfacht, das möchte ich gerne nutzen. Dazu soll das Fasten alle vier Wochen dienen, man hat nur drei Wochen in denen man Aufbautage macht und seine Vorsätze zur Ernährungsumstellung beibehält. Bei einem längeren Zeitraum über mehrere Monate besteht die Gefahr, dass die Ernährung schon wieder nach den alten Mustern abläuft. Bei mir ist das wirklich schwierig, ich bin eigenlich sehr stur und zielstrebig aber bei der Ernährung und vor allem bei der schlechten ist mein innerer Schweinehund eindeutig der Chef und setzt sich immer wieder durch.

Na ja habe mich noch nicht entschieden was ich wirklich mache. Jetzt ist erstmal Tag vier geschafft und ich bin froh, dass ich meinem Ziel eine Woche zu fasten wieder einen Tag näher gekommen bin.

Also liebe Grüße an euch alle und DURCHHALTEN

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 20:33 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Hallo,

auch mein 4. Tag neigt sich dem Ende. Ich freue mich auf Fußball und würde jetzt gerne Chips Essen. Aber: Wer schön sein will, muss leiden.

Ich habe heute mit Glaubersalz abgeführt. EKELHAFT das Zeug! Aber es hat gewirkt. Heute fühle ich mich im Vergleich zu den letzen Tagen gut!

Lottchen, Bittersalz kenne ich nicht. Aber ich musst heute andauernd aufs Klo. Hat eine halbe Stunde nach dem Glaubersalz angefangen und 9 Stunden gedauert. Seit dem ist Ruhe.... Ich weiß natürlich nicht was Du arbeitest, aber ich wäre lieber mehrmals aufs Klo gerannt als an meinem 3. Fastentag zu arbeiten. Ich war eine tickende Zeitbombe und alles andere als leistungsfähig.

Neube, Du fastset dann also 7 Tage, machst dann 3 Tage Aufbau-Tage, dann 16 Tage "hoffentlich erfolgreiche" Ernährungsumstellung und dann 2 Entlasntungstage, und dann wieder 7 Tage fasten. Plus minus 3 Tage ???
Wow, würde ich nicht durchhalten. Wenn ich mir die Vorschläge auf dieser Seite für die Aufbau-Tage ansehe, dann kann ich das sicher ein paar Tage durchhalten, aber kurz über lang würde ich dann schon auch gerne wieder ein Rindersteick mit Kräuterbutter essen...

Nida, ja, das mit dem "frieren" ist toll. Mir ist nicht kalt, aber nachts ist es toll, denn da glühe ich nicht mehr. Der Honig hat mir heute echt geholfen - Vielen Dank! Du hast meinen ganzen Respekt für Wechselduschen um 5 Uhr früh. Ich war heut`auch um 5 wach - habe es aber nur zum Lagewechsel in meinem Bett geschafft. Ich muss dann auch mall nach der Tomaten-Suppe schauen...

Bis morgen, michamp3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 21:46 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

TAG 4 ist fast zu ende, ich habe mich entschloßen am Samstag das Fasten zu brechen. Dann habe ich 6 volle fastentage ,hänge noch 3 Aufbautage dran.
@ anna73: wie weit bist du schon mit Abführen?
@ neube: du hast schon Recht mit Verhältniss zum Essen nach dem Fasten. Mir gehts auch so, das ich gleich danach Lust nur auf gesunde Sachen habe.Bis man dann eben gesündigt hat mit schlechten Kohlenhydraten....Aber für mich wäre alle 4 Wochen einfach zu anstrengend. Wenn du es dir aber traust - versuche es einfach, so kriegst es am besten raus ob´s klappt.
@ lottchen: mach doch die Darmreinigung schon am abend vorher ( Donnerstag) - das machen viele, und das bringts auch.
@ neube: das mit Wechselduschen finde ich im Sommer kannicht so schlecht, im Winter- phuuu
zu Tomatensuppe: ich habe Originalrezept nicht gefunden, aber geht ca. so: auf 1 l Wasser nimmt man 4-5 reife Tomaten, Karotte, kleines Stück Selerie, 2-3 Knoblauchzehen, 1/2 Teelöffel Oregano. Gemüse grob zerkleinen, alles 20 Min kochen lassen, abgießen- (gemüse wird weggeschmißen). Die Suppe mit etwas Meerwassersalz und frisch gehaktem Basilikum würzen-fertig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum